So., 05.11.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
1. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Heidenheim 1846
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Der FCH zu Gast in Düsseldorf - Sonntag, 5.11., Esprit Arena, Anstoss: 13.30h

31.10.2017 - 12:33 Uhr
Ein richtig gutes Spiel. Selbst wenn wir heute verloren hätten.

Respekt an Frank Schmidt, der die richtige taktische Vorgabe hatte. Seine Aufstellung mit Thiel, Glatzel und Wittek heiße ich aber nach wie vor nicht gut.
Wenn der Elfer gegen Tante Hoek gegeben wird (nach einer Minute im Spiel ein Tor, Herr Glatzel!), gewinnen wir das Ding sogar. Ich will nun aber nicht unbescheiden werden. Wer hätte vor ein paar Spieltagen gedacht, dass wir dem Tabellenführer schlaflose Nächte bescheren.

Mann des Spiels war für mich Griese. Unglaublich der Kerl. Strauß liegt im Zweikampf gegen Busch für mich sowas von klar vorne. Jetzt noch Kraus für Wittek, Blinki für Thiel und endlich die Rehabilitation für Widemann. Was hat der arme Kerl denn verbrochen, Herr Schmidt? Muss jetzt allen Ernstes etwa Tante Hoek die Tore schießen?
Zitat von disahdh
Die Düsseldorfer machen ihrem Ruf alle Ehre. Auf diese Art und Weise haben sie schon in der Relegation gegen Hertha agiert, als tausende am Spielfeldrand standen, eine Mannschaft die die Welt nicht braucht.


Aus Dir spricht doch der blinde Zorn, Disa! Du musst das Trauma bewältigen... cool

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
@disahdh, kann es sein, dass Du Düsseldorf nicht magst? Klang am Freitag ganz andersgrins. Außerdem hat keiner den Elfmeterpunkt rausgeschnittensilent.

Beermann, Wittek und Neuhaus könnten vom DFB durchaus Post bekommen, die waren alle drei vogelwild unterwegs.

Aber der Punkt ist wichtig für die Moral auch wenn es tabellarisch nicht richtig weiterhilft.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von disahdh
Ich habe jetzt alle Zeitlupen erneut gesehen.
Nachträglich zwei Rote wird es geben.
Die Düsseldorfer machen ihrem Ruf alle Ehre. Auf diese Art und Weise haben sie schon in der Relegation gegen Hertha agiert, als tausende am Spielfeldrand standen, eine Mannschaft die die Welt nicht braucht.
Der FCH ist wieder da, die Länderspielpause kommt ungelegen.
Das nächste mal bitte Dovedan anstatt Glatzel.


Ich habe immer Symphathien für Heidenheim gehabt und vor allem für euren Trainer und Marc Schnatterer, was sich auch an alten Beiträgen meinerseits in diesem Forum erkennen lässt.

Aber Beiträge wie deinen nach einem Spiel wie heute zu lesen da kommt mir das Essen hoch.

Das heute war ein absolutes Kackspiel welches Friedhelm Funkel mit einer absolut bescheuerten Aufstellung unsererseits mitverschuldet hat. Wenn er uns mit seiner Aufstellung nicht all unserer Stärken beraubt ist das ein ganz anderes Spiel. So war Heidenheim für mich 60 min die bessere Mannschaft in einem armseligen aber umkämpften Spiel was aber nie unfair war.

Und damit kommen wir zu dem Punkt der dieses Spiel komplett lächerlich gemacht hat, dem Schiedsrichtergespann.

Ich habe in all den Jahren ja schon viel erlebt, aber etwas so unsouveränes wie heute war nicht dabei.

Im Grunde war es ein umkämpftes aber nicht unfaires Spiel auf beiden Seiten, aber die Verteilung der gelben Karten war extrem einseitig und es gab kein einheitliches Maß für welche Art Foul es eine gelbe Karte gab und für welches nicht.

Der Knackpunkt war dann ein nicht gegebener Elfmeter für Heidenheim in der Schlussphase und das 2:1 nach Konter für uns. An dieser Stelle rennt Schnatterer an unsere Bank und führt sich auf aus welchen Gründen weiß keiner. Wir auf der Tribüne befinden uns gegenüber vom Geschehen und man konnte nicht genau erkennen ob es Elfmeter für Heidenheim war oder später beim 2:2 halt keiner.

Es kommt zu Rudelbildung vor unserer Bank, einer unserer Spieler trifft Schnatterer absichtlich mit dem Arm (ka wer von unseren Spielern diese Dummheit begangen hat). Ab da an war das Spiel doch völlig außer Kontrolle des Gespanns.

Der Schiedsrichter hat dann entweder privat Geld auf Unentschieden gesetzt und wollte seinen Fehler revidieren und gibt in der Nachspielzeit nochmal Elfmeter für Heidenheim in so einer hitzigen Atmosphäre. Das dann alles über Bord geht ist doch vollkommen klar. Dann pfeift er sofort ab (von angezeigten 5 min Nachspielzeit waren 2:20 min gespielt und da war Rudelbildung etc schon inbegriffen) als wäre es reine Absicht gewesen nurnoch das Unentschieden herbeizuführen und sofort abzupfeifen. Das die Haupttribüne dann Schieber ruft ist vollkommen normal das würde in JEDEM STADION genauso passieren.

Dein Kommentar welche Vereine es braucht und welche nicht ist aber ganz eklig, den Verweis auf die Relegation kannst du dir sparen. Das völlig verpeilte Fans nach 7 min Nachspielzeit (verursacht durch Hertha durch das schmeißen von Bengalos und Böllern auf das Spielfeld) denken ein Pfiff sei der Abpfiff und dann das Feld stürmen ist natürlich saudumm (ich sag nur Elfmeterpunkt) aber doch nichts asoziales.

Aber eines lass dir gesagt sein. DIe zweite Bundesliga wäre ohne Vereine wie Düsseldorf, Dresden Kaiserslautern etc. nicht halb so attraktiv. Wenn du glaubst das Heidenheim Ingolstadt und Sandhausen die Leute ins Stadion und vor den Fernseher locken dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. Seid froh das eine Kleinstadt wie eure so eine gute Arbeit leistet um in dem Konzert auf Augenhöhe mitzuspielen. Aber zu sagen diese Teams braucht keiner ist so eine trotzige Kindergartensch...

Bis zum nächsten mal und Gruß von einem Symphathisanten der heute leider keine empfinden kann. Mit etwas Abstand sehen wir das alle hoffentlich wieder etwas differenzierter.
Zitat von Ddorf_Sued


Aber eines lass dir gesagt sein. DIe zweite Bundesliga wäre ohne Vereine wie Düsseldorf, Dresden Kaiserslautern etc. nicht halb so attraktiv. Wenn du glaubst das Heidenheim Ingolstadt und Sandhausen die Leute ins Stadion und vor den Fernseher locken dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. Seid froh das eine Kleinstadt wie eure so eine gute Arbeit leistet um in dem Konzert auf Augenhöhe mitzuspielen. Aber zu sagen diese Teams braucht keiner ist so eine trotzige Kindergartensch...

Bis zum nächsten mal und Gruß von einem Symphathisanten der heute leider keine empfinden kann. Mit etwas Abstand sehen wir das alle hoffentlich wieder etwas differenzierter.


1: Witzigerweise stand in eurem Forum 1:1 dasselbe über den FCH drin. Vielleicht erst vor der eigenen Haustür kehren?
2: Keine Angst, beim FCH sind heute auch keine Sympathien für F95 gewachsen. Ständiges Lamentieren, andauerndes Ballwegwerfen und chronische Spielverzögerungen, welche nicht geahndet wurden und dazu noch das Auftreten der Mannschaft nach dem Elfmeter erhöhen nicht unbedingt den Sympathiefaktor. Besonders Funkel ist dabei extrem negativ aufgefallen (Komischerweise hätte sich Schmidt ja tausendmdal mehr aufregen müssen, was er nicht gemacht hat).

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Zitat von usernick
Aber Beiträge wie deinen nach einem Spiel wie heute zu lesen da kommt mir das Essen hoch.


...na dann guten Appetit.

Zitat von usernick

Aber eines lass dir gesagt sein. DIe zweite Bundesliga wäre ohne Vereine wie Düsseldorf, Dresden Kaiserslautern etc. nicht halb so attraktiv. Wenn du glaubst das Heidenheim Ingolstadt und Sandhausen die Leute ins Stadion und vor den Fernseher locken dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen.


...na dann mal herzlichen Dank für die Aufklärung.

Das mit dem DASS übst du aber nochmal, oder?

Ach ja, natürlich bestätigt dein Beitrag mich in meinem Standpunkt. Viel Spaß beim Wiederkäuen.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von Albstadion
Zitat von Ddorf_Sued

Aber eines lass dir gesagt sein. DIe zweite Bundesliga wäre ohne Vereine wie Düsseldorf, Dresden Kaiserslautern etc. nicht halb so attraktiv. Wenn du glaubst das Heidenheim Ingolstadt und Sandhausen die Leute ins Stadion und vor den Fernseher locken dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. Seid froh das eine Kleinstadt wie eure so eine gute Arbeit leistet um in dem Konzert auf Augenhöhe mitzuspielen. Aber zu sagen diese Teams braucht keiner ist so eine trotzige Kindergartensch...

Bis zum nächsten mal und Gruß von einem Symphathisanten der heute leider keine empfinden kann. Mit etwas Abstand sehen wir das alle hoffentlich wieder etwas differenzierter.


1: Witzigerweise stand in eurem Forum 1:1 dasselbe über den FCH drin. Vielleicht erst vor der eigenen Haustür kehren?
2: Keine Angst, beim FCH sind heute auch keine Sympathien für F95 gewachsen. Ständiges Lamentieren, andauerndes Ballwegwerfen und chronische Spielverzögerungen, welche nicht geahndet wurden und dazu noch das Auftreten der Mannschaft nach dem Elfmeter erhöhen nicht unbedingt den Sympathiefaktor. Besonders Funkel ist dabei extrem negativ aufgefallen (Komischerweise hätte sich Schmidt ja tausendmdal mehr aufregen müssen, was er nicht gemacht hat).


Welches Auftreten einer Mannschaft die in der Nachspielzeit eines solchen Spiels einen solchen Elfmeter bekommt erwartest du denn? Das war in etwa genau die Reaktion die Marc Schnatterer vorher bei dem nicht gegebenen Elfmeter gezeigt hat. Sowas sind Emotionen die durch ganz unglückliche Schiedsrichterentscheidungen unnötig hochkochen.

Ich habe den Beitrag in unserem Forum zur Kenntnis genommen und stimme damit nicht überein. Wer ein klein wenig in meinen Kommentaren der Vergangenheit in diesem Forum hier herumstöbert kann das auch nachlesen.

Aber Vereine wie Heidenheim profitieren in großem Maßstab von Zuschauermagneten wie Pauli Dresden Nürnberg und Fortuna weil diese Zuschauer anlocken. Der Werbewert von Heidenheim ist dadurch viel größer weil mehr Leute erreicht werden und die Auswärtsfahrer aus diesen Vereinen füllen euren Auswärtsblock und bringen Atmosphäre und Geld.

Was haben diese Vereine im Gegenzug von Heidenheim? 50 Auswärtsfans (heute im Stadion) und vielleicht eine Handvoll vor dem Fernseher? Das manche bei uns im Forum dann missfällige Dinge sagen die auch ich nicht vertrete, weil ihr euch nunmal sportlich hervorragend aufgestellt habt und es damit auch verdient habt in dieser Liga zu spielen, ist zumindest nachvollziehbar, wenn auch verkehrt.

Wieso freuen sich Anhänger wie ihr 2 überhaupt über einen Aufstieg in die 1 und 2 Liga? Dann müsst ihr ja gegen diese ganzen doofen Traditionsvereine spielen mit all den vielen Fans und Anhängern die keiner braucht. Dritte und vierte Liga mit Unterhaching und Großaspach ist doch viel aufregender, attraktiver und symphatischer.

Erinnert mich an Jugendliche die meinen ihre Eltern nicht mehr zu brauchen weil sie ja selber schon so erwachsen und toll sind.

Glücklicherweise seid ihr hoffentlich nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Anhänger eures Vereins.
Zitat von Ddorf_Sued


Was haben diese Vereine im Gegenzug von Heidenheim? 50 Auswärtsfans (heute im Stadion) und vielleicht eine Handvoll vor dem Fernseher? Das manche bei uns im Forum dann missfällige Dinge sagen die auch ich nicht vertrete, weil ihr euch nunmal sportlich hervorragend aufgestellt habt und es damit auch verdient habt in dieser Liga zu spielen, ist zumindest nachvollziehbar, wenn auch verkehrt.te=Albstadion]
Zitat von Ddorf_Sued


Wieso freuen sich Anhänger wie ihr 2 überhaupt über einen Aufstieg in die 1 und 2 Liga? Dann müsst ihr ja gegen diese ganzen doofen Traditionsvereine spielen mit all den vielen Fans und Anhängern die keiner braucht. Dritte und vierte Liga mit Unterhaching und Großaspach ist doch viel aufregender, attraktiver und symphatischer.

Erinnert mich an Jugendliche die meinen ihre Eltern nicht mehr zu brauchen weil sie ja selber schon so erwachsen und toll sind.

Glücklicherweise seid ihr hoffentlich nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Anhänger eures Vereins.

Diese Passage macht ungefähr 0,0 Sinn. Sorry.
Niemand hat hier in irgendeiner Form irgendetwas gegen Traditionsvereine oder sonstwas gesagt. Keine Ahnung, was du für Komplexe hast.
PS: Die Düsseldorfer sitzen ein wenig auf dem hohen Ross. Es gibt durchaus Vereine mit mehr Potenzial bezüglich Fans und Auswärtssupport (Hallo Dresden).
PPS: Ich kann nur hoffen, dass du nicht den durschnittlichen Düsseldorffan repräsentierst....Ein wenig reflektierter wäre durchaus wünschenswert.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Ich hoffe auch Du bist nicht repräsentativ für euren Verein @Ddorf_Sued !

Du sprichst von Zuschauer Magneten ?
Ja Nürnberg,Pauli,Dresden ! Das reist keinen vom Hocker wenn ihr nach HDH kommt !
Zumal eine 640000 tsd Einwohnerstadt wie Düssseldorf,wahnsinnige 27655 Zuschauer im Schnitt bei Heimspielen zählt.
Also erst mal vor der eigenen Türe sauber machen als Tabellenführer,das konnten andere schon besser!

So zum Spiel :
Ich fand uns über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft, waren bissig und ab der 1. Minute präsent wie wir es uns wünschen und kennen.
Den Schiri fand ich über weite Strecken gut bis auf die skandallösen Minuten .
Unsere abermalige kompakte Mannschaftsleistung hat Nürnberg den Zahn gezogen und der Fortuna heute über weite Strecken !

Hätten wir einen Kleindienst oder Leipertz noch im Sturm wäre es gar nicht zu diesen Szenen gekommen.
Der Drops wäre schlicht davor gelutscht gewesen!
Die hätten aus den Überzahlaktionen schlicht Ihre Klasse ausgespielt und nicht diletantisch verdaddelt wie
unser Herr Glatzel!

Trotzdem Glückwunsch ans Team , die Gerechtigkeit hat gesiegt und der Lohn ist ein hochverdienter Punkt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Zumal eine 640000 tsd Einwohnerstadt wie Düssseldorf,wahnsinnige 27655 Zuschauer im Schnitt bei Heimspielen zählt.

Bei der Konkurrenz von 5 Bundesligisten in direkter Nachbarschaft wohl ein sehr guter Schnitt eines Zweitligisten mit einem kleinem Budget und ohne große Stars.

Zitat von Cutter78

Ich fand uns über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft, waren bissig und ab der 1. Minute präsent wie wir es uns wünschen und kennen.

Da stimme ich dir zu. Eure Truppe war sehr gut eingestellt und über einen Rückstand nach 70 Minuten hätten wir nicht klagen dürfen.

Zitat von Cutter78

Den Schiri fand ich über weite Strecken gut bis auf die skandallösen Minuten .

Der Schiedsrichter ist eine absolute Niete. Völlig von der Rolle und Verantwortlich für die Eskalation am Ende des Spiels, was vermutlich zu weiteren Sperren für HDM und Fortuna führen wirdugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.