So., 25.02.2024
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
7. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   FC Hansa Rostock
Daniel Thioune D. Thioune Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,6
Christos Tzolis C. Tzolis Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

20.02.2024 - 12:40 Uhr
Zitat von spence
Wenn man sich hier die Argumentationen für oder gegen die späten Wechsel durchliest, dann kann man diese ganz oft nachvollziehen. Im Endeffekt kamen sie mir eindeutig zu spät. Wenn unser Trainer uns gut im Spiel sah, dann wird er seine Gründe dafür haben, ich sah eine Mannschaft, die viel den Ball hatte, aber auch in dieser Phase keine einzige wirkliche Torchance hatte. Deshalb hätte ich auf jeden Fall Pröger viel eher gebracht, Schumacher raus genommen und Fröling nach links versetzt. Auch Gutjohnsen für Brumado hätte ich gern viel früher gesehen. Na klar, keiner von uns weiß, was dann passiert wäre, aber wir wissen, was passiert ist. Der Pröger hat sich sofort reingeworfen und versucht, richtig Dampf zu machen. Das hätten wir sicher etwas früher schon gut gebrauchen können.
Und da bin ich bei dem Problem, welches mich noch viel mehr gestört hat, als die späten Wechsel.
Warum hat Pröger nicht von Anfang an gespielt und Fröling auf der linken Seite?
Ja ich weiß, MS sucht eine Stammformation und gegen HH sah das ja auch alles nicht verkehrt aus. Aber Pröger war doch auch gegen den HSV sicher geplant, er ist im Kommen, zerrt an den Ketten und gibt alles. Auf so einen kann man doch nicht ernsthaft verzichten und stellt dafür in der Fünferkette, die ich überhaupt nicht verstehe,
( habe ich das eigentlich schon mal geschrieben? tongue) einen linken Flügelstürmer als rechten Schienenspieler auf ! Ja, Fröling hat da nicht versagt, aber das wäre wohl auf der anderen Seite auch nicht passiert! Die Formation von Hamburg war doch aus der Not geboren, weil Stafylidis sich verletzt hat und Pröger krank war.
Das kann doch dann niemals die Besetzung sein, mit der man vorhat, die Klasse zu halten!
Für mich war das grundsätzlich falsch, auf Pröger dürfen wir niemals verzichten, wenn dafür Schumacher ran darf! Bitte nicht falsch verstehen, ich mag den Schumacher, auch er rennt ohne Ende und will was reißen, aber er ist defensiv in der Fünferkette einfach zu schwach!
Ich hoffe jetzt, dass am kommenden Samstag wieder die Viererkette angesagt ist, David und VdW eingebaut werden und Pröger von Anfang an wieder dabei ist, aber der Tainer denkt bestimmt anders. Noch wichtiger ist jedoch, dass wir in diesem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute klar machen, wer den Platz als Sieger verlässt, das ist ein Endspiel!! Danach gibt es kaum noch Ausreden!


Bezüglich Pröger stimme ich dir vollkommen zu. Auch für mich ein Spieler der derzeitig in die erste 11 gehört.
Jetzt ist die Frage wann ist Kai nach seiner Erkrankung wieder ins Training eingestiegen. Ich bin zwar kein Profisportler, aber wenn ich Magen-Darm hatte benötigte das auch einige Tage ehe man wieder vollkommen Einsatzfähig ist. Vielleicht war er halt noch nicht gänzlich bei 100%, dies zumindest für mich eine Erklärung warum er nicht von Anfang gestartet ist. Das er zu spät in dieses Spiel geworfen wurde sehe auch ich so. Er hatte sofort Impact aufs Spiel. Wobei man auch sagen muss, dass wenn du als Spieler eingewechselt wirst wahrscheinlich der ein oder andere Prozentpunkt mehr rausgehauen wird, allein schon um zu zeigen dass man eigentlich in die Startelf gehört.
Zitat von PytanSilva

Zitat von satosFCH

Zitat von Draven_afdfch

(...)

Ich hätte auch gerne frühere Wechsel gesehen, ob das jetzt die Situation geändert hätte, weiß ich natürlich auch nicht.
Mein subjektives Empfinden ist es das die 5er Kette mit Fröling und Schumi auf den Außen defensiv zu schwach ist und offensiv trotzdem zu harmlos. Aufgrund der vielen Verletzungen fehlen aber mit Sicherheit die Alternativen.

(...)


In der Hinrunde habe ich ja gerne mal die zu späten Wechsel von Alois + Trainerteam kritisiert. Gestern war es für mich zumindest verständlich, warum wir erst so spät gewechselt haben: Düsseldorf war schon mit Engelhardt und Tanaka alleine im Zentrum sehr stark besetzt. Später haben sie dann auch noch Johannesson gebracht, der ebenfalls im Zentrum spielte. Deshalb wollten Selimbegovic und Co. hier vermutlich alleine zahlenmäßig keinen Spieler aus dem Zentrum herausnehmen. Leider hatten wir keine Alternativen auf der Bank, um z.B. den verhältnismäßig schwachen Rhein im 1 zu 1 - Wechsel zu ersetzen. Vasiliadis wäre hier ziemlich sicher eine Option gewesen, die auch früher eingewechselt worden wäre. Singh auf eine 6er/8er-Rolle gegen einen solchen Gegner über längere Zeit spielen zu lassen, wäre auch mir ein zu großes Risiko gewesen. Bachmann aus der IV raus und dafür David oder vdW in die Innenverteidigung wäre vielleicht eine Option. Das käme so im laufenden Spiel gegen einen so spielstarken Gegner wie Düsseldorf aber auch schon einer Operation am offenen Herzen gleich.

Die Johanneson-Einwechselung von Düsseldorf war übrigens eine Reaktion von Thioune auf den Spielverlauf. Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich nämlich meines Erachtens unsere stärkste Phase in der zweiten Hälfte, in der wir uns mehrmals in der Düsseldorfer-Hälfte festsetzten. Unser Trainerteam wollte hier wahrscheinlich schauen, wie sich das entwickelt. Thioune wollte das nicht, hat deshalb nochmal das Zentrum gestärkt und einen Offensiven (Daferner) geopfert. Hier kann man natürlich argumentieren, dass Hansa gleich proaktiver auf den Johanneson-Wechsel hätte reagieren können. Da stelle ich mir nur die Frage wie? Mit Neidhart und Strauß saßen nur noch zwei defensiv orientiertere Außenverteidiger als Fröling und Schumacher auf der Bank. Wenn dir Neidhart und Strauß also zu defensiv sind, kommen dann halt nur noch 1 zu 1 - Wechsel für Ingelsson, Perea oder Brumado sowie eine komplette Systemumstellung in Frage. Letztere hätte ich auch nicht vorgenommen, da dass im Zweifel auch dazu führen kann, dass du früh eben das dritte oder vierte Gegentor kassierst und der Gar dann komplett aus. Hintenraus hatte Düsseldorf nach der Systemumstellung ja noch die eine oder andere Chance. Ingelsson, Perea und Brumado waren auch für meine Begriffe in der Phase um den Johannesson-Wechsel noch ganz gut im Spiel, weshalb ich hier auch nicht 1 zu 1 gewechselt hätte. Insgesamt hätte ich vermutlich einzig und alleine versucht Pröger irgendwo auf dem Feld früher einzubauen. Aber das ist dann halt auch Geschmackssache und jetzt nicht unbedingt geeignet zur Generalkritik am Trainerteam. Genauso wie ein früherer Wechsel für z.B. Gudjohnsen.


Man sollte aber nicht immer nur reagieren, sondern auch agieren.

Mir ist es auch wichtig, bevor man Kritik äußert, dass man versucht nachzuvollziehen, warum ein Trainer in gewissen Situationen diese Aufstellung bevorzugt oder jene Wechsel vornimmt oder eben nicht vornimmt. Gestern fand ich - seit Langem - mal, dass wir wirklich unnötig spät gewechselt haben. Selbst unter Schwartz habe ich unsere Wechsel desöfteren nicht als so "schlimm" wahrgenommen wie hier im Forum, weil ich immer einen Plan dahinter sah.

Den Impact von Kinsombi in 2-3 Aktionen hätten wir viel viel früher benötigt, der hatte gestern scheinbar richtig Bock und hat sofort Dampf gemacht. Brumado war aus meiner Sicht schon in der 1. Hälfte läuferisch kaputt. Am Ball zwar immernoch eine Bereicherung, aber die Strafraumbesetzung hat komplett gefehlt, er ist nicht nachgerückt und hat einem das Gefühl gegeben über das Spielfeld zu traben - aber das soll keineswegs als Bashing empfunden werden, so ist das nicht gemeint. Ich hätte mir nur gerne einen früheren Impact gewünscht.

Pröger und Gudjohnsen kamen zu spät - das kann man nicht wegdiskutieren, zumindest habe ich selber noch keine Gründe, die mir das erklärlich machen könnten. Möchte er vielleicht wirklich, dass wir uns einspielen? Selbst dann sollten aber auch Wechsel erlaubt sein. Er hat in der PK vor dem Spiel von sich aus den Fitnesszustand von Brumado bemängelt. Warum bringe ich dann nicht früher einen Pröger? Warum nicht Gudjohnsen als Kante zeitiger bringen. Er hatte im Prinzip kaum Möglichkeiten sich zu zeigen.

Unabhängig davon fand ich, dass wir ein solides Auswärtsspiel gesehen haben. Matchglück fehlt aktuelle und bezeichnend war, dass wir die erste Chance nutzen, die dann einfach Abseits ist...

Vor Allem haben wir uns Chancen herausgespielt. Trotz der Wechsel-Kritik, die bei mir grundsätzlich nicht viel Bedeutung hat, habe ich ein gutes Gefühl mit Mersad und dem Team.

Bis auf den letzten Satz bin ich absolut bei dir, aber der ist der entscheidende.
Denn ich habe für mich persönlich mit dieser Saison nach gestern, sofern nicht ein Wunder passiert, abgeschlossen.
Wir stehen auf genau dem Tabellenplatz, der unserer Leistung und dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht.
Die Gründe hierfür sind vielschichtig und sind letztlich die Summe vieler kleiner (Fehl-) Entscheidungen. Ob das nun die Verpflichtung des Manager- Novizen Walter, der Aufstieg der 2. Mannschaft in die Regionalliga (obwohl man sich mit der 1. Mannschaft die 2. Liga bzw. adäquate Spieler kaum leisten kann), die Transfers einer halben ersten Elf von sportlichen Absteigern, die Vertragsverlängerung und am Ende der doch m.M.n. falsche Rauswurf von Alois, die Verpflichtung von Mersad oder die zu weniger Nachbesserungen im Winter- Transferfenster waren.
Ich sehe bei Hansa einfach kein Aufbäumen, wie z.B. bei Eintracht Braunschweig.
Die waren im Herbst vergangenen Jahres eigentlich schon weg, trafen dann aber die scheinbar goldrichtige Trainer- Entscheidung und stehen jetzt mit einem, auf dem Papier eigentlich viel schlechteren Kader, vor uns in der Tabelle.
Bezeichnend für mich dafür die letzten 2 Spiele. Zuhause gegen den HSV kann sich die Mannschaft, nach schwacher erster und bärenstarker zweiter Hälfte, nicht belohnen, weil man einen sportlich unfairen (nicht irregulären) Gegentreffer zum 2:2 bekommt und dann vorne sowohl die Qualität (Ingelsson), als auch das Glück (Dressel) fehlen, doch noch das 3:2 zu machen.
Gestern in Düsseldorf fehlte wieder das (Abschluss-) Glück bzw. die Qualität und hinten kam halt auch noch Pech bzw. die individuelle Qualität des Gegners hinzu.
Eines Gegners, der zuvor im Kalenderjahr noch kein Spiel gewonnen hatte, aber irgendwie war mir vorher klar, dass es gegen Hansa klappen würde.
So setzen viele ihre Hoffnungen nun auf die nächsten beiden (womöglich vorentscheidenden) Spiele zuhause gegen Kaiserslautern und in Braunschweig, aber selbst wenn wir 4 Punkte aus beiden Spielen holen sollten (was ich mir aktuell nicht vorstellen kann), wird es am Ende für uns wohl nicht reichen.
Denn ganz ehrlich, ich sehe absolut nichts, was uns Mut machen könnte. Die Mannschaft ist nun mal so schlecht, wie sie ist. Das hat sie diese Saison ein ums andere Mal gezeigt. Auf ein gutes Spiel (und Ergebnis) folgte im nächsten Spiel (abgesehen vom Saisonbeginn) einfach immer ein schlechtes Spiel bzw. Ergebnis. Der Truppe fehlt es an Alternativen und an Konstanz.
Aber wo soll die auch herkommen?
Da werden Stürmer wie Fröling als Schienenspieler, offensive Mittelfeldspieler wie Bachmann als Innenverteidiger, Linksverteidiger wie Ruschke als Rechtsverteidiger oder Linksaußen wie Schumacher als Linksverteidiger aufgestellt.
Dazu muss man sich in seiner Not mit durchschnittlichen Spielern aus der 2 Klassen tiefer ebenso Abstiegsgefährdeten 2. Mannschaft (Lang) behelfen und eigentlich als Königstransfer verpflichtete Spieler wie Kinsombi und vor allem Singh spielen fast gar keine Rolle, weil sie noch schlechter als der Rest der Truppe sind.
Dazu spielt ein Lust- und Teilnahmslos wirkender Brumado ständig von Beginn an, obwohl ein Gudjohnsen nach seiner Einwechselung gegen den HSV in wenigen Minuten torgefährlicher und erfolgreicher war, als eben jener Brumado in 3 Spielen zusammen.
Sorry Freunde, aber für mich ist das Ding durch und dieses Jahr erwischt es uns.
Darum lasst uns die letzten Spiele in der 2. Liga gemeinsam genießen, wer weiß für wie lange es die letzten sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 26.02.2024 um 09:49 Uhr bearbeitet
Ich stimme @Gotharianer in vielen Punkten zu, sehe aber nicht, warum Hansa - zwei Erfolgserlebnisse gegen FCK und Braunschweig vorrausgesetzt - den Rest der Saison chancenlos sein sollte. Das ist ja genau das, was fehlt, und was psychologisch enorme Kraft freisetzen kann. Der FCK befindet sich imho in noch grösserer Not und ist noch größerem Druck ausgesetzt, für die könnte eine Auswärtsniederlage in Rostock den endgültigen Wirkungstreffer bedeuten, da sieht es Mentalitätsmässig absolut nicht rosig aus. Braunschweig hat imho seine Phase des Überperformens auch hinter sich. Dazu gesellt sich immer noch ein Schalke, das ebenfalls stark auf der Kippe steht und auch noch gegen Hansa ran muss.

Bei einer Niederlage gegen den FCK gilt dasselbe für uns. Dann wird es unglaublich schwer, den Schalter in der jetzigen Konstellation noch mal umzuswitchen. Do or die.

•     •     •

Glatter Aal
Der „kicker“ teilt meine Meinung zum Spiel gestern.
„Rostock macht kein schlechtes Spiel und brachte die Gastgeber in Verlegenheit.“

Es fehlte lediglich der Punch, z.B. Perea wo er dem IV in der 2.HZ viele Meter abnimmt oder auch einem Brumado vor Kastenmeier. Wir hätten aus vielen Situationen viel mehr machen müssen, denn bekommen haben wir diese.
Zitat von Leif_Erikson
Ich stimme @Gotharianer in vielen Punkten zu, sehe aber nicht, warum Hansa - zwei Erfolgserlebnisse gegen FCK und Braunschweig vorrausgesetzt - den Rest der Saison chancenlos sein sollte. Das ist ja genau das, was fehlt, und was psychologisch enorme Kraft freisetzen kann. Der FCK befindet sich imho in noch grösserer Not und ist noch größerem Druck ausgesetzt, für die könnte eine Auswärtsniederlage in Rostock den endgültigen Wirkungstreffer bedeuten, da sieht es Mentalitätsmässig absolut nicht rosig aus. Braunschweig hat imho seine Phase des Überperformens auch hinter sich. Dazu gesellt sich immer noch ein Schalke, das ebenfalls stark auf der Kippe steht und auch noch gegen Hansa ran muss.

Bei einer Niederlage gegen den FCK gilt dasselbe für uns. Dann wird es unglaublich schwer, den Schalter in der jetzigen Konstellation noch mal umzuswitchen. Do or die.


Bin ich sehr bei dir.
Zusätzlich sollte man dann noch Wiesbaden mit in den Kreis einbeziehen.
Wir müssen natürlich unsere künftigen Aufgaben so erledigen, dass wir auch sie in Schlagdistanz behalten, wenn wir sie zu Hause begrüßen. Unmöglich ist das keinesfalls.
Zitat von FranzPfanne_96
Der „kicker“ teilt meine Meinung zum Spiel gestern.
„Rostock macht kein schlechtes Spiel und brachte die Gastgeber in Verlegenheit.“

Es fehlte lediglich der Punch, z.B. Perea wo er dem IV in der 2.HZ viele Meter abnimmt oder auch einem Brumado vor Kastenmeier. Wir hätten aus vielen Situationen viel mehr machen müssen, denn bekommen haben wir diese.


Eines unser größten Probleme war gestern und das begleitet uns schon die ganze Saison, unsere Harmlosigkeit in der Offensive.
Wir waren gestern gegen eine aus meiner Sicht sehr verunsicherten Mannschaft, optisch sicherlich nicht das schlechtere Team. Aber was nützt es uns, wenn wir nach dem Spiel warme Worte bekommen, für die wir uns nichts kaufen können.
Jetzt sucht man wieder nach dem Strohhalm und hofft, dass Spieler wie Stafylidis, Vasiliadis, David, van der Werff + Umstellung auf vierer Abwehrkette + Gudjohnsen im Sturm eine positive Wende bringen.
Aber kann man auf ständig verletzte Spieler setzen? Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für die restliche Saison. Aber man hofft ja nach jedem Spiel.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Zitat von Larshansa1965
Zitat von FranzPfanne_96

Der „kicker“ teilt meine Meinung zum Spiel gestern.
„Rostock macht kein schlechtes Spiel und brachte die Gastgeber in Verlegenheit.“

Es fehlte lediglich der Punch, z.B. Perea wo er dem IV in der 2.HZ viele Meter abnimmt oder auch einem Brumado vor Kastenmeier. Wir hätten aus vielen Situationen viel mehr machen müssen, denn bekommen haben wir diese.


Eines unser größten Probleme war gestern und das begleitet uns schon die ganze Saison, unsere Harmlosigkeit in der Offensive.
Wir waren gestern gegen eine aus meiner Sicht sehr verunsicherten Mannschaft, optisch sicherlich nicht das schlechtere Team. Aber was nützt es uns, wenn wir nach dem Spiel warme Worte bekommen, für die wir uns nichts kaufen können.
Jetzt sucht man wieder nach dem Strohhalm und hofft, dass Spieler wie Stafylidis, Vasiliadis, David, van der Werff + Umstellung auf vierer Abwehrkette + Gudjohnsen im Sturm eine positive Wende bringen.
Aber kann man auf ständig verletzte Spieler setzen? Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für die restliche Saison. Aber man hofft ja nach jedem Spiel.


Ja die Frage muss sich MS jetzt wohl stellen. Ich persönlich würde nach einer weiteren Trainingswoche, in der sie hoffentlich verletzungsfrei bleiben, auf David und VdW setzen. Auch Stafylidis muss in die Mannschaft!
Ist das ein Risiko? Keine Ahnung, aber was soll denn eigentlich wirklich schlechter laufen als bisher? Nach der Winterpause haben wir nur ein wirklich gutes Spiel gesehen und einige kurze Phasen in den anderen Spielen, auf die wir immer gehofft haben, darauf aufzubauen. Geschehen ist es nicht wirklich und wir haben zumeist die Quittungen dafür bekomme! Also was soll´s, offensichtlich müssen die PS jetzt langsam, möglichst schneller, auf den Rasen und wir wissen, dass Schumacher, Roßbach und noch der ein oder andere mehr, diese nun mal nicht auf Lager haben. Nur Rennen und Grätschen ist zu wenig! Den Nachweis dafür können wir an der Tabelle ablesen.
Was also tun, so weiter machen und hoffen, dass sich was ändert, oder ein gewisses Risiko eingehen und hoffen, dass es sich lohnt?
Ich weiß es nicht und muss eine Entscheidung auch nicht verantworten, deshalb fällt es mir auch leicht zu sagen: Los jetzt, die vermeintlichen Asse müssen auf den Tisch! Ob sie auch stechen, werden wir sehen, aber ein weiter so sollte warum jetzt plötzlich klappen??
Zitat von spence
Zitat von Larshansa1965

Zitat von FranzPfanne_96

Der „kicker“ teilt meine Meinung zum Spiel gestern.
„Rostock macht kein schlechtes Spiel und brachte die Gastgeber in Verlegenheit.“

Es fehlte lediglich der Punch, z.B. Perea wo er dem IV in der 2.HZ viele Meter abnimmt oder auch einem Brumado vor Kastenmeier. Wir hätten aus vielen Situationen viel mehr machen müssen, denn bekommen haben wir diese.


Eines unser größten Probleme war gestern und das begleitet uns schon die ganze Saison, unsere Harmlosigkeit in der Offensive.
Wir waren gestern gegen eine aus meiner Sicht sehr verunsicherten Mannschaft, optisch sicherlich nicht das schlechtere Team. Aber was nützt es uns, wenn wir nach dem Spiel warme Worte bekommen, für die wir uns nichts kaufen können.
Jetzt sucht man wieder nach dem Strohhalm und hofft, dass Spieler wie Stafylidis, Vasiliadis, David, van der Werff + Umstellung auf vierer Abwehrkette + Gudjohnsen im Sturm eine positive Wende bringen.
Aber kann man auf ständig verletzte Spieler setzen? Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für die restliche Saison. Aber man hofft ja nach jedem Spiel.


Ja die Frage muss sich MS jetzt wohl stellen. Ich persönlich würde nach einer weiteren Trainingswoche, in der sie hoffentlich verletzungsfrei bleiben, auf David und VdW setzen. Auch Stafylidis muss in die Mannschaft!
Ist das ein Risiko? Keine Ahnung, aber was soll denn eigentlich wirklich schlechter laufen als bisher? Nach der Winterpause haben wir nur ein wirklich gutes Spiel gesehen und einige kurze Phasen in den anderen Spielen, auf die wir immer gehofft haben, darauf aufzubauen. Geschehen ist es nicht wirklich und wir haben zumeist die Quittungen dafür bekomme! Also was soll´s, offensichtlich müssen die PS jetzt langsam, möglichst schneller, auf den Rasen und wir wissen, dass Schumacher, Roßbach und noch der ein oder andere mehr, diese nun mal nicht auf Lager haben. Nur Rennen und Grätschen ist zu wenig! Den Nachweis dafür können wir an der Tabelle ablesen.
Was also tun, so weiter machen und hoffen, dass sich was ändert, oder ein gewisses Risiko eingehen und hoffen, dass es sich lohnt?
Ich weiß es nicht und muss eine Entscheidung auch nicht verantworten, deshalb fällt es mir auch leicht zu sagen: Los jetzt, die vermeintlichen Asse müssen auf den Tisch! Ob sie auch stechen, werden wir sehen, aber ein weiter so sollte warum jetzt plötzlich klappen??


Da ich es immer wieder von ganz vielen Usern hier lese und das sie die Hoffnung haben, dass auf David und van der Werff gesetzt werden soll und auf Stafylidis und auf Vasiliadis, im Prinzip immer genau die Spieler die nicht spielen. In der Hinrunde waren es Rhein oder Singh die gefordert wurden. Ich kann mich bei allen oben genannten Spielern, mit Abstrichen bei Jasper max. vielleicht an ein gutes Spiel erinnern. Ich verstehe nicht warum viele denken, dass die Jungs es machen würden als die hier oft genannten Roßbach oder Schumacher. Es muss ja Gründe haben, warum die Jungs immer wieder in der Startelf stehen und die anderen nicht. Klar ist ein Punkt die Verletzungshistorie der genannten Spieler. Aber ist es wirklich nur das? Ich erkenne in den letzten Spielen einen positiven Trend. Auch gegen Düsseldorf. Beispielsweise haben wir es auch gegen Düsseldorf, ähnlich wie gegen den HSV geschafft, uns Chancen rauszuspielen. Das diese Chancen nicht genutzt werden, liegt in meinen Augen bestimmt nicht an Rossi und Co. Auch fand ich den gesamten Abwehrverbund jetzt auch nicht so schlecht. Die Tore haben wir nicht bekommen, weil unsere Abwehrreihe löchrig ist, sondern weil das vorherige Defensivverhalten nicht gestimmt hat, ganz viel individuelle Klasse und auch Glück hinzukam. Daraus könnte ich nie ableiten, dass mit van der Werff oder David alles besser werden würde. Die sollen mal alle erst längerfristig fit werden und dann kann man sehen, ob sie der Mannschaft wieder helfen können.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Zitat von Raulinho7
Zitat von spence

Zitat von Larshansa1965

Zitat von FranzPfanne_96

Der „kicker“ teilt meine Meinung zum Spiel gestern.
„Rostock macht kein schlechtes Spiel und brachte die Gastgeber in Verlegenheit.“

Es fehlte lediglich der Punch, z.B. Perea wo er dem IV in der 2.HZ viele Meter abnimmt oder auch einem Brumado vor Kastenmeier. Wir hätten aus vielen Situationen viel mehr machen müssen, denn bekommen haben wir diese.


Eines unser größten Probleme war gestern und das begleitet uns schon die ganze Saison, unsere Harmlosigkeit in der Offensive.
Wir waren gestern gegen eine aus meiner Sicht sehr verunsicherten Mannschaft, optisch sicherlich nicht das schlechtere Team. Aber was nützt es uns, wenn wir nach dem Spiel warme Worte bekommen, für die wir uns nichts kaufen können.
Jetzt sucht man wieder nach dem Strohhalm und hofft, dass Spieler wie Stafylidis, Vasiliadis, David, van der Werff + Umstellung auf vierer Abwehrkette + Gudjohnsen im Sturm eine positive Wende bringen.
Aber kann man auf ständig verletzte Spieler setzen? Viel Hoffnung habe ich nicht mehr für die restliche Saison. Aber man hofft ja nach jedem Spiel.


Ja die Frage muss sich MS jetzt wohl stellen. Ich persönlich würde nach einer weiteren Trainingswoche, in der sie hoffentlich verletzungsfrei bleiben, auf David und VdW setzen. Auch Stafylidis muss in die Mannschaft!
Ist das ein Risiko? Keine Ahnung, aber was soll denn eigentlich wirklich schlechter laufen als bisher? Nach der Winterpause haben wir nur ein wirklich gutes Spiel gesehen und einige kurze Phasen in den anderen Spielen, auf die wir immer gehofft haben, darauf aufzubauen. Geschehen ist es nicht wirklich und wir haben zumeist die Quittungen dafür bekomme! Also was soll´s, offensichtlich müssen die PS jetzt langsam, möglichst schneller, auf den Rasen und wir wissen, dass Schumacher, Roßbach und noch der ein oder andere mehr, diese nun mal nicht auf Lager haben. Nur Rennen und Grätschen ist zu wenig! Den Nachweis dafür können wir an der Tabelle ablesen.
Was also tun, so weiter machen und hoffen, dass sich was ändert, oder ein gewisses Risiko eingehen und hoffen, dass es sich lohnt?
Ich weiß es nicht und muss eine Entscheidung auch nicht verantworten, deshalb fällt es mir auch leicht zu sagen: Los jetzt, die vermeintlichen Asse müssen auf den Tisch! Ob sie auch stechen, werden wir sehen, aber ein weiter so sollte warum jetzt plötzlich klappen??


Da ich es immer wieder von ganz vielen Usern hier lese und das sie die Hoffnung haben, dass auf David und van der Werff gesetzt werden soll und auf Stafylidis und auf Vasiliadis, im Prinzip immer genau die Spieler die nicht spielen. In der Hinrunde waren es Rhein oder Singh die gefordert wurden. Ich kann mich bei allen oben genannten Spielern, mit Abstrichen bei Jasper max. vielleicht an ein gutes Spiel erinnern. Ich verstehe nicht warum viele denken, dass die Jungs es machen würden als die hier oft genannten Roßbach oder Schumacher. Es muss ja Gründe haben, warum die Jungs immer wieder in der Startelf stehen und die anderen nicht. Klar ist ein Punkt die Verletzungshistorie der genannten Spieler. Aber ist es wirklich nur das? Ich erkenne in den letzten Spielen einen positiven Trend. Auch gegen Düsseldorf. Beispielsweise haben wir es auch gegen Düsseldorf, ähnlich wie gegen den HSV geschafft, uns Chancen rauszuspielen. Das diese Chancen nicht genutzt werden, liegt in meinen Augen bestimmt nicht an Rossi und Co. Auch fand ich den gesamten Abwehrverbund jetzt auch nicht so schlecht. Die Tore haben wir nicht bekommen, weil unsere Abwehrreihe löchrig ist, sondern weil das vorherige Defensivverhalten nicht gestimmt hat, ganz viel individuelle Klasse und auch Glück hinzukam. Daraus könnte ich nie ableiten, dass mit van der Werff oder David alles besser werden würde. Die sollen mal alle erst längerfristig fit werden und dann kann man sehen, ob sie der Mannschaft wieder helfen können.


Hast Du meine ganzen Fragezeichen und auch Zweifel nicht gesehen oder heraus gelesen?
Natürlich waren die genannten Spieler oft verletzt und ich denke auch, dass sie nicht spielen werden, wenn sie nicht fit sind, aber uns läuft die Zeit davon.
Die Hoffnung, dass Spieler wie Vasiliadis, Stafylidis, David oder vdW das Ruder nochmal rum reißen könnten ist bei mir jedenfalls nicht geringer als die, dass Roßbach oder Schumacher usw. das tun. Diese Spieler spielen fast immer und zwar mit dem Ergebnis, welches man an der Tabelle ablesen kann!
Zitat von spence
Diese Spieler spielen fast immer und zwar mit dem Ergebnis, welches man an der Tabelle ablesen kann!


Nunja, aber diese Spieler sind auch immer fit, was man eben von David, vdW usw. eben nicht behaupten kann, immer wieder größere oder kleinere Verletzungen. Läuft halt überall so richtig rund gerade.

Und mit den von dir genannten kam hier auch wenig Euphorie auf zwinker

Ist Vasiliadis eigentlich verletzt/ krank oder raus?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.