Fr., 09.11.2012
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
18. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   Hertha BSC
Gerd Dais Gerd Dais Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: SV Sandhausen - Hertha BSC (1:6)

07.11.2012 - 18:58 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, es wird ein 0:2 Erfolg.

Gegen Sandhausen müssen wir einfach 3 Punkte holen, alles andere wäre eine Enttäuschung und daran mag ich gar nicht denken. Gehe aber wirklich davon aus, dass wir diese Partie relativ souverän gewinnen werden.

Aufstellungsmäßig wünsche ich mir Knoll und Sahar in der Startelf, kann den guten Ndjeng nicht mehr sehen! Aber das bleibt wohl leider nur Wunschdenken.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Zitat von asdfkaba:
Zitat
Duo fehlt gegen Hertha
Der SV Sandhausen muss am Freitag heute Abend im Spiel gegen Bundesligaabsteiger Hertha BSC auf Torhüter Daniel Ischdonat und Jan Fiesser verzichten.

Beide Spieler leiden unter Magen- und Darmproblemen.

Wie schon zuvor klar war, fallen auch Daniel Schulz, Regis Dorn und Sören Halfar aus.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_636309.html

"heute Abend"?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.11.2012 um 11:57 Uhr bearbeitet
Weitere „Hiobsbotschaften“: Fießer und Ischdonat krank

Sandhausen (sim). „Nachdem wir auf den Abstiegsrängen gelandet sind, ist es eigentlich egal, gegen wen wir spielen. Wir benötigen dringend etwas Zählbares und wenn es, wie jetzt, gegen Hertha BSC geht.“ Zwar reißen für den Trainer des SV Sandhausen, Gerd Dais die „Hiobsbotschaften“ nicht ab, doch ungetrübt ist seine Hoffnung, gegen den Bundesligaabsteiger, am Freitag ab 18 Uhr im Hardtwaldstadion, zu punkten.
(...)

Die neun bisherigen Zähler beziffert der Trainer als „deutlich zu wenig“, gibt aber auch zu bedenken, „dass die Gäste einen Bundesligakader besitzen und in der Offensive überaus variabel sind.“ Einmal hat Gerd Dais die Hertha selbst beobachtet und ansonsten waren seine „Späher“ unterwegs. Letztmals am vergangenen Wochenende im Olympiastadion, gegen FC 04 Ingolstadt. „Wir sind ausgestattet mit Informationen, aber umsetzen müssen es die Spieler auf dem Rasen“, so Dais.

In etwa dem Zuspruch, wie gegen Dynamo Dresden (6.500), wird das Zuschauerinteresse am Freitag liegen. Bislang wurden rund 5.500 Tickets verkauft, „sodass wir mit etwa 6.500 bis 7.000 Besucher rechnen können“, wie Geschäftsführer Otmar Schork berichtet. Davon werden rund 2.000 aus Berlin kommen. Mit den Hertha-Fans aus der Gegend, und der Unterstützung der befreundeten KSC-Fans, kann man gut nochmals 500 bis 700 dazu rechnen. Dais: „Unsere Anhänger werden sicherlich alles daran setzen, dass es für uns kein Auswärtsspiel gibt.“ Timo Achenbach sieht darin allerdings auch keinen Nachteil: „Gegen die Hertha spielen zu können, bedeutet genügend Motivation und wir haben uns fest vorgenommen, den dritten Heimsieg einzufahren.“
Wow 2000 Hauptstädter , dazu werden 500-700 ansässige Herthafans+ Karlsruher Freunde erwartet....

Aber Hallo ! :cool :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

#NoQuitInNY
Ich habe bei diesem Spiel irgendwie ein unangenehmes Gefühl: Wir kommen mit nur 2 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die Provinz, dazu tun wir uns gegen Gegner, die nicht das Spiel machen wollen immer schwer.
Luhukays Aufstellung wird aussehen wie immer - von sich aus wird er nicht mehr wechseln, Ndjeng genießt weiter Narrenfreiheit. Ansonsten hoffe ich auf eine gute Leistung von Bastians als LV, und wider besseres Wissen auf sinnvolle Auswechslungen.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Zitat von Donhelli:
Wow 2000 Hauptstädter , dazu werden 500-700 ansässige Herthafans+ Karlsruher Freunde erwartet....

Aber Hallo ! :cool :)


:)
würde mit 2 Stürmern spielen, deshalb setzte ich Ronny mal auf links. Holland und Ben-Hatira fallen ja leider aus :(
Ich hoffe auf ein 4-4-2 um mehr Druck machen zu können. Sandhausen wird wohl tief stehen, sodass ein Durchkommen über die Mitte schwierig wird. Daher Druck über die Aussen und mit Ramos und Wagner die Lufthoheit im gegnerischen 16er erlangen!
Mojen Leutz! Ein neuer Mitstreiter im Forum (meine Wenigkeit)! Sehr gute Einleitung @Stuermerscout! Ich sehe es genau so, das wird kein Selbstläufer heute. Mit einer Leistung wie gegen Ingolstadt kommen wir heute nicht weit! Da müssen die Jungs noch ne Ordentliche Schippe drauf packen um den 3er mit nach Berlin zu nehmen. Trotzdem bin ich recht optimistisch was dieses Spiel angeht, und der Kapitän ist ja(höchst wahrscheinlich) auch wieder an Bord! Blau Weiße Grüße an alle, Ha Ho He
Am Freitagabend ist Hertha BSC zu Gast beim SV Sandhausen – Anstoß ist um 18:00 Uhr. Zum ersten Mal in der 120-jährigen Vereinsgeschichte reisen die Herthaner in das kurpfälzische Sandhausen (Baden-Württemberg). Dort leben rund 14.000 Einwohner, ca. 700 Fans sind Mitglied beim SVS. Unter dem Motto „Authentisch, glaubwürdig, echt = 100 % Sandhausen“ unterstützen im Schnitt 3.300 Fans die Gastgeber in den Heimspielen.

Sandhausen muss trotz Fehlen wichtiger Stammspieler punkten

Der SV Sandhausen spielt in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg. Der aktuelle Tabellenvorletzte hat bisher erst zwei Saisonsiege feiern können. Beide Siege fuhren die Sandhausener im heimischen Hardtwaldstadion ein. Mit diesen 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen haben die heutigen Gastgeber zu Hause eine ausgeglichene Saisonbilanz. Die letzten drei Ligaspiele verlor die Mannschaft von Trainer Gerd Dais allerdings. Für Sandhausen ist es nach dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz höchste Zeit wieder Zählbares auf dem Konto zu verbuchen. Schon im Vorfeld des Spiels müssen die Gastgeber allerdings Rückschläge in Form von Ausfällen hinnehmen: So muss Trainer Dais auf seinen Stammtorhüter Daniel Ischtonat verzichten, der auf Grund von Magen- und Darmproblemen nicht auflaufen können wird. Aus dem selben Grund muss auch der Stammspieler Jan Fiesser (Mittelfeld) passen. Beide Spieler sind bisher in allen Saisonspielen für den SVS aufgelaufen.

Luhukay fordert bessere Lösungen im Offensivspiel

Für die Herthaner gilt, wie für den Gastgeber Sandhausen, dass auf Sieg gespielt werden muss. Nach zuletzt zwei Unentschieden rutschte Hertha auf den 3. Tabellenplatz zurück und hat nunmehr schon sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Braunschweig. Trainer Jos Luhukay sieht die Gründe für die aktuelle Punkteflaute in der mangelnden Ausschöpfung der zweifelsohne vorhandenen Stärken in Spielgestaltung und Abschlussgenauigkeit. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel formulierte der Niederländer dieses Problem wie folgt: „Wir hatten in den letzten Partien immer wesentlich mehr Torschüsse als der Gegner. Da müssen wir wieder effizienter werden und mehr Tore erzielen. Ich gehe davon aus, bei allem Respekt für den Gegner, dass wir wieder 70 bis 80 Prozent des Spiels auf das gegnerische Tor laufen werden. Wir müssen den Gegner dann auseinander spielen und Lösungen finden!“

Holland fehlt – Bastians und Niemeyer kehren zurück

Nicht zur Verfügung stehen, wird Trainer Luhukay in Sandhausen der Abwehrspieler Fabian Holland. Dieser stand für Hertha seit dem 3. Spieltag in jedem Ligaspiel in der Startelf und muss nun auf Grund einer Oberschenkelzerrung auf das Auflaufen im 13. Saisonspiel verzichten. Den Ersatz benannte Luhukay bereits auf der Pressekonferenz am Mittwoch: „Felix Bastians wird für Fabian in die Mannschaft rücken. Ich habe Felix in dieser Woche auch schon auf dieser Position trainieren lassen. Er ist jetzt seit gut zwei Wochen wieder bei der Mannschaft und hat auch davor konditionell gut gearbeitet.“ Bastians musste verletzungsbedingt auf einen Einsatz in den letzten vier Spielen verzichten und wird nun voraussichtlich neben Pekarik, Lustenberger und Brooks in die Viererkette der Berliner zurückkehren. Ebenfalls zurückkehren wird nach seiner Sperre wegen der 5. Gelben Karte Kapitän Peter Niemeyer.

Als mögliche Aufstellung der Herthaner in Sandhausen kommt die folgenden Formation in Frage:
Kraft – Pekarik, Lustenberger, Brooks, Bastians – Kluge, Niemeyer – M. Ndjeng, Ronny, Schulz – Ramos.

Auf den Bank stehen Trainer Luhukay folgende Einwechselspieler zur Verfügung: Burchert, Hubnik, Knoll, Sahar, Mukhtar, Allagui, Wagner

HA – HO – HE!

(www.herthaner.blog.de)

•     •     •

HERTHAWIKI

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andi1986 am 09.11.2012 um 11:30 Uhr bearbeitet
Ich würde mir Mukhtar in der Startelf wünschen. Ansonsten keine großen Überraschungen. Ich habe mich persönlich für Mukhtar entschieden, weil im Spiel gegen Ingolstadt hat er meiner Meinung nach angedeutet, dass er eine hervorragende Technik besitzt. Denke das technisch gute Außenspieler die Lösung für eine tiefgestellte Sandhausener Mannschaft sein kann. Denn diese können sich dann auch mal gegen 2-3 Spieler durchsetzen und den Ball somit in die Spitze bringen. Schulz fand ich in den letzten beiden Spielen nicht so stark, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte bzw. eigentlich auch gedacht hätte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.