Mi., 09.11.2022
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
12. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer X. Alonso Xabi Alonso
77,65 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

07.11.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von datrueffel
Endlich mal ein unverdienter dreckiger Sieg. Und dann auch noch gegen den unsympathischsten Trainer der Liga.

Gefällt mir


+1
unverdiente 3 punkte. wobei köln mit der 2. hälfte auch nicht wirklich 3 punkte verdient hatte, sichtlich am ende war und es sich dann auch nach dem 1:1 weiter selber eingebrockt hatte. insgesamt ein riesenzufall, dass sich so viele leute zu diesem kreisligaspiel verirrt haben. immerhin hat man die kisten vor den kameras versteckt.


da sind zwischendurch dann immer wieder szenen bei für die es keine erklärung gibt. z.b. was macht kossounou da beim kopfball von tigges. der träumt sich da irgendwas zusammen. wie kann das während eines fuzßballspiel sein

diaby sollte man anhand der szenen in der nachspielzeit bewerten und nicht anhand des tores, was er wahrscheinlich selber tut. da abwinken und abdrehen,weil man keinen bock hat und sich für was besseres hält ist unsäglich und nur irre. prototypisch ist auch sein jubel mit dieser völlig albernen choreographie. deutlicher kann man nicht zeigen, dass einem die situation am ***** vorbei geht

insgesamt auch bezeichnend für die situation und die mannschaft, dass nach dem willenstor von amiri, die blockade nicht gelöst wird und man köln nicht an die wand spielt, sondern dass man das 2:1 macht, weil köln überdreht.
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,5L. Hradecky
2,0P. Hincapié
3,0O. Kossounou
4,5J. Tah
3,0E. Tapsoba
3,5R. Andrich
3,0J. Frimpong
4,5M. Bakker
5,0E. Palacios
3,5C. Hudson-Odoi
2,5M. Diaby
4,0A. Hlozek
2,0N. Amiri
4,0Amine Adli

Spielernoten...
Zitat von Stupselfe
Spielernoten...


Bakker 4,5?
Fand die linke Seite eigentlich noch am vernünftigsten (defensiv). Hat das mMn mit Hincapie gut gelöst.
Also im Vergleich zur rechten Seite.

Nach vorne war es nicht auffällig, aber auch nicht schwach. Einfach mal solide, einfache Pässe von ihm. Kein rumgeeier oder sonst was.
Zitat von Hitdorfer
unverdiente 3 punkte. wobei köln mit der 2. hälfte auch nicht wirklich 3 punkte verdient hatte, sichtlich am ende war und es sich dann auch nach dem 1:1 weiter selber eingebrockt hatte. insgesamt ein riesenzufall, dass sich so viele leute zu diesem kreisligaspiel verirrt haben. immerhin hat man die kisten vor den kameras versteckt.


da sind zwischendurch dann immer wieder szenen bei für die es keine erklärung gibt. z.b. was macht kossounou da beim kopfball von tigges. der träumt sich da irgendwas zusammen. wie kann das während eines fuzßballspiel sein

diaby sollte man anhand der szenen in der nachspielzeit bewerten und nicht anhand des tores, was er wahrscheinlich selber tut. da abwinken und abdrehen,weil man keinen bock hat und sich für was besseres hält ist unsäglich und nur irre. prototypisch ist auch sein jubel mit dieser völlig albernen choreographie. deutlicher kann man nicht zeigen, dass einem die situation am ***** vorbei geht

insgesamt auch bezeichnend für die situation und die mannschaft, dass nach dem willenstor von amiri, die blockade nicht gelöst wird und man köln nicht an die wand spielt, sondern dass man das 2:1 macht, weil köln überdreht.

Den Punkt mit dem Jubel versteh ich nicht. Nur weil er da seinen Jubel macht soll das jetzt nen schlechtes Zeichen sein? Sorry dann darf niemand Spieler mehr nach nem Tor jubeln außer er jubelt so wie Nadiem nach seinem Tor. Außerdem war Diaby nach dem Spiel einer der ersten bei den Fans was auch dafür spricht dass ihm nicht alles egal ist.
Zitat von drbrg

Zitat von Stupselfe

Spielernoten...


Bakker 4,5?
Fand die linke Seite eigentlich noch am vernünftigsten (defensiv). Hat das mMn mit Hincapie gut gelöst.
Also im Vergleich zur rechten Seite.

Nach vorne war es nicht auffällig, aber auch nicht schwach. Einfach mal solide, einfache Pässe von ihm. Kein rumgeeier oder sonst was.


Ähm er hat im Umschaltspiel total versagt...
Hat einige Fehlpässe drin gehabt die ansonsten zu guten Gegenangriffen geworden wären...
Er hat Glück gehabt das Piero hinter Ihm spielt bei seinen ganzen Stellungsfehlern...
Fand Ihn schwach wie gewohnt mittlerweile...
Man könnte vielleicht eine glatte 4 geben aber dafür war es mir offensiv einfach zu wenig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stupselfe am 09.11.2022 um 23:07 Uhr bearbeitet
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
2,5L. Hradecky
2,0P. Hincapié
3,0O. Kossounou
4,0J. Tah
3,0E. Tapsoba
3,5R. Andrich
3,0J. Frimpong
4,0M. Bakker
4,0E. Palacios
4,0C. Hudson-Odoi
3,0M. Diaby
4,0A. Hlozek
2,0N. Amiri
4,0Amine Adli

Niemand war katastrophal schlecht heute aber insgesamt war das ein extrem uninspirierter Auftritt. Köln mit deutlich mehr Ballbesitz und deutlich höhere Laufleistung. Die hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt aber heute hatten wir endlich mal Glück.

Die 3 Punkte sind natürlich extrem wichtig, jetzt Samstag mit einer hoffentlich besseren Leistung den VFB schlagen und man geht mit ner schönen Siegesserie in die Winterpause.
Die Mannschaft wollte, aber sie konnte nicht. Spielfreude ist immer noch nicht zurück.

Wenn man nicht wüsste, dass es genauso mit dem vorherigen Erfolgstrainer der letzten Saison aussah, und dass die Spieler identisch sind, würde man vermuten, dass die Spieler einfach zu schlecht sind (Tah, Tapsoba, Bakker, Andrich, Palacios, usw.) und dass der Trainer sie ohne vernünftige taktische Vorgaben auf den Platz schickt. Aber es bleibt ein psychologisches Problem. Hoffen wir, dass es sich im Laufe der Rückrunde noch legt, vielleicht sogar schon durch die Rückkehr von Wirtz als zentralem Spielgestalter und als Hoffnungsträger.

Die Mannschaft ist völlig fertig mit den Nerven. Die Torjubel sagen schon alles. Und Tah steht mal wieder völlig neben sich. Dass er es nach wie vor besser kann, hat er in den letzten Saisons gezeigt.
Nehme ich das zu subjektiv war oder wird tatsächlich gerade auf den verschiedenen Kanälen wie z.B Kicker und Sportschau extrem auf unser "Glück" im heutigen Sieg hingewiesen? Wird da sonst nicht eher neutraler berichtet?

Ich hätte mir so eine Berichterstattung mal gewünscht, als wir 3-4 Spiele hintereinander unberechtigte Elfmeter gegen uns bekommen haben.

Und letzten Endes fand ich unseren Sieg gar nicht so glücklich. Köln war definitiv besser und wir schwach, aber bei Köln ging in der 2. Hz auch nichts mehr, bis auf die Alutreffer von denen der Lattentreffer Hradecky sich dann geholt hätte und in der 1. Hz hatte Köln noch eigentlich keine gefährliche Torchance oder übersehe ich da was? Köln hat das Spiel gemacht und die Angriffe waren in der 1. Hz gefährlich, weil Köln die Tiefe gefunden hat, aber mMn war da kein einziger gefährlicher Abschluss dabei und das Tor ein absoluter Sonntagsschuss.

Aber ich lass mich da sehr gerne korrigieren, falls ich grad zu subjektiv mit meiner Vereinsbrille bin zwinker

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
War Tapsoba wirklich so gut? Der Kicker gibt ihm eine 1,5 und wählt ihn in die Elf des Spieltags. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass er heute wirklich gut war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.