Sa., 19.11.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
FC Augsburg II
FC Augsburg II
14. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   FC Augsburg II
Sandro Wagner S. Wagner Trainer T. Strobl Tobias Strobl
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 3,38 Mio. €
23,9 ø-Alter 21,0

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

22. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Augsburg II

18.11.2022 - 18:17 Uhr
Die Stimmen der Trainer danach (laut BFV):

Sandro Wagner (Trainer Spvgg Unterhaching):
"Es war ein toller Fight hier im Sportpark. Was die Verantwortlichen geleistet haben, war sensationell.
Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwergetan, erzielen aber in der zweiten Halbzeit doch noch den
Siegtreffer, müssen jedoch schon früher den Sack zumachen. Mein Team hat zum Schluss abgeliefert
und die drei Punkte hier in Haching behalten."

Tobias Strobl (Trainer FC Augsburg II):
"Es war eine super Kulisse und ein super Spiel. Wir haben uns auf dieses Spiel riesig gefreut, haben es
den Hachingern auch sehr schwer gemacht. Die Entwicklung meiner Mannschaft in den letzten Wochen
geht in die richtige Richtung. Obwohl wir verloren haben, geht ein großes Lob an mein Team. Glückwunsch
an Unterhaching!"

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Ich fand das Spiel diesmal wirklich einen Schritt in die richtige Richtung. Klar kann es auch in die andere Richtung gehen und wir verlieren, aber so ist Fußball. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft. Das gefällt mir viel besser als das hoch und weit, auch wenn dadurch das Tor fällt. Man kann das ja auch machen aber eben nicht immer.
Anspach für mich der beste Spieler, viele defensiv Zweikämpfe gewonnen, als 8/10 er und dann immer gefährliche Situationen eingeleitet. Gerade erste Hz. drei Topaktionen (1. Hacke auf Hobsch, nach Flanke von Schwabl, 2. Ballgewinn im MF, Traumpass auf Krattenmacher, der den Ball am Strafraum verliert und 3. wieder Hacke auf Skarla der über das Tor schiesst.
Fest steht, mit zwei Stürmern zu spielen ohne Fetsch auf dem Feld zu haben macht keinen Sinn, auch nicht mit Krattenmacher, der deshalb vermutlich etwas unauffälliger war.
Und Hausmann muss aus 8m einfach das Tor machen. Völlig frei und freie Schussbahn.
Hobsch sehr unauffällig.
Abwehr fand ich so eigentlich sehr gut. Das man 90 Minuten ohne gegnerischen Torschuss auskommt ist eher unwahrscheinlich.
Bissl interessant, weil ich einiges anders gesehen hab, als einige Vorschreiber. Ich fand die erste Viertelstunde nicht soo überzeugend - jedenfalls nicht überzeugender als die letzte. (Wobei klar ist, dass das Spiel nach dem Führungstreffer etwas anders läuft.) Ich fand auch relativ lange die Spielweise nicht weiter vom "langen Hafer" entfernt als die anderen Spiele im Oktober/November, die ich gesehen hab. Was freilich nicht alle waren.

Aus meiner Sicht passt das Spiel von gestern allerbestens in die Eindrücke der vergangenen Wochen: Zäh, über weite Strecken wenig Wumms, aber hinten raus wachsender Wille und auch mehr Motivation und Räume für Staffetten und Offensivzweikämpfe - am Ende zurecht belohnt. Wir haben zwar Augsburg ebenso wie viele andere Gegner zuvor zu Chancen eingeladen. Aber ich hätte schon ein Chancenplus bei uns gesehen. Und das, was unsere Gäste da vor der Kiste gezeigt haben, war aber sowas von meilenweit weg von Gefahr... Das sah teils eher nach der Suche nach dem Field Goal aus.

Die Mannschaftsleistung fand ich aber auch recht "homogen" - for better or worse. Große Ausreißer nach oben oder unten gab's nicht, viel Licht, viel Schatten bei fast allen. Mustergültig fast Ehlich, der wie fast immer Wackler nach hinten liefert, aber auch wieder ein, zwei Offensivaktionen zeigt, die das Spiel entscheiden könnten.
Wenn überhaupt, dann muss man Fetsch als Matchwinner sehen. Er hat da doch einfach eine gewisse Grundgefahr reingebracht. Dumm gelaufen ist's für Hausmann, der durchaus zwei Buden machen kann; eine wohl machen _muss_.

Insofern bleiben auch die bisherigen Fragen, Zweifel und Hoffnungen erhalten. Wobei man mittlerweile halt schon auch sagen muss: Wenn die Mannschaft sich einfach bis Saisonende weiter knappe, leicht glückliche, aber nicht komplett unverdiente Siege heimfährt, dann kann das halt schon für die Meisterschaft reichen.
Schlüssel werden dann wohl - und davon war ja von vorneherein auszugehen - die Spiele gegen Würzburg, Nürnberg und etwaige andere starke Rückrundenteams (FCB II, Burghausen nach überstandener Verletztenserie?). Alle anderen können sowohl die Kickers als auch wir im Normalfall schlagen.

Spannend ist das. Rein fußballerisch kann man die Pause jetzt erstmal verkraften. Freitag gegen Heimstetten dringend nochmal drei Punkte - dann kräftig arbeiten und Kurs halten und ausbauen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
FuPa hat für euch wieder die O-Töne aus der Regionalliga Bayern

Für Hachings Coach Sandro Wagner war es zuhause vor 4.500 Zuschauern die Abschiedsvorstellung
für das Kalenderjahr 2022. Der 34-Jährige reist nämlich als TV-Experte zur WM nach Katar.

Sandro Wagner (Cheftrainer SpVgg Unterhaching)
"Es war ein richtig gutes Spiel, da war große Qualität auf dem Platz, deswegen will ich auch gar nicht von
einem Regionalliga-Spiel sprechen. Es hat großen Spaß gemacht, den beiden Teams taktisch zuzusehen.
Manko war ein wenig die Chancenverwertung, alles in allem haben die Jungs sich einen Spirit erarbeitet,
und glauben bis ganz spät rein an den Sieg. Die Kulisse war sensationell. Man merkt die Euphorie, die
Leute identifizieren sich mit uns und unserem Fußball."

Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"Eine tolle Kulisse, die auf die Beine gestellt wurde. Das Stadion ist super, der Rasen sensationell. Mit
Abstand der beste der Liga. Wir haben uns sehr auf Haching gefreut. Phasenweise krass, was Haching
für ne Wucht entfalten und dich am eigenen Sechzehner festnageln kann. Meine junge Truppe hat das
heute sensationell wegverteidigt. Am Ende des Tages machen sie mit ihrer Wucht einfach das 1:0, das
tut weh. Das Pendel hätte auch anders ausschlagen können. Es wäre allerdings vermessen zu sagen,
es wäre kein verdienter Sieg. Glückwunsch an Haching, ein sympathischer Verein."

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.