Fr., 24.11.2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
7. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Hertha BSC
Stefan Leitl S. Leitl Trainer P. Dárdai Pál Dárdai
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,3
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Wertvollster Spieler F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC

20.11.2023 - 16:52 Uhr
Zitat von Jernals


Das "die Mannschaft ist so jung"-Argument ist aber irgendwie auch etwas fadenscheinig. Natürlich haben wir junge Spieler wie Arrey-Mbi, Tresoldi, Scott, Damar, Foti oder Lührs im Kader, aber es ist bisher nicht so, als würden wir bei Punktspielen tatsächlich überdurchschnittlich viel auf die Jugend setzen.

Liegt natürlich auch an Zieler und Halstenberg, die den Schnitt nach oben treiben. Aber eben auch an Neumann, Dehm, Kunze, Köhn, Schaub u.s.w. sind Stammspieler und keine Talente mehr, die besonders viel Entwicklungszeit bräuchten.

Ich würde das alles bei weitem nicht so schwarzmalen wie t0815 das tut, aber ich verstehe, dass er in dieser Saison durch die Schwächen einiger anderer Teams (Schalke, Hertha) eine große Chance sieht, den Aufstieg zu schaffen. Und dann ist es als Fan ärgerlich, wenn die Mannschaft nicht so performt wie erhofft.



Absatz 1:
Sie spielen aber und brauchen Spielpraxis. Nur weil ein Spieler 24 ist z.B. heißt es nicht das diese Spiele Erfahrungen haben und am Ende ihrer Entwicklung stehen.

Absatz 2:
Nielsen (30), Vogi (31) und Muroya (29) treiben den Schnitt auch hoch :-D Nur mit Talenten geht es allerdings auch nicht.
Wenn Köhn, Neumann & Kunze nicht mehr viel Entwicklungszeit bräuchten wäre es Stagnation ergo Rückschritt.

Absatz 3:
Dafür haben andere Vereine im Vergleich zur letzten Saisons aufgeholt... auch 96. Und es sind noch immer 57 Punkte zu holen, Hertha schleicht sich langsam an.. mit 2-3 Siegen am Stück steht der 10. Plötzlich oben siehe Fürth die sich nach oben gemogelt haben und unter dem Radar blieben ^^

Zitat von hhc9623

Ayo. Bin doch hier nicht im Gericht.
So Wild war mein Post doch jetzt auch nicht.
War mir nicht bewusst, dass hier alle Gegner sind.
Ich probiere mich zu bessern.


Hier ist niemand Gegner von irgendjemanden noch sind wir hier im Gericht.

Aber auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Jernals

Das "die Mannschaft ist so jung"-Argument ist aber irgendwie auch etwas fadenscheinig. Natürlich haben wir junge Spieler wie Arrey-Mbi, Tresoldi, Scott, Damar, Foti oder Lührs im Kader, aber es ist bisher nicht so, als würden wir bei Punktspielen tatsächlich überdurchschnittlich viel auf die Jugend setzen.

Liegt natürlich auch an Zieler und Halstenberg, die den Schnitt nach oben treiben. Aber eben auch an Neumann, Dehm, Kunze, Köhn, Schaub u.s.w. sind Stammspieler und keine Talente mehr, die besonders viel Entwicklungszeit bräuchten.

Ich würde das alles bei weitem nicht so schwarzmalen wie t0815 das tut, aber ich verstehe, dass er in dieser Saison durch die Schwächen einiger anderer Teams (Schalke, Hertha) eine große Chance sieht, den Aufstieg zu schaffen. Und dann ist es als Fan ärgerlich, wenn die Mannschaft nicht so performt wie erhofft.



Absatz 1:
Sie spielen aber und brauchen Spielpraxis. Nur weil ein Spieler 24 ist z.B. heißt es nicht das diese Spiele Erfahrungen haben und am Ende ihrer Entwicklung stehen.

Absatz 2:
Nielsen (30), Vogi (31) und Muroya (29) treiben den Schnitt auch hoch :-D Nur mit Talenten geht es allerdings auch nicht.
Wenn Köhn, Neumann & Kunze nicht mehr viel Entwicklungszeit bräuchten wäre es Stagnation ergo Rückschritt.

Absatz 3:
Dafür haben andere Vereine im Vergleich zur letzten Saisons aufgeholt... auch 96. Und es sind noch immer 57 Punkte zu holen, Hertha schleicht sich langsam an.. mit 2-3 Siegen am Stück steht der 10. Plötzlich oben siehe Fürth die sich nach oben gemogelt haben und unter dem Radar blieben ^^


Daraus wird einfach kein richtiges Argument mehr.

Wenn wir jetzt doch nicht nach Alter, sondern nach Erfahrung gehen wollen, kann man sich aber zum Beispiel diese Statistik angucken.
Demnach hat der 96-Kader die drittmeisten Zweitligaeinsätze aller Zweitligakader.

Und zum Beispiel mit 707 Einsätzen in der 1. Bundesliga auch dort npch deutlich mehr Erfahrung als St. Pauli (217 Einsätze), Kiel (337 Einsätze), Hamburg (332 Einsätze), Fürth (545 Einsätze), Düsseldorf (532 Einsätze), Kaiserslautern (400 Einsätze), Nürnberg (360 Einsätze) oder Paderborn (70 Einsätze).

Nicht falsch verstehen: ich finde es super, dass wir Talente wie Tresoldi, Leopold oder Arrey-Mbi regelmäßig einsetzen und ich bin auch ein großer Fan davon, auf der Bank Spieler wie Scott, Damar oder Foti zu haben, weil das alles eben auch Wetten auf die Zukunft sind. Das haben aber andere Vereine auch, wie oben dargestellt oft sogar in extremerer Ausführung.

Leistungsschwankungen sind mittlerweile aufgrund der Alters- und Qualitätsstruktur des Kaders und der über 50 Spiele unter dem aktuellen Trainer nicht mehr einfach so wegzuwischen wie noch in der letzten Saison. Wer Halstenberg, Christiansen und Voglsammer verpflichtet, will schon mehr als einen Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga erreichen.

Das Ziel ist auch noch lange nicht verloren und es ist noch nichts passiert - weder positiv noch negativ. Den Punkteschnitt sollte man aber in Zukunft wieder etwas steigern, damit man am Ende auch die Ziele erreicht. Denn sonst reden wir in der nächsten Saison schnell darüber, dass wir ja so viele tolle Spieler verloren haben (Köhn? Teuchert? Nielsen? Leopold? Scott?) oder gar andere aus Altersgründen nicht mehr an die Leistungen der Vorsaison herankommen (Zieler, Halstenberg, Voglsammer).

Die aktuelle Kaderzusammenstellung ist schon auch auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt, sonst hätte man im Sommer andere Entscheidungen getroffen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.11.2023 um 14:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Jernals


Das Ziel ist auch noch lange nicht verloren und es ist noch nichts passiert - weder positiv noch negativ. Den Punkteschnitt sollte man aber in Zukunft wieder etwas steigern, damit man am Ende auch die Ziele erreicht. Denn sonst reden wir in der nächsten Saison schnell darüber, dass wir ja so viele tolle Spieler verloren haben (Köhn? Teuchert? Nielsen? Leopold? Scott?) oder gar andere aus Altersgründen nicht mehr an die Leistungen der Vorsaison herankommen (Zieler, Halstenberg, Voglsammer).


Das Ziel ist doch solange wie möglich oben mitspielen laut 3 Jahres Plan. Aktuell hat Leitl 1 Punkt weniger geholt als letzte Saison. Aber die Situation ist ähnlich. 96 steht in Lauerstellung.

Man sollte einen Kern aufbauen und dann aufsteigen und nicht Aufsteigen und hoffen einen Kern zu finden. Deswegen fände ich es nicht als versagen wenn wir nicht aufsteigen sollten. Es kommt nur auf das wie an.

Das noch nichts verloren ist sage ich seit tagen das wir erst vor dem 15. Spieltag sind und ich glaube auch nicht das wir eine ähnliche Rückrunde erleben werden wie letzte Saison. So etwas passiert nicht jede Saison...

Zitat von Jernals


Die aktuelle Kaderzusammenstellung ist schon auch auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt, sonst hätte man im Sommer andere Entscheidungen getroffen.


Das glaube ich nicht, es ist eine Frage des Budgets. Man weiß nicht welche Spieler bei 96 wirklich Thema waren und anderswo hingegangen sind oder einfach zu teuer waren und den Rahmen gesprengt hätten. Die Wirtschaftliche Vernunft spielt bei der Kaderzusammenstellung ein wichtigen Faktor und wenn RB Halste eher hätte gehen lassen wäre der Spieler auch eher hier gewesen und man hätte vlt andere Entscheidungen in der Kaderplanung getroffen. Das wird man aber nie erfahren smile

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.