Fr., 09.02.2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Holstein Kiel
Michael Frontzeck M. Frontzeck Trainer M. Anfang Markus Anfang
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

08.02.2018 - 11:12 Uhr
Demut tut in dieser Situation auch den Fans gut. Die zwei Siege waren Balsam für die Seele, dennoch lässt sich die Taschentuchaktion nicht rechtfertigen.
Man merkt in den Interviews auf FCK-TV richtig wie sehr sich die Spieler freuen (Seufert-Interview).
Was mich etwas ärgert, ist Osawe. Er hat heute gut gespielt, aber wieso kann der Kerl noch immer kein Deutsch? Er ist schon ein paar Jahre in Deutschland. Eigentlich sollte er es lernen.
Zitat von Thisisit
Man merkt in den Interviews auf FCK-TV richtig wie sehr sich die Spieler freuen (Seufert-Interview).
Was mich etwas ärgert, ist Osawe. Er hat heute gut gespielt, aber wieso kann der Kerl noch immer kein Deutsch? Er ist schon ein paar Jahre in Deutschland. Eigentlich sollte er es lernen.


Manche Spieler geben Interviews, die jeder sehen kann, lieber in ihrer Muttersprache, denke ich.
Ob er wirklich weiterhin schlecht Deutsch spricht, würde ich daran nicht unbedingt festmachen wollen.
So, zurück aus KL - meine Stimme is ruiniert, macht nix. War ein Hammer-Abend auf dem Berg. Die Jungs haben sich reingehauen, der Funke ist übergesprungen, die Hoffnung lebt. Wir spielen endlich wieder Fußball, kombinieren mit Zug zum Tor und kreieren Chancen. Osawe mit einem seiner besten Spiele in unserem Trikot, war der vielleicht die Woche über unbemerkt in Paris zum Feiern? Unsere defensive Schwachstelle war heute Guwara, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat aber Borello ist eine g***e Sau, giftig-gallig, pfeilschnell und wahnsinnig engagiert, kurzum unser nächstes Juwel! Schmeiße jetzt gleich noch den PC an und ordere mein Ticket für nächsten Freitag - so long!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sandberg69 am 09.02.2018 um 23:11 Uhr bearbeitet
Noch eine Randnotiz: wie die Mannschaft vor Anpfiff, als die Seiten gewechselt werden mussten, sich noch einmal umgedreht hat und über die Mittellinie Richtung West gelaufen ist, um den Fans zuzuklatschen, das fand ich auch ganz stark.

Hab ich vorher so noch nie gesehen bzw. ist es mir noch nie aufgefallen

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Devil_till_Death
Noch eine Randnotiz: wie die Mannschaft vor Anpfiff, als die Seiten gewechselt werden mussten, sich noch einmal umgedreht hat und über die Mittellinie Richtung West gelaufen ist, um den Fans zuzuklatschen, das fand ich auch ganz stark.

Hab ich vorher so noch nie gesehen bzw. ist es mir noch nie aufgefallen


Das war die Situation, die ich meinte. Die hat Callsen-Bracker initiiert, wenn ich das richtig gesehen habe und dann war die Kurve heiß.
Wenn man so will, war das der Startschuss für die furiosen ersten paar Minuten auch auf der Tribüne.
Auf jeden Fall ein tolles Zeichen!
Zitat von FCK10
Demut tut in dieser Situation auch den Fans gut. Die zwei Siege waren Balsam für die Seele, dennoch lässt sich die Taschentuchaktion nicht rechtfertigen.


Ach komm, und demnächst ist das Auspfeifen des Schiedsrichters bei jeder Fehlentscheidung (also bei jeder gegen den FCK) nicht mehr zu rechtfertigen.

Das war das (bisher) geilste Spiel dieser Saison, und dass darf man dann auch mal ausgiebig genießen. Wie heißt es so schön:

Die einzig relevante Frage: Reichen 57 Punkte für den Aufstieg? tongue
Zitat von Streusalz

Die einzig relevante Frage: Reichen 57 Punkte für den Aufstieg? tongue

Man sollte jetzt nicht übertreiben, aber die Relegation ist auf jeden Fall drin. Sind ja noch genug Spieltage.


Dann bleibt nur die Frage, wer 16. in der ersten Liga wird.


grins

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 10.02.2018 um 01:58 Uhr bearbeitet
Relegation gegen den KSC hätte was
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Streusalz

Die einzig relevante Frage: Reichen 57 Punkte für den Aufstieg? tongue

Man sollte jetzt nicht übertreiben, aber die Relegation ist auf jeden Fall drin. Sind ja noch genug Spieltage.


Dann bleibt nur die Frage, wer 16. in der ersten Liga wird.


grins



War das nicht vor Wochen Thema beim 11 Freunde Rückrundenausblick? grins

Die hatten schon vorausgesagt, dass der FCK das Unmögliche möglich macht und noch den Aufstiegsrelegationsplatz belegt. Was hab ich gelacht!

Aber jetzt sind es ja wirklich nur noch 18 Punkte auf Kiel. oops



Ich hatte gestern den ganzen Tag das Gefühl, dass es einen Sieg geben wird. Und auch in der Phase, in der Kiel den Ausgleichstreffer gemacht hat, hatte ich nicht wie sonst ein Gefühl der Ernüchterung, dazu war einfach viel zu viel Betrieb im Team. Alleine was Osaswe und Spalvis - der letztere kommt mir bissl zu schlecht weg in der Wahrnehmung des gestrigen Spiels- an Chancen hatten, das hätte das Spiel schon viel früher entscheiden müssen.

Es war ein sehr geiles Spiel, mit ein bisschen Glück für uns zur richtigen Zeit, und auch Schatten neben viel Licht. Aber der enorme Einsatzwillen und das Selbstvertrauen, der Glaube an sich, das macht mich zuversichtlich, dass dieses Team am Ende noch über dem Strich landen wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.