Sa., 03.02.2024
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
11. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   Hamburger SV
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer T. Walter Tim Walter
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,9
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV

01.02.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von makkusu17
Ich wünsche allen, dass die Gemüter sich beruhigt haben. Natürlich war das kein überragendes Spiel von Hertha und der HSV hat verdient gewonnen. Aber spätestens nach letzter Woche hätte doch viel mehr Realismus über das Können der Mannschaft herrschen müssen.
Mir ist bewusst, dass ich Dardai weniger kritisch sehe, als meine Vorredner. Aber wenn ich mich auf die Spieler konzentriere, heißt das nicht, dass ich die Arbeit des Trainerteams nicht infrage stelle. Am liebsten schließe ich mich dem Vorredner an, der auf Kiel verweist, denn Kiel ist NICHT jedes Jahr im Aufstiegsrennen. Die haben in den letzten fünf Jahren auch drei Mal die Plätze 9, 9 und 11 belegt. Und wenn ich den Kader abzüglich Reese sehe, dann ist das derzeit eine realistische Positionierung.
Das geht mir auch gewaltig gegen den Strich und macht wenig Spaß. Eine andere Taktik hätte hier und da vielleicht ein paar Punkte mehr bedeutet, aber gleichzeitig hat Dardais Fußball auch schon ein paar unerwartete Punkte gebracht. In einer "besseren" Welt steht Hertha derzeit vielleicht bei 30 Punkten, aber über 34 Spieltage, sehe ich nicht, wie diese Spieler die Ergebnisse erzielen sollen.
Spieler wie Bouchalakis und Barkok, die hier beim Vorredner als jene beschrieben werden, die "bewiesen" hätten, dass sie es können, sind derzeit genau das gleiche Probleme, wie die viel versprechenden Talente. Die Talente münzen eben dieses nicht oft genug um, und Spieler wie Bouchalakis und Barkok können aktuell nicht beweisen, dass sie es besser können. Man sollte bei aller Wut auf den Trainer nicht vergessen, dass Hertha diese Spieler günstig bekommen hat, weil sie bei ihren vorigen Arbeitgebern als ersetzbar eingestuft worden sind. Barkok kommt von einem der derzeit schwächsten Bundesligisten und hat dort keine Rolle gespielt. Da hoffen alle Beteiligten, dass er sich hier wieder fängt. Aber aktuell ist sein Leistungsvermögen, und das hat man gegen Hamburg doch auch gesehen, überschaubar.
Der Aufstieg ist für mich seit Wiesbaden durch. Solche Spiele darfst du im Aufstiegsrennen nicht verlieren. Gegen Hamburg habe ich zumindest ein Team gesehen, das nicht in Abstiegsgefahr kommen sollte. Das sieht nicht schön, aber relativ stabil aus. Den Klassenunterschied wie beim Hinspiel gibt es jedoch weiterhin, auch wenn er vielleicht kleiner geworden ist.


Ich finde es teilweise schon erschreckend, wie versucht wird, den Kader schlecht zu schreiben oder die Spieler hauptverantwortlich zu machen.
Das hat auch nichts mit dem Verein, dem Grundwasser oder irgendwelcher magnetischer Felder unter dem Trainingsplatz zu tun.
Du kannst die besten Einzelmusiker zusammenschmeißen und es wird noch lange kein gutes Orchester, wenn der Dirigent sein Handwerk nicht versteht !

Das Märchen, dass Dardai Spieler besser macht, ist spätesten bei der jetzigen Station entzaubert. Fangen sie stark an, geht die Formkurve jedoch steil nach unten.

Es geht hier bei der seit Jahren ausgedrückten Kritik doch nicht um irgendwelche realistischen Einschätzungen oder Platzierungen. Es geht einfach darum, dass man überhaupt keine Spielidee bei Pal Dardai erkennen kann. Er stellt einfach nur ein Spielsystem auf den Platz und läßt dann die Spieler komplett alleine, wie ein Dirigent, der nur das Stück aussucht, sich aber noch nicht mal um die Sitzordnung kümmert und den Taktstock zu Hause läßt.

Sorry, so macht er es schon seit Jahren, und wenn man einfach auch mal außen vor läßt, dass er die Lichtgestalt des Vereines ist und auch mal ehrlich ist, dann hatte er insgesamt 3 gute Vorrunden und eine Rückrunde, in der er durch das Momentum und seine vorhandenen Motivationskünste mit Glück und Geschick führte.

Alles andere war deutlich weniger als bescheiden.
Dieser Verein und viele seiner Fans lernen einfach nicht aus den vergangenen Fehlern. Das ist der einzige Fluch, den dieser Verein ständig mit sich führt. Keiner lernt aus Fehlern.

Dieses Gerede von, laß ihn doch erstmal eine Komplette Vorbereitung machen, läßt mich einfach nur ratlos zurück.
Dardai kann keine Rückrunde - das ist so sicher, wie das …… in der Kirche.
Dardai hat kein Spielsystem, keine Spielidee und der Fußball, und das zieht sich durch alleAmtszeiten, sah bis auf zwei Spiele pro Saison, immer furchtbar aus. Beweis gefällig… warum können wir uns an jedes gute Spiel unter Dardai so gut erinnern ? Richtig, weil sie so „zahlreich“ auf uns eingeprasselt sind !

Wenn man dann fragt, wofür der Dardai- Fußball steht, nach der Spielidee und den Prinzipien nachhakt, dann bekommt man von den Dardai- Verteidigern nie, aber auch nie eine vernünftige Antwort. Das einzige, was man als Antwort bekommt ist, man solle doch realistischer sein.

Sorry, das ist mir einfach zu billig ! … und Dardai drei Jahr Zeit geben. Erst waren es 2 Monate, dann noch eine ganze Virbereitung, jetzt werden insgesamt drei Jahre, also insgesamt 6 Vorbereitungen gefordert.
Bedenkt, der Kader wird nicht besser, sondern eher schlechter !
Berliner Weg heißt für mich in der Zwischenzeit, dass man wohl er in einer reinen Berliner Liga spielen möchte. Anders kann ich mir den sportlich eingeschlagenen Weg nicht erklären !
Zitat von CGDOGG
Zitat von makkusu17

Ich wünsche allen, dass die Gemüter sich beruhigt haben. Natürlich war das kein überragendes Spiel von Hertha und der HSV hat verdient gewonnen. Aber spätestens nach letzter Woche hätte doch viel mehr Realismus über das Können der Mannschaft herrschen müssen.
Mir ist bewusst, dass ich Dardai weniger kritisch sehe, als meine Vorredner. Aber wenn ich mich auf die Spieler konzentriere, heißt das nicht, dass ich die Arbeit des Trainerteams nicht infrage stelle. Am liebsten schließe ich mich dem Vorredner an, der auf Kiel verweist, denn Kiel ist NICHT jedes Jahr im Aufstiegsrennen. Die haben in den letzten fünf Jahren auch drei Mal die Plätze 9, 9 und 11 belegt. Und wenn ich den Kader abzüglich Reese sehe, dann ist das derzeit eine realistische Positionierung.
Das geht mir auch gewaltig gegen den Strich und macht wenig Spaß. Eine andere Taktik hätte hier und da vielleicht ein paar Punkte mehr bedeutet, aber gleichzeitig hat Dardais Fußball auch schon ein paar unerwartete Punkte gebracht. In einer "besseren" Welt steht Hertha derzeit vielleicht bei 30 Punkten, aber über 34 Spieltage, sehe ich nicht, wie diese Spieler die Ergebnisse erzielen sollen.
Spieler wie Bouchalakis und Barkok, die hier beim Vorredner als jene beschrieben werden, die "bewiesen" hätten, dass sie es können, sind derzeit genau das gleiche Probleme, wie die viel versprechenden Talente. Die Talente münzen eben dieses nicht oft genug um, und Spieler wie Bouchalakis und Barkok können aktuell nicht beweisen, dass sie es besser können. Man sollte bei aller Wut auf den Trainer nicht vergessen, dass Hertha diese Spieler günstig bekommen hat, weil sie bei ihren vorigen Arbeitgebern als ersetzbar eingestuft worden sind. Barkok kommt von einem der derzeit schwächsten Bundesligisten und hat dort keine Rolle gespielt. Da hoffen alle Beteiligten, dass er sich hier wieder fängt. Aber aktuell ist sein Leistungsvermögen, und das hat man gegen Hamburg doch auch gesehen, überschaubar.
Der Aufstieg ist für mich seit Wiesbaden durch. Solche Spiele darfst du im Aufstiegsrennen nicht verlieren. Gegen Hamburg habe ich zumindest ein Team gesehen, das nicht in Abstiegsgefahr kommen sollte. Das sieht nicht schön, aber relativ stabil aus. Den Klassenunterschied wie beim Hinspiel gibt es jedoch weiterhin, auch wenn er vielleicht kleiner geworden ist.


Ich finde es teilweise schon erschreckend, wie versucht wird, den Kader schlecht zu schreiben oder die Spieler hauptverantwortlich zu machen.
Das hat auch nichts mit dem Verein, dem Grundwasser oder irgendwelcher magnetischer Felder unter dem Trainingsplatz zu tun.
Du kannst die besten Einzelmusiker zusammenschmeißen und es wird noch lange kein gutes Orchester, wenn der Dirigent sein Handwerk nicht versteht !

Das Märchen, dass Dardai Spieler besser macht, ist spätesten bei der jetzigen Station entzaubert. Fangen sie stark an, geht die Formkurve jedoch steil nach unten.

Es geht hier bei der seit Jahren ausgedrückten Kritik doch nicht um irgendwelche realistischen Einschätzungen oder Platzierungen. Es geht einfach darum, dass man überhaupt keine Spielidee bei Pal Dardai erkennen kann. Er stellt einfach nur ein Spielsystem auf den Platz und läßt dann die Spieler komplett alleine, wie ein Dirigent, der nur das Stück aussucht, sich aber noch nicht mal um die Sitzordnung kümmert und den Taktstock zu Hause läßt.

Sorry, so macht er es schon seit Jahren, und wenn man einfach auch mal außen vor läßt, dass er die Lichtgestalt des Vereines ist und auch mal ehrlich ist, dann hatte er insgesamt 3 gute Vorrunden und eine Rückrunde, in der er durch das Momentum und seine vorhandenen Motivationskünste mit Glück und Geschick führte.

Alles andere war deutlich weniger als bescheiden.
Dieser Verein und viele seiner Fans lernen einfach nicht aus den vergangenen Fehlern. Das ist der einzige Fluch, den dieser Verein ständig mit sich führt. Keiner lernt aus Fehlern.

Dieses Gerede von, laß ihn doch erstmal eine Komplette Vorbereitung machen, läßt mich einfach nur ratlos zurück.
Dardai kann keine Rückrunde - das ist so sicher, wie das …… in der Kirche.
Dardai hat kein Spielsystem, keine Spielidee und der Fußball, und das zieht sich durch alleAmtszeiten, sah bis auf zwei Spiele pro Saison, immer furchtbar aus. Beweis gefällig… warum können wir uns an jedes gute Spiel unter Dardai so gut erinnern ? Richtig, weil sie so „zahlreich“ auf uns eingeprasselt sind !

Wenn man dann fragt, wofür der Dardai- Fußball steht, nach der Spielidee und den Prinzipien nachhakt, dann bekommt man von den Dardai- Verteidigern nie, aber auch nie eine vernünftige Antwort. Das einzige, was man als Antwort bekommt ist, man solle doch realistischer sein.

Sorry, das ist mir einfach zu billig ! … und Dardai drei Jahr Zeit geben. Erst waren es 2 Monate, dann noch eine ganze Virbereitung, jetzt werden insgesamt drei Jahre, also insgesamt 6 Vorbereitungen gefordert.
Bedenkt, der Kader wird nicht besser, sondern eher schlechter !
Berliner Weg heißt für mich in der Zwischenzeit, dass man wohl er in einer reinen Berliner Liga spielen möchte. Anders kann ich mir den sportlich eingeschlagenen Weg nicht erklären !

Ja, es gibt keine richtige Spielidee unter Dardai. Ja, ich hätte zur neuen Saison gerne einen neuen Trainer. Ja, wir entwickeln uns nicht weiter.

Man muss aber auch sagen, dass es in den letzten 7 Jahren niemand wirklich besser gemacht hat. Besser in der Spielidee meinetwegen, aber von den Ergebnissen hat kaum einer geliefert, wie Dardai.

Man hat Dardai oft genug abgesägt, ohne dass es besser wurde. Wenn man es wieder tut, hat man hoffentlich einen gefunden, der die Mannschaft erreicht, verbessern kann und nicht die nächste Unruhephase herbeiführen.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Wir haben unter Dardai in einer schwächeren Liga nach 20 Spieltagen 9 Punkte mehr, und 4 Gegentore weniger als mit Sandro Schwarz letzte Saison. Ich bin mir noch nicht sicher, ob man jubeln oder verzweifeln soll...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Zitat von CGDOGG

Ich finde es teilweise schon erschreckend, wie versucht wird, den Kader schlecht zu schreiben oder die Spieler hauptverantwortlich zu machen. Das hat auch nichts mit dem Verein, dem Grundwasser oder irgendwelcher magnetischer Felder unter dem Trainingsplatz zu tun. Du kannst die besten Einzelmusiker zusammenschmeißen und es wird noch lange kein gutes Orchester, wenn der Dirigent sein Handwerk nicht versteht !

Du implizierst, dass du irgendwas Besseres als U-Bahn-Musiker zur Verfügung hast. Es wurden 300Mio an Top-Spielern verbraten, ganz ohne Dardai. Und nichts kam bei rum außer Schulden. Jetzt hast du eine in höchster Not irgendwie zusammengekratzte Billigtruppe. (und Reese)


Es geht hier bei der seit Jahren ausgedrückten Kritik doch nicht um irgendwelche realistischen Einschätzungen oder Platzierungen.

Du musst Fan von irgendeinem Parallel-Universums-Verein sein. In den letzten 5 Jahren gab es genau GAR nichts zu kritisieren, weil Dardai Anfang 2019 gefeuert wurde.
Die ganzen Feuerwehreinsätze kannst du nicht zählen. Die aktuelle Saison kann man zählen, wenn man berücksichtigt dass Dardai bei null angefangen hat. Eher unter null. Und dann reicht mir der Nicht-Abstieg.


Dardai kann keine Rückrunde - das ist so sicher, wie das …… in der Kirche.

Lass ich gelten, aber dafür hat er schon so dermaßen gute Hinrunden rausgehauen, dass es für internationale Plätze reichte.

Sorry, das ist mir einfach zu billig ! … und Dardai drei Jahr Zeit geben. Erst waren es 2 Monate, dann noch eine ganze Virbereitung, jetzt werden insgesamt drei Jahre, also insgesamt 6 Vorbereitungen gefordert.
Bedenkt, der Kader wird nicht besser, sondern eher schlechter !

Ja Moment, die 2 Monate kamen ausschliesslich von dir, deine Geduld war ja schon vor der Saison am Ende. Von mir hat er schon immer 3 Jahre bekommen.
Was okay ist, wenn er dein Hass-Trainer ist, dann ist es so. Es ist nicht so dass ich es gar nicht verstehen kann, an dem aktuellen Fussball gibt es nicht viel schönzureden. Aber bei den Voraussetzungen ist das in meinen Augen okay. Gerade wenn du lauter neue Spieler hast, musst du sie auch mal in Ruhe lassen. Klar schwimmt die Abwehr, das Mittelfeld, aber es wird nicht besser wenn du jedes Mal reinfunkst. Umstellst. Rumbrüllst. Lass sie schwimmen, sonst lernen sie es nie. Die ganze Mannschaft. Genauso mit Scherhant. Der schiesst gegen Kiel am leeren Tor vorbei und darf trotzdem spielen. Gestern war er schon besser. Das braucht alles Zeit und die werden nicht über Nacht besser.

Ich fürchte Du brauchst einen Realitäts-Check. 1a-Zucker-Fussball mit tollen Spielern und Zauber-System wirst du bei Hertha auf Jahre nicht sehen. Die Chance war da, sie wurde vermasselt. Völlig ohne den Mann dem Du jetzt alles in die Schuhe schiebst und von dem du Wunder verlangst. Und jeder andere den du auf seinen Platz setzt wird genausowenig Wunder vollbringen - und wenn er es täte, wäre er im Jahr drauf weg. Ist so, komm damit klar.
Komm runter, freu dich an der 2. Liga. Die übrigens gar nicht so soft und schlecht ist, dass man da durchmarschiert. Frag den HSV, der zu den stärksten Mannschaften gehört.
Das Spiel war nicht unser bestes in dieser Saison, aber ich habe eine deutliche Stabilisierung im Gegensatz zu den Partieen gegen Wiesbaden und Kaiserslautern gesehen.
Die Abwehr hat mir in weiten Teilen wieder besser gefallen, war recht stabil. Klar, insbesondere beim 1 : 2 wurde der Torschütze sträflich allein gelassen.
Ich hatte im Vorfeld ja meine Zweifel, ob eine Stabilisierung nach dem Tod von Bernstein und der Grippewelle gegen den HSV gelingen kann. Es ist relativ gut gelungen.
Die Kritik an der Spielgestaltung; auch klar, dass Dardai die defensive Variante gewählt hat. Hinten erst einmal sicher stehen und darauf warten, dass es die Kontersituationen gibt. Das ist in der 1. Halbzeit gut gelungen, fast wären wir sogar in Führung gegangen.
In der 2. Hälfte haben wir etwas mehr aufgemacht, in der Folge haben wir uns dann auch das 2. Gegentor gefangen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch mehr Chancen erspielt, insbesondere natürlich durch Reese.
Bei aller Enttäuschung, dass wir das Spiel dann noch verloren haben, sehe ich einen positiven Schritt. Laßt die Jungs jetzt weiter gesund werden, die Grippewelle überwinden und wir werden wieder Fuss fassen.
Ob es im Ergebnis nach oben noch reicht darf eher bezweifelt werden, aber wir werden im sicheren Mittelfeld bleiben. Und vielleicht muß man nach den Turbulenzen ja auch damit zufrieden sein ("muß man akzeptieren").
Zu Dardai ist bekannt, dass ich volles Vertrauen zu ihm habe. Wir hatten in den letzten Jahren unsere besten Zeiten mit Dardai, er wird das hin bekommen und ein neues Team formen, das dann auch stabile Leistungen abliefert.

•     •     •

Hertha for ever
Zitat von Berlin71
Das Spiel war nicht unser bestes in dieser Saison, aber ich habe eine deutliche Stabilisierung im Gegensatz zu den Partieen gegen Wiesbaden und Kaiserslautern gesehen.
Die Abwehr hat mir in weiten Teilen wieder besser gefallen, war recht stabil. Klar, insbesondere beim 1 : 2 wurde der Torschütze sträflich allein gelassen.
Ich hatte im Vorfeld ja meine Zweifel, ob eine Stabilisierung nach dem Tod von Bernstein und der Grippewelle gegen den HSV gelingen kann. Es ist relativ gut gelungen.
Die Kritik an der Spielgestaltung; auch klar, dass Dardai die defensive Variante gewählt hat. Hinten erst einmal sicher stehen und darauf warten, dass es die Kontersituationen gibt. Das ist in der 1. Halbzeit gut gelungen, fast wären wir sogar in Führung gegangen.
In der 2. Hälfte haben wir etwas mehr aufgemacht, in der Folge haben wir uns dann auch das 2. Gegentor gefangen. Auf der anderen Seite haben wir aber auch mehr Chancen erspielt, insbesondere natürlich durch Reese.
Bei aller Enttäuschung, dass wir das Spiel dann noch verloren haben, sehe ich einen positiven Schritt. Laßt die Jungs jetzt weiter gesund werden, die Grippewelle überwinden und wir werden wieder Fuss fassen.
Ob es im Ergebnis nach oben noch reicht darf eher bezweifelt werden, aber wir werden im sicheren Mittelfeld bleiben. Und vielleicht muß man nach den Turbulenzen ja auch damit zufrieden sein ("muß man akzeptieren").
Zu Dardai ist bekannt, dass ich volles Vertrauen zu ihm habe. Wir hatten in den letzten Jahren unsere besten Zeiten mit Dardai, er wird das hin bekommen und ein neues Team formen, das dann auch stabile Leistungen abliefert.


Komischer Weise geht`s mir da genauso. Im Gegensatz zu den ganzen letzten Spielen, auch die vor Weihnachten, hab ich mittlerweile ein besseres Gefühl. Auch wenn es nur kurze Sequenzen waren gegen den HSV und mir wie allen hier ziemlich bewusst ist, dass wir nur eindimensional über Reese spielen, glaube ich, dass wir jetzt langsam Fußball spielen werden. Das Reis Tor war mE. gut für unsere Entwicklung. Das kein Aufstiegs Kasperletheater mehr in den Medien und bei den Fans herrscht, wird Pal jetzt mE. mutiger werden und wir werden unsere PS nach und nach auf den Platz bringen. Dann muss man schauen wie sich alles bis zum 34. Spieltag entwickelt hat.
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
3,0T. Ernst
5,5M. Kempf
4,5T. Leistner
4,5M. Karbownik
4,5J. Kenny
5,0A. Bouchalakis
6,0A. Barkok
5,0D. Scherhant
4,5M. Winkler
2,5F. Reese
5,5P. Dárdai
4,5F. Niederlechner
4,5H. Tabakovic
5,0S. Prevljak

Spielernoten

•     •     •

Opa1892
Zitat von nichts0
Zitat von CGDOGG

Ich finde es teilweise schon erschreckend, wie versucht wird, den Kader schlecht zu schreiben oder die Spieler hauptverantwortlich zu machen. Das hat auch nichts mit dem Verein, dem Grundwasser oder irgendwelcher magnetischer Felder unter dem Trainingsplatz zu tun. Du kannst die besten Einzelmusiker zusammenschmeißen und es wird noch lange kein gutes Orchester, wenn der Dirigent sein Handwerk nicht versteht !

Du implizierst, dass du irgendwas Besseres als U-Bahn-Musiker zur Verfügung hast. Es wurden 300Mio an Top-Spielern verbraten, ganz ohne Dardai. Und nichts kam bei rum außer Schulden. Jetzt hast du eine in höchster Not irgendwie zusammengekratzte Billigtruppe. (und Reese)

Blöd nur, dass diese "Billigtruppe" immer noch eine der teuersten der 2. Liga ist.


Zitat von nichts0
Zitat von CGDOGG

Sorry, das ist mir einfach zu billig ! … und Dardai drei Jahr Zeit geben. Erst waren es 2 Monate, dann noch eine ganze Virbereitung, jetzt werden insgesamt drei Jahre, also insgesamt 6 Vorbereitungen gefordert.
Bedenkt, der Kader wird nicht besser, sondern eher schlechter !

Ja Moment, die 2 Monate kamen ausschliesslich von dir, deine Geduld war ja schon vor der Saison am Ende. Von mir hat er schon immer 3 Jahre bekommen.

3 Jahre sind wirklich sehr großzügig von dir.
Die durchschnittliche Anstellungszeit von Buli Trainern ist deutlich kürzer.

Zitat von nichts0
Es ist nicht so dass ich es gar nicht verstehen kann, an dem aktuellen Fussball gibt es nicht viel schönzureden. Aber bei den Voraussetzungen ist das in meinen Augen okay. Gerade wenn du lauter neue Spieler hast, musst du sie auch mal in Ruhe lassen. Klar schwimmt die Abwehr, das Mittelfeld, aber es wird nicht besser wenn du jedes Mal reinfunkst. Umstellst. Rumbrüllst. Lass sie schwimmen, sonst lernen sie es nie. Die ganze Mannschaft.

Damit hast du das Dardai-Prinzip sehr gut beschrieben.
In mehr als 130 Jahren Fußball wird der Job des Trainers aber inzwischen so gut bezahlt, dass die Anforderungen etwas höher geworden sind.
Zitat von Opa1892
Spielernoten

Ernst der zweitbeste, obwohl er nichts gefährliches gehalten hat und einen absolut haltbaren Schuss nicht?

Winkler der drittbeste, obwohl er wieder einmal komplett unsichtbar war?
Hertha BSC Spielernoten - Hertha BSC
4,0T. Ernst
4,0M. Kempf
5,0T. Leistner
4,0M. Karbownik
3,5J. Kenny
3,5A. Bouchalakis
5,0A. Barkok
4,0M. Winkler
4,0D. Scherhant
4,0F. Reese
5,0P. Dárdai
4,0F. Niederlechner
3,5H. Tabakovic
4,0S. Prevljak

Nun ja, was soll man wieder einmal zu einem solchen Spiel sagen.
Wir haben kaum etwas zustande gebracht und der HSV war mit seiner spielerischen Klasse uns doch sehr überlegen. Man hatte eigentlich nur kurz nach dem 1:1 das Gefühl jetzt geht doch noch etwas für uns, denn die Emotionen von Reese und Tabakovic waren für mich irgendwie ansteckend, nur irgendwie nicht für den Rest des Kader, denn nach kurzem aufflackern nahm diese Euphorie sehr schnell wieder ab und der HSV übernahm wieder mehr die Kontrolle. Ich fand es sehr schade, denn gerade in dieser Phase waren wir sehr gut unterwegs.

Dann kommen wieder einmal diese völlig unnötigen Fehler in der Defensive und du liegst wieder zurück. In der Zeitlupe stimmt im Zentrum die Zuordnung überhaupt nicht. MOK hat keinen Gegenspieler und Barkok läuft Reis nicht hinterher, obwohl er erkennen müsste was passiert. Danach empfand ich Pal sehr Mutlos. Ich hätte vielleicht doch noch den einen oder anderen von der Bank gebracht, denn der Großteil wirkte etwas ausgepowert und somit konnten wir nichts mehr dagegenhalten.

Winkler hat mir diesmal etwas verbesserter gefallen. Hat endlich mal einige Duelle im 1 vs. 1 gewonnen.

Was mir wieder einmal deutlich auffiel, waren die gefährlichen Standards vom HSV im Vergleich zu unseren. Da brannte es jedes mal lichterloh in unserem Strafraum. Auch die verschiedenen Varianten.
Warum bekommen wir sowas seit Jahren nicht hin?
Wir schaffen es ja nicht einmal eine saubere Flanke/ Standard über den ersten Pfosten hinaus zu spielen. Der Ball fällt ständig am 5m Raum herunter und kommt nicht einmal in die gefährlichen Zonen. Was macht man da seit Jahren?

Für mich geht es jetzt nur noch die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und möglichst nichts mit dem Abstiegskampf zutun zu bekommen. Dann sollte man im Sommer deutlich die Entwicklung hinterfragen und schauen ob man nicht einen neuen Trainer bekommen kann, denn in der nächsten Saison muss einiges passieren, um nicht langfristig im Nirgendwo zu landen. Wir werden unsere wenigen Leistungsträger, die jetzt noch einen Vorteil einbringen verlieren und das birgt einige Gefahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.