Fr., 01.12.2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
16. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   VfL Osnabrück
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Osnabrück

30.11.2023 - 16:33 Uhr
Schön mal wieder gewonnen zu haben, natürlich auch in der Höhe. Aber Osnabrück war einfach dramatisch schlecht. Die haben unsere Spielweise der letzten Monate 1 zu 1 kopiert: blutleer, keine Laufbereitschaft, zu weit von den Gegenspielern weg, kein Anlaufen, keine Kreativität und oben drauf noch ein paar kapitale Fehler eingebaut, was zu direkten Gegentoren geführt hat.
Von uns war das mal ein "ordentliches" Spiel, weil wir einfach weniger Fehler als der Gegner gemacht haben und zur Abwechslung mal keine Böcke geschossen haben. Das ist schon mal an Fortschritt in Sachen Konzentration. Der ein oder andere nette Spielzug war vielleicht auch dabei, aber ehrlicher Weise hat es uns Osnabrück sehr sehr leicht gemacht. Das 4:0 täuscht natürlich in der Höhe, denn so dominant war es sicherlich nicht. Deshalb danke an Osnabrück für die Geschenke. Mund abputzen und ans nächste Spiel denken. daumen-hoch
Zitat von TitusCorruptus
Der VFL war das schwächste was wir seit Saisonbeginn gesehen haben, deshalb war das ein klar verdienter Sieg (auch in der Höhe).
Da wir Quasi ohne jeden Gegnerdruck in der 1. Hz gespielt haben, hat unsere Deckung auch vernünftig ausgesehen. Da jemanden zu kritisieren finde ich sinnentleerent.
Im Mittelfeld war Seguin um Struktur bemüht und Karaman um Ideen, beide hatten aber das Problem das 1. Schallenberg offensiv gar nicht existent war und Mohr sehr große technische Mängel aufwies, so war ein schnelles offensiv Spiel nicht möglich. Das wir trotzdem 3 oder 4 Möglichkeiten hatten lag an Terodde.
Mit ihm sind wir einfach stärker und gefährlicher.
Lasme war der für mich erwartete Ausfall! Der Gegner steht tief und Lasme kann das einzige was er wirklich kann, nicht ausspielen, nämlich rennen.
Das werde ich nicht mehr verstehen was Lasme gg einen solchen Gegner soll.
Schallenberg war für mich ebenfalls nicht zu verstehen. Er hat defensiv wenig zutun gehabt und spielt ständig Quer und Rückpässe oder läßt sich total tief fallen um anspielbar zu sein um dann...ta ta... einem Querpass zu spielen. Gestern waren genügend Möglichkeiten, sich offensiv ein zu binden und Seguin und Karamann als aufrückende Anspielstation zu dienen und was macht er? Er versteckt sich.
Das frühe 2. Tor war dann schon gefühlt eine Erlösung für die Truppe und die Einwechslung von Topp hat dann auch nochmal dafür gesorgt das der Ball dann besser gelaufen ist.
Wofür ich kein Verständnis gehabt habe, war die ein Tanzerei von Idrizi, der wirkte mit der Einwechselung eigensinnig und wollte wohl irgendwas zeigen.

Nächste Woche in Rostock werden wir auf einen anderen Gegner treffen, da wird sicherlich unser Mittelfeld wieder richtig arbeiten müssen.
Aber Rostock ist nicht laufstärker als wir und hat auch erst 15 Buden gemacht. Und vielleicht hat der Sieg gestern ja auch unser Selbstbewusstsein soweit nach vorne gebracht das wir entschlossener Auftreten.


Ich kann die Kritik an Schallenberg überhaupt nicht verstehen. Er hat fast jeden Osnabrücker Konter mit resoluter Zweikampfführung und schneller Balleroberung unterbunden, sodass Osnabrück überhaupt nicht zur Entfaltung kam. Auch das Querpass spielen liegt doch absolut in der Natur seiner Position als alleiniger Sechser und ist nun mal seine Aufgabe. Für mich war das ein spielentscheidener Faktor und Schallenberg hat damit seine Aufgabe erfüllt und ein sehr starkes Spiel gemacht.

Für mich waren Seguin, Schallenberg und Karaman sehr stark.
Mohr, Matriciani und Lasme sehr schwach.
FC Schalke 04 Spielernoten - FC Schalke 04
3,5R. Fährmann
3,0M. Kaminski
2,0T. Kalas
1,5D. Murkin
3,0C. Brunner
4,0H. Matriciani
2,5R. Schallenberg
1,5P. Seguin
3,5T. Mohr
2,0K. Karaman
2,0S. Terodde
2,5Keke Topp
6,0B. Lasme

Spielernoten
Weiß jemand wie jetzt ganz OFFIZIELL die Torschützen gestern gewertet werden?
Auf jeder (Sport)Seite steht was anderes. Mal sind die Tore 1 und 4 Eigentore, mal nur das erste, woanders nur das vierte. Auf Schalke04.de sogar keines von beiden.
Zitat von Wiminho
Weiß jemand wie jetzt ganz OFFIZIELL die Torschützen gestern gewertet werden?
Auf jeder (Sport)Seite steht was anderes. Mal sind die Tore 1 und 4 Eigentore, mal nur das erste, woanders nur das vierte. Auf Schalke04.de sogar keines von beiden.


Ist doch Furz egal,hauptsache 3 Points.

•     •     •


Jiri Nemec



Zitat von Wiminho
Weiß jemand wie jetzt ganz OFFIZIELL die Torschützen gestern gewertet werden?
Auf jeder (Sport)Seite steht was anderes. Mal sind die Tore 1 und 4 Eigentore, mal nur das erste, woanders nur das vierte. Auf Schalke04.de sogar keines von beiden.


Bundesliga.com(Dienst der DFL) wertete nur das 4. als Eigentor von Kleinhansl.
Ganz offiziell wird es wahrscheinlich erst nach Ende des Spieltags werden.
Zitat von TitusCorruptus
Der VFL war das schwächste was wir seit Saisonbeginn gesehen haben, deshalb war das ein klar verdienter Sieg (auch in der Höhe).
Da wir Quasi ohne jeden Gegnerdruck in der 1. Hz gespielt haben, hat unsere Deckung auch vernünftig ausgesehen. Da jemanden zu kritisieren finde ich sinnentleerent.
Im Mittelfeld war Seguin um Struktur bemüht und Karaman um Ideen, beide hatten aber das Problem das 1. Schallenberg offensiv gar nicht existent war und Mohr sehr große technische Mängel aufwies, so war ein schnelles offensiv Spiel nicht möglich. Das wir trotzdem 3 oder 4 Möglichkeiten hatten lag an Terodde.
Mit ihm sind wir einfach stärker und gefährlicher.
Lasme war der für mich erwartete Ausfall! Der Gegner steht tief und Lasme kann das einzige was er wirklich kann, nicht ausspielen, nämlich rennen.
Das werde ich nicht mehr verstehen was Lasme gg einen solchen Gegner soll.
Schallenberg war für mich ebenfalls nicht zu verstehen. Er hat defensiv wenig zutun gehabt und spielt ständig Quer und Rückpässe oder läßt sich total tief fallen um anspielbar zu sein um dann...ta ta... einem Querpass zu spielen. Gestern waren genügend Möglichkeiten, sich offensiv ein zu binden und Seguin und Karamann als aufrückende Anspielstation zu dienen und was macht er? Er versteckt sich.
Das frühe 2. Tor war dann schon gefühlt eine Erlösung für die Truppe und die Einwechslung von Topp hat dann auch nochmal dafür gesorgt das der Ball dann besser gelaufen ist.
Wofür ich kein Verständnis gehabt habe, war die ein Tanzerei von Idrizi, der wirkte mit der Einwechselung eigensinnig und wollte wohl irgendwas zeigen.

Nächste Woche in Rostock werden wir auf einen anderen Gegner treffen, da wird sicherlich unser Mittelfeld wieder richtig arbeiten müssen.
Aber Rostock ist nicht laufstärker als wir und hat auch erst 15 Buden gemacht. Und vielleicht hat der Sieg gestern ja auch unser Selbstbewusstsein soweit nach vorne gebracht das wir entschlossener Auftreten.


Verwette eine Kasten Veltins, dass es nicht mal ansatzweise so sein wird, wie du beschrieben hast.
Die Mannschaft wird nächste Woche, wieder einmal, einbrechen. Wieso? Weil die Rostocker auf einmal gegenhalte, spielerische Lösungen haben und somit unsere Defensive wieder verunsichert wird.

Die 3 Punkte waren wichtig, aber nix wert, wenn es nicht weiter gepunktet wird.
Zitat von Laszlopapp
Zitat von Wiminho

Weiß jemand wie jetzt ganz OFFIZIELL die Torschützen gestern gewertet werden?
Auf jeder (Sport)Seite steht was anderes. Mal sind die Tore 1 und 4 Eigentore, mal nur das erste, woanders nur das vierte. Auf Schalke04.de sogar keines von beiden.


Ist doch Furz egal,hauptsache 3 Points.


Wenn es mir egal wäre, hätte ich nicht gefragt!
Man sollte nicht von sich auf andere schließen oder einfach mal nichts schreiben.
Zitat von Funfun17
Zitat von TitusCorruptus

......

Nächste Woche in Rostock werden wir auf einen anderen Gegner treffen, da wird sicherlich unser Mittelfeld wieder richtig arbeiten müssen.
Aber Rostock ist nicht laufstärker als wir und hat auch erst 15 Buden gemacht. Und vielleicht hat der Sieg gestern ja auch unser Selbstbewusstsein soweit nach vorne gebracht das wir entschlossener Auftreten.


Verwette eine Kasten Veltins, dass es nicht mal ansatzweise so sein wird, wie du beschrieben hast.
Die Mannschaft wird nächste Woche, wieder einmal, einbrechen. Wieso? Weil die Rostocker auf einmal gegenhalte, spielerische Lösungen haben und somit unsere Defensive wieder verunsichert wird.

Die 3 Punkte waren wichtig, aber nix wert, wenn es nicht weiter gepunktet wird.


Nun wie es wird, wird man dann sehen. Ich will beileibe unsere Truppe stärker Reden als sie ist, aber bei der Einschätzung von Hansa gehe ich dann mal nicht mit.
Die sind weder so spielstark wie die Fortuna noch so laufstark wie Elversberg und die 15 Tore deuten an das sie entweder ihre Massenhaften Torchancen nicht nutzen oder das sie Probleme haben Torchancen zu entwickeln. Was dann auch eine Frage an ihren spielerischen Lösungen aufkommen läßt.
Mag sein das sie versuchen uns zu überrennen, aber wie gesagt diese läuferische Stärke haben sie bisher in der Saison noch nicht gezeigt und sollten sie es so anfangen wie H96 und Nürnberg, werden wir von Anfang an mit im Spiel sein.
Nichts desto trotz wird es ein Gegner sein der sicherlich anders am Spiel teilnimmt, als die extrem harmlosen Osnabrücker.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Zitat von Wiminho

Zitat von Laszlopapp

Zitat von Wiminho

Weiß jemand wie jetzt ganz OFFIZIELL die Torschützen gestern gewertet werden?
Auf jeder (Sport)Seite steht was anderes. Mal sind die Tore 1 und 4 Eigentore, mal nur das erste, woanders nur das vierte. Auf Schalke04.de sogar keines von beiden.


Ist doch Furz egal,hauptsache 3 Points.


Wenn es mir egal wäre, hätte ich nicht gefragt!
Man sollte nicht von sich auf andere schließen oder einfach mal nichts schreiben.


Warum willste das so genau wissen ? Wette gesetzt ? Und sei mal nicht so dünnhäutig.

•     •     •


Jiri Nemec




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laszlopapp am 02.12.2023 um 15:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.