Fr., 04.08.2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
15. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

SC Paderborn 07   VfL Osnabrück
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Trainer T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
19,40 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,9
Mattes Hansen M. Hansen Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück

01.08.2023 - 09:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg SC Paderborn 07
 46,7  7
Unentschieden
 33,3  5
Auswärtssieg VfL Osnabrück
 20,0  3
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der erste Spieltag ist beendet. Auf geht's in das erste Auswärtsspiel der neuen Saison. Am Freitagabend reist der VfL mit über 2.100 Gästefans ins Möbelhaus ähm Stadion nach Paderborn.

Form: Der SCP musste zum Auftakt eine herbe Klatsche hinnehmen. Das Spiel bei der SpVgg Fürth ging mit 0:5 verloren. Ein Hauptgrund dafür dürfte allerdings auch die frühe Rote Karte (8. Minute) gegen Visar Musliu gewesen sein. Das Spiel sollte auf keinen Fall dazu dienen, den Gegner zu unterschätzen. Am Wochenende davor schlug man noch Bayer 04 Leverkusen, das mehr oder weniger in Bestbesetzung angetreten war, mit 2:1.

Bilanz: 18 Mal trafen die beiden Teams bislang aufeinander. Die Hälfte der Duelle ging an das Team aus Nordrhein-Westfalen. Vier Spiele gingen an Lila-Weiß und in fünf Fällen teilte man sich Punkte. Der letzte Sieg vom VfL liegt allerdings schon viele Jahre zurück. Am 17. Februar 2008 feierte man noch im Hermann-Löns-Stadion einen 3:1-Sieg. Es war der erste Auswärtssieg der Saison und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

Ehemalige: Drei Spieler werden am Freitagabend auf ihren ehemaligen Arbeitgeber treffen. Bei uns ist es Maximilian Thalhammer, der von 2020 bis 2022 für den SCP auflief. In insgesamt 47 Spielen gelangen ihm zwei Tore und vier Vorlagen. Auf der Gegenseite duellieren sich Adriano Grimaldi, der in Fürth verletzt fehlte, und Sebastian Klaas mit den Farben, für die sie früher noch aufgelaufen sind.

Gesperrt: Ajdini steht wegen seiner Gelb-Roten Karte nicht zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikstnner am 01.08.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Rorig für den gesperrten Ajdini
Auch wenn wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so spielen werden, ist das die 11, die ich gerne am Freitag sehen würde. Conteh dürfte mittlerweile fit sein und Kehl ist, wie TS bereits in der Sommerpause anmerkte, kein Flügelspieler. Auf der 8/10 ist er viel wertvoller für uns. Kunze aktuell in einem Leistungstief. Sowohl in der Vorbereitung als auch gegen Karlsruhe. Rorig traue ich den Ajdini-Ersatz zu.
Über 2000 Osnabrücker am Freitag im Stadion, hoffe man kann etwas mitnehmen. Wird sehr schwer, dass 0:5 was sich Paderborn bei Fürth abgeholt hat sollte man nicht zu hoch hängen. Die waren fast das ganze Spiel in Unterzahl, auch wenn man mit einem Mann weniger schon besser agieren kann.
Bin gespannt wie man das Spiel angeht, auch Paderborn spielt wie der KSC einen tollen Ball. Wir werden uns vor allem hinten besser anstellen müssen, sonst haben wir es gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer hinten dich zu halten.

Ich bin kein Kunze Fan, deshalb ist er bei mir definitiv auf der Bank. Wird sicherlich anders kommen. Rorig sehe ich für Ajdini in der Startelf. Generell habe ich eine Offensive Aufstellung mit Kehl auf der 8 gewählt. Alternativ kann man Kehl auch wieder weiter vorne einsetzen und Gnaase oder Wulff auf die 8 stellen. Von Kunze muss auf der 8 viel mehr kommen!
Im Sturm hat man die Qual der Whal, der Panzer sollte nach seiner guten Leistung vorne gesetzt sein. Auch die anderen waren vorne nicht schlecht. Mit Conteh, Makridis, Wriedt und Verhoek hat man richtig gute Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 01.08.2023 um 13:04 Uhr bearbeitet
Wird so nicht passieren, ist mir schon klar. Für Rorig wird es - wenn er die Chance bekommt - auch die Feuerprobe, die zeigen wird, ob man mit ihm in die Saison gehen kann. Ich habe da noch so meine Zweifel.

Ich glaube fest an einen Punktgewinn in der Blechhütte. Vielleicht reicht es ja auch zu 3. Mein Tipp: 1:0-Auswärtssieg durch einen Last-Minute-Treffer von Verhoek.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Nach ein paar Tagen mehr nach dem KSC-Spiel würde ich meine Wunschaufstellung auch nochmal korrigieren und mehr oder weniger (Niemann und Conteh tauschen die Seiten) mit der von @SchmalesH mitgehen. Für den Fall, dass Conteh noch nicht fit genug für die Startelf ist, gerne mit Makridis auf der linken und Niemann auf der rechten Seite. Hauptsachen Kehl auf der 8.
Diese Aufstellung erwartet die NOZ für das Spiel heute Abend in Paderborn.
Wunschaufstellung
Habe leider das Gefühl das Kruse heute explodiert , und 2 Buden macht
Ich hoffe aber das ich unrecht habe smile
Ich habe auch nicht ein sonderlich gutes Gefühl. Sehe uns vor allem in der Abwehr nicht bereit, da fehlt es mir weiter an Qualität. Zudem wird Paderborn alles dran setzten das 0:5 vergessen zu machen. Paderborn ist kein gutes Pflaster für uns.

Mal schauen was das heute gibt, ein Punkt wäre ja schon schön um dann in die 2 wöchige Ligapause zu gehen.
Verdienten Punkt erkämpft , die Einwechslungen gaben dem Spiel nochmal neue Impulse und Durchschlagskraft nach vorne , so wird es bald auch die ersten 3 Punkte geben weiter so ......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.