So., 09.12.2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
11. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Holstein Kiel
Maik Walpurgis M. Walpurgis Trainer T. Walter Tim Walter
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: SGD gegen Holstein Kiel, Markus Schubert - der Gallier

02.12.2018 - 17:11 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von FridoDD1953

Die Entscheidung für Walpurgis war, und das ist meine Meinung, die falsche. Was hat der Trainerwechsel denn gebracht, ich sehe auch jetzt meist lustlosen und unansehnlich ⚽. Es hat sich an der Spielweise doch nichts geändert, die stabilere Defensive kann ich nicht erkennen. Das ist aber meine Meinung.


Frag doch mal Walter und Neuhaus warum man zehn Flügelspieler hat, aber keinen vernünftigen Spielmacher, außer Ebert, welcher aber auf Grund seines Alters und Verfassung nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten in Folge absolvieren kann.

Wenn du sie fragst, dann frage doch auch gleich mal welche charakterlichen Eigenschaften bei der Zusammenstellung denn so beachtet werden, denn dann haben wir auch die Antwort warum die Mannschaft wahrscheinlich charakterlich und mental arge Schwierigkeiten hat.

Das Gegurke haben wir seit letztem Jahr schon. Jetzt badet man es erstmal nur noch aus bis man in zwei Spielen endlich in der Winterpause ist. Dann heißt es mal mit dem Besen durch den Kader kehren und sich von Spielern trennen die in die sehr treffende Beschreibung von @DerMummum passen.



Glaub nicht das Neuhaus bei Verpflichtungen gar nichts zu sagen hatte.


War ja meine Aussage: Neuhaus und Walter.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von FridoDD1953

Es ist doch aber die Arbeit des Trainers, aus dem vorhandenen Material eine Mannschaft zu formen. Genau das kann ich nicht erkennen. Wir haben jetzt mehr Cotrainer usw. Aber eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Die Ausrede, MW konnte mit der Mannschaft keine Vorbereitung spielen/trainieren ist mir zu simpel. Er ist jetzt schon ein etliche Wochen hier. Ich finde er hatte schon Ausreichend Zeit, um den Spielern was "beizubringen". Walter und UN haben natürlich auch eine Mitschuld, aber dann auch die Scoutingabteilung, und, und, und?


Blöderweise hat aber Walpurgis nun mal den Kader nicht zusammengestellt und muss damit arbeiten was er vorfindet.
Vorgefunden hat er eine Mannschaft, welche nach einer Führung die Füße hoch nimmt und sich in den eigenen Strafraum drängen lässt.
Die Mannschaft ist mental hinüber. Da bringen auch weitere Wechsel am Trainer nichts und es hätte auch keine vernünftige Alternative gegeben, oder glaubt hier wirklich einer das diese Mannschaft mit den aktuellen Probleme, welche seit zwei Jahren bestehen, sich von einem 35 jährigen Kwasniok etwas hätte sagen lassen?

Und wenn dir es zu simpel ist einem Trainer mal zwei Vorbereitungen machen zu lassen und eigene Transfers zu tätigen, dann ist mir ehrlich gesagt die Kritik an Walpurgis von dir ebenfalls viel zu simpel.



Ah ha, und weshalb wurde dann der Trainer gewechselt, wenn er es auch nicht besser kann als sein Vorgänger.
Zitat von ratio1
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von FridoDD1953

Es ist doch aber die Arbeit des Trainers, aus dem vorhandenen Material eine Mannschaft zu formen. Genau das kann ich nicht erkennen. Wir haben jetzt mehr Cotrainer usw. Aber eine Entwicklung ist nicht zu erkennen. Die Ausrede, MW konnte mit der Mannschaft keine Vorbereitung spielen/trainieren ist mir zu simpel. Er ist jetzt schon ein etliche Wochen hier. Ich finde er hatte schon Ausreichend Zeit, um den Spielern was "beizubringen". Walter und UN haben natürlich auch eine Mitschuld, aber dann auch die Scoutingabteilung, und, und, und?


Blöderweise hat aber Walpurgis nun mal den Kader nicht zusammengestellt und muss damit arbeiten was er vorfindet.
Vorgefunden hat er eine Mannschaft, welche nach einer Führung die Füße hoch nimmt und sich in den eigenen Strafraum drängen lässt.
Die Mannschaft ist mental hinüber. Da bringen auch weitere Wechsel am Trainer nichts und es hätte auch keine vernünftige Alternative gegeben, oder glaubt hier wirklich einer das diese Mannschaft mit den aktuellen Probleme, welche seit zwei Jahren bestehen, sich von einem 35 jährigen Kwasniok etwas hätte sagen lassen?

Und wenn dir es zu simpel ist einem Trainer mal zwei Vorbereitungen machen zu lassen und eigene Transfers zu tätigen, dann ist mir ehrlich gesagt die Kritik an Walpurgis von dir ebenfalls viel zu simpel.



Ah ha, und weshalb wurde dann der Trainer gewechselt, wenn er es auch nicht besser kann als sein Vorgänger.


Weil sein versuchtes System noch weniger zum verfügbaren Kader passt und die Unzufriedenheit der Spieler immer mehr wächst.
Mir würde ein Mittelfeldplatz reichen, kann ich sofort unterschreiben. Sehe allerdings genau wie vorige Saison Schwachpunkte im Team ,die sowohl mental (Heise, Kreuzer,Dulle), als auch qualitativ eher wieder den Gang Richtung Abstiegskampf vermuten lassen. Es fehlt im Mittelfeld seit Jahren an Tempo im Umschaltspiel, voriges Jahr Harti+Konrad, dieses Jahr Benatelli+Nikolaeu. Das ist alles zu langsam nach vorn rückt keiner nach u. Kone ist die ärmste Sau. Berko würde ich wie die Ösi's abgeben evtl. noch 2 Talente verleihen, um Platz für Qualität im Kader zu schaffen. Und Dulle sehe ich bei weitem über dem Niveau von Berko, Horvath, Möschl und Atik!
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussionsrunde, welcher Trainer der richtige ist/gewesen wäre eröffnen, sondern nur meinen eigenen Eindruck und meine Meinung zur jetzigen Situation erläutern. Das man auch mit UN hätte weiter arbeiten können. Wenn man die Entwicklung der Mannschaft sieht. Trotzdem, euch allen noch einen schönen 2.Advent.
Man konnte schon vor dem Spiel ahnen, dass es schwierig werden wird, die Kieler liegen uns einfach gar nicht. Ziemlich erstaunlich ist dann, dass zum Spielende 16 zu 9 Torschüsse (8 zu 5 direkt auf das Tor) zu unseren Gunsten auf der Statistiktabelle zu finden waren. Gut fand ich, dass wir in der zweiten Halbzeit kein Tor mehr gefressen haben, auch wenn Lee den 100%er auf dem Fuss hatte.


Von Röser bin ich gar nicht mal entäuscht, er hat ewig nicht mehr gespielt. Aber von Kone erwarte ich ein wenig mehr, er zeigt schon seit mehreren Spielen nicht mehr die Leistung, ich hoffe der Hype um den Spieler ist ihm nicht zu Kopf gestiegen. Berko hat das an sich nicht schlecht gemacht, aber man darf glasklare Chancen auch mal reinmachen. Diese schlechte Effizienz unser Angreifer und unser planloses Abwehrverhalten bei den zwei Gegentoren hat den Störchen den Sieg gebracht, hier wäre schon ein Unentschieden drin gewesen.

Bester Spieler bei uns heute - Heise, bester Spieler bei Kiel und damit bester Spieler des Spiels laut Whoscored Torwart Kronholm.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von Samba74
Mir würde ein Mittelfeldplatz reichen, kann ich sofort unterschreiben. Sehe allerdings genau wie vorige Saison Schwachpunkte im Team ,die sowohl mental (Heise, Kreuzer,Dulle), als auch qualitativ eher wieder den Gang Richtung Abstiegskampf vermuten lassen. Es fehlt im Mittelfeld seit Jahren an Tempo im Umschaltspiel, voriges Jahr Harti+Konrad, dieses Jahr Benatelli+Nikolaeu. Das ist alles zu langsam nach vorn rückt keiner nach u. Kone ist die ärmste Sau. Berko würde ich wie die Ösi's abgeben evtl. noch 2 Talente verleihen, um Platz für Qualität im Kader zu schaffen. Und Dulle sehe ich bei weitem über dem Niveau von Berko, Horvath, Möschl und Atik!


Ich geb dir völlig recht. Kannst doch aber nicht die halbe Manschaft zur Halbserie wechseln.
ich würde ein 4-4-2 wieder probieren und versuchen einen Großen Stürmer holen und neben Kone stellen.
Zitat von Kermit_der_Frosch


Bester Spieler bei uns heute - Heise, bester Spieler bei Kiel und damit bester Spieler des Spiels laut Whoscored Torwart Kronholm.


Heise bester Spieler? Nach welchen Kriterien? Gleichbleibendes Tempo und Gegnergeleitschutz?

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
War doch ein Superspiel. Nach 0:3 und 0:4 heute nur noch 0:2. Die Trendlinie zeigt für uns klar nach oben.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Da geb ich dir jetzt recht mit dem 4:4:2 und nem grossen Stürmer. Aber wenn man Berko, die Ösi's und 2 Talente abgibt/verleiht, sind das doch kaum mehr als 1 Stammspieler und leider sind unsere Talente mal kaum im Kader.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.