Sa., 18.02.2023
AC Monza
Monza
11. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

AC Monza   AC Mailand
Raffaele Palladino R. Palladino Trainer S. Pioli Stefano Pioli
131,30 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand

17.02.2023 - 16:10 Uhr
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#31
18.02.2023 - 23:14 Uhr
Zitat von ExDxG
Zitat von Contabile

Zitat von ExDxG

CDK unfassbar Schlecht. Da braucht auch keiner mit nem Tonali Vergleich anzukommen.
Für mich ist das mehr als eine ,,Phase''


Das hat nichts mit Qualität oder Ähnlichem zu tun. Das ist der Druck bzw. der Rucksack von 32 Millionen € plus wenn du dann seit 6 Monaten jede Woche lesen musst wie schlecht du bist.

100% Psyche.

Natürlich kannst du es nicht mit Tonali vergleichen. Er war nur geliehen, hatte Bennacer und Kessie vor sich… viel viel weniger Druck und andere Position.

Man kann Situation, Management und Spieler schon kritisieren aber nicht so plump und dumm. Sorry.



Ich weiß ja nicht.
Gibt genügend Spieler die mehr kosten und gekostet haben und mit ,,derartigen'' Druck gut zurecht kommen und wenn ,,nur'' 32 Millionen deine Mentalität zerstört dann weiß ich auch nicht weiter.
Und bzgl. zulesen wie schlecht er ist stimmt auch nicht. Er wird überwiegend im Schutz genommen und noch gut geredet. Vom Managment bis zu den Fans. Man kennt ja die Geschichte zwischen Mourinho und Karsdorp (im Vergleich)


Ja, aber die Spieler sind immer noch Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Der eine kommt gut mit Druck klar, der andere weniger. Ich bin voll bei Contabile. Für mich ist das einfach ein Kopfding. Zudem reagieren Menschen auch unterschiedlich wenn sie aus ihrer Komfortzone müssen. Neues Land, neue Liga, neue Sprache, neue Mitspieler, neue Betreuer, Trainer, Manager. Evtl ist er ein Familienmensch/Nestküken und ist jetzt allein im großen Mailand. Dann die Ablöse; der Fakt, dass er keine Scorer sammelt. Da kann sich ganz schnell ganz viel zusammen tun und sowas nagt bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger.

Hab das Spiel nicht sehen können aber die Pausenführung soll wohl hochverdient gewesen sein? Dass man dann am Ende wieder schwimmt ist ja nicht unbedingt was Neues für uns. Wir müssen das Positive draus ziehen: wir haben es geschafft uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das muss man jetzt unter der Woche für die eigene Psyche, das eigene Selbstbewusstsein, die breite Brust kanalisieren. Und ganz davon ab darf man auch nicht vergessen, dass 1. Monza seit 8 Spielen ungeschlagen war; 2. Monza insgesamt ne starke Saison spielt; 3. auch schon andere geärgert hat (Juve zB) und 4. gute Spieler eingekauft wurden die scheinbar auch als Team gut harmonieren.
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#32
18.02.2023 - 23:36 Uhr
Zitat von Unbekannt187
Zitat von ExDxG

Zitat von Contabile

Zitat von ExDxG

CDK unfassbar Schlecht. Da braucht auch keiner mit nem Tonali Vergleich anzukommen.
Für mich ist das mehr als eine ,,Phase''


Das hat nichts mit Qualität oder Ähnlichem zu tun. Das ist der Druck bzw. der Rucksack von 32 Millionen € plus wenn du dann seit 6 Monaten jede Woche lesen musst wie schlecht du bist.

100% Psyche.

Natürlich kannst du es nicht mit Tonali vergleichen. Er war nur geliehen, hatte Bennacer und Kessie vor sich… viel viel weniger Druck und andere Position.

Man kann Situation, Management und Spieler schon kritisieren aber nicht so plump und dumm. Sorry.



Ich weiß ja nicht.
Gibt genügend Spieler die mehr kosten und gekostet haben und mit ,,derartigen'' Druck gut zurecht kommen und wenn ,,nur'' 32 Millionen deine Mentalität zerstört dann weiß ich auch nicht weiter.
Und bzgl. zulesen wie schlecht er ist stimmt auch nicht. Er wird überwiegend im Schutz genommen und noch gut geredet. Vom Managment bis zu den Fans. Man kennt ja die Geschichte zwischen Mourinho und Karsdorp (im Vergleich)


Ja, aber die Spieler sind immer noch Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Der eine kommt gut mit Druck klar, der andere weniger. Ich bin voll bei Contabile. Für mich ist das einfach ein Kopfding. Zudem reagieren Menschen auch unterschiedlich wenn sie aus ihrer Komfortzone müssen. Neues Land, neue Liga, neue Sprache, neue Mitspieler, neue Betreuer, Trainer, Manager. Evtl ist er ein Familienmensch/Nestküken und ist jetzt allein im großen Mailand. Dann die Ablöse; der Fakt, dass er keine Scorer sammelt. Da kann sich ganz schnell ganz viel zusammen tun und sowas nagt bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger.

Hab das Spiel nicht sehen können aber die Pausenführung soll wohl hochverdient gewesen sein? Dass man dann am Ende wieder schwimmt ist ja nicht unbedingt was Neues für uns. Wir müssen das Positive draus ziehen: wir haben es geschafft uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Das muss man jetzt unter der Woche für die eigene Psyche, das eigene Selbstbewusstsein, die breite Brust kanalisieren. Und ganz davon ab darf man auch nicht vergessen, dass 1. Monza seit 8 Spielen ungeschlagen war; 2. Monza insgesamt ne starke Saison spielt; 3. auch schon andere geärgert hat (Juve zB) und 4. gute Spieler eingekauft wurden die scheinbar auch als Team gut harmonieren.


Stimme sie da im Bezug auf CDK zu 100% zu.

Der Junge kann einem echt leid tun und wird von allen Seiten - Medien, Fans usw krass gebasht. Wir dürfen niemals vergessen, dass wir - wie du oben schön beschrieben hast - alle eben nur Menschen sind und eine Psyche eben alles ausmacht.

Ich bin mir absolut sicher, wenn dieser junge im nächsten Jahr sein Vertrauen, sein Tor und seine Zeit kriegt, er plötzlich explodieren wird.

Zum Schluss sei gesagt: Wir stecken mitten in einer Seuche und Maignan und Ibra fehlten an allen Ecken und Kanten. Tomori, Theo, Giroud, Leao und zuletzt Kalulu stecken in dieser tiefen Seuche, also wenn die wichtigsten Stützen der Saison ihre Probleme haben, wie soll dann ein CDK in so einer aktuellen Umgebung fruchten?

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#33
19.02.2023 - 01:34 Uhr
Natürlich ist die Psyche Teil des Problems bei CdK, aber alles auf die Psyche zu schieben, halte ich dann auch für übertrieben.
Wenn er wenigstens Einsatz zeigen würde, wäre ein Teil der Fans nicht so negativ eingestellt.
Aber er kommt rein und wirkt am wenigsten spritzig, von allen Spielern auf dem Feld, als hätte er vor der Einwechslung einen Marathon gelaufen und 12 Runden geboxt.
Dazu sehe ich bei ihm immer mehr Schwachpunkte, sei es das Kopfballspiel, was er meidet (als 1,90m Mann!!!!), seine lächerliche Abschlussqualität (der lässt mehr 100%ige liegen als Saelemaekers) oder seine fehlende Geschwindigkeit.
Als Vergleich:
CdK läuft 31,6km/h, damit ist er zwischen Giroud (32km/h) und Ibra (31km/h) und auf eine Stufe mit Leuten wie Romagnoli.
Leao kommt auf über 36km/h, Diaz oder Messias immerhin noch auf 34km/h...
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#34
19.02.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von Mugiwara

Zitat von Unbekannt187

Zitat von ExDxG

Zitat von Contabile

Zitat von ExDxG

CDK unfassbar Schlecht. Da braucht auch keiner mit nem Tonali Vergleich anzukommen.
Für mich ist das mehr als eine ,,Phase''


Das hat nichts mit Qualität oder Ähnlichem zu tun. Das ist der Druck bzw. der Rucksack von 32 Millionen € plus wenn du dann seit 6 Monaten jede Woche lesen musst wie schlecht du bist.

100% Psyche.

Natürlich kannst du es nicht mit Tonali vergleichen. Er war nur geliehen, hatte Bennacer und Kessie vor sich… viel viel weniger Druck und andere Position.

Man kann Situation, Management und Spieler schon kritisieren aber nicht so plump und dumm. Sorry.



Ich weiß ja nicht.
Gibt genügend Spieler die mehr kosten und gekostet haben und mit ,,derartigen'' Druck gut zurecht kommen und wenn ,,nur'' 32 Millionen deine Mentalität zerstört dann weiß ich auch nicht weiter.
Und bzgl. zulesen wie schlecht er ist stimmt auch nicht. Er wird überwiegend im Schutz genommen und noch gut geredet. Vom Managment bis zu den Fans. Man kennt ja die Geschichte zwischen Mourinho und Karsdorp (im Vergleich)


Ja, aber die Spieler sind immer noch Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Der eine kommt gut mit Druck klar, der andere weniger. Ich bin voll bei Contabile. Für mich ist das einfach ein Kopfding. Zudem reagieren Menschen auch unterschiedlich wenn sie aus ihrer Komfortzone müssen. Neues Land, neue Liga, neue Sprache, neue Mitspieler, neue Betreuer, Trainer, Manager. Evtl ist er ein Familienmensch/Nestküken und ist jetzt allein im großen Mailand. Dann die Ablöse; der Fakt, dass er keine Scorer sammelt. Da kann sich ganz schnell ganz viel zusammen tun und sowas nagt bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger.



Stimme sie da im Bezug auf CDK zu 100% zu.

Der Junge kann einem echt leid tun und wird von allen Seiten - Medien, Fans usw krass gebasht. Wir dürfen niemals vergessen, dass wir - wie du oben schön beschrieben hast - alle eben nur Menschen sind und eine Psyche eben alles ausmacht.

Ich bin mir absolut sicher, wenn dieser junge im nächsten Jahr sein Vertrauen, sein Tor und seine Zeit kriegt, er plötzlich explodieren wird.

Zum Schluss sei gesagt: Wir stecken mitten in einer Seuche und Maignan und Ibra fehlten an allen Ecken und Kanten. Tomori, Theo, Giroud, Leao und zuletzt Kalulu stecken in dieser tiefen Seuche, also wenn die wichtigsten Stützen der Saison ihre Probleme haben, wie soll dann ein CDK in so einer aktuellen Umgebung fruchten?


Dass es ihn sehr beschäftigt, sieht man alleine an der Reaktion der Kollegen. Ansonsten einfach mal die GdS anschauen, die fahren regelrecht eine Kampagne. Da geht es schon darum, wohin man ihn abschieben kann.

Nachvollziehbar, wenn ihn sowas beschäftigt. Beispiele gibt es ja auch genug, was ein Rucksack aus Ablöse/Druck etc. bewirken kann: Sheva bei Chelsea, Lukaku, Mudryk, Torres, Andre Silva, Hazard, Sancho, Nunez und man kann hier fast beliebig ergänzen.

Zitat von CR11m

Natürlich ist die Psyche Teil des Problems bei CdK, aber alles auf die Psyche zu schieben, halte ich dann auch für übertrieben.
Wenn er wenigstens Einsatz zeigen würde, wäre ein Teil der Fans nicht so negativ eingestellt.
Aber er kommt rein und wirkt am wenigsten spritzig, von allen Spielern auf dem Feld, als hätte er vor der Einwechslung einen Marathon gelaufen und 12 Runden geboxt.
Dazu sehe ich bei ihm immer mehr Schwachpunkte, sei es das Kopfballspiel, was er meidet (als 1,90m Mann!!!!), seine lächerliche Abschlussqualität (der lässt mehr 100%ige liegen als Saelemaekers) oder seine fehlende Geschwindigkeit.
Als Vergleich:
CdK läuft 31,6km/h, damit ist er zwischen Giroud (32km/h) und Ibra (31km/h) und auf eine Stufe mit Leuten wie Romagnoli.
Leao kommt auf über 36km/h, Diaz oder Messias immerhin noch auf 34km/h...


Das ist auch ein wichtiger Punkt, denn er muss selbst mitarbeiten, beißen und dran bleiben um aus dem Loch zu kommen. Da gefällt mir seine Attitüde nach der ersten misslungen Aktion gestern nicht, er darf sich nicht hängen lassen. Später wurde es faiererweise besser (ca. ab der 80. Minute).

Ein weiteres Problem ist sein Spielstil: Er ist ein Raumdeuter, der in offene Räume in der Tiefe läuft. Bei uns spielt allerdings niemand Bälle in diese Räume, was ein grundsätzliches Problem von uns ist. Ich bin davon ausgegangen, mit Adli und De Ketelaere will man das Problem gezielt angehen. War offenbar aber nicht der Plan. Gegen Sassuolo in der Hinrunde, als Adli mal durfte, gab es direkt so ein Situation: Adli spielt direkt steil in den offenen Raum den CDK beläuft. Sofort wird es gefährlich nur Leao vergibt die Chance die daraus entsteht.

Gegen Tottenham hat CDK mehrfach die gleichen Tiefenläufe angesetzt. Messias hat aber zum Beispiel immer den Rückpass gewählt.

Dass er Kopfbälle meidet, sehe ich nicht so. Auch der isolierte Geschwindigkeitsvergleich hinkt aus meiner Sicht.

Zitat von shevarosso
Yeah!!!
Wir raffen uns langsam aber sicher wieder auf!
Ein immens wichtiger Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen.
Pioli scheint mit seiner Umstellung, insbesondere mit der Hereinnahme eines unbekümmerten Thiaw, wohl die Wende eingeleitet zu haben. Sei‘s ihm gegönnt und uns auch smile

Im Fußball ist mir immer zu viel Klugscheißen im Nachhinein. Man darf Trainer oder einzelne Spieler gerne kritisieren, aber doch immer mit Augenmaß und Empathie! Bezweifle, dass es so viele Menschen gibt, die das Ganze besser moderiert hätten.
Daher muss man Pioli einfach hoch anrechnen, dass er den Mumm hatte von seinen Standards abzuweichen.

Für diejenigen, die den Anspruch an dieses Milan Team haben, dass ein Gegner wie Monza, die schon desöfteren ihre Klasse bewiesen haben, über 90 Minuten dominiert werden muss, haben wohl nie selber höher gekickt. Auf der Couch mit der Konsole ist halt was anderes…

Fast alle unser Spieler waren im Leistungsloch. Maignan raus! Spielglück weg!
Und nun haben wir mit Torino und Monza zwei unangenehme Gegner gehabt, denen wir 6 Punkte genommen haben. Und ganz nebenbei ein CL 1/8 Finale verdient gewonnen.

Gibt wahrlich schlimmeres als ein Milan Fan zu sein zwinker


Ich denke hier erwartet keiner Dominanz aber eine spielerische Idee und Entwicklung. Mir ist das zu viel Physis und Prinzip Hoffnung.

Dass es Pioli nicht schlecht moderiert hat, stimmt schon. Aber wenn es das Resultat bleibt, dass du so einen Rotz spielst, dann kommt gegen Atalanta/Napoli der Reality Check und schnell stellt sich die Frage ein: Wäre ein neuer Trainer nicht besser gewesen.

Unsere Spielanlage ist super vuglär und erinnert an Ingolstadt in Ihrer ersten Bundesliga Saison unter Hasenhüttl. Was eine Benchmark für Milan...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Contabile am 19.02.2023 um 09:14 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#35
19.02.2023 - 09:09 Uhr
Das mit den Tiefenläufen habe ich auch mal geschrieben. Dennoch läuft er mir da auch un aussichtslosen Situationen rein und das muss man ihm ankreiden.

Es ist eindeutig Psyche! Erinnert stark an Mkhitaryan bei Dortmund. Da hat es sogar zwei Jahre und einen Trainerwechsel gebraucht, bis der Knoten geplatzt ist.

Dass CdK langsam ist habe ich nicht gesehen. Ich denke es macht Sinn sich noch einmal das erste Saisonspiel gegen Inter anzuschauen. CdK hat enormes Potential. Aber es passt irgendwie noch nicht zwischen dem Milan Spielstil und seinem + seiner Psyche. Man kann ihn nur die Daumen drücken, dass sich der Knoten löst und Pioli ihn besser ins Spiel bringt anhand seiner Skills.

PS: CdK kommt halt auch immer zu den Endphasen des Spiels.
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#36
19.02.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Contabile
Zitat von Mugiwara

Zitat von Unbekannt187

Zitat von ExDxG

Zitat von Contabile

Zitat von ExDxG

CDK unfassbar Schlecht. Da braucht auch keiner mit nem Tonali Vergleich anzukommen.
Für mich ist das mehr als eine ,,Phase''


Das hat nichts mit Qualität oder Ähnlichem zu tun. Das ist der Druck bzw. der Rucksack von 32 Millionen € plus wenn du dann seit 6 Monaten jede Woche lesen musst wie schlecht du bist.

100% Psyche.

Natürlich kannst du es nicht mit Tonali vergleichen. Er war nur geliehen, hatte Bennacer und Kessie vor sich… viel viel weniger Druck und andere Position.

Man kann Situation, Management und Spieler schon kritisieren aber nicht so plump und dumm. Sorry.



Ich weiß ja nicht.
Gibt genügend Spieler die mehr kosten und gekostet haben und mit ,,derartigen'' Druck gut zurecht kommen und wenn ,,nur'' 32 Millionen deine Mentalität zerstört dann weiß ich auch nicht weiter.
Und bzgl. zulesen wie schlecht er ist stimmt auch nicht. Er wird überwiegend im Schutz genommen und noch gut geredet. Vom Managment bis zu den Fans. Man kennt ja die Geschichte zwischen Mourinho und Karsdorp (im Vergleich)


Ja, aber die Spieler sind immer noch Menschen und Menschen sind nunmal unterschiedlich. Der eine kommt gut mit Druck klar, der andere weniger. Ich bin voll bei Contabile. Für mich ist das einfach ein Kopfding. Zudem reagieren Menschen auch unterschiedlich wenn sie aus ihrer Komfortzone müssen. Neues Land, neue Liga, neue Sprache, neue Mitspieler, neue Betreuer, Trainer, Manager. Evtl ist er ein Familienmensch/Nestküken und ist jetzt allein im großen Mailand. Dann die Ablöse; der Fakt, dass er keine Scorer sammelt. Da kann sich ganz schnell ganz viel zusammen tun und sowas nagt bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger.



Stimme sie da im Bezug auf CDK zu 100% zu.

Der Junge kann einem echt leid tun und wird von allen Seiten - Medien, Fans usw krass gebasht. Wir dürfen niemals vergessen, dass wir - wie du oben schön beschrieben hast - alle eben nur Menschen sind und eine Psyche eben alles ausmacht.

Ich bin mir absolut sicher, wenn dieser junge im nächsten Jahr sein Vertrauen, sein Tor und seine Zeit kriegt, er plötzlich explodieren wird.

Zum Schluss sei gesagt: Wir stecken mitten in einer Seuche und Maignan und Ibra fehlten an allen Ecken und Kanten. Tomori, Theo, Giroud, Leao und zuletzt Kalulu stecken in dieser tiefen Seuche, also wenn die wichtigsten Stützen der Saison ihre Probleme haben, wie soll dann ein CDK in so einer aktuellen Umgebung fruchten?


Dass es ihn sehr beschäftigt, sieht man alleine an der Reaktion der Kollegen. Ansonsten einfach mal die GdS anschauen, die fahren regelrecht eine Kampagne. Da geht es schon darum, wohin man ihn abschieben kann.

Nachvollziehbar, wenn ihn sowas beschäftigt. Beispiele gibt es ja auch genug, was ein Rucksack aus Ablöse/Druck etc. bewirken kann: Sheva bei Chelsea, Lukaku, Mudryk, Torres, Andre Silva, Hazard, Sancho, Nunez und man kann hier fast beliebig ergänzen.

Zitat von CR11m

Natürlich ist die Psyche Teil des Problems bei CdK, aber alles auf die Psyche zu schieben, halte ich dann auch für übertrieben.
Wenn er wenigstens Einsatz zeigen würde, wäre ein Teil der Fans nicht so negativ eingestellt.
Aber er kommt rein und wirkt am wenigsten spritzig, von allen Spielern auf dem Feld, als hätte er vor der Einwechslung einen Marathon gelaufen und 12 Runden geboxt.
Dazu sehe ich bei ihm immer mehr Schwachpunkte, sei es das Kopfballspiel, was er meidet (als 1,90m Mann!!!!), seine lächerliche Abschlussqualität (der lässt mehr 100%ige liegen als Saelemaekers) oder seine fehlende Geschwindigkeit.
Als Vergleich:
CdK läuft 31,6km/h, damit ist er zwischen Giroud (32km/h) und Ibra (31km/h) und auf eine Stufe mit Leuten wie Romagnoli.
Leao kommt auf über 36km/h, Diaz oder Messias immerhin noch auf 34km/h...


Das ist auch ein wichtiger Punkt, denn er muss selbst mitarbeiten, beißen und dran bleiben um aus dem Loch zu kommen. Da gefällt mir seine Attitüde nach der ersten misslungen Aktion gestern nicht, er darf sich nicht hängen lassen. Später wurde es faiererweise besser (ca. ab der 80. Minute).

Ein weiteres Problem ist sein Spielstil: Er ist ein Raumdeuter, der in offene Räume in der Tiefe läuft. Bei uns spielt allerdings niemand Bälle in diese Räume, was ein grundsätzliches Problem von uns ist. Ich bin davon ausgegangen, mit Adli und De Ketelaere will man das Problem gezielt angehen. War offenbar aber nicht der Plan. Gegen Sassuolo in der Hinrunde, als Adli mal durfte, gab es direkt so ein Situation: Adli spielt direkt steil in den offenen Raum den CDK beläuft. Sofort wird es gefährlich nur Leao vergibt die Chance die daraus entsteht.

Gegen Tottenham hat CDK mehrfach die gleichen Tiefenläufe angesetzt. Messias hat aber zum Beispiel immer den Rückpass gewählt.

Dass er Kopfbälle meidet, sehe ich nicht so. Auch der isolierte Geschwindigkeitsvergleich hinkt aus meiner Sicht.

Zitat von shevarosso

Yeah!!!
Wir raffen uns langsam aber sicher wieder auf!
Ein immens wichtiger Sieg für die Moral und das Selbstvertrauen.
Pioli scheint mit seiner Umstellung, insbesondere mit der Hereinnahme eines unbekümmerten Thiaw, wohl die Wende eingeleitet zu haben. Sei‘s ihm gegönnt und uns auch smile

Im Fußball ist mir immer zu viel Klugscheißen im Nachhinein. Man darf Trainer oder einzelne Spieler gerne kritisieren, aber doch immer mit Augenmaß und Empathie! Bezweifle, dass es so viele Menschen gibt, die das Ganze besser moderiert hätten.
Daher muss man Pioli einfach hoch anrechnen, dass er den Mumm hatte von seinen Standards abzuweichen.

Für diejenigen, die den Anspruch an dieses Milan Team haben, dass ein Gegner wie Monza, die schon desöfteren ihre Klasse bewiesen haben, über 90 Minuten dominiert werden muss, haben wohl nie selber höher gekickt. Auf der Couch mit der Konsole ist halt was anderes…

Fast alle unser Spieler waren im Leistungsloch. Maignan raus! Spielglück weg!
Und nun haben wir mit Torino und Monza zwei unangenehme Gegner gehabt, denen wir 6 Punkte genommen haben. Und ganz nebenbei ein CL 1/8 Finale verdient gewonnen.

Gibt wahrlich schlimmeres als ein Milan Fan zu sein zwinker


Ich denke hier erwartet keiner Dominanz aber eine spielerische Idee und Entwicklung. Mir ist das zu viel Physis und Prinzip Hoffnung.

Dass es Pioli nicht schlecht moderiert hat, stimmt schon. Aber wenn es das Resultat bleibt, dass du so einen Rotz spielst, dann kommt gegen Atalanta/Napoli der Reality Check und schnell stellt sich die Frage ein: Wäre ein neuer Trainer nicht besser gewesen.

Unsere Spielanlage ist super vuglär und erinnert an Ingolstadt in Ihrer ersten Bundesliga Saison unter Hasenhüttl. Was eine Benchmark für Milan...


Hat hier nichtmal jemand eine Statistik gepostet wo Adli in den Top5% ist was progressive Pässe angeht?

Übrigens noch etwas was man Pioli ankreiden muss: Tonali is total überspielt. Sowohl er als auch Kalulu bekommen kaum eine Pause. Hier wird es nur eine Frage der Zeit bis die Verletzungen kommen.
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#37
19.02.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von ExDxG
Zitat von Contabile

Zitat von ExDxG

CDK unfassbar Schlecht. Da braucht auch keiner mit nem Tonali Vergleich anzukommen.
Für mich ist das mehr als eine ,,Phase''


Das hat nichts mit Qualität oder Ähnlichem zu tun. Das ist der Druck bzw. der Rucksack von 32 Millionen € plus wenn du dann seit 6 Monaten jede Woche lesen musst wie schlecht du bist.

100% Psyche.

Natürlich kannst du es nicht mit Tonali vergleichen. Er war nur geliehen, hatte Bennacer und Kessie vor sich… viel viel weniger Druck und andere Position.

Man kann Situation, Management und Spieler schon kritisieren aber nicht so plump und dumm. Sorry.



Ich weiß ja nicht.
Gibt genügend Spieler die mehr kosten und gekostet haben und mit ,,derartigen'' Druck gut zurecht kommen und wenn ,,nur'' 32 Millionen deine Mentalität zerstört dann weiß ich auch nicht weiter.
Und bzgl. zulesen wie schlecht er ist stimmt auch nicht. Er wird überwiegend im Schutz genommen und noch gut geredet. Vom Managment bis zu den Fans. Man kennt ja die Geschichte zwischen Mourinho und Karsdorp (im Vergleich)


Und, wie viel Spieler die 30 mio kosten kommen idR zu uns nach Italien, mit gefühlt 1/4 dessen was sie sonst in der EPL verdienen?

Dieses sinnfreie Gejammer jede Woche nervt.
CDK ist jmd für den Pass und das Auge. Das bietet ihm aber selten jmd an, jetzt hat er auch noch einen Coach der 23 Std des Tages an seine Defensive denkt, ihn nur für 20 min bringt und das auch noch auf dem Flügel.

Es hat sein Grund, warum hier in Milan seit Kaka jeder Treaquista floppt. Weil man weder die Spielanlage, Tempo noch Geduld mitbringt. Ganz einfach.

Nein, ich finde nicht dass er gerade gut spielt. Aber ja, ich finde dafür dass es mit Abstand die undankbarste Position ist bei uns hat er eine Saison zum reinkommen verdient.

Leao hat 2 davon gebraucht und ist bis heute nicht konstant.
Kessie war 2 Jahre Experte für Ballverluste und schlampige Abspiele und eine komplette Katastrophe.
Bennacer hat die erste halbe Saison kein Fuß auf den Boden bekommen.
Díaz ist für einzelne Aktionen gut aber nicht konstant.
Tonali war 1 Jahr völlig von der Rolle.

Soll ich weiter machen oder reicht es?


Was Pioli angeht: mir gefällt auch einiges nicht, insbesondere seine Wechsel und Umgang mit den Spielern sind teils nicht nachvollziehbar.
Aber der Erfolg gibt ihm recht. Mit ihm ist man 1-2 Level über Gattuso und Co aber eben auch 1-2 Level unter Tuchel, Klopp usw.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#38
20.02.2023 - 08:17 Uhr
Zitat von CR11m
Natürlich ist die Psyche Teil des Problems bei CdK, aber alles auf die Psyche zu schieben, halte ich dann auch für übertrieben.
Wenn er wenigstens Einsatz zeigen würde, wäre ein Teil der Fans nicht so negativ eingestellt.
Aber er kommt rein und wirkt am wenigsten spritzig, von allen Spielern auf dem Feld, als hätte er vor der Einwechslung einen Marathon gelaufen und 12 Runden geboxt.
Dazu sehe ich bei ihm immer mehr Schwachpunkte, sei es das Kopfballspiel, was er meidet (als 1,90m Mann!!!!), seine lächerliche Abschlussqualität (der lässt mehr 100%ige liegen als Saelemaekers) oder seine fehlende Geschwindigkeit.
Als Vergleich:
CdK läuft 31,6km/h, damit ist er zwischen Giroud (32km/h) und Ibra (31km/h) und auf eine Stufe mit Leuten wie Romagnoli.
Leao kommt auf über 36km/h, Diaz oder Messias immerhin noch auf 34km/h...


Das mit dem Einsatz habe ich auch vor einigen Spielen geschrieben.. Damals wurde mir noch gesagt, dass er sich ja wohl ordentlich rein hängen würde.. Naja, ich seh das immer noch nicht so.

Klar, er läuft die Gegenspieler schon an und klar, er versucht sich auch einzubringen... Aber er kommt (meist) irgendwann um die 70 Minute und presst dann nur den ersten Versuch, klappts nicht, naja dann sollen sich andere drum kümmern.. Damals hatte ich das Beispiel gebracht, dass Bennacer 10 Meter hinter CDK stand, der dann den Gegner nicht weiter pressen wollte und Bennacer an ihm vorbei gesprintet ist um den Gegner im gegnerischen 16er zu pressen...
Da erwarte ich dann schon mehr.

Kopfballspiel sehe ich jetzt ehrlich gesagt nichtals Schwäche.. Klar, er hat da eine 80-90%ige vergeben, aber das passiert auch einem Ibrahimovic.

Die Abschlussqualität und Geschwindigkeit sind aber tatsächlich auch mir aufgefallen. Ersteres hängt sicher mit der Psyche ab, würde ich behaupten.. Zweiteres aber ganz klar mit der Physis. Mir ist ehrlich gesagt kein Spiel aufgefallen, wo er durch Geschwindigkeit geglänzt hat.
Jetzt muss man sagen, für die Position bedarf es grundsätzlich jetzt nicht die Geschwindigkeit eines Leaos, sondern mMn. mehr das Spielverständnis und die Ballsicherheit, aber wenn du jedes Laufduell verlierst gewinnst du halt auch keinen Blumentopf.

Habe mir gerade noch einmal seine Brügge Tore im Youtube-Schnelldurchlauf angeschaut und da kommt er eigentlich auch nie über Geschwindigkeit. Ganz interessant finde ich da übrigens, dass wir anhand dieser Tore 32 Mio für ihn hingelegt haben grins
Bis auf 1-2 Tore sind das alles mehr so Querleger, Abstauber oder halt Tore wo er eine gute Kopfarbeit hatte..

Aber naja, habe ihn während seiner Brügge Zeit kaum verfolgt und waren nur ne Youtube Zusammenstellung der Tore ... Wird schon seine Gründe haben warum wir 32 Mio für ihn hingelegt haben. zwinker
23. Spieltag: AC Monza - AC Mailand |#39
20.02.2023 - 17:36 Uhr
Ciao zusammen!

@Einsatz CdK
Mir fehlt hier auch das Lästigsein wie es bspw. Diaz macht.
Mir ist das bei CdK einfach viel zu wenig. Und wenn's nicht läuft, dann musst du über den Kampf kommen.
Bei ihm hat man das Gefühl, wenn er reinkommt, haben wir einen weniger auf dem Feld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.