Mi., 29.01.2020
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   1.FC Heidenheim 1846
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
24,5 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19.Spieltag 1893 vs 1846 ...Derbyle im Ländle

21.01.2020 - 18:05 Uhr
Grüsse an dieser Stelle nach Heidenheim und deren Fans.

Kopf hoch, aufstehen, Mund abwischen, Krone richten, weiter gehts.

Ihr seit eine positive Erfrischung im verkommerzialisierten Fußballbusiness. Euch muss man sicherlich bis zum letzten Spieltag auf der Rechnung behalten, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern Euch die Bundesliga gut tun würde. Bleibt Eurer Linie treu. Ihr seit mehr als ein belebendes Element in der Zweiten Liga.

Gestern musste ich natürlich aussetzen, aber ansonsten drücke ich Euch für die restlichen Spiele die Daumen.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Wer dieses Spiel gewinnt, steigt auf. Da halte ich daran fest. Glückwunsch an den VfB. Abgeklärter und souveränder gespielt.
Die Unsrigen waren zu nervös und unsicher, jedenfalls in Halbzeit eins. Griese hat mMn gefehlt. Ein ordentlicher Zerstörer im defensiven Mittelfeld war Kerschbaumer gestern nicht, auch Mohr hat mich noch nicht überzeugt.

Am Schlimmsten fand ich gestern aber das offensive Mittelfeld: Schnatte demontiert sein noch nicht ganz fertiges Denkmal endgültig und ich zweifle auch daran, ob Leipertz jemals wieder in die Spur findet. Schade, dass Multhaupt keine Chance mehr zu bekommen scheint. Lieber lässt man Schnatti dem Gegner hinterherhecheln und Verzweiflungsschüsse abgeben. Schade.
Und auch wenn Kleindienst gestern keinen Sahnetag hatte, er war immer noch der Gefährlichste im Team. Ihn zu diesem Zeitpunkt auszuwechseln war nix, Herr Schmidt. Jetzt gilt es, in der höchst engen zweiten Liga nicht ganz fix nach unten zu rutschen.
Zitat von Behind-Blue-Eye
Grüsse an dieser Stelle nach Heidenheim und deren Fans.

Kopf hoch, aufstehen, Mund abwischen, Krone richten, weiter gehts.

Ihr seit eine positive Erfrischung im verkommerzialisierten Fußballbusiness. Euch muss man sicherlich bis zum letzten Spieltag auf der Rechnung behalten, wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern Euch die Bundesliga gut tun würde. Bleibt Eurer Linie treu. Ihr seit mehr als ein belebendes Element in der Zweiten Liga.

Gestern musste ich natürlich aussetzen, aber ansonsten drücke ich Euch für die restlichen Spiele die Daumen.

Dankeschön für deine fairen Worte,habe ich in der Weise gestern des öfteren von diversen VfB Fans gehört.Deshalb absolut den Daumen nach obendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Tziward
Letztlich ein verdienter Sieg des VfB, der in Summe etwas zu hoch ausgefallen ist. Ich denke, man sollte die Erkenntnisse aus dem Spiel nicht allzu hoch hängen und sich direkt auf die Partie gegen Dresden fokussieren. Gegen den VfB war für uns gestern aus zwei Gründen nichts zu holen. Zum einen hat der VfB das wirklich gut gemacht, war über lange Zeit die dominierende Mannschaft und in der wichtigen Phase eiskalt. Zum anderen konnten bei uns nur wenige Spieler ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen. Ärgerlich ist in meinen Augen, dass wir die erste Halbzeit so sehr verschlafen haben. Das ist uns diese Saison schon des öfteren passiert und das sollten wir langsam abstellen können. In der zweiten Halbzeit war die Leistung dann deutlich besser. Hier waren wir dem 1:1 lange Zeit näher als der VfB dem 2:0. Darauf sollten wir aufbauen und gegen die meisten anderen Mannschaften der Liga gewinnt man dann auch.

Die ein oder andere wichtige Erkenntnis zeigte das Spiel dann aber doch. Mohr zeigte wirklich gute Ansätze und bringt viel Tempo mit. Ich habe das Gefühl, hier ist uns wirklich ein guter Transfer gelungen, an dem wir noch viel Freude haben werden. War zum Zeitpunkt der - für mich nicht ganz nachvollziehbaren - Auswechslung in meinen Augen einer unserer stärksten. Kerschbaumer auf der Doppelsechs hat mir wirklich gut gefallen. Man muss das natürlich in Relation dazu sehen, dass der VfB enorm viel durchs Zentrum spielt und allgemein eine der stärksten Mittelfeldzentralen der letzten Jahre in der 2. Liga hat. Da kann man als gegnerischer 6er/8er natürlich nicht durchgehend brillieren. Keschbaumers Leistung hat mir trotzdem gut gefallen und er hat gezeigt, dass er auf dieser Position als schneller Box-to-Box Spieler wirklich gut aufgehoben wäre.

Abhaken. In Stuttgart kann man verlieren, daheim gegen Dresden nicht. Deshalb voller Fokus auf das Spiel im Sonntag. Trotz der im Ergebnis deutlichen Niederlage und dem Dresdener Sieg gegen den KSC bin ich sehr optimistisch, dass wir hier wieder in die Spur finden.

Dem ist nichts hinzuzufügen@Tziward!
Sah und sehe ich ebenso.
Was ich zu gestern noch abschließend sagen möchte
ist im Prinzip nichts anderes wie FS in der PK nach dem Spiel sagte.Wochenlang freuten sich die Anhänger unseres Verein auf dieses Spiel,wurden dann aber mehr oder minder doch jäh enttäuscht von der Vorstellung.Das war nicht der FCH der uns in sogenannten “grossen“ Spielen begeisterte.Das war kein Spiel auf Augenhöhe vielmehr ängstlich.
Am Sonntag geht's weiter,Mund abwischen,wieder beisen und kämpfen,gestern war der Vfb,heute Fokus auf Dynamo richten und wieder besser machendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von LeeFlix
Anfang zweite Halbzeit war brutal, der VfB hat kein Land gesehen und im eigenen Stadion gekontert, das kann, und darf, dem Gebruddel um mich herum nach, nicht der Anspruch des („einst“ *Anmerkung von mir) großen VfB sein.
Leider waren das aber nur 10 von 90 Minuten, von den restlichen 80. gehörten 60 dem VfB, die restlichen 20 war Fehlpassfestival. Verdienter Sieg keine Frage, dennoch behaupte ich gegen diesen VfB kann HDH eigentlich trotzdem gewinnen.
(...)

Die Umstellung zur Pause war wirklich gut. Das Stärken der Außen hat euch sichtlich gut getan und uns große Probleme bereitet. Dennoch war ich verwundert, dass wir zwar wenig den Ball hatten, aber so wirklich Chancen für euch gab es nicht. In der Hinrunde wäre das anders gewesen und war es teils anders, z.B. IN Heidenheimuglygrins Da wackelte man stark, machte viele individuelle Fehler und trat nicht mehr als Kollektiv im Abwehrverbund auf - das war jetzt im Rückspiel mMn komplett anders.

Die Beschreibung des ersten Absatzes werden wir wohl in der Rückrunde deutlich häufiger beobachten können, da der neue Trainer vor allem viel Wert auf Umschaltmomente legt. Kann mir daher vorstellen, dass wir zukünftig deutlich defensiver spielen werden als in der Hinrunde, um dann über Umschaltmomente gefährlich zu werden. Ob das gelingen wird oder überhaupt so kommt, steht in den Sternen.
Allgemein wusste man ja nicht wirklich wie wir spielen würden, welche Räume man wie besetzen möchte, etc... Daher verwunderte mich die erste Halbzeit auch nicht so, als dann aber FS in der Halbzeitpause entsprechend reagieren und ansprechen konnte, war das Momentum bei euch. Am Ende ist es mal wieder die individuelle Qualität, die dann mit einer klasse Flanke und einem starken Pass das Ding zu macht und so etwas den Schein trügt. Vom Spielverlauf her, lief es sehr gut für uns, aber das kann sich die nächsten Spiele auch wieder schnell ändern. HDH bleibt für mich eine extrem ausgeglichene, kollektiv starke und taktisch sehr reife Mannschaft, die definitiv nicht umsonst da oben spielt. Wäre schon eine coole Sache dieses Derby mal eine Etage weiter oben zu haben Cool
Bin zufrieden mit dem Ergebnis am Mittwoch.
Die restliche Saison drück ich jetzt auch wieder dem FCH die Daumen zwinker

Am Sonntag schau ich mir das dann gegen Dresden live an.

Schon merkwürdig, vor 3-4 Jahren hätte ich es nie für möglich gehalten, aber man kann auch Fan zweier Vereine sein. Die erste Liebe VfB steht allerdings an erster Stelle.
Beim Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli wurde in der zweiten Halbzeit, wie schon zuvor beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim, ein Transparent mit sexistischem und beleidigendem Inhalt gezeigt, von dem sich der VfB Stuttgart in aller Deutlichkeit distanziert. Derartige Aktionen sind absolut indiskutabel und mit den Werten des VfB Stuttgart nicht vereinbar... Im Namen aller VfBler entschuldigen wir uns nochmals sowohl beim 1. FC Heidenheim sowie beim FC St. Pauli...



Das Präsidium und der Vorstand des VfB Stuttgart entschuldigen sich auf seiner Website offiziell für das Fehlverhalten seiner Fans durch das Zeigen eines Banners in der Cannstatter Kurve das gegen die Societas gerichtet war.

Pubertäres Verhalten ein paar Stuttgarter von dem Ihr Euch in Heidenheim hoffentlich nicht provozieren lasst.

Wer das Banner nicht kennt: hier ist es nochmal zu sehen, Bild 35

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.