Sa., 13.01.2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
13. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Hannes Wolf H. Wolf Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

11.01.2018 - 17:48 Uhr
————— Gomez ————- Akolo —————
——————————————————————
————— Gentner ———— Özcan ————-
——————————————————————
- Insua ————- Ascacibar ——-——- Beck -
——————————————————————
—- Baumgartl — Badstuber — Pavard ——-
——————————————————————
—————————- Zieler —————————


Klare taktische Vorgaben, damit man etwas mehr Druck über die Außen zu sehen bekommt. Gentner und Özcan als Anspielstation in der Offemsive, die den Doppelsturm in Szene setzen. Gomez und Akolo könnten sich im Sturm gut ergänzen. Beide auf ihre eigene Art für Tore gut. Sollte Badstuber ausfallen könnte Kaminski zentral agieren.

Mein Tipp: 2:1!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Zitat von Baginski


Im ersten Moment fand ich deinen Kommentar echt negativ, im Endeffekt befürchte ich aber (leider), dass du richtig liegen könntest.



Ich war beim Hinspiel im Stadion und wenn ich diese Erinnerung mit den zurückliegenden Spielen verbinde, ist die Hoffnung leider nicht allzu groß. Hertha spielt phasenweise schlimmen Fußball, kann damit aber gut das Spiel töten. Ich fürchte, dass uns die offensiven Ansätze fehlen könnten, um da was zu drehen.

•     •     •

1893!
Zitat von justalittlethought
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von justalittlethought

Zitat von BoogalooShrimp

Och nö jalt. Bitte keine 5er mehr.
Pavard-Baum-Badst-Insua
-------Gentner--Ascaci-------
-------------Özcan--------------
---Akolo--------------Donis---
-------------Gomez--------------

Mit defensiverer Umsetzung als es aussieht. Je nach Spielsituation kann da aber auch 442 draus werden.


Wir werden sehen. Ich halte die Viererkette aber nicht für stabil genug, inebesondere mit Akolo, Donis (oder ggf. Özcan) auf außen.

Aber ich denke auch, dass die Torflaute nicht an der 5er-Kette lag. 15 von 18 Clubs, habe ich gerade gelesen, spielten auch (häufig oder gelegentlich) mit 5er-Kette, nur 3 Clubs nicht (Bayern, Leipzig und Gladbach, glaube ich).

15 von 18 Männer zwischen 20 und 40 haben einige Jahre in gewissen Viertel vieler Großstädte auch nen ironischen Schnauzer, nen sarkastischen Jutebeutel und Leggings-Jeans getragen. War trotzdem peinlich.


Wobei einige von den 15 ja nicht peinlich aufgetreten sind, z.B. der Julian oder der Domenico oder der Heiko..... zwinker

Natürlich nicht und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen die Dreierkette aber kann mit dem "weil alle das so machen" Argument halt nicht viel anfangen.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Hertha für mich eine der unattraktivesten Mannschaften, die Spiele kann man sich normalerweise nicht ansehen. Ich fürchte, wenn wir das sehr defensiv angehen wird es ein furchtbares Spiel, nach vorne geht auf beiden Seiten nichts und Hertha gewinnt dann 2:0 durch einen Standard und ein Kontertor - einfach weil sie solche ekligen Spiele besser können.

Zu Hause, der verlorene Sohn ist zurück - wir sollten es mutig angehen!!!!

Ich würde in der 4er-Kette mit Beck, Badstuber, Parvard und evtl. Aogo starten. Mittelfeld Ascacibar, Gentner und Öczan, dann Akolo, Donis und Gomez.

Dazu das von Wolf zitierte Quäntchen Glück und wir können mit einem Sieg starten. Wäre wichtig, Hertha zu Hause gehört zu den Mannschaften, gegen die man dieses Jahr punkten muss!!!!

•     •     •


VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Zitat von pomatski
Ich hab mich ja eigentlich auf die Rückrunde gefreut, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja VfB Fan bin. Seitdem hat die Freude erheblich abgenommen.ugly

Hertha ist stark nach Standards, schätze das reicht gegen uns.schief

Früher war doch gerade die starke Rückrunde ein Markenzeichen bei uns. Was ist nur los mit der guten alten Tradition? grinsgrins
Deine Einschätzung mit den Standards kann ich gut nachvollziehen, vor allem da ich das Gefühl habe, dass wir eine eher kleingewachsene Mannschaft haben, die gerne Fouls um den eigenen 16er begeht...
Aber vielleicht haben wir jetzt auch einfach mal einen guten Matchplan oder ein wenig Glück und packen das am Samstag!
Zitat von Rafaux
Zitat von pomatski

Ich hab mich ja eigentlich auf die Rückrunde gefreut, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja VfB Fan bin. Seitdem hat die Freude erheblich abgenommen.ugly

Hertha ist stark nach Standards, schätze das reicht gegen uns.schief

Früher war doch gerade die starke Rückrunde ein Markenzeichen bei uns. Was ist nur los mit der guten alten Tradition? grinsgrins


Damals konnte selbst ein Markus Babbel noch ein Wunder bewirken. Past times, crazy times.tongue

•     •     •

1893!
Zitat von pomatski
Zitat von Rafaux

Zitat von pomatski

Ich hab mich ja eigentlich auf die Rückrunde gefreut, aber dann ist mir eingefallen, dass ich ja VfB Fan bin. Seitdem hat die Freude erheblich abgenommen.ugly

Hertha ist stark nach Standards, schätze das reicht gegen uns.schief

Früher war doch gerade die starke Rückrunde ein Markenzeichen bei uns. Was ist nur los mit der guten alten Tradition? grinsgrins


Damals konnte selbst ein Markus Babbel noch ein Wunder bewirken. Past times, crazy times.tongue

Teilweise mit Boula und Schorsch in der Innenverteidigung grins Polyvalentes Team die beiden. Kann man mit 9 Fußballern auf den Platz stellen oder einfach zum Holz fällen mit in den Wald grinsgrins
Zitat von BoogalooShrimp
Zitat von justalittlethought

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von justalittlethought

Zitat von BoogalooShrimp

Och nö jalt. Bitte keine 5er mehr.
Pavard-Baum-Badst-Insua
-------Gentner--Ascaci-------
-------------Özcan--------------
---Akolo--------------Donis---
-------------Gomez--------------

Mit defensiverer Umsetzung als es aussieht. Je nach Spielsituation kann da aber auch 442 draus werden.


Wir werden sehen. Ich halte die Viererkette aber nicht für stabil genug, inebesondere mit Akolo, Donis (oder ggf. Özcan) auf außen.

Aber ich denke auch, dass die Torflaute nicht an der 5er-Kette lag. 15 von 18 Clubs, habe ich gerade gelesen, spielten auch (häufig oder gelegentlich) mit 5er-Kette, nur 3 Clubs nicht (Bayern, Leipzig und Gladbach, glaube ich).

15 von 18 Männer zwischen 20 und 40 haben einige Jahre in gewissen Viertel vieler Großstädte auch nen ironischen Schnauzer, nen sarkastischen Jutebeutel und Leggings-Jeans getragen. War trotzdem peinlich.


Wobei einige von den 15 ja nicht peinlich aufgetreten sind, z.B. der Julian oder der Domenico oder der Heiko..... zwinker

Natürlich nicht und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen die Dreierkette aber kann mit dem "weil alle das so machen" Argument halt nicht viel anfangen.


Das war auch nicht mein Argument.

Mein Argument war, dass die Torflaute erstmal nicht am System liegt, weil einige mit 3er-Kette auch sehr torreich gespielt haben. Es kommt auf die Interpretation innerhalb des Systems an.
Zitat von justalittlethought
Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von justalittlethought

Zitat von BoogalooShrimp

Zitat von justalittlethought

Zitat von BoogalooShrimp

Och nö jalt. Bitte keine 5er mehr.
Pavard-Baum-Badst-Insua
-------Gentner--Ascaci-------
-------------Özcan--------------
---Akolo--------------Donis---
-------------Gomez--------------

Mit defensiverer Umsetzung als es aussieht. Je nach Spielsituation kann da aber auch 442 draus werden.


Wir werden sehen. Ich halte die Viererkette aber nicht für stabil genug, inebesondere mit Akolo, Donis (oder ggf. Özcan) auf außen.

Aber ich denke auch, dass die Torflaute nicht an der 5er-Kette lag. 15 von 18 Clubs, habe ich gerade gelesen, spielten auch (häufig oder gelegentlich) mit 5er-Kette, nur 3 Clubs nicht (Bayern, Leipzig und Gladbach, glaube ich).

15 von 18 Männer zwischen 20 und 40 haben einige Jahre in gewissen Viertel vieler Großstädte auch nen ironischen Schnauzer, nen sarkastischen Jutebeutel und Leggings-Jeans getragen. War trotzdem peinlich.


Wobei einige von den 15 ja nicht peinlich aufgetreten sind, z.B. der Julian oder der Domenico oder der Heiko..... zwinker

Natürlich nicht und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen die Dreierkette aber kann mit dem "weil alle das so machen" Argument halt nicht viel anfangen.


Das war auch nicht mein Argument.

Mein Argument war, dass die Torflaute erstmal nicht am System liegt, weil einige mit 3er-Kette auch sehr torreich gespielt haben. Es kommt auf die Interpretation innerhalb des Systems an.

Und noch viel mehr, ob du die Spieler hast um das System zu spielen und dann auch noch entsprechend zu interpretieren.

•     •     •

Nachdem ich kürzlich feststellen musste, dass "Boogaloo" zu einem Begriff der rechtsextremen Szene geworden ist, sei hiermit klargestellt, dass mein Name keinerlei Bezug dazu hat. Den Nutzernamen habe ich schon sehr lange, die Idee kam durch eine Folge Prinz von Bel-Air (Fresh Prince) und der Name bezieht sich letztendlich auf einen Breaker aus den 80ern.
Würde es gegen Hertha mal so angehen. Aber egal wie wir aufstellen, 3 Punkte müssen her.

Mein Tipp 2-1 durch Tore von Gomez und Ginczek.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.