Transfermarkt
Sa., 11.02.2017
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Borussia Dortmund
Torsten Frings T. Frings Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
26,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund

09.02.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von AmDati
Ich habe ein wenig meine Briefmarkensammlung reorganisiert, war sehr produktiv... silent

Nach wie vor verstehe ich nicht, wie ich als Trainer die 10er systemisch so kaltstelle, dass, wenn sie denn mal alle Jubeljahre spielen, die Mannschaft, die darauf nicht mehr eingestellt ist, führen können.

Weigl ist als Single-6 einfach nur eine Katastrophe, NULL Struktur für das Spiel, die hohe Passquote / den hohen Ballbesitz kann man sich voll in die Haare schmieren.

Die 3er Kette ist und bleibt vollkommener Bockmist! Die Stärkung des schwächsten Mannschaftsteils bei Möglichkeiten, diese Schwäche durch eine spielstarke Doppel-6 zu nivellieren, will mir einfach nicht in den Kopf.

Kann mir jemand BITTE erklären, warum Durm im Mittelfeld spielt? BITTE! Wenn er dort spielt, dann spielt der BVB gefühlt mit einem Mann weniger. AV ok, alles andere ist einfach nur ein Systemdogma.
Und, wie kommt man BITTE auf die Idee, Guerreiro NICHT auf die linke AV-Position zu ziehen, für die er mal gekauft wurde, und zzgl. einen spielstarken Mann für die 8/6 einzusetzen?

Die Mannschaft hat aktuell überhaupt keine wirkliche Spielkontrolle, hoher Ballbesitz, s.o. Ich bleibe dabei, das System ist falsch, die Stärken des Kaders werden zugunsten eines Systems ignoriert. Und das mündet dann in vollkommener Überforderung der Mannschaft!

Mir vollkommen schleierhaft, warum TT hier nicht den Hebel ansetzt.

Mentalität ist eines, dogmatische Ignoranz die andere.

Wetten, Auba ist angesichts eines solchen Trümmerhaufens alle 3 Spiele im Sommer weg?

Sry, bin halt mal wieder vom Aufstellungslotto genervt, halt meine Meinung.


Aufstellungslotto?! Jo besser kann man es nicht ausdrücken.In der Truppe ist keine Struktur.Jedes Spiel ne andere Aufstellung.3er Kette hat schon gg. Hertha nichts gebracht.Durm ist technisch limitiert, der hat jetzt 3 Spiele gemacht hintereinander gemacht und hat bewiesen,dass er lediglich für hinten links/rechts einigermaßen eignet.Schürrle,sorry was der Bursche gg
Hertha in der Verlängerung gezeigt hat- peinlich.Da kommt nix.Warum versucht TT nicht endlich eine Achse aufzubauen? Bürki-Sokratis-Weigl-Götze-Reus- Auba.Da hätte man endlich mal ein Gerüst um das man den Rest der Truppe bauen kann.Überwiegendes Spielsystem 4-2-3-1 Vielleicht würde dann auch ein Götze wieder zur alter Form finden. Ach ja kämpfen, kämpfem bis zum Umfallen-das wollen wir sehen,wenn man dann verliert ziehen wir den Hut und keiner sagt was.Aber das was die Truppe so abliefert ist nur noch peinlich und hat auch nix mit dem Jugendwahn zu tun.Einstellung,Aufstellung, Taktik- das ist auch Trainer Aufgabe.Denke TT ist im Sommer weg.Entweder weil er die CL verpasst oder er sich Arsenal anschließt.
Das schlimmste an der heutigen Niederlage ist, daß wir völlig verdient verloren haben, gegen Darmstadt 98,das Tasmania Berlin der Gegenwart. Wenn man ehrlich ist, sind wir mit dem 1:2 noch sehr gut bedient. Jeder blamiert sich so gut man kann und da macht uns keiner so schnell was vor, erst unsere Fans und jetzt unsere Mannschaft.
Zitat von halbgott
Zitat von Jomaniac

In der 60. Minute den mit Abstand besten Mann Mor auszuwechseln war das Highlight


mehr kann man sich gar nicht vercoachen. oops


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen .
Wie hat Emre Mor nach langer Pause eigentlich so gespielt, würde mich freuen für eine kurze Info .
Wenn ihr schon von abstand besten redet .
Zitat von P-Gizzle
Jetzt warte ich auf die ganzen User die Tuchels Entscheidungen gegen Mor gutheißen weil der Junge angeblich taktisch nichts drauf hat, alles nur alleine macht, dementsprechend nie abspielt und nie nach hinten arbeitet.
Wenn heute was ging dann nur über ihn, auch wenn nicht jeder Ball ankam und ihm nicht alles gelang. Der absolute Wille war da.
Das Spiel hat sich immer mehr zu Gunsten des BVB gewendet. Bis zu diesem fragwürdigen wechsel. Kagawa für Rapha war noch aktzeptabel, weil Guerreiro trotz des Tores relativ müde wirkte. Aber den kreativsten unserer Offensiven auszuwechseln... ganz großes Kino, echt. Ein Überplatter Reus, der schon die letzten beiden Spiele deutlich gezeigt hat, dass er ne Pause braucht darf weiterspielen. Ein Pulisic dem ebenfalls so gut wie nie der letzte Pass gelingt, der heute kaum aufgefallen ist, darf durchspielen! Ein Schürrle, der PLATZ braucht für sein Spiel und kein bisschen Mehrwert zu einem erschöpften Reus ist, eher noch weniger Kreativität bringt, die unserem Spiel mit der Auswechslung Mors abhanden gekommen ist, wird eingewechselt, obwohl Castro auf der Bank sitzt, der wenigstens den heute unsichtbaren Auba mit Bällen füttern könnte. Das Dembele nach den 120 min Pokalfight heute nicht bei 100% sein kann, sollte klar sein. Was soll der Junge alleine in der Offensive machen mit einem genau so platten Reus, einem fehlplazierten Schürrle und einem abwesenden, weil auch platten Pulisic?


Schöner Beitrag .
Zitat von uA_Mang
Zitat von halbgott

Zitat von Jomaniac

In der 60. Minute den mit Abstand besten Mann Mor auszuwechseln war das Highlight


mehr kann man sich gar nicht vercoachen. oops


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen .
Wie hat Emre Mor nach langer Pause eigentlich so gespielt, würde mich freuen für eine kurze Info .
Wenn ihr schon von abstand besten redet .

Eine absolute Glanzleistung war es auch nicht, die hat keiner gezeigt (außer Bürki). Aber wenn er den Ball bekam, ist er wenigstens damit nach vorne gelaufen, hat mal zwei, drei Gegener aussteigen lassen und so den Ball vor den 16er bekommen, was auf anderen Wegen kaum funktionierte. Naja, und natürlich die Vorlage zum Ausgleich, die war Sahne.

•     •     •

Manchmal hakt es und manchmal kann man etwas abhaken. Aber die Ha_r_ke ist ein Garten-Werkzeug.
... und etwas ab zu ha_c_ken ist auch nicht gerade freundlich.
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von uA_Mang

Zitat von halbgott

Zitat von Jomaniac

In der 60. Minute den mit Abstand besten Mann Mor auszuwechseln war das Highlight


mehr kann man sich gar nicht vercoachen. oops


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen .
Wie hat Emre Mor nach langer Pause eigentlich so gespielt, würde mich freuen für eine kurze Info .
Wenn ihr schon von abstand besten redet .

Eine absolute Glanzleistung war es auch nicht, die hat keiner gezeigt (außer Bürki). Aber wenn er den Ball bekam, ist er wenigstens damit nach vorne gelaufen, hat mal zwei, drei Gegener aussteigen lassen und so den Ball vor den 16er bekommen, was auf anderen Wegen kaum funktionierte. Naja, und natürlich die Vorlage zum Ausgleich, die war Sahne.

Also in meinen Augen war das für einen 19 Jährigen, den der Trainer Wochen lang außen vor gelassen hat, eine absolute Glanzleistung. Er hatte mehr als nur die eine Aktion zum 2:1. Er hat zwar auch Bälle verloren, aber der Junge hat da vorne betrieb gemacht und das in einer Mannschaft, die sich defensiv absolut stümperhaft verhalten hat, offensiv völlig teilnahmslos zugeschaut hat was unser Emre da zaubert und im Mittelfeld alles andere als dominant war.
Das Spiel gestern war absolute Grütze, aber Emre war das absolute Gegenteil. Wenn der auch nur EINEN Spieler gehabt hätte, der ihn offensiv in irgendeiner weise unterstützt hätte,dann bin ich sicher, dass Mor noch den ein oder anderen scorrer gestern gesammelt hat.
Zitat von AmDati
Ich habe ein wenig meine Briefmarkensammlung reorganisiert, war sehr produktiv... silent

Nach wie vor verstehe ich nicht, wie ich als Trainer die 10er systemisch so kaltstelle, dass, wenn sie denn mal alle Jubeljahre spielen, die Mannschaft, die darauf nicht mehr eingestellt ist, führen können.

Weigl ist als Single-6 einfach nur eine Katastrophe, NULL Struktur für das Spiel, die hohe Passquote / den hohen Ballbesitz kann man sich voll in die Haare schmieren.

Die 3er Kette ist und bleibt vollkommener Bockmist! Die Stärkung des schwächsten Mannschaftsteils bei Möglichkeiten, diese Schwäche durch eine spielstarke Doppel-6 zu nivellieren, will mir einfach nicht in den Kopf.

Kann mir jemand BITTE erklären, warum Durm im Mittelfeld spielt? BITTE! Wenn er dort spielt, dann spielt der BVB gefühlt mit einem Mann weniger. AV ok, alles andere ist einfach nur ein Systemdogma.
Und, wie kommt man BITTE auf die Idee, Guerreiro NICHT auf die linke AV-Position zu ziehen, für die er mal gekauft wurde, und zzgl. einen spielstarken Mann für die 8/6 einzusetzen?

Die Mannschaft hat aktuell überhaupt keine wirkliche Spielkontrolle, hoher Ballbesitz, s.o. Ich bleibe dabei, das System ist falsch, die Stärken des Kaders werden zugunsten eines Systems ignoriert. Und das mündet dann in vollkommener Überforderung der Mannschaft!

Mir vollkommen schleierhaft, warum TT hier nicht den Hebel ansetzt.

Mentalität ist eines, dogmatische Ignoranz die andere.

Wetten, Auba ist angesichts eines solchen Trümmerhaufens alle 3 Spiele im Sommer weg?

Sry, bin halt mal wieder vom Aufstellungslotto genervt, halt meine Meinung.


Ich stimme deinem Beitrag zu 100%. Das sind genau die Punkte, die ich mir auch gedacht habe.
- Warum immer diese 3er Kette? Dafür fehlt ein Mann im Mittelfeld und wir sind dort dann immer in Unterzahl und schenken dem Gegner sehr viel Platz dort. Welchen Vorteil bietet die 3er Kette? Wir stehen defensiv trotzdem katastrophal. Die bringt null Vorteile.
- Warum Weigl als alleiniger 6er? Hat letzte Saison gut geklappt, aber diese nicht. Ich bin der Meinung, dass wir mit einer Doppel-6 spielen müssen. Wir haben im Mittelfeld einfach keinen, der aggressiv draufgeht (Manni verletzt sad ). Tuchel setzt immer auf spielstarke Spieler, aber in der Defensive ist das eine Katastrophe. Man muss sich mal vor Augen führen, dass wir gegen Darmstadt (bei allem Respekt liebe Darmstädter), eine Mannschaft, die bis gestern 9 Punkte hatte, verloren haben und ja, die haben uns teilweise an die Wand gespielt. Wir haben absolut verdient verloren.
- Wir haben ein gehöriges Mentalitätsproblem in der Mannschaft. Das kann man nach gestern einfach nicht abstreiten. Gegen starke Mannschaften läufts, gegen die vermeintlich kleinen gar nicht. Keine Lust? Sieg fest eingeplant? Nur darüber spekuliert, wie hoch der ausfällt? Ich weiß es nicht. Und da ist einfach Tuchel gefragt. Aber anscheinend schafft er es nicht, bei den Spielern vor solchen Spielen eine gewisse Spannung aufzubauen.
- Warum immer soviel rotieren? Versteh ich auch nicht. Kagawa z.B. war letzte Saison Stammspieler. Es war eine klasse Saison. Warum bekommt er diese Saison so wenig Spielzeit? Gibs dafür einen Grund?

Ich hab bis jetzt immer zu Tuchel gehalten. Aber nachdem Spiel gestern weiß ich nicht, ob er noch der richtige ist. Er trifft im Moment einfach zuviele falsche Entscheidungen. Und wenn das weitergeht, glaube ich, werden wir nächste Saison keine CL spielen. Es ist fast unser Glück, dass Mannschaften wie Schalke, Gladbach und Leverkusen auch nicht gerade eine Sahne-Saison spielen, ansonsten wäre der Rückstand wohl schon größer. Es muss jetzt einfach was passieren. Und da ist Tuchel jetzt einfach gefordert, sich was einfallen zu lassen, auch auf das Spielsystem bezogen. Es funktioniert nämlich einfach nicht. Das sollte er jetzt auch mal anerkennen. Letzte Saison funktionierte es super, aber 3 immens wichtige Spieler sind davon weg. Ich bin gespannt, wie die nächsten 3-4 Wochen verlaufen. Da wird sich einiges entscheiden.
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von uA_Mang

Zitat von halbgott

Zitat von Jomaniac

In der 60. Minute den mit Abstand besten Mann Mor auszuwechseln war das Highlight


mehr kann man sich gar nicht vercoachen. oops


Konnte das Spiel leider nicht verfolgen .
Wie hat Emre Mor nach langer Pause eigentlich so gespielt, würde mich freuen für eine kurze Info .
Wenn ihr schon von abstand besten redet .

Eine absolute Glanzleistung war es auch nicht, die hat keiner gezeigt (außer Bürki). Aber wenn er den Ball bekam, ist er wenigstens damit nach vorne gelaufen, hat mal zwei, drei Gegener aussteigen lassen und so den Ball vor den 16er bekommen, was auf anderen Wegen kaum funktionierte. Naja, und natürlich die Vorlage zum Ausgleich, die war Sahne.


Danke.

Ja muss man in betracht ziehen, das dass Team allgemein wohl schlecht war, dazu er ja lange pausieren musste bzw. keinen Einsatz hatte, aber freut mich für ihn.
Selbst mit einer Nacht Abstand kann ich es noch nicht fassen...
Zitat von MajorM
Selbst mit einer Nacht Abstand kann ich es noch nicht fassen...

Und mit den Ergebnissen heute noch schlimmer!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.