Transfermarkt
Fr., 16.12.2016
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
3. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
145,70 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

12.12.2016 - 19:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir halten den BVB mit vier Punkten auf Distanz
 42,5  17
Wir sind die Remis Könige
 22,5  9
Einmal passiert es halt, die Niederlage wirft uns nicht um
 35,0  14
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hubertus Jozef Margaretha - eigentlich müsste es jetzt adelig weiter gehen. Natürlich ahnt man , wer sich hinter diesem Vornamen verbirgt.
Tja, man kann in diesen Tagen die Tabellen drehen wie man will, wir sind als einziges Profiteam neben Real noch ungeschlagen, es prangt die Null.
Über das torlose Remis, vom letzten Freitag, wurde viel geschrieben, diskutiert, daher erspare ich mir einen Rückblick auf dieses traurige Kapitel der Bundesliga Geschichte.

Jetzt also der BVB. Der nächste Gegner, der versucht uns die Null zu entreißen. Wirft man einen Blick auf die Historie, so haben wir unseren letzten Sieg gegen Dortmund am 18.5. 2013 erzielt. Die letzten drei Spiele in der heimischen RNA endeten allesamt unentschieden. Schaut man sich die Tabelle der Saison 16 /17 an, so erkennt man schnell, dass der BVB sehr heimstark ist, in der Fremde hingegen teilweise schwächelt.
Heim : 5 - 2 - 0 , 17 Punkte, 17 - 4 Tore; Auswärts : 2 - 2- 3, 8 Punkte, 15 - 12 Tore.

Eines können wir uns aber sicherlich abschminken, dass Tuchel und sein Team, uns nochmal in Ansätzen unterschätzen, nicht ernst nehmen. Klar haben wir erst den 15. Spieltag, und hinten ist die Ente fett, aber wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, haben wir uns doch Stand jetzt, in dieser Saison, zu einem ernsthaften Konkurrenten um die internationalen Plätze gemausert. Die Gründe hierfür, wurden in vielfältiger Weise analysiert.

Doch bei Lichte betrachtet, können wir uns mit dem BVB gar nicht vergleichen. Denn für die Dortmunder ist doch die CL Teilnahme Pflicht, ein nicht Erreichen dieser, ist für alle undenkbar. Klar hat man drei der wichtigsten Spieler verloren, aber man hat aus der Not eine Tugend gemacht, sich neben erfahrenen Profis, auch nach jüngeren, hoffnungsvollen Talenten umgeschaut, diese in die Mannschaft eingebaut.

Freuen wir uns auf den Freitag, den Anpfiff um 20.30 in der RNA in Sinsheim. In einem sind wir uns aber alle einig, das Spiel soll durch Taktik, Spielzüge, Torschüsse, Laufbereitschaft, tolle Pässe, spektakuläre Torraum Szenen, leidenschaftlich anfeuernde Fans entschieden werden, mit einem Schiedsrichter, wo du dich fragst, hatten wir überhaupt Einen ?

Eine Frage treibt mich trotzdem um, an alle Mathematiker. Kann man eigentlich eine Wahrscheinlichkeit des Ausgangs der Partie errechnen ? Zum einen steigt natürlich das Risiko der ersten Niederlage, zum anderen ist das psychische Momentum nicht zu verachten.

Die Mannschaften:

TSG: Baumann - Süle, Vogt, Hübner - Kaderabek, Rudy, Amiri, Rupp, Toljan - Kramaric, Wagner

BVB: Weidenfeller - Piszczek, Sokratis, Ginter - Weigl, Castro, Durm, Schmelzer - Dembele, Reus, Aubameyang

Ich bin Optimist, tippe auf ein 3-2.

Wie immer wollen wir mit Leidenschaft diskutieren, allerdings die Meinung des Anderen achten. Allen Gästen eine gute Anreise, uns allen ein tolles Spiel unter Flutlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 12.12.2016 um 20:06 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Schöne Eröffnung. Vielen Dank daumen-hoch

Der BVB fällt mir bis jetzt vor allem durch inkonstanz auf.

Schaffen Sie Ihren potzenziall auf dem Rasen zu bringen, haben wir keine Chance. Aber eben nur dann.

80% reichen für uns nicht. Vielleicht für ein Unentschieden.

Und nach dem gebolze letzte WE, hoffe ich ehrlich gesagt nur auf schönen Fussball.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Eine Sache, die bei der ganzen Lobhudelei untergegangen ist, möchte ich nochmal hervorheben. Dembele mag ein großartiger Fußballer sein, der unsere Hintermannschaft mehr als einmal alt aussehen lassen hat, aber so wie er sich nach stinknormalen Fouls auf dem Platz rumwälzt, geht echt auf keine Kuhhaut. Bei jeder Berührung dachte man, dass der gleich in alle Einzelteile zerfällt und dass da wirklich was schlimmeres passiert ist. Und zum krönenden Abschluss lässt er sich mit einem Pferdekuss vom Platz tragen und hält die Hände vors Gesicht, als wäre sein Körper irreparabel beschädigt. Ich finde sowas einfach unglaublich schwach.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Quelle: www.spox.com
"Das ist unfassbar, unglaublich - das sind zwei glasklare und eklatante Fehlentscheidungen. So etwas habe ich selten gesehen. Das ist Wahnsinn", wetterte Watzke über Referee Benjamin Brand. Dann gab er der Schiedsrichter-Kommission des DFB gleich noch eine Anregung für die kommenden Ansetzungen mit auf den Weg: "Ich hoffe, dass wir den Schiedsrichter lange nicht mehr bekommen."
Ah ja. Welchen Schiedsrichter hätten Sie denn gerne für Ihre künftigen Partien nominiert, Herr Watzke? Wünschen Sie vielleicht einen gebürtigen Dortmunder? Oder kann das ggfs. Ihr Sohn oder Ihr Schwager übernehmen?

Kritik an den Schiedsrichtern und ihren Leistungen ist sicher angebracht. Ich selbst bekomme Angst, wenn ich diverse Namen auf der Homepage des DFB bei den Schiedsrichteransetzungen unserer Partien lese. Der Unmut der Dortmunder nach der Partie gestern ist ebenfalls für mich zumindest nachvollziehbar. Dass sich nun allerdings der Geschäftsführer(!) eines Vereins (und nicht etwa irgendein x-beliebiger und anonymer Fan) vor das Mikrofon schleicht und öffentlich verkündet, exakt diesen Schiedsrichter nicht mehr als Offiziellen für Partien "seiner" Mannschaft sehen zu wollen, ist eine Unverschämtheit.

Deshalb und schon allein aufgrund dieser frechen Aussage: Hoffentlich pfeift Herr Brand schnellstmöglich wieder ein BVB-Spiel. Dann gäbe es beim Kollegen Watzke möglicherwiese wieder einen Anlass, das Mittagessen zu verweigern. ugly

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Wieder ein Tag danach, wie schon letzte Woche. Wieder mit gemischten Gefühlen, aber dieses Mal viel positiver gestimmt.
Denn es wurde Fußball gespielt. Guter Fußball von zwei guten Mannschaften und es wurde, wie erwartet und auch befürchtet auch viel drum herum geboten. Für den Fußball hat man gesehen, dass es zwei Mannschaften braucht, die kicken wollen, damit was Interessantes für den Zuschauer raus kommt. Und nicht, dass einer von vornherein ein Spiel vermeiden will, wie das bei Frankfurt der Fall war.

Was gleich zu letzter Woche ist, das ist das Gefühl, eigentlich hätte man gewinnen müssen. 50 Minuten in Überzahl, da muß man mit unseren Möglichkeiten eigentlich drei daheim einfahren. Die Chancen dazu waren zweifelsfrei da. Sandro, Krama und Toljan, da muss einfach einer davon rein.
Ok, aber Krama träfe im Moment wahrscheinlich nicht mal die Titanic aus fünf Metern, Sandro war einfach Pech und Toljan, nun ja. Sein gestern offensiv gezeigter Speed war beeindruckend, es fehlte leider die Krönung der Aktion.
Letztlich muß man allerdings auch zugeben, dass der Gegner (dessen Namen für mich mittlerweile noch unaussprechlicher ist, als der vom aktuellen Zweitligisten weiter östlich uglyuglyugly ) unheimliche Offensivqualität hat und diese auch trotz Unterzahl immer wieder sehr gut einsetzen konnte. Mir war wie den meisten Leuten um mich rum bei Halbzeit klar, dass da noch was kommt. War auch so, nur eben zu schnell nach der Pause. da hat man auch gesehen, dass wir eben noch nicht so clever und gefestigt sind, solche Konter zu unterbinden. Der dann auch wirklich perfekt gespielt war. Dafür Respekt.
Mag die Situation gegen Reus interpretierbar sein, allein schon für Dummheit war gelb-rot verdient. wenn ich schon gelb habe, muß mir als hochdekorierter Nationalspieler gegen einen Amiri was Besseres einfallen.

Ansonsten war das erneut die befürchtete Unterbietung jeglicher Untergrenze von Niveau beim reisenden Pöbel, diversen Trolls hier sowie bei den Funktionsträgern der Aktiengesellschaft. Ich spreche daher auch den besagten Unterstützern dieser Gruppierungen jegliches Recht ab, irgendwie den Begriff "sportlich" in ihren Äußerungen zu beschmutzen.

Gerade die Funktionsträger gehören nur noch in die Kategorie "Plärräffchen" und stehen sicher ganz oben in der Rangliste für die "Jammerlappen des Jahres" uglyugly
Von den Darbietungen in der Coachingzone des größten Trainer-Schauspielers der Liga will ich gar nicht reden . Klopp war schon eine Zumutung, aber dieser Typ schlägt alles. Bei jeder Entscheidung, sei sie noch so eindeutig, unwichtig oder beides zusammen wird ein Theater versanstaltet, es hätte man gerade einen Mord beobachten müssen. Unfassbar !!!!! Und ohne größere Sanktionen.
Dass sich diese Attitüde auch auf die Spieler auswirkt, ist keine Frage.

Es passt also wirklich alles perfekt zusammen bei dieser Heulsusen-Truppe. Jeder jammert und lamentiert, beklagt die Ungerechtigkeit der Welt, die sich gegen einen verschworen hat.

Soll ich euch was sagen ? Ich kann die Welt gut verstehen CoolCoolCool

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von mxmlhr

Dann erwarte ich von einer Mannschaft, die bis dato auf dem 4. Platz stand, diese beiden Spieler einigermaßen zu neutralisieren bzw. zu verhindern, dass man gegen den einen eigentlich in jeder Situation schlecht aussieht.

Vielleicht unterscheiden sich gerade an diesem Beispiel unsere Sichtweisen. Lächelnd

Obwohl wir auf Platz 4 standen, erwarte ich eben NICHT, dass dies unseren Jungs quasi "selbstverständlich" gelingt. Aubameyang ist ein Weltklassespieler und Dembele ist auf dem besten Weg dort hin - die beiden haben & werden noch ganz andere Mannschaften & Abwehrspieler ganz alt aussehen lassen ...

Wir dürfen trotz Höhenflug mMn trotzdem einfach nicht vergessen wo wir herkommen und welche Spieler bei solchen Gegnern wie gestern auf dem Platz stehen.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 17.12.2016 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.