Fr., 16.02.2018
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Hertha BSC - 1.FSV Mainz 05

15.02.2018 - 00:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Leidenschaft
 12,1  4
Einsatz
 21,2  7
Siegeswille
 18,2  6
Söldnertruppe
 48,5  16
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Freitagabend. Alle Augen sind auf Manz gerichtet. Zumindest die Augen, deren Besitzer sich für Eurosport entschieden haben, um grade solche Kracherspiele sehen zu können. Da wir in nächster Zeit viele Freitagsspiele haben, wird vermutlich die Zahl der Eurosportabonennten in Haushalten sich selbst geißelnder Mönche und im masochistischen Aktgewerbe enorm in die Höhe schnellen. Passend für letztgenannte Gruppe, dass der nächste Gegner Hertha heißt. (Hiermit sind die Sexwitze im STT schon aufgebraucht)

Dennoch erstmal ein paar Worte zum Gegner, bzw. wie unser Team sie neuerdings nennt: Beim Torerfolg zu unterstützende Mannschaft. In jedem Jahr gibt es in irgendeiner Weise eine Mannschaft, die einem komplett entgeht im Saisonverlauf. Dümpelt so im Mittelfeld rum, macht nichts Halbes und nichts Ganzes. Bis vor ein paar Jahren war regelmäßig Wolfsburg diese Mannschaft, dann mal Köln und in dieser Saison ist es Hertha. Sie fällt mir einfach nicht wirklich auf. Und so mimt die Hertha den Spießer in der so artenreichen Hautstadt, voller Hipster, Künstler, unfertiger Flughäfen und Schwaben.

Grade in den Rückrunden tut sich die Hertha regelmäßig ziemlich schwer. So konnten wir in der letzten Saison drei unfassbar wichtige Punkte holen durch eine leidenschaftliche und kämpferische Einstellung. Vor zwei Jahren haben wir sogar den Europaleague-Einzug gegen Hertha perfekt gemacht. Der Hauptstadtclub scheint uns also zu liegen in irgendeiner Weise.

Die aktuelle Situation ist jedoch eine äußerst befremdliche. Niemand von den Außenstehenden weiß wirklich so genau, was überhaupt Sache ist, wo die wirklichen Probleme liegen. Der Autor hat daher Kosten gescheut, aber die Mühen vervielfacht und konnte eine Saison-To-Do-Liste von Schwarz und geheime Memos von Schröder stibitzen. Daraus geht hervor, worin die Probleme wirklich liegen. Nämlich ausschließlich bei den Fans.

Hier sind wichtige Auszüge aus der To-Do-Liste:

- Klassenerhalt (vielleicht)
- Wenn es eng wird, sagen, dass wir genau im Rahmen unserer Möglichkeiten agieren
- POKALFINALE
- Viertelfinale reicht auch, danach ist das Niveau zu erdrückend
- Andere Mannschaften zu Fehlern zwingen
- Uns zu zwei Fehlern pro Spiel zwingen lassen (noch nicht sofort umsetzbar. Konstant erst ab etwa dem 11. Spieltag)
- Paarmal sagen, wo ich herkomme
- Niemals sagen, wo ich wohne
- Die Spieler fragen, was ihre Hauptposition ist (nicht dringend)
- Duktus beibehalten  Authentisch
- Nach verheerenden Niederlagen der Mannschaft ein gutes Spiel attestieren. Evtl. Wette mit Schröder, wie lange mir geglaubt wird. (Mein Tipp: bis zum Pokalviertelfinale)
- Zusammenhalt mit den Fans und der Stadt Mainz beschwören (möglichst in jedem Interview, vorangegangene Frage nicht beachten)
- Die Fans irgendwie zum Galgenhumor bringen
- Anschließend vereinsgeschlossene Beschwerde über die Fans
- OFFENER BRIEF
- Hinterher so tun, als wäre nichts gewesen
- Entlassung?

Demgegenüber die Memos von Schröder:

„Die Saison geht los. Haben unsere Aufgaben erfüllt. Ein Torwart, ein Stürmer, einen offensiven Mittelfeldspieler, einen Außenspieler. Genau wie Sandro es gerne hat, perfekte Transfers für sein perfektes Spielsystem. Diese Saison wird grandios, zumindest aber nicht ganz so mies wie letzte Saison.

Nun haben wir doch ein paar Spiele verloren. Aber die Mannschaft lebt, der Trainer erreicht sie. In der Winterpause wird er die Vorbereitungszeit sicher optimal nutzen.

Sandro hat die Winterpause genutzt, um das System zu verändern. Wir brauchen nun keinen offensiven Mittelfeldspieler und keine Außen mehr. Wirklich beeindruckend, wo er die Spieler überall aufstellen kann. Fast so wie Tuchel mit Guerreiro. Wir haben einen Wundertrainer. Darf neben ihm aber nicht schlechter aussehen, sonst ist meine Position in Gefahr. Vielleicht verpflichte ich noch schnell einen Stürmer, falls dem Sandro mal danach ist, ohne echte Spitze zu spielen. Dann kann er drei Stürmer ins zentrale Mittelfeld stellen. Genialer Plan. Auch noch schnell einen defensiven Mittelfeldspieler holen. Einen mit Erfahrung am besten. Sandro braucht Gbamin ja in der Innenverteidigung, weil wir da keine Alternativen haben. Um die neuen Spieler wirklich von unserem Verein und unserer schönen Stadt überzeugen zu können, lade ich sie sogar in mein gemütliches Zuhause ein. Hoffentlich kommen sie am Rezeptionisten vorbei. Jetzt sind wir wirklich überragend aufgestellt. Um das zu demonstrieren, verkaufe ich noch schnell einen Spieler an die direkte Konkurrenz. Sag mal jemand Stop! Diallo? Och nee, der nich… Bussman… Viel besser, niemand braucht linke Verteidiger und zu den Spielen können wir stattdessen auch mit dem Flugzeug anreisen.

Die letzten Spiele waren wirklich wirklich schlecht. 0:3 gegen Frankfurt im Pokal. Wollten wir nicht ins Finale? Muss Sandro nochmal fragen, was sein Plan war. Dann 2:4 gegen Hoffenheim. Sandro hat gesagt, dass die Mannschaft gut gespielt hat. Dann hat er sie sicherlich auch optimal eingestellt und wir haben das beste herausgeholt. Wirklich ein wahnsinnig guter Trainer. *schmunzel. Besser können wir halt nicht sein mit unseren Möglichkeiten. Wir haben ja ein 4.Liga-Budget. Dafür ist 16. echt gut eigentlich. Wundere mich deswegen auch so sehr über die Fans. Spöttische Lieder und das an Karneval… Spinnen die? Also wenn irgendjemand unseren Erfolg gefährdet, dann sind es die Fans mit ihrer Negativität. Wissen die denn gar nicht, wo wir herkommen? Was haben die gegen Sandro? Der ist doch Mainzer. Und ich bin ja auch fast einer. Glaube, Sandro muss das nochmal verdeutlichen, wo er herkommt. Somit hat er auch ein Recht darauf, die Fans zu kritisieren. Und ich auch! Die Mannschaft kann nichts dafür, die ist total eingeschworen. Das Interview von Donati ist ja nur eine Erfindung von einem italienischen Journalisten gewesen. Warum er das tun sollte? Vielleicht hasst er Mainz genauso sehr, wie unsere Fans es tun. *grummel. Sandro kann am wenigsten dafür und ich am allerwenigsten.

Jetzt spielen wir gegen Hertha. Da können wir drei Punkte holen. Oder auch nicht. Kommt auf die Fans an. Ach, das ganze hier soll ein Spieltagsthread werden? Und ich rede und rede und rede… Zeit, den Kardinal wieder schreiben zu lassen. Höhö Kardinal.“

Also, wie wir sehen, sind wir Schuld an der Krise. Ich weiß auch nicht, mit welchen Erwartungen ich das Spiel schauen werde. Am geilsten wären drei Punkte, aber auch mit einem kann ich leben, ja sogar mit ner Niederlage, vorausgesetzt wir zeigen endlich mal wieder Leidenschaft und Einsatz und Siegeswille. Ich bin Fan geworden, weil mir der Verein, die Mannschaft imponiert hat mit ihrer Einstellung. Und genau diese über Jahre hinweg aufrechterhaltene Leidenschaft des Teams hat auch meine Leidenschaft zum Verein immer weiter wachsen lassen. Jetzt ist meine Leidenschaft immernoch ganz oben, die der Mannschaft jedoch seit einiger Zeit nicht mehr. Ich möchte wieder mitgerissen werden von dreckigen Tacklings, überflüssigen Laufwegen, die sich im nachhinein als doch nicht überflüssig entpuppen, Ballgewinne, Nachsetzen. Ob wir dann gewinnen oder verlieren, ich will sehen, merken, dass die Mannschaft lebt und Bock hat auf Fußball und auf die Unterstützung der Fans und für den Verein spielt und nicht nur für sich selbst. Ich will meinen Frust nicht mehr hinter zynischen erfundenen Memos verstecken wollen, sondern auch mal meine Freude rausschreien und ne Gänsehaut haben, weil die Spieler sich auf dem Platz zerreißen, weil sie den Verein genauso geil finden wie ich und wir und alle, die diesen Text lesen und alle im Stadion oder Freitagsabends im Sadomasoclub auf Eurosport!

AUF GEHT’S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

Mainz 05 -- VfL Osnabrück -- SV Meppen -- Aston Villa -- De Grafschaap -- AC Mailand

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 15.02.2018 um 07:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Für diejenigen die sich das Leid heute Abend dann doch anschauen wollen:
Eurosport bietet aktuell eine 5-Tägige, kostenfreie Testphase an. Muss allerdings selbst handelnd gekündigt werden während dieser Phase.

Da wir ja die nächsten 4Spiele gleich dreimal Freitags ranmüssen finde ich die 6,99€ pro Monat eigentlich günstig da man dafür ja die geballte Ladung Mainz-05 bekommt!
Über Prime auch nur 4,99€
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 16.02.2018 um 07:50 Uhr bearbeitet
Ich habe mich nach den letzten beiden Spielen ja gar nicht geäußert. Hatte es vor, aber ich kam einfach nicht dazu.
So ändert sich der Inhalt meines Beitrags jetzt natürlich ein wenig. Grund dafür ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Leistung und das Auftreten aller 05-Vertrer am heutigen Abend.

Bereits die Berichterstattung in den letzten beiden Tagen samt kritischen Äußerungen des Coaches (gepaart mit der nötigen positiven Grundausrichtung für die nächsten Spielen) haben mir zugesagt. Rouven Schröder hat dann im Studio von Eurosport vor dem Spiel für mich sämtliche wunde Punkte getroffen. Ich bin und bleibe ein ganz großer Sympathisant seiner Art zu arbeiten. Man muss nicht alle Transfers befürworten, aber die Sachlichkeit gepaart mit den kritischen Worten (bzgl. Laufleistung z.B.) verkörpert für mich genau den 05-Stil.

Gekrönt wurde der Abend dann durch die Leistung unseres Teams. Ich will jetzt gar nicht auf die Floskeln wie "Das Team spielt für den Trainer" oder das "Team versteht den Trainer" eingehen. Davon müssen wir uns einfach ein wenig befreie.

Ich habe heute ein über 90 Minuten in allen Belangen überlegenes 05-Team gesehen. Die Laufleistung passte, die Zweikampfführung überzeugte und nach Chancen hatten wir auch ein klares Übergewicht. Ich denke, dass wir Fans uns da heute in keinerlei Hinsicht beschweren können. Wichtig finde ich aber auch, dass der Coach direkt den Blick Richtung Zukunft richtet und im Interview nach dem Spiel auch das Verbesserungspotential in Sachen Umschaltsituation und Spielaufbau aus der eigenen Defensive anspricht.
Trotz allem sollte heute zunächst das Positive überwiegen. Wir haben einen Auswärtsfluch mit einer konzentrierten und guten Leistung überwunden.
Ich hoffe sehr, dass dieses Ergebnis unseren Jungs die Ruhe und das Selbstvertrauen gibt, um in Zukunft weitere Punkte auswärts folgen zu lassen.

Was mich ganz besonders freut ist die defensiv stabile Leistung unseres Teams. Es ist immerhin erst das dritte Spiel ohne Gegentor. In meinen Augen hätte Hack zwar den ein oder anderen öffnenden Pass besser spielen müssen (das ist generell seine Baustelle) und Balogun in der ersten Hälfte in den Laufduellen ein wenig wachsamer sein müssen, ansonsten würde ich aber Bell, Balogun und Hack eine tadellose und engagierte Leistung bescheinigen. Gerade Bells Passe auf Berggreen (14.) hat auch sein spielerische Potential, welches in den letzten Wochen oft nicht zum Augenschein kam, gezeigt. Ansonsten muss ich gerade Balogun loben. Er hat sich sehr stark zurück ins Team gekämpft. Bereits gegen Hoffenheim sah er nicht schlecht aus, heute hat er mich gerade in der zweiten Hälfte überzeugt.

Die Als haben heute einen sehr guten Job gemacht. Donati hat, nachdem er zuletzt durch Aussetzer (z.B. gegen Leverkusen) und Schlagzeilen neben dem Feld für Aufsehen sorgte, seit 2-3 Spielen zu seiner alten soliden Form gefunden. Er setzt immer wieder offensive Nadelstiche und steht vor allem defensiv solide. Dazu wirkt er insgesamt emotional ruhiger, das gefällt mir.
Holtmann hat seit einigen Monaten eine beeindruckende Entwicklung genommen. Defensiv (das war der Teil der Umschulung) steht er sehr solide. Da stellt er keinerlei Risiko mehr da. Offensiv hat er heute wieder vieles abgerufen. Daher bin ich mit seiner Leistung sehr zufrieden. Er hätte natürlich mit seiner Großchance(74.) die Entscheidung besorgen können und seine Leistung krönen, aber insgesamt ist er ein Gewinner der bisherigen Saison.

Im Zentrum hat mich ein wenig gewundert, dass Schwarz auf de Jong verzichtet. Ich hätte ihn hier gerne neben Gbamin gesehen. Geschadet hat es uns aber nicht. Gbamin hat (nicht nur wegen des Zuspiels zum 2:0) eine abermals souveräne Leistung gezeigt. Latza hat zwar nach wie vor in Sachen Passqouote und Zweikampfverhalten noch Ausbaupotential, aber er wirkte insgesamt auch gefestigter.
Serdar fiel heute nicht so auf, das meine ich aber keineswegs negativ. Er hat sich nämlich keine nennenswerte Fehler geleistet, Bälle abgefangen, weitergeleitet und sehr solide agiert. Insgesamt muss man daher sagen, dass das Zentrum heute sicherlich ein gewinnbringender Faktor war. Wir hatten hier ein Übergewicht, wichtige Balleroberungen (gerade in Hälfte zwei) und auch gute Ideen nach vorn.

Ganz vorn stand heute meine Wunschoption mit Berggreen und Quaison. Ich denke, dass man heute gar nicht so viel zu beiden sagen muss. Berggreen hat sich Chancen herausgespielt (vor allem in der 14. Minute) und die Bälle gut angenommen, abgeschirmt und abgelegt. Er hat zwar heute keinen Ball über die Linie gedrückt, aber in Kombination mit einer HS kann er seine körperliche Präsenz einfach gewinnbringend ausspielen.
Quaison hat heute sicherlich eine Glanzleistung abgerufen. Gekrönt wurde das durch seine beiden Tore. Aber insgesamt hat er das bestätigt, was er in den letzten Wochen auf den Platz gebracht hat. Tiefenläufe, die Räume für seine Mitspieler schaffen, ein enormes Tempo, eine gesunde Ballverliebtheit (Entstehung des 1:0) und endlich auch seine Abschlussstärke. Es freut mich für ihn ganz besonders, da er für mich einer der Leistungsträger in den letzten Wochen ist.

Schlussendlich darf man auch Robin Zentner für sein zweites Spiel zu null (insgesamt erst das dritte in der Runde) gratulieren. Er hat, wenn auch nicht so häufig geprüft, die nötige Sicherheit ausgestrahlt und instant in der Rückrunde in Sachen Präsenz und Kommunikation einen Sprung nach vorne gemacht.

Schließlich muss man für den heutigen Auftritt auch den Trainer loben. Seine Aufstellung hat funktioniert, sein Coaching hat in der äußerlichen Wahrnehmung überzeugt und die Einwechslungen waren sinnvoll und haben sich ausgezahlt.

Insgesamt wirkte die Mannschaft heute deutlich wacher, engagierter und cleverer. Die gezogenen Fouls und Karten waren sinnvoll, das Aufbau- und Umschaltspiel war deutlich verbessert (nach wie vor gibt es hier Verbesserungspotential) und das Standardverhalten war stark. Da brannte heute gar nichts an und Hertha ist da sicher nicht ganz ungefährlich.

Zum Schluss: Ich hoffe sehr, dass die Mannschaft gegen Wolfsburg an diese Leistung anknüpft. Mit einem solchen Auftritt halten wir die Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamue1905 am 16.02.2018 um 23:28 Uhr bearbeitet
So...habe mir das Spiel jetzt nochmal in voller Länge reingezogen und muss sagen, das gegen diese Berliner der Sieg auch bitter nötig war.
Schwarz hat die Mannschaft sehr gut Ein- und Aufgestellt und diese war auch vom ersten Moment an auf dem Platz. Wichtig war auch das wir weitaus weniger Fehler produziert haben wie das in den letzten Monaten der Fall war und das war ein wichtiger Schlüssel zu dem Auswärtssieg.
Defensiv standen wir über fast das komplette Spiel sehr sicher, allerdings muss man dazu sagen das die Hertha in Sachen Offensive eher ein Team aus dem unteren Tabellendrittel ist und dazu gestern auch wirklich nichts auf die Kette bekommen hat. Sammer hat das je ebenfalls analysiert und sprach von einer erschreckend, passiven Hertha. Das soll unsere Leistung aber nicht schmälern. Die IV um Balogun, Bell und Hack war sehr konzentriert und konnte die Aufgaben gestern fast immer sehr gut lösen.
Holtmann und Donati haben das gestern ebenfalls sehr gut gemacht und konnten auch besonders im zweiten Durchgang sich auch mal nach vorne durchspielen. Generell bleibe ich aber dabei das ich kein Fan dieser 3er/5er-Kette bin. Da haben wir teilweise noch sehr große Abstände und wirken nur selten gefestigt. Starke Offensivteams (Hoffenheim,Leverkusen,Bayern,Hannover) haben uns da schon ordentlich die Grenzen in der jüngeren Vergangenheit aufgezeigt. Das Dreiermittelfeld war gestern solide. Latza hatte endlich mal wieder einen guten Tag und Serdar ist halt einer der immer fightet. In der Waage hält das aber einzig und alleine Gbamin der Defensiv vor der Abwehr wirklich alles abräumt und einen Aktionsradius hat der schon beeindruckend ist. Spielerisch war das aber von hinten heraus auch gestern wieder Mau. Scheinbar will Schwarz jetzt auch vermehrt mit langen Bällen auf Berggreen arbeiten, was nicht schlecht ist, unsere Probleme mit Ball aber weiterhin nur kaschiert.
Für mich ist ein ordentliches Spiel über die Flügel so eigentlich nicht möglich weil wir auf den Aussenbahnen zu limitiert besetzt sind und in der Zentrale fehlt uns halt neben Gbamin ein richtiger Fussballerischer Freigeist der ein Spiel lesen und deuten kann. Da fehlt es deutlich an Kreativität.
Meine große Bitte an Schwarz ist das er jetzt zumindestens Gbamin auf der 6 lässt, da gehört er hin und da ist er aktuell vll sogar Ligaweit eine Klasse für sich. (Bedeutet nicht unbedingt die oberste Klasse)
Im Sturm haben wir nun endlich unser Pärchen gefunden für die Rückrunde. Ich habe ja lange genug darum gebetelt das man Quaison endlich Positionsgetreu aufstellen muss. Als HS ist er eine richtige Bereicherung in unserem System und das Zusammenspiel mit Berggreen funktioniert. Warum dieser die ersten Wochen trotz seines starken Comebacks nur kaum berücksichtigt wurde, bleibt wohl das Geheimniss von Sandro Schwarz.
Berggreen ist ein ziemlich kompletter Stürmer der ausserhalb wie innerhalb des Strafraums immer gefährlich werden kann. Allerdings produziert er mir noch zuviele Offensivfouls. Hier muss er sich cleverer anstellen, aber das kommt dann hoffentlich mit der Sicherheit.

Schwarz hat es gestern trotz aller Schwächen des Gastgebers geschafft, eine Einheit auf den Platz zu schicken die sich über die Arbeit gegen den Ball definiert und die sich nicht zu schade war, auch unangenehme Wege zu gehen. Das war wieder ein Schritt zurück zu dem FSV Mainz 05 welchen ich sehen will und mit dem ich auch in Liga 2 gehen würde. Man hat die notwendigen Taten folgen lassen aber es war auch Spitz auf Knopf. Wäre das Ding gegen dermaßen harmlose Hauptstädter auch verloren gegangen, wäre es das mit großer Sicherheit sehr ungemütlich geworden. Für die kommenden Spiele wünsche ich mir jetzt den Aufbau einer Achse die auch so bestehen bleibt, egal wer da mal wo ausfällt. Das rumgeschiebe von Diallo und Gbamin muss aufhören.
Diallo in der IV, Gbamin im DM und Berggreen im ST, da fehlt nur noch ein Puzzleteil im OM. Da könnte eigentlich Serdar sein. Zumindestens hätte der sich das verdient und wenn wir schon einen Neuanfang starten, dann doch bitte mit unserem eigens ausgebildeten Spielermaterial.

Nun war dieses Spiel ein erster Schritt in die richtige Richtung der auch zu besten Zeit kam. Das Heimspiel gegen Wolfsburg und da darf es keine zwei Meinungen geben, muss nun auch gewonnen werden um da wirklich ein Signal zu senden und vor allem einen direkten Konkurrenten mit in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Gegen Wolfsburg und anschließend Hamburg dürfen wir nichts liegen lassen. Das sind die Spiele wo wir jetzt punkten müssen aber ich habe durch die gestrige Leistung nun auch wieder etwas mehr Mut getankt und hoffe das uns der Dreier, letztendlich egal unter welchen Umständen, das nötige Vertrauen in die eigenen Stärken zurückbringt.

Weiter so FSV daumen-hoch es ist wieder etwas Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 17.02.2018 um 11:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Europakreisel

Es war schön zu sehen, dass zumindest mal personell Konsequenzen gezogen wurden und wirklich diejenigen aufgestellt wurden die - so wirkt das zumindest auf mich - mit dem Kopf voll bei Mainz 05 sind. Dazu gehören eben genau so Spieler wie Serdar, Quaison, Bergreen, Holtmann und Gbamin. Natürlich auch De Jong und Diallo nicht zu vergessen, ebenso wie Donati dessen ansteigende Form mir immer mehr gefällt, er scheint es kapiert zu haben um was es geht. Wovon sich die Öztunalis und Brosinskis unserer Mannschaft mal eine Scheibe abschneiden sollten und endlich mal auch im Kopf und in der Einstellung die nötigen Schritte gehen um diese Mammutsaufgabe names Klassenerhalt zu meistern. Auf dem Feld gezeigt haben es im Prinzip alle schon. Unterm Strich schön eine Reaktion und ein Lebenzeichen unserer Mannschaft zu sehen, jetzt kann man gespannt sein was nächste Woche folgen wird, welche Leistung als Reaktion bzw als Fortsetzung der heutigen Mannschaftsleistung gezeigt wird. Macht man so weiter, dann kofnmt auch wieder der Fansupport entgegen da bin ich mir sicher.

Was für personelle Konsequenzen siehst du eigentlich? Das sind alles Spieler, die die letzten ruhmreichen Spiele, mehr oder weniger, auch schon gespielt hatten. Einem Brosinski vorzuwerfen, das er sich nicht mit dem Verein identifiziert und alles gibt, ist schon der Burner. Sicher gab es Aktionen, da sah er unglücklich aus, aber soll er sich an einem Bell, der gegen Frankfurt maßgeblich an den ersten beiden Toren beteiligt war, oder Hack ..... , messen? Aber die setzen sich ja alle für die Mannschaft ein. Einem Donati der auch nur eindimensional einsetzbar ist, wird scheinbar alles verziehen. Egal ob er einen Elfer verursacht oder offensiv nichts bringt, egal, aber er setzt sich für die Mannschaft ein, das reicht ja.
Der Sieg gegen Hertha darf nicht überbewertet werden, da habe schon nach 15 Minuten gesagt, das wir dieses Spiel nicht verlieren können. Klar Frankfurt war auch nicht gut, aber da hatten wir auch drei Eigentore geschossen.
Lese ich das gerade richtig, dass Brosinski seit Monaten schlecht spielen soll und daher keine Rolle mehr spielen sollte?

Das ist fast schon eine Frechheit so etwas zu behaupten.
Brosi ist einer der Spieler der sich nie hat hängen lassen. Er hatte seit der Rückrunde Unsicherheiten in seinem Spiel, so wie einige andere Spieler ebenfalls. Licht und Schatten eben. Letzte Woche war er defensiv nicht ganz sattelfest und zu zögerlich. Klar, aber offensiv hatte er an beiden Treffern und weiteren Angriffen einen immensen Anteil. Ein Spieler der immer Gas gibt und nach gelungenen Aktionen auch wusste, das Publikum mitzureißen. Sein Wert für das Team sollte eigentlich unbestritten sein. Ein Spieler der über einen sehr starken rechten Fuß verfügt, gute Lange Bälle und Standards tritt, in hohem Tempo unterwegs ist und, auch wenn das nie Erwähnung findet, auch mit links bereits gefährliche Flanken geschlagen hat. Wüsste nicht, wo Holtmann da deutlich überlegen sein sollte außer in Nuancen was die Schnelligkeit betrifft. Nichts gegen Holtmann, ich mag den Jungen sehr! Solche Beiträge kann ich mir lediglich durch Antipathie gegenüber dem Spieler Daniel Brosinski erklären. Über Monate schlechte Leistungen? Lachhaft, das kann ich nicht ernst nehmen. Ich weiß, Statistiken haben nicht immer die absolute Aussagekraft, aber das Brosi einer der effektiven Spieler des Teams ist, sollte daraus eigentlich jeder lesen können. Überhaupt neben Diallo und Gbamin einer der absoluten Lichtblicke der Hinrunde und ohnehin ein im Mannschaftsgefüge angesehener Führungsspieler Das macht mich ehrlich gesagt regelrecht wütend so etwas hier lesen zu müssen. Klar, jeder Spieler rotiert mal rein, mal raus, aber bei Brosi liegt das ganz sicher nicht daran, dass ihm ein Spieler deutlich den Rang abgelaufen hätte, noch dass er sich irgendwie hängen ließe. Da bin ich ganz bei Slow1 der in seinem Beitrag einige sehr gute Punkte liefert. Jeder Spieler befindet sich mal in einem Formtief. Bei Brosi gibt es da seit ein paar Spieltagen Ups und Downs, aber unter dem Strich zählt er zu den wichtigsten und besten Spielern des Teams. Diese Lanze muss ich einfach mal brechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flankenlauf am 18.02.2018 um 04:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.