Sa., 29.10.2022
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
1. Tabellenplatz  
1.FC Schweinfurt 05
Schweinfurt 05
9. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Unterhaching   1.FC Schweinfurt 05
Sandro Wagner S. Wagner Trainer C. Gmünder Christian Gmünder
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 1,32 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

19. Spieltag: SpVgg Unterhaching - 1.FC Schweinfurt 05

28.10.2022 - 08:36 Uhr
Leider gibt’s noch kein Update zu Ausfällen von unserer Seite - zumindest hab ich weder bei fupa, noch auf der Vereinshomepage was gefunden - aber einen Tag vor der Partie muss der Thread zum Spiel langsam her, also auf geht’s: Zum letzten Spieltag der Hinrunde empfangen wir morgen den 1. FC Schweinfurt im Hachinger Sportpark. Anstoß ist um 14 Uhr, einen Livestream gibt es bei sporttotal - und ich freue mich sehr nach längerer Zeit endlich mal wieder im Sportpark sein zu können.

Mit den Unterfranken kommt eine Mannschaft, die in den vergangenen Jahren immer mindestens zeitweise an der Tabellenspitze mitgemischt hat. Nach einem größeren Kaderumbruch inkl. neuem Trainer im Sommer ist das in dieser Saison nicht gelungen. Nach 18 Spieltagen steht Tabellenplatz 6 zu Buche mit 16 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Von der Altersstruktur ist der Schweinfurter Kader in etwa vergleichbar mit dem der Würzburger, mit Abwehchef Billick, dem Ex-60er Böhnlein im Mittelfeld und Goalgetter Jabiri im Sturm steht lediglich noch ein Ü30-Routinier pro Mannschaftsteil im Kader. Die meisten Spieler sind in relativ jungem Alter (21-23) und viele Neuzugänge stammen aus den zweiten Mannschaften von Bundesligisten. Für’s Toreschießen zeichnet einmal mehr der aktuelle Rekordtorjäger der Regionalliga Bayern und auch wieder Spitzenreiter der Torschützenliste Adam Jabiri verantwortlich, der allein schon wieder 14 Treffer auf dem Konto hat; jeweils 4 Tore haben noch Tim Kraus und Pascal Moll aufzuweisen.

Für uns gilt es eine Reaktion zu zeigen auf das enttäuschende 1:1 vor einer Woche in Rain. Ob ggfs. Maxi Welzmüller oder Simon Skarlatidis wieder mitwirken können, ist (mir) aktuell leider nicht bekannt. Gegen Jabiri werden unsere Verteidiger - insbesondere Pisot und Zentrich im Zentrum - und auch Stiefler im zentralen Mittelfeld immer wieder gefordert sein. An große Veränderungen in der Startelf glaube ich eher nicht - dafür haben sich auch die Wechselspieler in Rain nur wenig empfohlen. Entscheidend wird, dass wir über 90 Minuten die nötigen Wege gehen und die Zweikämpfe annehmen, ab und zu auch mal ein paar Pässe konstruktiv nach vorne spielen und vor dem Tor dann mal effizient sind - gerne auch mal wieder nach einem Standard.

In diesem Sinne: Auf geht’s Haching!
Danke für die Eröffnung!

...bisschen lustig, dass TM Fabian Cavadias als wertvollsten Schnüdel führt. Ihn hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Radar. Und die Verletztenliste unseres Gegners liest sich auch nicht ganz unkrass.

So oder so: Wer als Tabellenführer in Rain schwächelt, muss halt dann Schweinfurt schlagen. Das dürfte die schwerere Aufgabe sein, aber jetzt hilft's halt nix. Als unlösbar würd ich's ohnehin nicht einordnen. Ich hab die Saison nicht viel von Schweinfurt gesehen... gegen Würzburg sah das recht ordentlich aus, aber andererseits sind da ja auch nicht umsonst 16 Punkte Vorsprung. Nehm ich jetzt mal an.

Ich kann nach drei Wochen auch mal wieder ein Spiel sehen und freu mich drauf. Bin allerdings ein bisschen gespannt, ob das Spiel die Vorfreude dann auch einlösen wird.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Nach dem Treffer von Fetsch bin ich, nachdem ich mir bisher immer Schmid in die Start11 gewünscht habe, dafür, dass Fetsch wieder von Anfang an neben Hobsch ran darf. Es ist ja sowieso nicht zu erwarten dass SW an der Kombination was ändert... ich hoffe dass Waidner statt Schwabl als RV ran darf. Laut Homepage ist Skarla wieder dabei - wenn er fit für die Start11 wäre, würde ich ihn direkt für Krattenmacher bringen und diesen lieber dann als Joker von der Bank.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Letzter Hinrunden-Spieltag der Regionalligasaison 2022 / 23 !
Duell der Spitzen-Torjäger Jabiri (FCS) und Hobsch (UHG)

Sporttotal TV überträgt die Partie live ( https://www.sporttotal.tv/ma3d6277c1 ).
Das rot-blaue Fanradio "M94.5" überträgt die Partie ebenfalls live.

Seit der Datenaufzeichnung des BFV in der Saison 2012 / 13 sind beide Teams bereits 7 Mal
in der Liga sowie im Pokal aufeinander getroffen. Haching gewann 3 Mal und Schweinfurt
2 Mal. 2 Mal gab es keinen Sieger.
Neben Dominik Stahl und Stephan Hain fallen Tizian Zimmermann, Florian Roggermeier,
Ben Westermeier und Sebastian Maier aus.

Zeitgleich empfängt Würzburg zuhause das Team aus Rain am Lech und es wird sich
zeigen, wer inoffizieller "Herbst- bzw. Hinrundenmeister" wird, ich hoffe (natürlich)
unsere Vorstädter - also: Auf geht's Haching !
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 29.10.2022 um 12:01 Uhr bearbeitet
Hoffentlich treten wir nicht so nervös und fehlerhaft auf wie der sporttotal Kommentator.
Und zack ist sie weg die Tabellenführung, lange hats nicht gedauert.
Und schwups ist sie wieder da, mal sehen was noch so passiert.
Zitat von U-H-G_97
Hoffentlich treten wir nicht so nervös und fehlerhaft auf wie der sporttotal Kommentator.

Nervös eigentlich ned, fehlerhaft bedingt... vor allem aber sind wir langsamer als die Spitzen der Schweinfurter.
Bei Welzmüller fällt des am. Meisten auf

Nach vorne dagegen ist das ordentlich.. vor allem Krattenmacher macht des gut, auch Hobsch.

Interessantes Spiel bei super Sommerwetter
Unfassbar - wir pennen 2mal nach dem Anpfiff und kriegen das 0-1 und 3-3. Schweinfurt macht 3 Tore aus 4 Chancen. Wie wir das nach dem 3-1 und der Fahrlässigkeit von Schweinfurt aus der Hand gegeben haben ist nicht zu glauben.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Sorry an mein Wohnhaus aber YEEEEEES!!!!

Krattenmacher du geile Sau!
War eine unnötig enge Kiste - aber unterm Strich bin ich eigentlich zufrieden, zumindest mit der offensiven Leistung. Schweinfurt hatte McLemore, den wir nie wirklich in den Griff bekommen haben, ansonsten zwei Szenen, in denen unsere Kette kollektivpennt (daran muss man arbeiten, das 3:3 erinnerte stark an die Kiste von Vilzing; nur von der anderen Seite) - und ansonsten nicht viel. Die Spielkontrolle war deutlich auf unserer Seite und der Sieg verdient.

Auch an Torchancen hat es eigentlich nicht gemangelt. Krattenmacher war heute mit seinen Offensivzweikämpfen Schlüsselspieler, auch Hobsch agil, nur ein bisschen glücklos im Abschluss.

Allerdings, siehe 3:3, sollte das Trainerteam dringend ein paar Schlüsse aus der Partie ziehen. Es war zu erkennen, warum Schweinfurt nicht oben mitspielt - aber natürlich auch trotzdem, dass das ein Team ist, das individuelle Qualitäten hat; auch defensiv. Genau das würde uns in einer etwaigen Relegation erwarten. Nur eben ohne dass der Gegner verzagt und offensiv planlos ist.
Ungeachtet der Tatsache, dass ich den Sieg gerechtfertigt finde, waren die drei Gegentore jetzt auch kein Zufall. Larifari-Momente wurden halt bestraft und ein Gegner ähnlicher Qualität mit erhobenem Kopf wird sich auch nicht ohne Gegenwehr hinten reindrängen lassen. Insofern bleibt das Verdikt: Für die RL Bayern schon okay, aber für einen Aufstiegsanwärter jedenfalls defensiv immer noch zu wenig.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.