So., 05.02.2023
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
7. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

03.02.2023 - 21:03 Uhr
Zitat von raphinho
Zitat von Bibs1703

Wolfsburg ist ne gute Mannschaft. Vermutlich auch genau die richtige für Kovac.

Wir haben gezeigt was passieren kann wenn man uns hoch presst und wir Lösungen finden.

Alles in allem sind wir schwer zu schlagen, sehr schwer sogar. Ich bin gespannt wie das in Cl läuft. Da werden die Spieler brennen und sich zu 110% reinhauen.

Wir haben ein halbes Dutzend Spieler die jederzeit eine gegnerische Defenskve zerlegen können. Wir haben nominell die beste Viererkette der Welt. Der Neuer Ausfall hat uns geschwächt, aber Sommer ist zumindest ne Klasse besser als Ulreich.

PSG ist das härtest mögliche Los. Aber ich denke wir sind Favorit und können die Pariser raushauen. Jetzt heißt es noch eine Woche konzentriert arbeiten, Selbstbewusstsein holen und dann gilts.


Das wir in der Lage sind Lösungen zu finden gegen ein Offensivpressing ist richtig. Allerdings, und so ehrlich muss man dann auch sein, hatten wir in den ersten 5-10 Minuten enorme Probleme in genau diesen Situationen. Wir verlieren 3x hintereinander den Ball und haben Glück, dass Wolfsburg das nicht ausgenutzt hat. Paris hat in der Offensive dann schon nochmal eine andere Qualität, da kann es dann auch schnell mal 0:2 stehen nach 10 Minuten.

Wir werden gegen Paris Tore machen, da bin ich fest davon überzeugt. Die Frage ist nur, ob wir hinten weniger kassieren als wir vorne machen.

Erschreckend finde ich nach wie vor die zwei Gesichter der Mannschaft. Wir spielen kurzzeitig wie von einem anderen Stern und machen 3 Tore und fallen danach dann wieder in alte Muster zurück und lassen den Gegner wieder ins Spiel kommen.
Sowas dürfen wir uns gegen Paris nicht erlauben, sonst endet die Reise in der CL bereits im Achtelfinale.

Wir müssen es hinbekommen, dass wir mal beide Halbzeiten die Spielkontrolle haben. Das fällt mir unter Nagelsmann immer wieder auf. Wir spielen eine überragende Halbzeit, um dann in der anderen Halbzeit genau so überragend nachzulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit der Kondition zu tun hat. Die sind doch alle komplett austrainiert.


Man darf dabei aber auch nicht vergessen das PSG wohl kaum so ein Pressing spielen wird, wie es WOB gemacht hat. Oder glaubst du ernsthaft das Neymar und Messi volles Pressing gegen uns spielen werden?

Glaube sogar ein Team wie PSG liegt uns eher zu bespielen als Teams wie WOB die daurhaft anlaufen, denn da haben wir meiner Meinung nach seit dem Thiago abgang massive Probleme, weil wir kaum richtig gute Pressingresistenten Spieler mehr haben.

Stimme dir aber mit den zwei Gesichtern durchaus zu. Gestern hat man die klasse die man hat in 20 Minuten mal aufblitzen lassen, danach hat man dann wieder nachgelassen. Allerdings finde ich kann man das Team durchaus loben wie sie nach dem Platzverweis gekämpft haben.

Insgesamt war es jetzt kein tolles Spiel von uns, spielerisch war da auch heute keine große Handschrift von JN zu erkennen, aber der Sieg war enorm wichtig.

Ich muss auch echt sagen, schade dass wir Sabitzer ausgeliehen haben, denn so wie Goretzka zur Zeit spielt, wäre Sabitzer den Rest der Saison Stamm gewesen, wenn es nur um Leistung geht. Auch gestern wieder, ist das Spiel komplett an ihm vorbeigelaufen. Beim 1:3 macht er einen vollkommen unverständlichen Schritt in die falsche Richtung und macht somit die Bahn frei.
Bayern München Spielernoten - Bayern München
3,0Y. Sommer
2,0B. Pavard
2,0M. de Ligt
5,5A. Davies
4,0J. Stanisic
2,5J. Cancelo
5,0J. Kimmich
5,0L. Goretzka
1,5J. Musiala
1,5K. Coman
4,0S. Gnabry
4,0L. Sané
2,5T. Müller
4,5Mathys Tel

Spielernoten

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!
So, gestern beim Essen machen das erste mal dieses Jahr wieder live zusehen können, zumindest bis zur 35. Minute.

Eigentlich, bis auf paar schlampige Ballverluste in unserer Hälfte, durch die wir dann direkt unter Druck waren, ganz gut gespielt. Ich hatte nur das Gefühl, dass man im Kopf nach dem 3:0 schon etwas abgeschaltet hat, das Positionsspiel vernachlässigt und nicht mehr die vorherige Konzentration aufgebracht hat.

Hab dann in HZ2 vor dem Platzverweis nochmal kurz reinschauen können, da wirkte unser Spiel bereits strukturlos und somit wunderte es mich nicht, dass nicht mehr viel passiert ist. Wird jetzt knapp, um rechtzeitig für Paris in Form zu kommen, prinzipiell aber natürlich machbar. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir richtig ins Rollen kommen.
Steinigt mich, aber gestern hat uns Choupo gefehlt als technisch versierte Anspielstation am Mittelkreis. Nachdem Kimmich manngedeckt wird, Goretzka von Haus aus nicht so recht anspielbar und Müller auch eher der Anläufer als der Bälleholer ist, hätte uns ein CM ein paar mal wertvolle Entlastungsmomente geben können.
Zitat von Mirwurscht
Steinigt mich, aber gestern hat uns Choupo gefehlt als technisch versierte Anspielstation am Mittelkreis. Nachdem Kimmich manngedeckt wird, Goretzka von Haus aus nicht so recht anspielbar und Müller auch eher der Anläufer als der Bälleholer ist, hätte uns ein CM ein paar mal wertvolle Entlastungsmomente geben können.
Wieso sollte man dich steinigen? Ich dachte, es wäre hier weitestgehend Konsens, dass CM uns in seiner aktuellen Form sehr gut tut. Es wird doch lediglich eine neue Nummer 9 aufgrund seines Alters und der Ungewissheit, ob er dieses Niveau auch weiterhin halten kann, gefordert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.