Sa., 24.11.2018
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
17. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Carl Zeiss Jena   SpVgg Unterhaching
Mark Zimmermann M. Zimmermann Trainer C. Schromm Claus Schromm
2,15 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,1 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: Gegen Jena, zum 9. Mal in Folge ungeschlagen bleiben

22.11.2018 - 17:46 Uhr
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,5L. Königshofer
2,5M. Endres
3,0C. Greger
4,0A. Winkler
2,5M. Schwabl
2,5D. Stahl
2,0L. Hufnagel
3,0L. Marseiler
2,5S. Bigalke
1,5S. Hain
3,0S. Schimmer
3,0J. Müller
2,5M. Dombrowka

Spielernoten
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,0L. Königshofer
2,5M. Endres
3,5C. Greger
4,5A. Winkler
2,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
1,5L. Hufnagel
2,5L. Marseiler
2,5S. Bigalke
1,5S. Hain
3,5S. Schimmer
2,5J. Müller
3,0M. Dombrowka

dieses Spiel werd ich mir sicher nochmal anschauen und mich fragen, wie konnte Jena so nen Druck aufbauen, und wir unsere erhabene Spielweise zwischenzeitlich so gar nicht an den Tag legen?!
Wir hätten dem Spiel so leicht unseren Stempel (Ruhe und Besonnenheit) aufdrücken können, denke ich. Und die ersten 8 Minuten hatte ich auch dieses Gefühl, dass wir dominant waren, allerdings kam mit dem taktischen Foul an Marseiller - was ich echt nicht in Ordnung finde, hier bei so ner Konterchance keine Gelbe Karte zu zeigen - dann ein kleiner Bruch.
Ok wir hatten dann auch noch das Powerplay um den Jenaer Kasten so um ca . Minute vier: Als Hain sich aus seiner unnachahmlichen Drehung zum Schuss ansetzt und er dabei gehalten wird...
Aber wie gesagt, irgendwie auch klasse, dass er die Entscheidung vom Schiri einfach hinnimmt ohne zu reklamieren, oder ich hab in der Situation was falsch gesehen (werds mir nochmal anschauen). Auf jeden Fall find ich das extrem cool so ne Erhabenheit auszustrahlen wie Hain es tut. Tkom- Moderatr meinte dann auch: "der hat es ja auch gar nicht nötig" stark

Naja, auf jeden Fall war dann irgendwie ab Minute acht weg (ausgenommen das Tor von Endres - cooler Mannschaftsjubel übrigens - nach Freistoß von Bigalke) bis zur knapp 30. Minute ein extremes Powerplay Spiel der Jenaer. In dieser Zeit gab es 3-4 eklatante Klärungsversuche, die so nie passieren dürfen. Das hat mich schon sehr geschockt das so verfolgen zu müssen.

Auf der anderen Seite die krasse Qualität im Sturm.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob unsere Offensive hauptsächlich bei Kontern, respektive Langen-Hohen-Bällen nach Vorne, dann erst gefährlich werden konnte.
Unser Aufbauspiel würde dermaßen gestört von Jena, die durch diese Taktik mMn aber auch ihre Hinterleute ganz schön allein gelassen hatten und wir deshalb so unsere Offensive fahren konnten.

Aber um nochmal zurück zum Aufbauspiel zu kommen. Ich denke mir, dass klare Klärungsaktionen wieder mehr Struktur ins Spiel gebracht hätten und dieser Zerfahrenheit auch von beiden Seiten - da Jena ja teilweise in die Angriffe auch gestolpert sind - entgegengewirkt hätte. Sicherlich hat dann mal der Gegner nen Einwurf oder gar ne Ecke, aber dann lässt sich wieder Ruhe reinbringen.

Also ruhig war gestern nichts, aber Besonnenheit können wir unserem Team nicht absprechen, dort auswärts fünf Tore erzielt zu haben!!!

Also vor allem, Megarespekt! Super Unterhaching!
Unglaubliche drei Punkte auswärts!!!! luv ya, UHG!!Küssend

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 25.11.2018 um 13:34 Uhr bearbeitet
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,0L. Königshofer
3,5C. Greger
3,0M. Endres
4,5A. Winkler
2,0M. Schwabl
3,0D. Stahl
2,5L. Hufnagel
3,0L. Marseiler
2,5S. Bigalke
3,0S. Schimmer
1,5S. Hain
3,0M. Dombrowka
3,0J. Müller

Spielernoten
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,5L. Königshofer
3,0M. Endres
4,5C. Greger
4,0A. Winkler
2,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
3,0L. Hufnagel
2,5L. Marseiler
1,5S. Bigalke
1,0S. Hain
3,5S. Schimmer
3,0J. Müller
4,0M. Dombrowka

Geiles Spiel, tolle Offensivleistung unserer Jungs.

Ich wundere mich ehrlich gesagt gar ned so sehr, daß wir hinten wackelig stehen, wenn wir vorne so einen Druck aufbauen, dass wir 10 Stück machen können.
Zieh Königshofers (Fast)Eigentor und den Sonntagsschuss ab, müßen wir eigetnlich nu über 2 Gegentore reden, bei denen 2x Greger nicht gut ausgeschaut hat.
Wir sind dann offensiv gut, wenn wir vorne mit mind. 4-5 drin sind, um uns durch zu kombinieren.
Aber dadurch stehst du natürlich hinten offener. Aber lieber so als wie gegen KSC oder 60 hinten drin zu stehen und nach vorne kaum ne gelungene Aktion zu haben

Was die Spieler betrifft:
Ich fand Greger am Samstag weitaus wackeliger als Winkler, auch wenn dieser a ned immer souverän gewirkt hat. Schwabl und Greger haben dagegen ordentlich gespielt, vor allem Schwabl hat immer gut aufgepasst und mehrere Konter unterbunden

Vorne hatte Bigalke nen Sahnetag, von Hain will ich gar nicht erst sprechen. Marseiller war auch sehr agil, darf aber gern mal wieder einen rein machen. Schimmer dagegen war recht blas finde ich, aber vielleicht wirkte er neben Hain auch nur so.

Insgesamt war das ganz großes Kino und ich freu mich sehr auf Freitag!!
So ein Spiel sieht man normalerweise nur am Ende einer Saison wenn es bei beiden Teams um nichts mehr geht. Am Ende ein verdienter Sieg aufgrund der besseren Spielanlage und der Anzahl an Torchancen.
Abwehrtechnisch war das ein Offenbarungseid auf beiden Seiten. Für uns als Zuschauer natürlich schön anzuschauen und superspannend bis zum Schluss.
Schwabl fand ich sehr gut, hinten sicher und gefährliche Aktionen nach vorne. Greger wirkt manchmal ein wenig ungelenk in seinen Bewegungen.
Den Patzer von Königshofer nehme ich ihm nicht krumm, einen Fehler macht jeder Mal und er hat uns auch schon den einen oder anderen Punkt gerettet.
Nach vorne ein starkes Spiel da uns Jena die Räume gegeben hat. Schade für Marseiller, dass er so viel Pech mit dem Aluminium hatte.
Trotz vier Gegentoren fand ich es hinten jetzt nicht einen Offenbarungseid. Beim zweiten Gegentor geht die Flanke vom Tor weg, da gibt es für Greger keine Chance an den Ball zu kommen. Und das vierte passiert halt, da kann die Abwehr auch nichts groß anders machen.
Beim ersten und dritten, ja, da hat Winkler vielleicht jeweils nicht nah genug gestellt, aber bei beiden haut der ANgreifer halt einfach mal voll rein mit etwas Glück. Der erste kann überall anders genauso hinprallen wie ins Tor und das dritte war halt einfach ein geiles Ding mit allem Glück was man für solche Tore braucht, siehe Münster.

Selbst wenn Winkler eine Situation besser stellt, bekommste dann immernoch drei an so einem Nachmittag. Sonst hatte Königshofer ja nichts groß zu tun.
Achja, was ich noch allgemein zum Spiel sagen möchte:

- Dombrowka hat gefühlt einen großen Sprung gemacht in den zwei Wochen. Zum letzten Einsatz war da so viel Kampf und Antrieb, dass er vielleicht wieder zur Form der letzten Saison zurück kehrt. Vielleicht dann doch auch wieder als LV?
- Hufi war ebenso präsent wie sonst nur vor seinen Verletzungen. Und so unglaublich viel Ballkontrolle.
- Auch Müller bringt so viel Kontrolle und Ruhe rein, wie in den letzten Kurzeinsätzen. Schön, dass er zurück ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben wieder echt die verdammte Qual der Wahl. Ok, in der Abwehr vielleicht nicht und darf sich keiner verletzten, aber vorne ist vielleicht außer die Achse Hufi, Bigalke und Hain egal wen man aufstellt, je nach Tagesform kann jeder einen Gewinn darstellen.
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,0L. Königshofer
2,5M. Endres
3,5C. Greger
4,5A. Winkler
2,5M. Schwabl
3,0D. Stahl
1,5L. Hufnagel
2,5L. Marseiler
2,5S. Bigalke
1,5S. Hain
3,5S. Schimmer
2,5J. Müller
3,0M. Dombrowka

Zitat von Sepp_Siggi
Trotz vier Gegentoren fand ich es hinten jetzt nicht einen Offenbarungseid. Beim zweiten Gegentor geht die Flanke vom Tor weg, da gibt es für Greger keine Chance an den Ball zu kommen. Und das vierte passiert halt, da kann die Abwehr auch nichts groß anders machen.
Beim ersten und dritten, ja, da hat Winkler vielleicht jeweils nicht nah genug gestellt, aber bei beiden haut der ANgreifer halt einfach mal voll rein mit etwas Glück. Der erste kann überall anders genauso hinprallen wie ins Tor und das dritte war halt einfach ein geiles Ding mit allem Glück was man für solche Tore braucht, siehe Münster.

Selbst wenn Winkler eine Situation besser stellt, bekommste dann immernoch drei an so einem Nachmittag. Sonst hatte Königshofer ja nichts groß zu tun.


Sehr sympathischer Beitrag und Du hast natürlich auch recht dass die Defensive kein Offenbarungseid war, aber es gab halt auch 3-4 eklatante Klaerungsversuch, bei denen ich hoffe dass diese in Zukunft anders gelöst werden.
In dem Kontext .muss man aber "vielleucht" auch Jena ein Kompliment aussprechen...
Ich sage vielleicht weil ich dennoch denke dass wir Jena mit der ein oder anderen Situation stark gemacht haben,..
Aber dann auch wieder, ohne diese Spiekdynamik, wäre die Partie auch ganz anders gelaufen..
Vielleicht brauchen wurde diese Zerfahrenheit im Spiel dann auch?!?!

Muss mir das Spiel einfach nochmal anschauen, weil ich echt denke, dass gerade dieses sehr "offenbarend" ist, was unsere Stärken und Schwächen angeht. Wie gesagt ich denke die ersten 8. Minuten waren sehr erhaben und dominant von uns und dass dann so ein zerfahrenes Spiel rauskommt müsste vielleicht nicht sein?!

Naja für den neutralen Zuschauer war es bombig, aber mur ist zwischendrin schon anders geworden beim Betrachten!

Am Ende des Tages bin ich aber mega glücklich und Versuchs halt einfach zu verstehen wie so ein Spiel rauskommt zwinker

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Unterhaching Spielernoten - Unterhaching
4,0L. Königshofer
2,5M. Endres
4,0C. Greger
3,5A. Winkler
3,0M. Schwabl
3,0D. Stahl
2,0L. Hufnagel
2,5L. Marseiler
2,5S. Bigalke
1,0S. Hain
3,5S. Schimmer
2,5J. Müller
3,0M. Dombrowka

So, laaangsam habe ich mich auch wieder beruhigt und kann auch wieder ins Forum schauen, was ein unfassbar verrücktes Spiel...

Zitat von Cain_Abel

Geiles Spiel, tolle Offensivleistung unserer Jungs.

Ich wundere mich ehrlich gesagt gar ned so sehr, daß wir hinten wackelig stehen, wenn wir vorne so einen Druck aufbauen, dass wir 10 Stück machen können.
Zieh Königshofers (Fast)Eigentor und den Sonntagsschuss ab, müßen wir eigetnlich nu über 2 Gegentore reden, bei denen 2x Greger nicht gut ausgeschaut hat.
Wir sind dann offensiv gut, wenn wir vorne mit mind. 4-5 drin sind, um uns durch zu kombinieren.
Aber dadurch stehst du natürlich hinten offener. Aber lieber so als wie gegen KSC oder 60 hinten drin zu stehen und nach vorne kaum ne gelungene Aktion zu haben

Was die Spieler betrifft:
Ich fand Greger am Samstag weitaus wackeliger als Winkler, auch wenn dieser a ned immer souverän gewirkt hat. Schwabl und Greger haben dagegen ordentlich gespielt, vor allem Schwabl hat immer gut aufgepasst und mehrere Konter unterbunden

Vorne hatte Bigalke nen Sahnetag, von Hain will ich gar nicht erst sprechen. Marseiller war auch sehr agil, darf aber gern mal wieder einen rein machen. Schimmer dagegen war recht blas finde ich, aber vielleicht wirkte er neben Hain auch nur so.

Insgesamt war das ganz großes Kino und ich freu mich sehr auf Freitag!!


Dein Beitrag auch! Kann ich zu 100% zustimmen.

PS: Noch ein Wort zu Greger. Er war es, der beide Kopfbälle vor den 2 "normalen" Toren verloren hat. Fehler waren es jetzt nicht wirklich, aber ich sage auch, dass Endres mindestens den 2. per Flugkopfball bis an die Mittellinie zurückgedonnert hätte - deswegen gehört er aber auch zur absoluten Spitzenklasse auf der Position in der Liga, Greger dagegen ist halt aktuell "nur" gut, mit Potenzial zu sehr viel mehr.

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 26.11.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
Tja, kaum ist man einmal nicht im Lande und kann das Spiel wegen Nicht-EU-Ausland nicht mal im Stream oder Ticker verfolgen - und schon sowas... Wenn man nachher erst das Ergebnis sieht und dann die Entstehung liest und die Zusammenfassungen sieht kann man natürlich leicht sagen: Geil. zwinker

Eigentlich verbietet sich da auch jeder Kommentar; mehr als die Tore (und Pfostenschüsse) sind ja auch (in diesem Fall verständlicherweise) in den Beiträgen nicht zu sehen... Trotzdem _liest_ es sich so, als sei das jetzt ein Effekt eines Gegensteuerns nach den ganzen Unentschieden: Mit dem Doppelsturm Hain/Schimmer und sicher auch Hufnagel, eventuell auch Dombrowka auf der Sechs, geht natürlich nach vorne mehr. Wenn der Gegner dann mitspielt oder auch "mitspielt", wie Köln, kann wohl sowas rauskommen.
Positiv kann man vermutlich auch noch was anderes anmerken. Über lange Phasen der Saison sind wir ja immer sehr verpennt auf den Rasen gekommen, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit. Gegen Köln war's sicher und gegen Jena den Beschreibungen nach eher "Vollgas". Und das zusammen könnte dann auch Anlass für ein Kompliment ans Trainerteam sein: Die Mankos werden offenbar gesehen und auch bearbeitet. So ganz scheint die qualitative Decke immer noch nicht zu reichen, um alles gleichzeitig in den Griff zu kriegen, Offensive, Defensive, Stabilität, Gefährlichkeit... Wär das soweit, wären wir aber auch Aufstiegsanwärter Nummer eins. Aber auch kein Beinbruch, solange weiter Verbesserungen zu sehen sind.

Und letzter Gedanke bzw. Zustimmung: Wenn man eine Bank mit Müller, Dombrowka, Porath, Hagn, Widemann und Orestis hat, dann ist das schon purer Zucker. Und wenn währenddessen mit Marseiler ein Eigengewächs auf dem Rasen rockt: Oberbombe.

Sehr gespannt bin ich jetzt, wie sich das gegen einen gefestigteren Gegner wie Lautern ausnimmt. Die haben zwar ihre Probleme, gehören aber anders als Jena und die Fortuna nicht ins untere Tabellendrittel.
Mit den 27 Punkten wären wir jetzt selbst bei drei Niederlagen in den verbleibenden Vorrunden-Spielen auf Kurs "Bestätigung des Vorjahresergebnisses". 5-6 Punkte sollten reichen, um zur Halbzeit ganz oben mit dabei zu sein. Aber leicht wird das gegen Lautern, das wiedererstarkte Lotte und Osnabrück nicht. Wie gesagt: Ich bin gespannt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 26.11.2018 um 23:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.