Di., 24.01.2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
13. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

17. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart

23.01.2023 - 17:38 Uhr
Ahamada wie schon gegen Mainz hinten mit dem Aussetzer und vorne mit der entscheidenden Aktion. Man sollte es Ahamada verbieten näher als 20 Meter ans eigene Tor zurück zu kommen. Guirassy mit dem glücklichen aber schönen Tor zum 1:1 zur Halbzeit. Jetzt wieder wie gegen Mainz gut aus der Halbzeit kommen und etwas mehr abschlussglück.

Mal schauen ob und welche Wechsel es geben wird.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich das Mainz Spiel nicht gesehen habe.
Ich wollte schreiben, wie geschockt ich davon bin, dass das spielerisch noch viel schlimmer ist als befürchtet. Dass ich von Labbadia nicht viel fußballerischen Input erwartet aber zumindest gehofft habe, dass die durchaus vorhandene Spielanlage von seinen Vorgängern weiterhin sichtbar ist. Dass ich heute aber eine erste Halbzeit gesehen habe, bei der keine Sicherheit am Ball zu sehen ist, keine Abstimmung, kein sich helfen und anbieten...




Jetzt steht es auf einmal 1:1! stark
Es war eine sehr schlechte Halbzeit, da täuscht das Ergebnis darüber hinweg. Klar fragt danach keiner.
Es fehlte einfach an alles, Zweikampf, Stellungsspiel, Aggressivität. Flügel sind wie gegen Mainz tot, es kam mit Führich etwas leben rein. Viele Abstimmungsfehler.

Das 1:1 war seeeehr glücklich, Baumann in Manier eines Müller faustet den Ball aus dem Strafraum. Diesen hätte er locker pflücken können und dann endlich mit Glück, glaube Nartey rutecht aus, kann den Bal behaupten und man maxht das 1:1.
Zitat von Lombaseggl
Wer bezahlt eigentlich die vielen Tausende von Euros an Geldstrafen wegen der Bengalos von Vogts Freunden?
Der e. V. oder muss man auch da schon Spieler verkaufen, um die Strafen bezahlen zu können?


starkstark
Endlich wieder Stimmung im Forum! daumen-hoch
HZ-Fazit: Hoffenheim nutzt sehr sehr große Räume nicht und lässt den VfB im Spiel, der das annimmt und durch eine starke Aktion von Ahamada den Ausgleich erzielt.

Die gewählte Taktik geht bisher nicht auf. Hauptproblem: die schlechte Leistung von Endo, der überfordert ist aktuell. Rudy und Baumgartner haben ihn sehr gut im Griff. Rudy ist immer nah dran, wenn Endo was macht vorne machen möchte und Baumgartner sucht gezielt die Räume hinter Endo, der in der Rückwärtsbewegung heute undiszipliniert ist. Dadurch sind Karazor, Mavropanos und Ito zu oft in 50/50 Situationen, die extrem gefährlich werden können, wenn sie sie verlieren. Da auch Ahamada nicht gut genug nach hinten arbeitet, ist das Zentrum ein riesen Problem.

Offensiv hängt sehr viel von den außen ab. Sie scheinen das Spiel machen zu sollen, kommen aber gar nicht in Zweikämpfe oder Abschlusssituationen. Silas hatte eine Aktion, verpufft sonst wieder komplett. Leider ist es das Bild von ihm seit nun schon zu vielen Monaten. Führich tut der Mannschaft gut. Weil er einfach Mal was anderes macht, was unkonventionelles.

Guirassy reibt sich sehr auf uns ist unersetzbar vorne. Sowie hinten Mavropanos.

Grundsätzlich kann man froh sein über das 1:1. Es scheint aber so zu sein, dass man unter Labbadia irgendwie im Spiel bleibt und nicht direkt noch ein zweites oder drittes kassiert.

So ist alles noch drin, weil er den Fußball spielen lässt, den diese Schweineliga seit 5,6 Jahren erfordert. Hässlich, technisch nicht anspruchsvoll, aber vor allem physisch.
Wenn man in die Zweikämpfen endlich mit der gleichen Einstellung geht wie Hoffenheim gewinnt man dieses Spiel. Aber das wenn ist leider sehr, sehr einschränkend.
Zitat von filipe19
Zitat von MrZaboo

Zitat von Schlawuxler

Also wenn nicht noch ein Wunder passiert ist diese Halbzeit ein absolut neuer Tiefpunkt.

Kann mich in zig Jahren Fan-Dasein an keine schlechtere Halbzeit erinnern

Gehe ich mit, das ist spielerisch ein neuer Tiefpunkt.
Hoffentlich bleibt es bis zur Halbzeit beim 0:1 und Bruno kriegt die Jungs irgendwie wach.


Dann habt ihr beiden die Spiele gegen Leverkusen und Dortmund verpasst. Ganze zwei Monate her...und das auch nur weil dazwischen die WM lag.
Ui...da war eine Torchance. Sehr ihr, schon besser als in Dortmund augen-zuhalten


Nope, ich verpasste kein Spiel. Ich bleib dabei trotz des Ausgleichs. Die Anzahl der individuellen Fehler, die Art unseres Spiels, unseres Fußballs, dieses Ball nach Vorne schlagen und mal schaun was passiert... so schlimm wars noch nie.

Alles schon mal da gewesen, geb ich dir recht. Aber nicht alles zusammen in dem Ausmaß potenziert

Aber... natürlich alles subjektive Eindrücke die man nicht teilen muss

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Ahamada erste Cahnce von Silas eingeleitet und Tor vorbereitet, Fehler sei ihm verziehen.
Kurze Zwischenbewertung:

Müller hat eigentlich bisher Nichtstun halten.
Mavropanos und Ito einigermaßen ok, haben viele Fehler der Nebenleute durch gutes Stellungsspiel ausgebügelt.
Auf Guerassy kann man sich verlassen, aktuell unsere Lebensversicherung.
Der Rest unterirdisch.
Zitat von VfB-Legende
Es war eine sehr schlechte Halbzeit, da täuscht das Ergebnis darüber hinweg. Klar fragt danach keiner.
Es fehlte einfach an alles, Zweikampf, Stellungsspiel, Aggressivität. Flügel sind wie gegen Mainz tot, es kam mit Führich etwas leben rein. Viele Abstimmungsfehler.

Das 1:1 war seeeehr glücklich, Baumann in Manier eines Müller faustet den Ball aus dem Strafraum. Diesen hätte er locker pflücken können und dann endlich mit Glück, glaube Nartey rutecht aus, kann den Bal behaupten und man maxht das 1:1.


Mir ist es langsam sowas von sch…. egal ob wir schönen Fußball spielen. Wir brauchen Punkte !!!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.