Sa., 17.02.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
14. Tabellenplatz  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   SV Wehen Wiesbaden
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 17,90 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,3
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SV Wehen Wiesbaden

15.02.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von Beckotelli

Zitat von iamupsetatyou

Idrizi leider super schlecht heute. Da wird Assan hoffentlich eine Schippe drauflegen


Super schlecht fand ich heute nur Tempelmann.
Absoluter Saboteur unseres Spiels nach seiner Einwechslung. Bodenlos. Wenn da im Training keine Reaktion kommt, dann wieder auf die Tribüne mit dem.
Vor dem Wechsel Terodde und Tempelmann waren wir dem 2 zu 0 sehr nah.
Mit dem Wechel ging nichts mehr. War eigentlich nur eine Frage der Zeit am Ende, ob der Ausgleich noch fällt. Jeder Ballkontakt von Tempelmann wurde vertendelt bzw. nicht gepasst, geflankt und blind in den Gegner gelaufen.
Idrizi und Matriciani haben es heute für ihre Möglichkeiten ordentlich gemacht in meinen Augen.


So drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken, aber tatsächlich fand ich Tempelmann erschreckend schwach. Ich hoffe, dass die Mannschaft in Magdeburg nachlegen kann. Dazu wäre es wichtig, so wie heute energisch im Mittelfeld zu stören und Tunrover zu erzwingen. Das war ganz gut heute.

Offensive müssen wir unbedingt mehr Durchschlagskraft entwickeln.

Baumgartl und Ouwejan waren sehr engagiert heute, auch wenn die Standards von letzterem heute echt Grütze waren.

Unsere Laufleistung belegt das wohl auch: 121,4 km.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ossebroeken am 17.02.2024 um 15:56 Uhr bearbeitet
Ich hatte heute nichtmal das gefühl das der kader keine kreative idee nach vorne hat, viel mehr hatte ich das gefühl das der ballspielende das nicht sieht in dem moment oder die umsetzung zu kurz oder lang gedchieht, wodurch die eigentlich in position stehenden Spieler unnötige Wege zurück oder unnötige sprints machen mussten.noch mehr passierte das als Tempelmann und terodde rein kamen.

Ich hätte ehrlicherweise topp für idrizi in der Halbzeit gebracht, so das Karaman und churlinov eine spielerische Anlaufstelle haben und selber mehr aus drm lauf kommen können
Zitat von Beckotelli
Zitat von iamupsetatyou

Idrizi leider super schlecht heute. Da wird Assan hoffentlich eine Schippe drauflegen


Super schlecht fand ich heute nur Tempelmann.
Absoluter Saboteur unseres Spiels nach seiner Einwechslung. Bodenlos. Wenn da im Training keine Reaktion kommt, dann wieder auf die Tribüne mit dem.
Vor dem Wechsel Terodde und Tempelmann waren wir dem 2 zu 0 sehr nah.
Mit dem Wechel ging nichts mehr. War eigentlich nur eine Frage der Zeit am Ende, ob der Ausgleich noch fällt. Jeder Ballkontakt von Tempelmann wurde vertendelt bzw. nicht gepasst, geflankt und blind in den Gegner gelaufen.
Idrizi und Matriciani haben es heute für ihre Möglichkeiten ordentlich gemacht in meinen Augen.


Ich muss sagen, dass ich heute Idrizi schon zur Halbzeit runter genommen hätte. Er ist immer für eine schnelle Drehung oder einen unerwarteten Richtungswechsel gut, allerdings hat er mir heute zu viele Bälle verloren und hat sich für den "falschen" Pass entschieden.

Tempelmann fand ich heute ebenfalls nicht gut. Er war für mich ein Paradebeispiel für fehlenden Mut und fehlende Risikobereitschaft. Ein paar Ballverluste, zu lange den Ball gehalten und gezögert, wenn er mal Flanken oder einen Schnittstellenpass spielen konnte.

Ouwejan's Flanken aus dem Spiel kamen heute leider nicht gefährlich durch, da sie meistens am vorderen 5er-Eck spätestens abgefangen wurden. Ansonsten aber ein ordentliches Spiel.

Baumgartl hat mir echt gut gefallen, vor allem das er so aktiv nach vorne verteidigt hat und dadurch mehrere Bälle gewinnen, bzw. den Wehener Angriff verlangsamen konnte. Darauf kann man aufbauen.

Nach dem 1:0 kamen endlich auch mal schärfere Pässe zwischen die Ketten, das sollte man viel öfter forcieren. Allerdings war auf dieser Höhe des Felders auch öfters Schluss, da dann immer noch der kurze Antritt in die Tiefe von den nächsten Mitspielern gefehlt hat oder Ball nicht gespielt wurde.

Brunner stand mir doch des Öfteren noch zu tief, wenn der Aufbau über die 3er Kette stattgefunden hat. So hat man wertvollen Raum einfach hergegeben.

Generell hat man heute, meiner Meinung nach, unser größtes Problem gesehen: der Kopf! Die 10 bis 15 Minuten nach dem 1:0 hat man deutlich stärker und vor allem befreiter gespielt. Man wurde mutiger und auch etwas risikobereiter, leider ohne sich zu belohnen. Der letzte Pass kam nicht sauber, Abschlüsse wurden überhastet genommen aber generell war man einfach besser in dieser Phase.
Leider wurde dann doch wieder etwas in den "Verwalten-Modus" geschaltet, um sich kein Gegentor zu fangen. Wie sagte einst Klopp: "Die Lust zu gewinnen sollte größer sein, als die Angst zu verlieren." In diesen Minuten nach dem Gegentreffer war das der Fall und unser Spiel nach vorne wurde deutlich besser. Man muss in den nächsten Wochen einfach den Kopf frei bekommen.

Matriciani war bemüht nach seiner Einwechslung, Terodde und Topp ebenfalls ohne groß aufzufallen. Kalas und Baumgartl waren für mich heute die besten Schalker, danach Schallenberg.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
2,5M. Müller
2,0T. Baumgartl
2,0T. Kalas
2,5M. Kaminski
1,5R. Schallenberg
3,0C. Brunner
2,5T. Ouwejan
4,0B. Idrizi
2,0P. Seguin
3,5D. Churlinov
4,0S. Terodde
2,5K. Karaman

Noten aus Stadionsicht.
Die 3er-Kette gefällt (Kudos an Baumgartl), defensiv deutlich gefestigter. Offensiv sehr mau, aber immerhin könnte da Assan weiterhelfen, wenn er wieder fit ist.
Zitat von Bjofy
Zitat von Laszlopapp

Nur noch 12 Punkte zur Relegation.Auf geht's !


So siehts aus. stark


Dat is mein Schalke
Zitat von Beckotelli
Zitat von iamupsetatyou

Idrizi leider super schlecht heute. Da wird Assan hoffentlich eine Schippe drauflegen


Super schlecht fand ich heute nur Tempelmann.
Absoluter Saboteur unseres Spiels nach seiner Einwechslung. Bodenlos. Wenn da im Training keine Reaktion kommt, dann wieder auf die Tribüne mit dem.
Vor dem Wechsel Terodde und Tempelmann waren wir dem 2 zu 0 sehr nah.
Mit dem Wechel ging nichts mehr. War eigentlich nur eine Frage der Zeit am Ende, ob der Ausgleich noch fällt. Jeder Ballkontakt von Tempelmann wurde vertendelt bzw. nicht gepasst, geflankt und blind in den Gegner gelaufen.
Idrizi und Matriciani haben es heute für ihre Möglichkeiten ordentlich gemacht in meinen Augen.


Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass Tempelmann noch schlechter als Idrizi war. Letzterer hat fast nur Fehlpässe gespielt und hätte meiner Meinung nach deutlich früher ausgewechselt werden müssen. Wenn Karaman vorn spielen soll, Assan verletzt ist und Drexler keine Gnade vor des Trainers Augen findet, gibt's nur leider keine Alternative.
Dann hoffen wir mal dass Pauli und unsere Freunde morgen gewinnen.
Aber wenn Braunschweig und Lautern gewinnen liegen zwischen dem 3. Und 16. Einfach nur 14 Punkte ( In der Bundesliga sind es 30 Punkte).Da können noch viele Teams unten reinrutschen die man noch gar nicht aufm Zettel hat.
Ich liebe die 2. Liga einfach grins

•     •     •

Schalke für immer.
Zitat von AstonBarthen
Dann hoffen wir mal dass Pauli und unsere Freunde morgen gewinnen.
Aber wenn Braunschweig und Lautern gewinnen liegen zwischen dem 3. Und 16. Einfach nur 14 Punkte ( In der Bundesliga sind es 30 Punkte).Da können noch viele Teams unten reinrutschen die man noch gar nicht aufm Zettel hat.
Ich liebe die 2. Liga einfach grins


Ich denke wir gar keine anderen Vereine zu beobachten wir müssen jetzt soviele Punkte wie möglich holen. Das wird noch schwer genug. Aber nicht hoffnungslos
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,0M. Müller
3,5T. Baumgartl
3,0T. Kalas
3,5M. Kaminski
3,0R. Schallenberg
3,5C. Brunner
3,5T. Ouwejan
5,0B. Idrizi
3,5P. Seguin
4,0D. Churlinov
4,0S. Terodde
3,0K. Karaman

Aus Stadionsicht war das schon schwere Kost - vor allem in der ersten HZ. ich kann auch keinen Spieler wirklich hervorheben, ggf Schallenberg. Der Sieg war unterm Strich verdient, mehr als ein 1:0 hatte das Spiel aber auch nicht verdient. Wer wirklich schlecht war, war Idrizi - keine Ahnung wieviele Fehlpässe der spielte. Leider hat Tempelmanm gezeigt, dass er kein adäquater Ersatz ist. Aber egal: Hauptsache gewonnen, von mir aus können wir häufiger so gewinnen, wenn wir dadurch die Klasse halten.
Halten wir fest:
Defensiv war das mit 3erKette sehr stabil. Bis auf die eine Torchance nach 15 Minuten kam nichts wirklich gefährliches.

Zur Wahrheit gehört auch, dass Wiesbaden offensiv wirklich harmlos ist - dafür fand ich sie defensiv sehr solide. Wenn wir mal durchkamen verteidigt Wiesbaden im letzten Drittel aber auch sehr gut.

Nächste Woche kommt dann genau das umgekehrte Szenario. Magdeburg wird offensiv stark sein und hinten anfällig. Da wird man sehen, wie sicher die 3er Kette wirklich steht.
Nach heute sollten da auch nächste Woche Kalas, Kaminski und Baumgartl stehen. Gerade letzterer hat heute endlich mal überzeugt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.