Fr., 08.12.2023
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
16. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   Arminia Bielefeld
Sreto Ristic S. Ristic Trainer M. Kniat Michél Kniat
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,9 ø-Alter 24,0
Julian Eitschberger J. Eitschberger Wertvollster Spieler M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

04.12.2023 - 22:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir gewinnen das letzte Heimspiel des Jahres
 100,0  5
Solides Unentschieden
 00,0  0
Wir bleiben auf der Stelle stehen und verlieren
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ein wichtiges Spiel steht an. Arminia Bielefeld ist zum letzten Heimspiel des Jahres am Freitag den 8 Dezember um 19 Uhr zu Gast. Das wird noch mal ein 6 Punkte Spiel.

Aktuelle Bilanz: Die Arminia hat sehr viel Qualität keine Frage, dennoch müssen wir gewinnen damit wir dran bleiben. Bielefeld hat aktuell 4 Punkte Vorsprung aber auch ein Spiel mehr heißt sollten wir gewinnen ist es nur noch ein Punkt. Aber kommen wir mal zur Form der Arminen. Die Westfalen hatten zwischendurch eine Super Phase mit 3 Siegen am Stück aber der Motor hängt aktuell wieder. In den letzten 3 spielen konnte man keins gewinnen 3! Mal ging kein Sieger vom Platz einmal verlor man sogar.
Bei uns hingegen ist es Standard jede zweite Woche eine Pause zu haben. Unser letztes Spiel ist 1 1/2 Wochen her(von Freitag auszusehen). Davor sind wir immerhin zwischen Sieg und Niederlage geschwankt. Ich bin gespannt wie es am Freitag aussieht.

Bilanz gegeneinander: Lange ists her als man auf die Arminia traf. 4 spiele gab es zwar bisher erst aber eins bleibt mir aufjedenfall in Errinerung. Das 1:5 in Bielefeld nach 1:0 Rückstand. Heim konnte man die Arminen noch nicht schlagen insgesamt Gewann man einmal, Unentschieden ging es ebenfalls einmal aus. Außerdem verloren wir 2 mal. Lasst uns die Statistik gemeinsam Ausgeglichen machen.

Zum Personal: Bei uns fehlt Kreuzer (Aufbautraing) und Ajani vermute ich auch stark da er auch noch im Aufbautraining ist. Bei der Arminia fehlt Sarenren Bazee mit einem kreuzbandriss außerdem fehlt der Innenverteidiger Gerrit Gohlke.

Lasst uns nochmal das Stadion voll machen und die Mannschaft pushen und im letzten Spiel des Jahres 2023 die Mannschaft zum Sieg führen. Gemeinsam geht alles! Lasst uns das „kack“ Jahr mit einem Sieg vergessen machen und gemeinsam feiern. Und nach vorne schauen.
Wie immer gilt Vollgas und natürlich:
Auf gehts HFC! Auf gehts Chemie Halle!!!
Dann mach ich mal den Anfang, so oder so ähnlich würde ich starten. Wieder hinten mit einer 4er Kette und Casar davor. Deniz wird man nicht rausnehmen deshalb pack ich rein. Es ist eine fast 1 zu 1 Konstellation bloß mit den Rückkehrer Landgraf statt Vollert von Anfang an.
Zwar wurden wir nach dem Sieg in Freiburg durch den Wintereinbruch in Bayern ausgebremst, aber wir können immer noch mit einem Sieg den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Das sieht zum einen optisch besser aus als kurz vor der Abstiegszone rumzudümpeln, zum anderen haben wir damit einen kleinen Meilenstein erreicht.
Wenn wir rankommen, bedeutet das auch, wir haben in letzter Zeit mehr Punkte als einige Mannschaften vor uns geholt und das muss ja nicht zwangsläufig aufhören. Ein Kandidat ist Bielefeld, die schon vier Spiele sieglos sind. Die wollen gerne wegziehen, spielen aber zu knapp. Aue hatte letztens eine gute Ausgangsposition, aber die Arminia ins Spiel zurück gelassen. Das sollte uns nicht passieren, wenn das wirklich was mit einem Heimsieg werden soll.
Da wir nun endlich mal ein Spiel nach eigener Führung gewonnen haben, wird es Zeit, den nächsten Makel loszuwerden. Zwar ist damit noch nicht zu rechnen, aber einmal ohne Gegentor vom Platz zu gehen, ist langsam überfällig. Landi haben wir nun zurück, der könnte die Abwehr stabiler machen.
Na dann . Eisern Chemiecool
What'bout this?

Landi ist natürlich noch ein Fragezeichen für Start11-Weihen, aber da er bereits schon wieder Bankluft hatte und wir hinten dringend Veränderung auf dem Weg zur Verbesserung brauchen, geh ich fafür.

In diesem Fall würde ich sogar ein langweiliges 0:0 feiern.
Hauptsache endlich mal die Null!!
Wäre meine Wunschaufstellung. Casar als Pendel zwischen IV und DM, Hug und Eitschberger schieben gewohnt hoch. Skenderovic geht mit Physis in die Box, Gayret mit Eleganz um den Strafraum herum. Nietfeld macht die "Drecksarbeit" um Baumann herum und im Optimalfall bekommt Deniz dadurch alle Freiheiten der Welt im gefährlichen Raum vor dem Strafraum.

So viel zur Theorie.

Wichtiges Spiel. Wird sicherlich ganz gute Stimmung sein. 3 Punkte behalten. daumen-hoch
Schade, den Sieg hätten wir heute haben können. Unentschieden war aber wohl leistungsgerechter.

Wenn Michael Bacher uns nicht mehr pfeift, mach ich 3 Kreuze. Zwar uns diesmal nicht wie sonst verpfiffen, aber einfach ein schrecklicher Schiedsrichter.
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,0M. Schulze
3,5J. Vollert
3,5S. Zieleniecki
3,0Nico Hug
2,5J. Eitschberger
3,0L. Halangk
2,5A. Casar
2,0T. Deniz
2,5T. Gayret
3,0Marco Wolf
3,5B. Halimi
3,0D. Baumann
3,0J. Nietfeld
3,0E. Berko

Ich habe zwei Meinungen zum Spiel. Einmal würde ich sagen unglücklich das hätten 2 Punkte mehr sein können aber am Ende doch irgendwie glücklich da Bielefeld einige Chancen hatte. Im gesamten war das Spiel nicht schlecht wir hatten immermal unsere Drangphasen. 2 Gegentore zu bekommen ist natürlich auch nicht schön. Ob man dafür Schulze die Schuld geben kann,klar er schießt den Ball blöd in die Mitte und dann war es klar als der Gegnerische Spieler den Ball annahm das, dass wahrscheinlich ein Gegentor wird. Aber sonst hat er Sau stark gehalten
Hallescher FC Spielernoten - Hallescher FC
2,5M. Schulze
3,0J. Vollert
2,5S. Zieleniecki
2,5Nico Hug
2,0J. Eitschberger
2,5L. Halangk
1,5A. Casar
1,0T. Deniz
2,0T. Gayret
4,0Marco Wolf
4,0B. Halimi
3,0D. Baumann
3,0J. Nietfeld
5,0E. Berko

Es wird viel (und zu Recht) über den Schiri gesprochen, das spare ich mir jetzt hier.

Schulze himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt: Hält uns mit bockstarken Paraden gegen Bälle aus 2-3 Metern im Spiel, wehrt aber beim ersten Arminia-Tor den Ball nach vorn ab und damit direkt zum Gegner und das zweite Tor legt er mit einem halbhohen Abschlag in die Mitte direkt auf.

Eitschberger und auch Halangk nach seiner Einwechslung wieder richtig stark, was machen wir mit Kreuzer und Ajani wenn die wieder fit sind?

Halimi weiterhin sowohl mit als auch gegen den Ball ein Fremdkörper im Spiel, ebenso Berko der noch dazu extrem behäbig daher kommt. Hasenhüttl bringt wie immer nix von der Bank. Auch Wolf heute nicht gut drin.

Nietfeld und Baumann bemüht. Gayret und Casar gewohnt stark, das sind zwei mit einer großen Konstanz. Deniz erwischt einen absoluten Sahnetag mit 2 Toren von denen eins ein guter Kandidat für das Tor des Monats ist. Rückwärts lässt er aber immernoch gern seinen Gegenspieler laufen.

Kämpferisch starke Leistung, da gebe ich Ristic Recht. Aber dass am Ende ein verdientes Remis raus kommt und kein Sieg liegt vor allem an mangelnder Cleverness. Wer kurz vor Ende vorn liegt muss mit mehr Leuten hinter dem Ball sein, klar macht Schulze den Fehler, aber wo ist unsere Absicherung? Ich geh doch drei Minuten vor Ende nicht so offen aufs 3:1 wenn ich das Ding mit 2:1 zu Hause behalten kann. Unser Spiel über Außen läuft gut, die Bälle in den Rücken sind oft gefährlich, Casar ist ein guter Ballverteiler und wir dürfen Dank Nietfeld jetzt auch wieder Bälle lang spielen, aber Kombinationen durch die Mitte oder durch die Halbräume funktionieren trotz des angeblich spielstarken Mittelfelds so gut wie nie, auch schon seit mehreren Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von prinzwilli am 09.12.2023 um 09:56 Uhr bearbeitet
@prinzwilli
Danke, da hast Du mir viel Schreibarbeit abgenommen.daumen-hoch

Ich denke schon, dass Kreuz auf RV, vollständig wieder hergestellt, wieder gesetzt sein dürfte, auch vor dem Hintergrund der jeweiligen Vertragslaufzeiten (Kreuz 26, Halangk 25, Eitsch und Ajani bis Saisonende).

Ajani hatte immer ja auch rechts-offensive Elemente in seinem Radius.
Die Frage ist, wie sieht bei Ajani die Zeitachse aus? Von welchen Möglichkeiten sprechen wir hier überhaupt.
Sehen wir es positiv: Wir sollten auf der rechten Seite in der Rückrunde ohne Winterverpflichtungen stärker daherkommen, als aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 09.12.2023 um 10:49 Uhr bearbeitet
Zitat von HKrostitz
@prinzwilli
Danke, da hast Du mir viel Schreibarbeit abgenommen.daumen-hoch

Ich denke schon, dass Kreuz auf RV, vollständig wieder hergestellt, wieder gesetzt sein dürfte, auch vor dem Hintergrund der jeweiligen Vertragslaufzeiten (Kreuz 26, Halangk 25, Eitsch und Ajani bis Saisonende).

Ajani hatte immer ja auch rechts-offensive Elemente in seinem Radius.
Die Frage ist, wie sieht bei Ajani die Zeitachse aus? Von welchen Möglichkeiten sprechen wir hier überhaupt.
Sehen wir es positiv: Wir sollten auf der rechten Seite in der Rückrunde ohne Winterverpflichtungen stärker daherkommen, als aktuell.


Hehe, danke ebenso.

In der aktuellen Form würde ich einfach ungern auf Eitsch verzichten, und auch ein Halangk sollte nicht dauerhaft auf der Bank sitzen (als dann Nr. 3 für die Position) wenn wir nächstes Jahr ein Argument für eine Vertragsverlängerung haben wollen.
Gleichzeitig ist Kreuz gerade mit seiner Cleverness - siehe meine kleine Analyse oben warum wir Punkte hergeschenkt haben - natürlich ein sehr wichtiger Führungsspieler.
Am liebsten wäre mir daher eine Variante in der Eitsch und Kreuz beide spielen und Halangk und Baumgart bspw. als Ersatz von der Bank kommen. Ajani könnte auf links oder wie von dir angesprochen auch vorn ausweichen, wobei er noch beweisen muss dass er aktuell eine Rolle im Team spielen kann. Kann mir sowohl Kreuz als auch Eitsch beide vorn vorstellen, Gayret dann auf links.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.