So., 17.12.2023
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   1.FC Köln
Christian Streich C. Streich Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4
Philipp Lienhart P. Lienhart Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: SC Freiburg - 1.FC Köln

15.12.2023 - 17:35 Uhr
Zitat von FCFanAustria
Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Sehe ich genauso. Wechselt man den Trainer gibt es den Kompletteinbruch mit sang und klanglos Abstieg und Abstiegskampf nächste Saison in Liga 2


Finde ich interessant, da wir wie ein angeschlagenerer Boxer mit kompletter Verunsicherung steil Richtung Abstieg tendieren.
Wie man jetzt schon die „Schuld“ bei einem möglichen Trainerwechsel sieht/sucht verstehe ich eher bedingt.

Hat hier jemand wirklich ernsthafte Hoffnung, dass wir mit Baumgart das Ding drehen?
Offensiv sind das die selben Spieler wie letzte Saison, davon sieht man eigentlich gar nichts mehr… mir fehlt da absolut der Glaube, dass Baumgart das mit den Jungs dreht. Ich denke ein neuer Ansatz und Impuls wäre richtig.

Funkel hatte zuletzt gesagt, er hat doch wieder Bock. daumen-hoch


Wir sind auf Platz 16 punktgleich mit Platz 15 und vor den direkten Abstiegsrängen. Die ersten 70 Minuten haben wir weder getaumelt noch wie ein steil dem Untergang befindlicher Verein gespielt. Ich verstehe, dass man auf biegen und brechen den Trainereffekt will. Die Argumente sowohl von dir als auch von anderen Befürwortern eines Wechsels sind schwach. Der Kader ist grottenschlecht. In Freiburg kann man gewinnen oder Unentschieden spielen, wenn alles klappt. Heute lief es mit dem Platzverweis gegen uns. In Unterzahl war es dann nicht machbar. Dafür haben wir nicht die Form. Spielt man normal 11 gegen 11, dann nimmt man heute auch ein Unentschieden mit.


Der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Das stimmt. Aber: Die Form ist Aufgabe des Trainers, oder? Hast du gesehen wie Kainz gespielt hat? Warum startet da nicht Uth? Man kann Mark auch nach 50 Minuten raus nehmen, wenn er dann nicht mehr kann.

Warum spielt Kainz nicht auf dem Flügel?

Wie kann man den IV nicht auswechseln, wenn der so früh Gelb hat und man 2 IV auf der Bank hat?

Das sind doch durchaus Fehler des Trainers, oder?

Sorry, der Trainer muss getauscht werden, die Mannschaft kommt da ohne Impuls nicht mehr raus.
Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Sehe ich genauso. Wechselt man den Trainer gibt es den Kompletteinbruch mit sang und klanglos Abstieg und Abstiegskampf nächste Saison in Liga 2


Finde ich interessant, da wir wie ein angeschlagenerer Boxer mit kompletter Verunsicherung steil Richtung Abstieg tendieren.
Wie man jetzt schon die „Schuld“ bei einem möglichen Trainerwechsel sieht/sucht verstehe ich eher bedingt.

Hat hier jemand wirklich ernsthafte Hoffnung, dass wir mit Baumgart das Ding drehen?
Offensiv sind das die selben Spieler wie letzte Saison, davon sieht man eigentlich gar nichts mehr… mir fehlt da absolut der Glaube, dass Baumgart das mit den Jungs dreht. Ich denke ein neuer Ansatz und Impuls wäre richtig.

Funkel hatte zuletzt gesagt, er hat doch wieder Bock. daumen-hoch


Wir sind auf Platz 16 punktgleich mit Platz 15 und vor den direkten Abstiegsrängen. Die ersten 70 Minuten haben wir weder getaumelt noch wie ein steil dem Untergang befindlicher Verein gespielt. Ich verstehe, dass man auf biegen und brechen den Trainereffekt will. Die Argumente sowohl von dir als auch von anderen Befürwortern eines Wechsels sind schwach. Der Kader ist grottenschlecht. In Freiburg kann man gewinnen oder Unentschieden spielen, wenn alles klappt. Heute lief es mit dem Platzverweis gegen uns. In Unterzahl war es dann n7cht

Stimmt deine Argumentation ist natürlich viel besser.
Schon alleine das es „Fakt“ ist, dass es keinen besseren Trainer gibt wie Baumgart.
Joar klar. Der Messias ist wieder in Köln angekommen… (und nein, es ist nicht mehr der Daum)


Geht es auch ohne Polemik? Niemand hat das Wort Messias benutzt außer du! Ich sehe einen Trainerwechsel als nicht sinnvoll an und gut ist. Bei dir und anderen ist es eben anders. Ich änder deswegen aber nicht meine Meinung.

Du musst deine Meinung doch nicht ändern, aber so wie du argumentierst brauchst du dich über Kontra auch nicht wundern.

Bin ja auch in der Vergangenheit mit sehr offensiven Aussagen angeeckt ( wie ich es heute beurteilen würde auch teilweise sogar zurecht).

Solche Aussagen wie, es gibt faktisch keinen realistisch besseren Trainer, sind halt einfach nur Unsinn. Wie soll man sowas als Fakt darstellen, wenn man das faktisch überhaupt nicht beurteilen/bewerten kann.

Deine Argumentation pro Baumgart ist einfach schwach. Ich seh kein Argument von dir, was wirklich für ihn spricht. Weil wir 65min 0:0 gegen Freiburg standen? Weil wir 0:0 und ohne herausgespielte Chance gegen Mainz (zuhause) gespielt haben? Oder weil wir glanzlos in Darmstadt (die sogar gegen Wolfsburg mit 65min Überzahl verlieren) gewonnen haben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 17.12.2023 um 18:31 Uhr bearbeitet
Tja, was machen wir mit dem Spiel. Mich hat das heute sogar eher positiv überrascht. Die rote Karte war der Wendepunkt. Dass wir uns in Freiburg nicht viele Chancen erspielen, war relativ klar. Wir haben hinten nix groß zugelassen. Entweder war Freiburg so schwach oder wir für unsere Verhältnisse gut..
Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Sehe ich genauso. Wechselt man den Trainer gibt es den Kompletteinbruch mit sang und klanglos Abstieg und Abstiegskampf nächste Saison in Liga 2


Finde ich interessant, da wir wie ein angeschlagenerer Boxer mit kompletter Verunsicherung steil Richtung Abstieg tendieren.
Wie man jetzt schon die „Schuld“ bei einem möglichen Trainerwechsel sieht/sucht verstehe ich eher bedingt.

Hat hier jemand wirklich ernsthafte Hoffnung, dass wir mit Baumgart das Ding drehen?
Offensiv sind das die selben Spieler wie letzte Saison, davon sieht man eigentlich gar nichts mehr… mir fehlt da absolut der Glaube, dass Baumgart das mit den Jungs dreht. Ich denke ein neuer Ansatz und Impuls wäre richtig.

Funkel hatte zuletzt gesagt, er hat doch wieder Bock. daumen-hoch


Wir sind auf Platz 16 punktgleich mit Platz 15 und vor den direkten Abstiegsrängen. Die ersten 70 Minuten haben wir weder getaumelt noch wie ein steil dem Untergang befindlicher Verein gespielt. Ich verstehe, dass man auf biegen und brechen den Trainereffekt will. Die Argumente sowohl von dir als auch von anderen Befürwortern eines Wechsels sind schwach. Der Kader ist grottenschlecht. In Freiburg kann man gewinnen oder Unentschieden spielen, wenn alles klappt. Heute lief es mit dem Platzverweis gegen uns. In Unterzahl war es dann n7cht

Stimmt deine Argumentation ist natürlich viel besser.
Schon alleine das es „Fakt“ ist, dass es keinen besseren Trainer gibt wie Baumgart.
Joar klar. Der Messias ist wieder in Köln angekommen… (und nein, es ist nicht mehr der Daum)


Geht es auch ohne Polemik? Niemand hat das Wort Messias benutzt außer du! Ich sehe einen Trainerwechsel als nicht sinnvoll an und gut ist. Bei dir und anderen ist es eben anders. Ich änder deswegen aber nicht meine Meinung.

Du musst deine Meinung doch nicht ändern, aber so wie du argumentierst brauchst du dich über Kontra auch nicht wundern.

Bin ja auch in der Vergangenheit mit sehr offensiven Aussagen angeeckt ( wie ich es heute beurteilen würde auch teilweise sogar zurecht).

Solche Aussagen wie, es gibt faktisch keinen realistisch besseren Trainer, sind halt einfach nur Unsinn. Wie soll man sowas als Fakt darstellen, wenn man das faktisch überhaupt nicht beurteilen/bewerten kann.

Deine Argumentation pro Baumgart ist einfach schwach. Ich seh kein Argument von dir, was wirklich für ihn spricht. Weil wir 65min 0:0 gegen Freiburg standen? Weil wir 0:0 und ohne herausgespielte Chance gegen Mainz (zuhause) gespielt haben? Oder weil wir glanzlos in Darmstadt (die sogar gegen Wolfsburg mit 65min Überzahl verlieren) gewonnen haben?



Ich bin dagegen ihn gegen Leute zu tauschen die schlechter wären. Die Kandidaten die realistisch wären sind meiner Meinung nach schlechter als er. Hasenhüttl ist nicht realistisch

Funkel ist schlechter?
Sogar Labbadia (Achtung den fordere ich nicht!) wäre statistisch der bessere Trainer gegen den Abstieg.

Nochmal, du behauptest meine Argumentation für einen Trainerwechsel wären schwach, kannst aber kein konstruktives Argument raushauen, welches für ihn spricht.
Zitat von

Nenn mir ein Team außer Augsburg bei dem der Trainerwechsel Impulse brachte in der 1. Und 2. Bundesliga diese Saison. Es gibt keines. Weder Mainz noch Union noch FCK noch Hansa Rostock noch Osnabrück. Impulse zu fordern ist eines. Die treten aber immer seltener ein bei Trainerwechseln. Ich würde mit dir mitgehen wenn wir wie 2017/2018 komplett abgeschlagen wären. Das ist nicht der Fall.

Seit wann zählt denn nur noch eine Saison?
Guck dir mal letzte Saison an was Hoeneß aus Stuttgart gemacht hat z.b.hat sie gerettet und heute spielen sie ganz oben mit.
Bochum hat letzte Saison mit Letsch auch alles richtig gemacht.

Zitat von
Wenn es keine Garantie für einen direkten Trainereffekt gibt, dann bin ich gegen einen Wechsel.

Das ist ja mal das beste Argument was ich je gelesen habe.
Ich bin auch dagegen neue Spieler zu verpflichten, wenn es keine Garantie für Leistung gibt.augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phycologne am 17.12.2023 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von FCFanAustria
Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Zitat von Phycologne

Zitat von FCFanAustria

Sehe ich genauso. Wechselt man den Trainer gibt es den Kompletteinbruch mit sang und klanglos Abstieg und Abstiegskampf nächste Saison in Liga 2


Finde ich interessant, da wir wie ein angeschlagenerer Boxer mit kompletter Verunsicherung steil Richtung Abstieg tendieren.
Wie man jetzt schon die „Schuld“ bei einem möglichen Trainerwechsel sieht/sucht verstehe ich eher bedingt.

Hat hier jemand wirklich ernsthafte Hoffnung, dass wir mit Baumgart das Ding drehen?
Offensiv sind das die selben Spieler wie letzte Saison, davon sieht man eigentlich gar nichts mehr… mir fehlt da absolut der Glaube, dass Baumgart das mit den Jungs dreht. Ich denke ein neuer Ansatz und Impuls wäre richtig.

Funkel hatte zuletzt gesagt, er hat doch wieder Bock. daumen-hoch


Wir sind auf Platz 16 punktgleich mit Platz 15 und vor den direkten Abstiegsrängen. Die ersten 70 Minuten haben wir weder getaumelt noch wie ein steil dem Untergang befindlicher Verein gespielt. Ich verstehe, dass man auf biegen und brechen den Trainereffekt will. Die Argumente sowohl von dir als auch von anderen Befürwortern eines Wechsels sind schwach. Der Kader ist grottenschlecht. In Freiburg kann man gewinnen oder Unentschieden spielen, wenn alles klappt. Heute lief es mit dem Platzverweis gegen uns. In Unterzahl war es dann n7cht

Stimmt deine Argumentation ist natürlich viel besser.
Schon alleine das es „Fakt“ ist, dass es keinen besseren Trainer gibt wie Baumgart.
Joar klar. Der Messias ist wieder in Köln angekommen… (und nein, es ist nicht mehr der Daum)


Geht es auch ohne Polemik? Niemand hat das Wort Messias benutzt außer du! Ich sehe einen Trainerwechsel als nicht sinnvoll an und gut ist. Bei dir und anderen ist es eben anders. Ich änder deswegen aber nicht meine Meinung.

Du musst deine Meinung doch nicht ändern, aber so wie du argumentierst brauchst du dich über Kontra auch nicht wundern.

Bin ja auch in der Vergangenheit mit sehr offensiven Aussagen angeeckt ( wie ich es heute beurteilen würde auch teilweise sogar zurecht).

Solche Aussagen wie, es gibt faktisch keinen realistisch besseren Trainer, sind halt einfach nur Unsinn. Wie soll man sowas als Fakt darstellen, wenn man das faktisch überhaupt nicht beurteilen/bewerten kann.

Deine Argumentation pro Baumgart ist einfach schwach. Ich seh kein Argument von dir, was wirklich für ihn spricht. Weil wir 65min 0:0 gegen Freiburg standen? Weil wir 0:0 und ohne herausgespielte Chance gegen Mainz (zuhause) gespielt haben? Oder weil wir glanzlos in Darmstadt (die sogar gegen Wolfsburg mit 65min Überzahl verlieren) gewonnen haben?



Ich bin dagegen ihn gegen Leute zu tauschen die schlechter wären. Die Kandidaten die realistisch wären sind meiner Meinung nach schlechter als er. Hasenhüttl ist nicht realistisch und Glasner ist genauso unrealistisch. Der Rest wäre nicht besser als Baumgart in meinen Augen und bei Hasenhüttl Zweifel ich, ob der zu uns passen würde. Wenn es keine Garantie für einen direkten Trainereffekt gibt, dann bin ich gegen einen
Wechsel.


Weiß, was du meinst und sehe es genauso.

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
4,0M. Schwäbe
4,5J. Chabot
4,5T. Hübers
4,5M. Finkgräfe
5,0B. Schmitz
5,0D. Ljubicic
4,5E. Martel
4,5L. Waldschmidt
4,5F. Kainz
4,5J. Thielmann
4,5D. Selke
4,5L. Maina
4,5L. Kilian
4,5D. Huseinbasic
4,5R. Carstensen
4,5Mark Uth

Spielernoten

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
4,0M. Schwäbe
4,5J. Chabot
4,5T. Hübers
4,5M. Finkgräfe
5,0B. Schmitz
5,0D. Ljubicic
4,5E. Martel
4,5L. Waldschmidt
4,5F. Kainz
4,5J. Thielmann
4,5D. Selke
4,5L. Maina
4,5L. Kilian
4,5D. Huseinbasic
4,5R. Carstensen
4,5Mark Uth

Spielernoten

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
4,0M. Schwäbe
5,0J. Chabot
4,0T. Hübers
4,5M. Finkgräfe
4,5B. Schmitz
5,0D. Ljubicic
4,0E. Martel
4,0L. Waldschmidt
5,0F. Kainz
4,0J. Thielmann
4,0D. Selke
4,0L. Maina
4,5L. Kilian
4,0D. Huseinbasic
4,0R. Carstensen
4,0Mark Uth

Bis zur Zwangspause war ich eigentlich positiv gestimmt, danach ging der Faden dann komplett verloren. Die selten dämliche gelb/rote Karte brachte es dann auf den Punkt…
Einerseits kann einem Baumgart leid tun, auf der anderen Seite bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass er nicht mehr der richtige Trainer ist…das es eine Erfolgsgarantie für einen Nachfolger geben soll ist amüsant - die gibt es nur niemals!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steffen noch bei uns Trainer sein wird, sollte es gegen Union so weitergehen…ich würde sogar mit einem Abgang aus eigenen Stücken rechnen.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
3,0M. Schwäbe
4,0T. Hübers
4,0J. Chabot
3,5M. Finkgräfe
4,0B. Schmitz
5,0D. Ljubicic
4,0E. Martel
4,0L. Waldschmidt
6,0F. Kainz
4,0J. Thielmann
4,5D. Selke
3,5L. Maina
4,5L. Kilian
3,5D. Huseinbasic
4,0R. Carstensen
4,0Mark Uth

Einsatzwille, Kampfbereitschaft und temporäres Anlaufen schön und gut... aber wenn das in der aktuellen Lage nicht vorausgesetzt werden könnte, bräuchten wir auch gar nicht mehr antreten.
Ich war nach den letzten Leistungen eigentlich heute auch positiv überrascht. Trotzdem kann ich mich nicht zu besseren Noten durchringen. Unterm Strich war das bestenfalls ausreichend. Und das reicht eben nicht, um in Freiburg was mitzunehmen. Mit etwas mehr Spielglück und weniger katastrophalen individuellen Fehlern hätten wir vielleicht sogar was mitnehmen können. Ob verdient sei mal dahin gestellt. So bleibt die Erkenntnis, dass wir die Gründe für die Niederlage ausschließlich in den eigenen Fehlern und der gerade mal so ausreichenden Leistung suchen müssen.
So lange vermeintliche Leistungsträger, vor allem Kainz und Ljubicic, so unterirdisch performen, sehe ich keinen Sinn in Trainer- und/oder Kaderdiskussionen.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho
Zitat von Hennesmania79
Spielernoten


Ich kann eure Spieler nicht wirklich beurteilen. Aber meinst du nicht, dass deine Bewertung etwas zu negativ ist? Bis zur geb/roten war das ein offenes Spiel. Gut, danach sieht es anderst aus. Aber deine Bewertung finde ich etwas übertrieben.

Wünsch euch viel Glück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.