Sa., 17.12.2016
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Hertha BSC
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hertha BSC

15.12.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Raubgraf
Weiser mag als stürmender Verteidiger geeignet sein, aber Platte?

platte ist dafür ebenso geeignet. die spieler müssen ja nicht die selben Fähigkeiten haben. aber wenn man mit ibisevic und schieber spielt, braucht man am besten auch schöne flanken und damit kann platte doch punkten.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Raubgraf

Weiser mag als stürmender Verteidiger geeignet sein, aber Platte?

platte ist dafür ebenso geeignet. die spieler müssen ja nicht die selben Fähigkeiten haben. aber wenn man mit ibisevic und schieber spielt, braucht man am besten auch schöne flanken und damit kann platte doch punkten.


Sehe ich auch so. Platte hat zwar seine Schwächen in Ball-An- und Mitnahme. Aber er verfügt über die nötige Schnelligkeit und kann präzise Flanken schlagen.

Dass lieber Torunarigha statt Hegeler spielen soll, ist auch meine Meinung. Nur glaube ich dass Dardai nach Starks Patzer letzte Woche auf dieser Position erstmal auf Erfahrung setzen möchte.

Grundsätzlich ist aber eine 3er/5er Kette eine spannende Option und wenn all unsere IV's fit sind, ist unser Kader sogar prädestiniert für dieses System.
Präzise Flanken von Plattenhardt?
Kann mich in dieser Saison nicht wirklich an eine erinnern!
Ich habe einfach grundsätzliche Bedenken gegen die 3er/ 5er Abwehrkette. Letztlich bedeutet diese doch, dass die Außenverteidiger vorne und hinten gleichzeitig sein sollen. Das kann nicht gut gehen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Zitat von Raubgraf
Ich habe einfach grundsätzliche Bedenken gegen die 3er/ 5er Abwehrkette. Letztlich bedeutet diese doch, dass die Außenverteidiger vorne und hinten gleichzeitig sein sollen. Das kann nicht gut gehen.


Das geht aber bei anderen Bundesligateams erstaunlich gut (Frankfurt, Hoffenheim). Ich denke, dass ein Hauptproblem letzte Saison war, dass unser System einfach entschlüsselt wurde. Da kann es nicht schaden, wenn man ein weiteres System in der Hinterhand hält.

Und ja, die Außenverteidiger müssen Laufstark sein. Aber das sind unsere definitiv. Ich würde sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Erstmal Hallöchen in die Runde.

Sehr schöne und sachliche Einleitung. Gefällt mir! daumen-hoch In der Tat bin selbst ich als Fan überrascht, wie stark wir bis jetzt sind. Das hätte niemand gedacht. Dann verliert man ausgerechnet gegen Ingolstadt. Naja! :/
Aber auch ihr habt ja einiges wieder gut zu machen. Die Niederlage gegen Bremen war auch unnötig und eine der schlechtesten Saisonleistungen in meinen Augen. Insofern erwarte ich eins. Volles Rohr von beiden Teams. Beide werden auf Wiedergutmachung gepolt sein. Also von daher können wir uns glaube ich auf ein schönes Spiel (und auf einen Heimsieg Zwinkernd ) freuen.
Aber eine kleine Anmerkung noch @Scorps .Wir können noch lange nicht aus dem Vollen schöpfen. Klostermann und Papadopoulos sind z.B. noch verletzt. Dazu noch ein Gipson, den ihr aber auch nicht unbedingt kennen müsst. Auch für Compper wird es wohl noch nicht reichen. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bin alle wieder vollständig da sind.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_wahre_Fan am 15.12.2016 um 18:31 Uhr bearbeitet
Danke @Scorps tolle Einstimmung, wie eigentlich immer in unserem Forum. Muss mal gesagt werden: Die Einleitungen hier sind immer super! Auch, weil der Einleitungsbeitrag immer kurz ist und nur vorstellt wer gegen wen. Also muss man einen langen nicht immer mit scrollen. Zweitens sind die Texte immer sehr sachlich fundiert und ohne Heimtücke, die ich auf TM auch schon gelesen habe.

Zum Spiel: Sieg erhoffe ich, Unentschieden wäre ok. Niederlage muss nicht sein, aber diese ist nicht auszuschließen.

1:1

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Sollte Hertha wirklich im 3 - 5 - 2 antreten, dann würden sich für zwei Spieler völlig neue Perspektiven eröffnen.

1. Kalou. Warum soll Schieber den zweiten Mittelstürmer neben Ibisevic spielen? In unserem Forum wurde doch immer wieder gefordert, dass Kalou in die Mitte neben/ hinter Ibsevic gehört. Das entspricht seinen Fähigkeiten am Besten. Nur ist dies bislang am System gescheitert. Also musste er nach Linksaußen, wo er irgendwie verschenkt ist. Das 3 - 5 - 2 aber hat endlich zwei torgefährliche Spieler gemeinsam im Zentrum.

2. Mittelstädt. Bei diesem ist ja noch unklar, ob er auf dem linken Flügel seine Stärken eher in der Ofensive oder in der Defensive hat. Aber ein Hybrid-Spieler, der beide Varianten gleichermaßen beherrscht, wird ja jetzt im neuen System benötigt. Ein bißchen weiter weg vom eigenen Tor ist er auch, falls ihm mal ein schnitzer unterläuft. Platte kann dann den dritten Mann in der IV spielen.

Das sähe dann wie folgt aus:

---------------------Jarstein-------------------------------
-------Stark----Lustenberger--- Platte----------------
Weiser--------Allan--------Schelle--------Mittelstädt
----------------------Stocker ------------------------------
--------------Ibisevic ------ Kalou -------------------------

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Zitat von Raubgraf
Sollte Hertha wirklich im 3 - 5 - 2 antreten, dann würden sich für zwei Spieler völlig neue Perspektiven eröffnen.

1. Kalou. Warum soll Schieber den zweiten Mittelstürmer neben Ibisevic spielen? In unserem Forum wurde doch immer wieder gefordert, dass Kalou in die Mitte neben/ hinter Ibsevic gehört. Das entspricht seinen Fähigkeiten am Besten. Nur ist dies bislang am System gescheitert. Also musste er nach Linksaußen, wo er irgendwie verschenkt ist. Das 3 - 5 - 2 aber hat endlich zwei torgefährliche Spieler gemeinsam im Zentrum.

2. Mittelstädt. Bei diesem ist ja noch unklar, ob er auf dem linken Flügel seine Stärken eher in der Ofensive oder in der Defensive hat. Aber ein Hybrid-Spieler, der beide Varianten gleichermaßen beherrscht, wird ja jetzt im neuen System benötigt. Ein bißchen weiter weg vom eigenen Tor ist er auch, falls ihm mal ein schnitzer unterläuft. Platte kann dann den dritten Mann in der IV spielen.

Das sähe dann wie folgt aus:

---------------------Jarstein-------------------------------
-------Stark----Lustenberger--- Platte----------------
Weiser--------Allan--------Schelle--------Mittelstädt
----------------------Stocker ------------------------------
--------------Ibisevic ------ Kalou -------------------------


Die Formation an sich finde ich interessant, wobei es natürlich auch ein Risiko wäre, da man nach einer Woche Training ohne Praxiserfahrung mit dem Personal gegen ein anderes Team schnell unter die Räder kommen kann.

Wenn wir trotzdem mal von diesem System ausgehen denke ich, dass Darida dort auch vorkommen wird. Entweder für Stocker, eher aber für Allan. Zudem kann ich mir Platte als dritten IV schwer vorstellen. Er würde wohl eher die Position von Mittelstädt in deiner Aufstellung bekleiden, wobei ich Maxi hier auch als bessere Variante sehe. Als 3. IV würde hier denke ich wohl wirklich eher einer der beiden Jungspunde den Vortritt erhalt.

Lassen wir uns überraschen. Freue mich aufs Spiel und werde es live im Stadion verfolgen smile
Ihr seid ja defensiv auch stark gebeutelt wie wir in der IV.
Ich hatte Euer Spiel beim BVB gesehen und war schwer beeindruckt, vor allen Brooks.
Auf der PK sprach Euer Trainer Dardai ggf 5er-Kette und selten auf Ballbesitz zu spielen. Das wäre ein sehr gewagtes Experiment. (Unsere Ex-Gegner Freiburg, Mainz und Schalke lassen grüßen) Aber der FCI hat gezeigt wie es gehen kann, aber die Hertha hat mMn offensiv viel besseres Personal.

Auf ein schönes faires Spiel in LE.
Wer Fragen zur Anreise hat, gerne bei uns im Forum im Fred.
Schon jetzt empfehlenswert: Wer mit dem Zug kommt, einfach nur 400m gerade aus und zack seid ihr auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühen.Zwinkernd

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.