Fr., 26.01.2024
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
16. Tabellenplatz  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
17. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   SV Waldhof Mannheim
Sreto Ristic S. Ristic Trainer R. Rehm Rüdiger Rehm
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,9
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler T. Boyd Terrence Boyd

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

23. Spieltag: Hallescher FC - SV Waldhof Mannheim

24.01.2024 - 13:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir holen erstmals diese Saison 3 spiele am Stück
 87,5  7
Unentschieden was keinem was bringt
 00,0  0
Wir verlieren und schaffen es nicht unser Puffer zu erweitern
 12,5  1
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Und schon geht’s weiter. Es Folgt das 3 Pflichtspiel innerhalb nicht mal einer Woche. Zuhause gehts im 6 Punkte Spiel gegen Mannheim und Boyd ran. Es ist ein Flutlichtspiel wo es um viel geht.

Fangen wir mit aktuellen Form beider Mannschaft an: ich muss sagen Mannheim bleibt hinter ihren Erwartungen verallding mit ihren Transfers dachte ich sie starten gut in das Jahr. Aber nachdem man sehr unglücklich gegen Lübeck verlor, war der Aufstiegsaspirant Dresden eine Nummer zu groß. Es wird spekuliert das Rehm nicht mehr lange Trainer sein wird und wenn, dann wird es wohl das „Endspiel“ sein falls Mannheim verliert. Wir hingegen starteten mit einem starken Sieg gegen Ingolstadt, darauf folgte ein am Ende glücklicher Sieg gegen Duisburg. Die einzige Frage ist:
Schaffen wir es erstmals in dieser Saison 3 Siege in Folge zu holen?

Form gegeinander: Die Spiele gegeneinander in der 3. Liga Waren oft sehr Torreich so auch im Hinspiel wo man leider 3:2 verlor, da stand es nach 13 min schon 3:1.
So gewann man 3 mal, verlor man 5 mal und 1 mal ging die Partie in den letzten 4 1/2 Jahren unentschieden aus.

Zum Personal: Bei uns fehlt definitiv Zieleneckie. Ajani befindet sich aktuell im Aufbautraining.Außerdem sind Halangk und Baumgart eine Wundertüte. Bei uns sind 5 Spieler vor einer Sperre. Ich würde eher wollen das die gegen Sandhausen fehlen würden statt gegen Haching, Lübeck oder 1860.
Bei Waldhof möchte ich kurz auf die Wintertransfers hinweisen denn mit Goden und Boyd kam da schon was an Qualität dazu, was aber noch nicht bewiesen wurde. Mit einer Gelb Sperre wird Jonas Carls gesperrt fehlen. Verletzt fehlen tut meines Erachtens niemand ( gerne wieder schreiben wie gegen Duisburg mit Mai).

Diese Punkte wären enorm wichtig auch um Mannheim erstmal auf Abstand zu halten. Außerdem könnte man so immer mehr Selbstvertrauen tanken was sich positiv auf die Mannschaft auswirken kann, damit endlich mal die verdammte 0 steht. Aber was solls solange wir die Spiele gewinnen.
Wie immer heißt‘s:
Auf gehts HFC! Auf geht’s Chemie Halle!!!
Ich würde dann auch mal den ersten machen. Hug würde ich mal eine Pause geben und mit Lofolomo gegen Boyd ein wenig Robustheit mehr mit rein bringen. Vorne würde ich gerne mal wieder Wolf für Bonga von Anfang an sehen. Es kann natürlich auch gut sein das irgendwer kaputt/angeschlagen ist. Bei 3 spielen in 6 Tagen ist das gut mal möglich rolleyes
Machs noch einmal Chemie . Cool
Ich befürchte, dass wir wieder nicht zu null spielen, weil unsere ehemaligen Spieler diese Saison immer gegen uns treffen grins
Es wird aber Zeit, dass Lofo wieder seine Chance bekommt. Wenn ich an das Spiel gegen Mannheim in der Hinrunde denke, dann hat er noch was gut zu machen zwinker

Wir müssen aber auch etwas mit den gelben Karten aufpassen. Da sind einige gefährdet...

Lasst uns im Keller das machste Ausrufezeichen setzen und Mannheim auf Abstand kriegen. Egal ob 1:0 oder 4:3. smile
Ich hoffe, die Jungs können das Momentum mitnehmen und am Laufen halten.
Ich hatte schon Sorge, die Buwe könnten Rehm noch vor dem Spiel kippen und uns einen Neue-Besen-Effekt einschenken.
So sieht es aber im Moment ja, zum Glück, nicht aus und ich hoffe, wir können von unserem Stimmungs-Plus profitieren.

Ich würde mich fast über einen Punkt mehr freuen, als über drei, wenn er torlos daherkommt.
Dieses Feature muss jetzt endlich mal kommen, um die letzten Blockaden zu lösen - einfach für den Kopf und den SVM würde man auch mit einem Remis auf Distanz halten.
Das war perfekt angeknüpft an die Leistung gegen Duisburg bloß und hat der Gegner heute besser gespielt. Ansonsten sind es die alten Probleme. Offensiv fehlen die schnellen Spieler und die Ideen. Defensiv ist das an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, da muss sich auch mal taktisch was tun vielleicht Casar nicht mehr mit angreifen lassen und dafür sichert er Defensiv ab. Vielleicht findet sich irgendwo noch ein bisschen Geld und man kann einen neuen links Verteidiger holen denn hug ist diese Saison eine Katastrophe. Die 2 Siege waren schön aber die Mannschaft hat gezeigt warum man nicht in Euphorie verfallen sollte.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
5,0P. Schulze
2,0N. Landgraf
4,0B. Behrendt
4,0L. Halangk
5,0Nico Hug
4,0J. Eitschberger
3,5A. Casar
4,0T. Deniz
4,0B. Halimi
4,0E. Berko
4,5T. Bonga
4,5T. Gayret
4,0D. Baumann
4,0J. Nietfeld
3,0E. Lofolomo
3,5Marco Wolf

War heute einfach durch und durch enttäuschend
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
5,0P. Schulze
4,0N. Landgraf
3,5B. Behrendt
4,5Nico Hug
4,5J. Eitschberger
3,5A. Casar
4,0T. Deniz
4,0B. Halimi
5,0E. Berko
5,0T. Bonga
3,5T. Gayret
4,0D. Baumann
2,5J. Nietfeld
W. Mannheim Spielernoten - W. Mannheim
1,5T. Boyd

Und da ist der Aufschwung auch schon wieder verpufft. Die letzten beiden Spiele konnte ich mir leider nicht anschauen, heute war ich wieder dabei und es war direkt wieder eine Katastrophe. Vielleicht liegt's an mir. ugly Außerdem haben wir eine Gegentor-Serie gestartet: Im ersten Spiel 1 Gegentor, im zweiten dann 2 Gegentore und heute 4, es verdoppelt sich also jedes Mal, in Sandhausen dann 8? silent

Zwei Dinge sind auffällig: So sehr unsere Außenverteidiger nach vorn ankurbeln und durchaus Gefahr durch ihre Flanken ausstrahlen, so sehr sind sie unsere defensive Schwäche. Mannheim war nicht das erste Team dem das bewusst war, aber vielleicht dasjenige das es am effektivsten ausgespielt hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe fallen alle vier Gegentore "dank" unserer Außenverteidiger die es nicht hinbekommen, gegnerische Flanken zu unterbinden oder zumindest zu behindern. Das ist zu einfach. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Kreuzer, der lässt sich defensiv bei weitem nicht so easy abkochen, aber ich weiß nicht ob es nicht viel mehr ein taktisches Problem ist. Dass Halangk am Ende noch übermotiviert Landgraf auf die Schulter springt ist jugendlicher Elan, aber eben maximal unglücklich für uns und passt zu einem gebrauchten Abend. Gute Besserung an der Stelle und hoffentlich eine entlastende Diagnose.

Der andere Punkt der schon länger auffällig ist, ist unser Pressing: Wir wollen Gegner oft früh unter Druck setzen, grundsätzlich bin ich davon sogar Fan. Aber unser Pressing verpufft in 95% der Fälle, weil es nicht gut koordiniert ist, da scheint es keine klaren Pressingtrigger und keine klare Aufgabenverteilung (anlaufen, decken, Deckungsschatten, Pass erzwingen, zustellen) zu geben. So werden wir hier meistens sehr easy überspielt, was direkt 3-5 Spieler von uns raus nimmt, und der Gegner hat dann viel Platz vor sich und unsere Abwehr sieht sich viel zu oft konfrontiert mit einem Gegner der mit Ball und Tempo auf sie zuläuft, weil im Mittelfeld keine zweite Pressinglinie mehr zustande kommt. Und ja, wir haben heute auch einen erfolgreichen Pressingversuch gehabt aus dem am Ende sogar der Elfmeter resultiert, aber das war eher die glückliche Ausnahme weil der Mannheimer den Ball verstolpert. Wie es anders geht zeigen uns regelmäßig die Gegner, die uns im Aufbauspiel ins Schwitzen bringen und zu Fehlern zwingen, so auch heute wieder Mannheim, weil sie viel koordinierter anlaufen und nicht einfach sinnlos zu zweit oder zu dritt auf einen Gegenspieler stürzen während seine Anspielstation noch nicht mal bedacht wird.

Wenn wir Pech haben, ist darüber hinaus der Effekt des neuen Torhüters auch direkt verpufft. PS war heute unglücklich bis unsicher und am Ergebnis nicht ganz unbeteiligt. Das darf einem jungen Torhüter durchaus passieren, ich hoffe nur er nimmt sich nicht zu sehr zu Herzen und lässt sich nachhaltig verunsichern.

Was noch? Naja, das übliche, wir sammeln Offensivkräfte die außer Form sind (Berko, Bonga, Skenderovic) und bekommen sie aber nicht in Form. Nietfeld deutlich besser als Bonga, hoffentlich kommt er nächstes Mal von Anfang an. Wird Skenderovic irgendwann diese Saison nochmal eine Alternative? Schafft Berko in seiner Karriere nochmal mehr als eine Viertelstunde auf Profiniveau?

6 Punkte aus 3 Spielen ist super. Das Spiel heute gibt dennoch zu denken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 26.01.2024 um 21:49 Uhr bearbeitet
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
5,0P. Schulze
2,0N. Landgraf
4,0B. Behrendt
4,0L. Halangk
5,0Nico Hug
4,0J. Eitschberger
3,5A. Casar
4,0T. Deniz
4,0B. Halimi
4,0E. Berko
4,5T. Bonga
4,5T. Gayret
4,0D. Baumann
4,0J. Nietfeld
3,0E. Lofolomo
3,5Marco Wolf

Zitat von prinzwilli
Und da ist der Aufschwung auch schon wieder verpufft. Die letzten beiden Spiele konnte ich mir leider nicht anschauen, heute war ich wieder dabei und es war direkt wieder eine Katastrophe. Vielleicht liegt's an mir. ugly Außerdem haben wir eine Gegentor-Serie gestartet: Im ersten Spiel 1 Gegentor, im zweiten dann 2 Gegentore und heute 4, es verdoppelt sich also jedes Mal, in Sandhausen dann 8? silent

Zwei Dinge sind auffällig: So sehr unsere Außenverteidiger nach vorn ankurbeln und durchaus Gefahr durch ihre Flanken ausstrahlen, so sehr sind sie unsere defensive Schwäche. Mannheim war nicht das erste Team dem das bewusst war, aber vielleicht dasjenige das es am effektivsten ausgespielt hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe fallen alle vier Gegentore "dank" unserer Außenverteidiger die es nicht hinbekommen, gegnerische Flanken zu unterbinden oder zumindest zu behindern. Das ist zu einfach. Ich hoffe auf eine schnelle Rückkehr von Kreuzer, der lässt sich defensiv bei weitem nicht so easy abkochen, aber ich weiß nicht ob es nicht viel mehr ein taktisches Problem ist. Dass Halangk am Ende noch übermotiviert Landgraf auf die Schulter springt ist jugendlicher Elan, aber eben maximal unglücklich für uns und passt zu einem gebrauchten Abend. Gute Besserung an der Stelle und hoffentlich eine entlastende Diagnose.

Der andere Punkt der schon länger auffällig ist, ist unser Pressing: Wir wollen Gegner oft früh unter Druck setzen, grundsätzlich bin ich davon sogar Fan. Aber unser Pressing verpufft in 95% der Fälle, weil es nicht gut koordiniert ist, da scheint es keine klaren Pressingtrigger und keine klare Aufgabenverteilung (anlaufen, decken, Deckungsschatten, Pass erzwingen, zustellen) zu geben. So werden wir hier meistens sehr easy überspielt, was direkt 3-5 Spieler von uns raus nimmt, und der Gegner hat dann viel Platz vor sich und unsere Abwehr sieht sich viel zu oft konfrontiert mit einem Gegner der mit Ball und Tempo auf sie zuläuft, weil im Mittelfeld keine zweite Pressinglinie mehr zustande kommt. Und ja, wir haben heute auch einen erfolgreichen Pressingversuch gehabt aus dem am Ende sogar der Elfmeter resultiert, aber das war eher die glückliche Ausnahme weil der Mannheimer den Ball verstolpert. Wie es anders geht zeigen uns regelmäßig die Gegner, die uns im Aufbauspiel ins Schwitzen bringen und zu Fehlern zwingen, so auch heute wieder Mannheim, weil sie viel koordinierter anlaufen und nicht einfach sinnlos zu zweit oder zu dritt auf einen Gegenspieler stürzen während seine Anspielstation noch nicht mal bedacht wird.

Wenn wir Pech haben, ist darüber hinaus der Effekt des neuen Torhüters auch direkt verpufft. PS war heute unglücklich bis unsicher und am Ergebnis nicht ganz unbeteiligt. Das darf einem jungen Torhüter durchaus passieren, ich hoffe nur er nimmt sich nicht zu sehr zu Herzen und lässt sich nachhaltig verunsichern.

Was noch? Naja, das übliche, wir sammeln Offensivkräfte die außer Form sind (Berko, Bonga, Skenderovic) und bekommen sie aber nicht in Form. Nietfeld deutlich besser als Bonga, hoffentlich kommt er nächstes Mal von Anfang an. Wird Skenderovic irgendwann diese Saison nochmal eine Alternative? Schafft Berko in seiner Karriere nochmal mehr als eine Viertelstunde auf Profiniveau?

6 Punkte aus 3 Spielen ist super. Das Spiel heute gibt dennoch zu denken.

Ich finde wir haben auch gar nicht die richtigen Spielertypen für unsere Taktik. Gerade hug ist einfach nicht schnell und physisch genug um seine Position so offensiv zu spielen. Auch auf den Flügeln mangelt es an Tempo und Baumann wird nicht in Spiel mit eingebunden wer er alleine die Tiefe bespielen muss und dann immer alleine gegen mindestens 2 bis 3 Verteidiger ist. Ich frage mich langsam ob Ristic und Sobotzik sich bei der kaderplanung abgesprochen haben. Langsam sollte Ristic die Formation, die Taktik umstellen und auch mal anderen Spielern eine Chance geben um so wenigstens Defensiv mal etwas kompakter zu stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.