So., 23.02.2020
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
1. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Arminia Bielefeld   Hannover 96
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer K. Kocak Kenan Kocak
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hannover 96

19.02.2020 - 17:07 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte für den Sportclub von 1905
 30,8  12
1 Punkt für den Sport
 20,5  8
3 Punkte für den Sportverein von 1896
 48,7  19
Gesamt: 39

Die Umfrage ist abgelaufen.

Mahlzeit und ein herzliches Hallo,

wir starten direkt durch zum Clash of Friendship 2.0 am 23.03.2020 um 13:30 Uhr.
Arminia Bielefeld mit der Alm gegen Hannover 96 mit dem Kronsberg.

Zur Eröffnung geht es für die Smartphone-User hier lang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 19.02.2020 um 17:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Leute, es geht wieder los!

Das letzte Wochenende steckt uns wohl allen noch in den Knochen.
Hart gekämpft, lange geführt, sehr spät den Ausgleich kassiert… Bei mir waren Puls und Herzfrequenz nah an dem Niveau, als hätte ich Mountain Dew geraucht.

Dennoch war es in Summe ein versöhnliches Spiel und Resultat, was sogar in der Presse ein positives Echo fand. Besonders in der Heimat des kommenden Rivalen kamen wir sehr gut weg, wie ein Blick in das lokale bielefelder Fußballmagazin Kick-Off zeigt. Dort hat man in Bezug auf uns eine FIFA-Umfrage und ein Interview mit Kenan veröffentlich. Und auch sonst ist die Ausgabe ganz lesenswert.



Doch zurück zum anstehenden Match

In der STT-Redaktion staunten wir diesmal nicht schlecht bei den Vorbereitungen zum Spieltag. Denn diesmal wird es ungewollt mysteriös und handwerklich!
Doch wer jetzt etwas in der Rangordnung von Erich von Däniken oder einer Ehefrau mit Akkuschrauber erwartet, erhofft sich etwas zu viel. Es bleibt irdisch.

Ein Blick auf die Zahlen lüftet den Schleier und macht erkennbar, wo die Reise hingeht:
- Der Matchday ist der 23. Februar
- Wir reisen zum 23. Spieltag auf die Alm (wohin man übrigens ca. 23 Stunden zu Fuß geht)
- Und die Anschrift Bielefelds ist der Niederwall 23.

Insofern kam das STT-Team nicht daran vorbei, sich auf die sagenumwobene Zahl 23 zu fokussieren. Und tatsächlich fiel mir erst einige Augenblicke später auf, welche traditionelle Bedeutung diese Zahl im Zusammenhang mit der Stadt Bielefeld noch hat…
Richtig! In Bielefeld gibt es 23 eingetragene und in Online-Bewertungsportalen erfasste Baumärkte.



Für das STT-Task-Force-Team ergab sich damit natürlich die Aufgabe, diesen Hinweis des Universums vor Ort weiter zu folgen. Also begab ich mich in guter Schatzsuchermanier umgehend mit dem Crew-Bus in Richtung NRW zum sportlichen Baumarkt-Check.

Hier lest ihr nun exklusiv meine persönlichen Eindrücke, die mir bei den Baumartbesuchen im Regierungsbezirk Detmold entgegenschlugen…

Schon beim Betreten der mit ausführlichem Kunstlicht ausgeleuchteten Handelsplätze für Werkzeuge, Gartenbedarf und allerlei Eisenwaren überkommt mich unvermittelt ein einnehmendes Gefühl der Ehrfurcht. In welch bemerkenswerter Vielfalt die liebevoll dargebotenen Artikel dem staunenden Auge des schmachtenden Kaufinteressenten schmeicheln, ist kaum in Worte zu fassen.

In den schier endlosen Gängen lagern Schätze aus ungezählten U-Scheiben, Spax-Schrauben und Muttern, die jungfräulich in ihren Sichtlagerkasten aus bunten Kunststoffen ruhen und nur darauf zu warten scheinen, verbaut zu werden.

Es lockt eine breite Auswahl an unterschiedlichen Elektrowerkzeugen und Kostbarkeiten für Sanitärbedarf, welche dem geübten Handwerker, der sich zweckmäßig einzusetzen versteht, mannigfaltige Gestaltungsmöglichkeiten in Aussicht stellen.

In unendlichen Längen und farbenfroh glitzernd wie Regentropfen, in denen sich die jungen Strahlen der aufgehenden Sonne brechen, umschmiegen Verlängerungsschnüre, Zuleitungen und Datenkabel spielerisch ihre hölzernen Trommeln.

Einer zarten Melodie gleich dringen vom Kassenbereich her die leisen, akustischen Signale der Scanner zu mir herüber, die von dem dienstbeflissenen Kassenpersonal feinmotorisch koordiniert und anmutig über den Strichcode der Ware gezogen werden.

Und wann immer ein Piepen signalisiert, dass gerade ein Stück den Besitzer gewechselt hat, seufzt ein stolzer Käufer glückselig auf und lässt den Blick heroisch in die Ferne schweifen.


So und nicht anders erlebte es das STT-Team bei seinen Recherchen. Und von den Produkten, die mich am meisten beeindruckten, will ich nun berichten:

Produkt 1 ist ein Spezial-Klebstoff der Marke Zieler. Der Hersteller wirbt mit der verheißungsvollen Produktbeschreibung:
„Hält unter allen Umständen. Schnell, dauerhaft und ultrastark“

Produkt 2 fand ich im Multi-Tool-Bereich. Ein Universalsauger aus dem Hause Anton, dass den Modellnamen Elez trägt. Auf der Packung steht geschrieben:
„Befreit die Luft und alle Oberflächen von störenden Fremdkörpern. Stets zuverlässig, gründlich und garantiert rückstandslos“

Als nächstes will ich etwas vorstellen, was ich im Gartenbereich fand. Produkt 3 ist ein Wischer für Außenanlagen der Jung-Horn-Gruppe. Man verspricht auf einem Werbeflyer:
„Hält alle Außenbereiche langfristig sauber und sorgt für glänzende Ergebnisse“

Ein ganz besonders Stück war Produkt 4. Eine Wasserwage für die Anwendung auf großen Flächen. Der österreichische Hersteller Kaiser nannte die Modellreihe ganz simpel Genki und sagt darüber:
„Für die perfekte Ausrichtung und Balance in allen Bereichen, hält die Baustelle im Gleichgewicht“
Dazu gibt es sogar noch ein praktisches Lasermessgerät als nützliches Add-on, dass die Bezeichnung Stendera trägt. Folgende Funktionen werden angepriesen:
„Höchste Genauigkeit und Präzision bei jedem Arbeitsschritt, macht aus Handwerk Kunst“

Produkt 5 auf meiner Liste ist ein Schraubzwingen-Set aus der Teuchert-Maina-Werkzeugmanufaktur, das man im Innen- und Außenbereich anwenden kann und das zahlreiche Zusatzfunktionen hat. In der Bedienungsanleitung steht dazu:
„Für schnellste Anwendungen und augenblickliches fixieren. Mit der kinderleichten Umschaltfunktion auch als Zange oder Brechstange verwendbar“

Und den Abschluss bildet Produkt 6. Ein sehr eindrucksvoller 8,5-Kilo-Spalthammer der Marke Henne.
„Robust und unnachgiebig, trifft das Ziel punktgenau und hinterlässt einen bleibenden Eindruck“

Zudem fand ich viele weitere, sehr interessante Artikel. Jeder davon hat seine Vorteile und ist für einen anderen Einsatzzweck geeignet. Wie das auf Baustelle eben ist, man muss für jede Herausforderung das passende Werkzeug haben.



Zu guter Letzt noch ein kurzer Ausblick auf die Akteure

Hannover 96
Mir kommt es vor, als hätte die Mannschaft in den letzten Spielen endlich den Weg aus der Winterpause gefunden. Die Leistungskurve ging in den letzten 3 Spielen klar nach oben und in der Formtabelle stehen wir damit auf Platz 7. Nun gastieren wir beim Spitzenteam, dem Spitzenreiter mit dem Spitzentorjäger. Was kann´s Schöneres geben?!

Arminia Bielefeld
Seit Dezember 2019 auf Platz 1 der 2. Bundesliga und mit 10 Toren in den letzten beiden Spielen hat die Arminia nochmal eindrucksvoll draufgepackt. Verlässlich wie die die Kröpcke-Uhr und konstant wie das Leine-Hochwasser. Man könnte tatsächlich meinen, wir sind zu Gast bei den Alm-Mächtigen.

Was uns Hoffnung machen kann

  • Unser Team ist auswärts gewöhnlich stark und die Arminia zu Hause weniger stark.

  • Im direkten Trainervergleich steht es bei vier gegeneinander absolvierten Partien 3:1 für Kenan „The K-Man“ Kocak.

  • Zwei wichtigen Akteuren der Gastgeber (Klos und Brunner) droht eine Gelbsperre. Das hatte sie zuletzt zwar auch nicht wesentlich gehemmt, aber im Hinterkopf bleibt es vielleicht trotzdem.

  • Wir sind gut in Form, die einzelnen Mannschaftsteile zeigten zuletzt alle eine verbesserte Performance und wachsen immer besser zusammen.


Freut euch alle auf ein spannendes Match, gute Reise für alle Schlachtenbummler und viele Grüße auf die Alm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 19.02.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Ugolini

Große Änderungen sind nicht nötig.
Uwe Neuhaus hatte gegen Fürth in Halbzeit 2 zum Glück in mein gewünschtes 4-2-3-1 umgestellt. Dadurch wurden wir stabiler.
Gegen Fürth hätte es auch früh bei uns klingeln können. Denn die Fürther waren, wie schon im Hinspiel, richtig stark.

Gegen Hannover würde ich trotzdem wieder auf das bewährte 4-3-3 zurückgreifen. Einzige Wackelposition ist die neben Hartel. Hier würde ich aktuell lieber auf Eddy setzen und Yabo von der Bank bringen.

Aber Achtung...dieses Hannover ist nicht das Hannover aus dem Hinspiel. Deutlich verbessert!


This.
Denke auch das Hannover ein anderes Gesicht zeigen wird als im Hinspiel. Dennoch empfinde ich die Zeilen im STT von 96 als ganz schön hochnäsig grins
Es wird nahezu nur die Höhe des Siegs disktuiert, ab und an ein Remis, aber eigl kann man da schon gewinnen in Bielefeld grins
Bevor sie sich überlegen unsere "Serie" zu beenden, sollten sie lieber bedenken das sie selber nur 1 der letzten 6 Spiele gewonnen haben. Aber naja, eventuell revidiere ich meine Aussagen auch Sonntag Abend grins


Deine Meinung aus dem Armina Bielefeld STT hole ich gern mal zu uns rüber.

Es gibt aktuell 13 Antworten in unserem STT:

Der erste ist die Erföffnung von mir.
Der zweite geht von einem hart umkämpften 2:2 aus und wünscht sich ein glückliches, unverdientes 1:0
Der dritte ist nur "heiß aufs Spiel"
Der vierte hat nur eine "Wunschaufstellung"
Der fünfte macht spielerisch witzige Zahlenakrobatik (wie ich im STT)
Der sechste sagt, im Prinzip wäre ein Punkt ein Erfolg, drei Punkte wären der Knaller. Ich tippe dennoch auf einen Sieg 1:3
Der siebte sagt: Ich traue uns einen Punkt auf jeden Fall zu, vielleicht auch eine Überraschung.
Der achte sagt: Die Jungs aus Bielefeld sind super drauf aber jede Serie endet mal und das muss unser Ziel sein. Wenn wir vorne etwas effizienter werden, ist sogar ein Sieg drin.
Der neute wünscht sich sehr dringend 3 Punkte.
Der zenhte gibt nur eine Aufstellung und keinen Trend zum Ergebnis an.
Der elfte empfiehlt eine andere Formation.
Und zwölf und dreizehn antworten auf Nummer neun.

Also mindestens acht Beiträge gehen von keinem hohen Sieg aus und wenn es drei Punkte werden, dann mit Glück/Überraschung.
Wie hast du hier gemessen, dass hier hochnäsig und "nahezu nur" über die Höhe eines Sieges über euch diskutiert wird?
Es soll bitte kein Alm-Mächtiger denken, dass wir euch nicht ernst nehmen oder ohne Respekt begegnen.


Edit: Vierzehn Beiträge, ändert aber nichts wesentlich, danke für die Grüße und Glückwünsche!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 21.02.2020 um 14:50 Uhr bearbeitet
Nabend nach Hannover.

Ich tippe mal gepflegt darauf, dass auch nach dem 23. Spieltag die 23 bei Arminia Bestand hat.

Nein, liebe Hannoveraner. Nicht, dass ihr jetzt auch noch glaubt unsere Tordifferenz von aktuell plus 24 auf 23 stellen zu können.
Ich bin da bei unseren bisher 23 Gegentoren welche auch nach dem Spiel noch Bestand haben werden..... Okee, das ginge auch bei einer Nullnummer.

Aber handwerklich geschickt wie wir Ostwestfalen nunmal sind, sollten wir Mittel genug finden einer Torrohrverstopfung vorbeugen zu können. Ohne dabei das "hintendicht" Material zu vernachlässigen.

Und sind wir doch mal ehrlich. Wollen wir uns jetzt echt mit sonem schnöden NULLzuNULL anfreunden? Ist doch auch garnicht euer Anspruch!Zwinkernd

Übrigens, schöne Eröffnung @Rotoriker
Und auch sonst macht es für mich bisher Laune die Beiträge der anderen Foristen hier zu lesen. Schön, wenn man nicht immer alles so bierernst nimmt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 21.02.2020 um 19:37 Uhr bearbeitet
Diese dämlichen späten Gegentore versauen nicht nur die Punkteausbeute (es sind nur zwei Punkte bis zum Relegationsplatz...), sondern sorgen auch dafür, dass die Mannschaft in den Schlussphasen immer nervöser wird. Keine Ahnung, ob es ein Fitness- oder Konzentrationsproblem ist, aber daran sollte man dringend arbeiten. Was Horn da vor dem 1:0 veranstaltet, kann man eigentlich kaum erklären.

Ansonsten eine insgesamt, vor allem in der ersten Halbzeit, ordentliche Leistung, die nicht belohnt wurde. Gegen diese Bielefelder Truppe muss man erstmal so auftreten, muss sich dann aber auch mindestens mit einem Punkt belohnen.

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass insgesamt gute Leistungen auf lange Sicht belohnt werden, läuft uns nach wie vor etwas wie Zeit davon. Kiel und Nürnberg werden jetzt schon wieder extrem wichtige Spiele im Abstiegskampf...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.