Fr., 21.10.2022
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
1. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   Holstein Kiel
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer M. Rapp Marcel Rapp
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: SV Darmstadt 98 - Holstein Kiel

19.10.2022 - 16:24 Uhr
So Kinners,

Wahnsinn, was für krasse Tage. Jetzt wäre natürlich ein Sieg am Freitag die Kirsche auf der Torte smile

Für uns heißt es heute und morgen noch ein wenig Wunden lecken, auch wenn das sicherlich mit einem Lächeln auf dem Gesicht passiert ,-) Da gingen glaube ich gestern Einige zum Ende schon ein wenig auf dem Zahnfleisch.

Zu Kiel: Man hat sich mittlerweile bis auf Platz 6 hochgearbeitet, nach einem durchwachsenen Start, unter anderem dem 2:7 in Paderborn, gab es zuletzt 1 UE und 2 Siege. Hervorzuheben ist sicherlich Steven Skrzybski mit bereits 8 Buden. Auswärts belegt man auch einen guten 5.Platz, mit einer Bilanz von 3-2-1.

Zu uns: Normalerweise müsste man die Rotationsmaschine anschmeißen, leider lässt dies unsere Verletztenliste nur bedingt zu. Einen Startplatz könnte ich mir für Franky Ronstadt (für Bader), Ben Balla, oder auch Vilhelmsson (für Tietz) vorstellen. Ich denke Lieberknecht wird schauen, wer sich noch einigermaßen frisch präsentiert. Das Wechselkontigent sollte man gut ausnutzen. Leider wird Seydel nach seiner wichtigen Bude wohl auch fehlen.

Also, hoffen wir auf einen guten Ausgang aus dieser geilen englischen Woche und danach alle in die Eistonne!

Let´s go Lilien!
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von RWD-B2

Ein Punkt ist besser als keiner. Holstein hätte heute die 3 Punkte verdient, aber ein Topteam holt da eben noch einen Punkt raus.


Wo Kiel da heute 3 Punkte verdient hat, muss man mir mal aufzeigen. Wir hatten am Ende einen mehr als doppelt so hohen xG-Wert, waren in der zweiten Halbzeit so drückend wie kaum in dieser Saison und es ist eigentlich unfassbar, wie sich viele, vor allem Manu, da nochmal reingeworfen haben.


Da guckst du dir dann bitte noch einmal die 1. Halbzeit an. Da lief bei Euch überhaupt nichts zusammen. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten die Sache im Griff. Übrigens habt ihr es einzig und allein Schuhen zu verdanken, dass es zur Pause nicht 0:2 steht. Er hat Euch im Spiel und am Leben gehalten. Mit einem 0:2 wäre das Ding dann wohl durch gewesen. In der 2. Halbzeit seid ihr dann anders rausgekommen. Von daher geht das Uentschieden für mich am Ende in Ordnung, aber wir hätten, aufgrund der ersten Halbzeit, sicherlich auch drei Punkte verdient gehabt. Ihr hättet es aufgrund der 2. Halbzeit allerdings auch. Es war ein packendes und spannendes Spiel zweier guter Mannschaften. Euch noch alles erdenklich Gute für die restliche Saison. Wir sehen uns im Rückspiel-

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Übrigens, noch ein abschliessender Kommentar zum Spiel von mir. Ich zolle Eurer Truppe einen ganz grossen Respekt. Wie sie nach dieser ersten Halbzeit, wo die fehlende Frische praktisch mit den Händen zu greifen war, in der 2. Halbzeit, nach dem intensiven Spiel unter der Woche, sich aufgerafft hat und noch einmal zurückgekommen ist, war wirklich ganz grosses Kino. Das zeugt von grosser Mentalität und verdient wirklich Respekt. Ich ziehe meinen Hut und das meine ich ganz ernst. Das war eine wirkliche Energieleistung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Zitat von henry78
Zitat von LukakuBrothers

Zitat von RWD-B2

Ein Punkt ist besser als keiner. Holstein hätte heute die 3 Punkte verdient, aber ein Topteam holt da eben noch einen Punkt raus.


Wo Kiel da heute 3 Punkte verdient hat, muss man mir mal aufzeigen. Wir hatten am Ende einen mehr als doppelt so hohen xG-Wert, waren in der zweiten Halbzeit so drückend wie kaum in dieser Saison und es ist eigentlich unfassbar, wie sich viele, vor allem Manu, da nochmal reingeworfen haben.


Da guckst du dir dann bitte noch einmal die 1. Halbzeit an. Da lief bei Euch überhaupt nichts zusammen. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten die Sache im Griff. Übrigens habt ihr es einzig und allein Schuhen zu verdanken, dass es zur Pause nicht 0:2 steht. Er hat Euch im Spiel und am Leben gehalten. Mit einem 0:2 wäre das Ding dann wohl durch gewesen. In der 2. Halbzeit seid ihr dann anders rausgekommen. Von daher geht das Uentschieden für mich am Ende in Ordnung, aber wir hätten, aufgrund der ersten Halbzeit, sicherlich auch drei Punkte verdient gehabt. Ihr hättet es aufgrund der 2. Halbzeit allerdings auch. Es war ein packendes und spannendes Spiel zweier guter Mannschaften. Euch noch alles erdenklich Gute für die restliche Saison. Wir sehen uns im Rückspiel-


Na komm' was heißt da lief nichts zusammen?

Rapp hat das einzig richtige gemacht und eure Jungs auf "Gedeih und Verderb" von Minute 1 anlaufen lassen, stören so früh wie möglich. Das ihr daraus nicht mehr Kapital habt schlagen können mag ja vielleicht an Schuhen gelegen haben, aber das ist nun mal seine Aufgabe.
Und wenn dann im letzten Viertel des Spiels eure Spieler restlos platt sind und unsere nach 3 Spielen in 6 Tagen nochmal aufdrehen können und euch kaum aus eurer Hälfte raus und Luft zum Atmen lassen, dann ist das mindestens ein Unentschieden wert.

Drei Punkte habt ihr euch heute beim besten Willen nicht verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.