Sa., 16.12.2023
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
9. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund II   Hallescher FC
Jan Zimmermann J. Zimmermann Trainer S. Ristic Sreto Ristic
12,43 Mio. € Gesamtmarktwert 5,93 Mio. €
22,2 ø-Alter 25,9
Abdoulaye Kamara A. Kamara Wertvollster Spieler J. Eitschberger Julian Eitschberger

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Dortmund II - Hallescher FC

14.12.2023 - 14:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir holen uns einen wichtigen Sieg
 100,0  4
Mal wieder ein Unentschieden was keiner etwas bringt
 00,0  0
Man verliert unnötig
 00,0  0
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das vorletzte Spiel des Jahres 2023 steht an. Wir fahren nach Dortmund zur U23. Gespielt wird im Stadion Rote Erde um 14 am Samstag ist Anpfiff.

Die aktuelle Form: Dortmund 2 ist eine sehr schwankende Mannschaft die diese Saison auch schon auf Platz 2 standen. Nachdem Sieg über Duisburg brach man aber stark ein und man konnte nur 2 Spiele aus den letzten 10 gewinnen außerdem spielte man 5 mal Unentschieden und 3 mal verlor man. Zuletzt gewann man gegen 1860 und spielte unentschieden gegen ULM. Wir gewannen zwar auch unser vorletztes Spiel und spielten am letzten Freitag gegen Bielefeld Unentschieden da wir aber am Anfang der Saison nicht gut starteten stehen wir da wo wir nunmal stehen. Unsere Form ist schwer einschätzbar aber ich vermute mal das Ziel sollte sein das erste mal diese Saison, 3 Spiele hintereinander nicht zu verlieren.

Form gegeneinander: Gegen Dortmund 2 haben wir eher negative Erinnerungen. Zwar konnte die Zweitvertretung in 10 spielen „nur“ 3 gewinnen dennoch spielte man 7! Mal Unentschieden was schlussfolgert das wir noch nicht einmal die jungen Burschen schlagen konnten. Die letzten 3 Spiele gingen 0:0 aus, allgemein 5 Spiele gingen 0:0 aus. Naja Statistiken haben natürlich nicht immer recht aber wenn man den Statistiken folgt sollte das kein Torreiches Spiel werden. Dennoch sind Statistiken auch da um sie zu verbessern.

Personal: wenn man sich so anschaut wer bei Dortmund so fehlt bzw. Wie viel da fehlen da sind wir noch ganz gut dabei. Bei Dortmund 2 fehlen Butler, Aning und Besong das sind wohl die bekanntesten der 6 Spieler die aufjedenfall fehlen.
Bei uns wird vermute ich mal aufjedenfall Kreuzer und Ajani noch fehlen. Außerdem ist Lofolomo ein letztes Spiel noch Rotgesperrt. Auch Wolf fehlt gesperrt aufgrund seiner 5. Gelben Karte die er gegen Bielefeld bekam.

Das soll’s gewesen sein, ich hoffe wie immer auf ein Sieg auch wenn’s die angesprochene Statistik nicht so will. Ich hoffe auf einen Treffsicheren Baumann und unsere Künstler im Mittelfeld aber auch hoffentlich einer sattelfesten Defensiven (endlich mal)
Wie immer gilt natürlich:
Auf geht's HFC! Auf geht's Chemie Halle!!!
Cool
Würde nochmal Skenderovic und Landi in der Startelf sehen. Schulze bleibt bis zum Jahresende im Tor.

6 Punkte Spiel. Ich denke mal der HFC macht das überraschend souverän. 3:1 Auswärtssieg. daumen-hoch
Sieg!
Würde gern Baumgart, Crostwaithe und Skenderovic mal wieder auf dem Feld sehen, weil sie alle schon gezeigt haben dass sie was drauf haben. Sehe aber gerade nur eine offene Position in der Startelf (weil Halimi noch nicht überzeugt), daher würde ich mit Baumgart starten der ja schon für uns gescored hat. Würde mich aber über eine Einwechslung der anderen beiden freuen.

Wir haben etliche Spieler im Kader, die auch trotz Verletzungen, Sperren, etc. nicht zum Zug kommen und unsere sportliche Leitung muss sich die Frage gefallen lassen, warum wir diese Spieler überhaupt verpflichtet haben.

Wir spielen gegen Dortmund das erste Mal zu Null, das hab ich diesmal irgendwie im Gefühl - und es passt ja auch zur Statistik.
Ich bin bei Halimi unschlüssig zwischen durchbeißen lassen und nach einer Wintervorbereitung Lorbeeren zurückzahlen.

Definitiv froh bin ich über die Meldung, dass man gleich bis Dienstag im Ruhrpott bleibt. Kostet Geld, ist aber (hoffentlich) sinnvoll angelegt.
stark
Zitat von prinzwilli

Wir spielen gegen Dortmund das erste Mal zu Null, das hab ich diesmal irgendwie im Gefühl - und es passt ja auch zur Statistik.


Okay, don't quote me please. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 16.12.2023 um 14:56 Uhr bearbeitet
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
5,0S. Müller
3,0J. Vollert
3,0N. Landgraf
3,0S. Zieleniecki
3,0Nico Hug
2,5J. Eitschberger
2,5A. Casar
2,0T. Deniz
2,5T. Gayret
2,5B. Halimi
5,0A. Bolyki
3,5J. Nietfeld
3,0D. Baumann

Wir laden Dortmund zu zwei Toren ein, die sie dann auch nutzen - zwei Dortmunder Torschüsse in Halbzeit eins, zwei Tore. Für Sven Müller mindestens maximal unglücklich, er hat keinen Rhythmus und sieht dann auch wirklich schlecht aus im Spiel - mit Ball am Fuß legt er den Dortmundern so manchen Ball auf und strahlt Unsicherheit aus, und der Freistoß von Dortmund war alles andere als unhaltbar, halbhoch und nur einen Schritt neben ihm fällt der Ball ins Netz, alles andere als platziert. Wenn er abspringt, wehrt er ihn ab.

Als wir dann in Überzahl wieder ran sind in Halbzeit zwei, werden Mr Chancentod eins und Mr Chancentod zwei (Bolyki und Hasenhüttl) eingewechselt, damit wir dann auch safe die Chancen die sich zwangsläufig ergeben nicht rein machen. Allgemein muss man sagen: Die Hinrunde ist fast vorbei und die Ausrede "der muss erstmal hier ankommen und in Form kommen" zählt nicht mehr. Es ist mehr als auffällig dass unsere vermeintlich hochbegabten Bankwärmer allesamt außer Form sind - da darf dann auch mal das Training hinterfragt werden, weil es scheinbar nicht taugt um Wettkampfform zu schaffen.

Es gibt zu viele Spieler hinter denen ein Fragezeichen steht: Dietrich, Wegmann, Meier, Crosthwaite, Bolyki, Hasenhüttl. Und dann immer wieder Spieler die ein paar gute Spiele haben und dann plötzlich von der Bildfläche verschwinden, wie etwa Baumgart.

Lichtblicke: Halimi und Skenderovic zwar nicht überragend aber durchaus mit ihren Momenten, Halimi ist es auch der Eitschberger frei spielt bevor der dann auf Deniz flankt zum 2:1. Mea culpa, ich hätte ihn ja nicht mal aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 16.12.2023 um 16:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.