So., 19.02.2023
SV Sandhausen
SV Sandhausen
18. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   Karlsruher SC
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Eichner Christian Eichner
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: SV Sandhausen - Karlsruher SC

13.02.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zitat von Luiggie

Hallo, eine Frage in die Runde:

wir fahren mit dem Auto am Sonntag. Es gibt einen Gästeparkplatz auf einem Acker "Sandhäuser Hof". Von dort aus wären es 10 Minuten zu Fuss direkt zum Eingang für die Auswärtsfans. Ein Kollege hingegen warnte mich, dort nicht zu parken, weil man sehr lange bei der Abfahrt warten müsste. Könnt ihr das bestätigen?



Ja, beim Pokalspiel musste man unerträglich lange warten (ca. 45-60 min im stehenden Auto).
War aber halt auch richtig voll.
Kann sein, dass es am Sonntag nicht so voll wird und man dementsprechend schneller wegkommt... habe ich auch schon erlebt...


Vielen Dank. Vielleicht ist es besser, irgendwo in der Stadt zu parken. Und die Anfahrt nicht über die Autobahn sondern über die B3 zu planen, um nicht von der Polizei automatisch auf den Acker geleitet zu werden.
Zitat von Luiggie
Zitat von wildparkwilli

Zitat von Luiggie

Hallo, eine Frage in die Runde:

wir fahren mit dem Auto am Sonntag. Es gibt einen Gästeparkplatz auf einem Acker "Sandhäuser Hof". Von dort aus wären es 10 Minuten zu Fuss direkt zum Eingang für die Auswärtsfans. Ein Kollege hingegen warnte mich, dort nicht zu parken, weil man sehr lange bei der Abfahrt warten müsste. Könnt ihr das bestätigen?

Vom Acker kann ich nur abraten, Abfahrt dauert ewig. Nimm lieber den erstbesten Parkplatz auf dem Weg zum Stadion, jnd lauf ein wenig länger.

Ja, beim Pokalspiel musste man unerträglich lange warten (ca. 45-60 min im stehenden Auto).
War aber halt auch richtig voll.
Kann sein, dass es am Sonntag nicht so voll wird und man dementsprechend schneller wegkommt... habe ich auch schon erlebt...


Vielen Dank. Vielleicht ist es besser, irgendwo in der Stadt zu parken. Und die Anfahrt nicht über die Autobahn sondern über die B3 zu planen, um nicht von der Polizei automatisch auf den Acker geleitet zu werden.
Bis auf Ambrosius gibts keinen Grund zu wechseln, auch wenn ich endlich den Zivzivadze ein wenig spielen sehen möchte. Vielleicht 10 Minuten vor Ende, um das 3:0 zu machen...
Darf man im deutschen Fußballverband eigentlich freiwillig ab der 1.Minute mit 10 Mann antreten? Vielleicht wäre das die Lösung für einen Auswärtssieg am Sonntag smile?
Quelle: bnn.de
Wie will der KSC am Sonntag das Sandhäuser Bollwerk knacken? Am Donnerstag ließ Christian Eichner das ein oder andere Lösungsmuster einüben. Ein Punkt ist dem KSC-Coach besonders wichtig.
Am Ende ging es doch noch in einem echten Elf gegen Elf zur Sache. Auf dem Rasenplatz des KIT spielte sich die vermeintliche KSC-Startformation für das badische Duell in Sandhausen warm.

- Der Trainer des KSC ließ in einem Elf gegen Null Lauf- und Passmuster einüben, mit der sein Team am Sonntag den Sandhäuser Abwehrriegel knacken soll.
Eichner legte dabei gemeinsam mit seinen Assistenten Wert auf die Details:

1. In welchen Fällen holt sich der Sechser hinten den Ball?
2. Wie dribbelt dieser in Richtung Mittelfeld? Wie verhalten sich Rechts- und Linksverteidiger?
3. Wie positionieren sich die Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen?

- „Es ging einfach darum, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, ohne zu wissen, dass eine davon die richtige ist. Die Mannschaft soll ein gutes Gefühl haben in beide Richtungen“, sagte Eichner hinterher.

- Auch Jérome Gondorf betonte: „Wichtig wird sein, dass wir nicht nachlässig werden mit Ball, weil Sandhausen so etwas sehr effektiv ausnutzt.“

- Es ist kein Geheimnis, dass Alois Schwartz keinen gesteigerten Wert auf Ballbesitz legt und stattdessen sein Team lieber auf Umschaltmomente lauern lässt.

- „Wir werden das Spiel in die Hand nehmen, das erwarte ich auch von der Mannschaft“, kündigte Eichner an.

- Ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag zu legen, könnte ein Rezept sein, um nach vorne Durchschlagskraft zu entwickeln. Im Elf gegen Elf interpretierten am Donnerstag die Akteure jedenfalls ihre Positionen recht frei und an die jeweilige Spielsituation angepasst.

- Das Christoph Kobald anstelle des gesperrten Stephan Ambrosius im Abwehrzentrum verteidigen wird, ist ausgemachte Sache. Ansonsten dürfte Eichner auf jene Elf setzen, die zuletzt gegen Fürth begonnen hatte.

Wir gewinnen das Ding und BASTA Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 17.02.2023 um 00:30 Uhr bearbeitet
Zitat von KSC75
Quelle: bnn.de
Wie will der KSC am Sonntag das Sandhäuser Bollwerk knacken? Am Donnerstag ließ Christian Eichner das ein oder andere Lösungsmuster einüben. Ein Punkt ist dem KSC-Coach besonders wichtig.
Am Ende ging es doch noch in einem echten Elf gegen Elf zur Sache. Auf dem Rasenplatz des KIT spielte sich die vermeintliche KSC-Startformation für das badische Duell in Sandhausen warm.

- Der Trainer des KSC ließ in einem Elf gegen Null Lauf- und Passmuster einüben, mit der sein Team am Sonntag den Sandhäuser Abwehrriegel knacken soll.
Eichner legte dabei gemeinsam mit seinen Assistenten Wert auf die Details:

1. In welchen Fällen holt sich der Sechser hinten den Ball?
2. Wie dribbelt dieser in Richtung Mittelfeld? Wie verhalten sich Rechts- und Linksverteidiger?
3. Wie positionieren sich die Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen?

- „Es ging einfach darum, der Mannschaft Lösungen an die Hand zu geben, ohne zu wissen, dass eine davon die richtige ist. Die Mannschaft soll ein gutes Gefühl haben in beide Richtungen“, sagte Eichner hinterher.

- Auch Jérome Gondorf betonte: „Wichtig wird sein, dass wir nicht nachlässig werden mit Ball, weil Sandhausen so etwas sehr effektiv ausnutzt.“

- Es ist kein Geheimnis, dass Alois Schwartz keinen gesteigerten Wert auf Ballbesitz legt und stattdessen sein Team lieber auf Umschaltmomente lauern lässt.

- „Wir werden das Spiel in die Hand nehmen, das erwarte ich auch von der Mannschaft“, kündigte Eichner an.

- Ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag zu legen, könnte ein Rezept sein, um nach vorne Durchschlagskraft zu entwickeln. Im Elf gegen Elf interpretierten am Donnerstag die Akteure jedenfalls ihre Positionen recht frei und an die jeweilige Spielsituation angepasst.

- Das Christoph Kobald anstelle des gesperrten Stephan Ambrosius im Abwehrzentrum verteidigen wird, ist ausgemachte Sache. Ansonsten dürfte Eichner auf jene Elf setzen, die zuletzt gegen Fürth begonnen hatte.

Wir gewinnen das Ding und BASTA Cool


Danke für die Zusammenfassung daumen-hoch
Ich fand anders wie die meisten Choi im Spiel gegen Fürth nicht gut.
Ich würde ihn draußen lassen und mit Batmaz mehr Robustheit ins Spiel bringen.
Die nächsten drei Wochen werden richtungsweisend sein, ob wir die Klasse halten werden.
Ich tippe auf ein 2:1 für uns
Kaufmann und Wani.

•     •     •

„Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
https://www.youtube.com/watch?v=VveYIra9sw0

PK vor dem Spiel

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Nachdem ich letzte Woche schon das Ergebnis richtig getippt hatte will ich noch einmal mein Glück versuchen. Der KSC gewinnt 3:1.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Nachdem ich letzte Woche schon das Ergebnis richtig getippt hatte will ich noch einmal mein Glück versuchen. Der KSC gewinnt 3:1.


Dein Wort in Gottes Ohr mein Guter daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.