Mo., 07.11.2016
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
6. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   FC St. Pauli
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer E. Lienen Ewald Lienen
2,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Würzburger Kickers - FC St. Pauli

04.11.2016 - 21:33 Uhr
Na was soll man denn jetzt noch sagen außer den üblichen Durchhalteparolen?

Das klingt jetzt wie eine Ausrede aber natürlich fehlen uns heute massig Stammspieler (Nehrig, Ziereis, Buballa, Myaichi, Sobota und Bouhaddouz). Leider haben die aber in den vergangenen Spielen auch nicht immer optimale Leistung gebracht, trotzdem sie fehlen!

Ich meine, dass wir trotz mehrfachen Ersatz in Hz 2 nicht schlechter waren als Würzburg (tja, wer hätte gedacht, dass man das schonmal positiv erwähnen wird). Aber, ich sage es nochmal, wenn Du unten drin stehst, dann bekommst Du auch noch so ein dämliches Gegentor als Eigentor. Und das wird auch noch weiter auf die Stimmung drücken und die Mannschaft noch mehr zu verunsichern.

Jetzt gehts nur noch darum, bis zur Winterpause den Rückstand auf das "rettende Ufer" nicht größer werden zu lassen als die 5 Punkte von heute- und dann in der Winterpause die personellen Löcher zu stopfen und die Mannschaft dort sinnvoll zu verstärken, wo es derzeit wirklich brennt- im zentralen MF- mMn immer noch das zentrale Problem im Team- weil es dort sowohl nach vorne als auch nach hinten nicht stimmt.

Und dann in der zweiten Saisonhälfte alles tun, um den Abstieg zu verhindern- um was anderes gehts in dieser Saison mit Sicherheit nicht!
Zitat von Schnuersenkel
Ich mag nochmal kurz einen Gedanken loswerden:

Falsche Kaderplanung

vs.

Mangelnde Fitness
Mangelnde Einstellung
Mangelndes Spielverstaendnis
Mangelnde Spielkultur
Mangelndes Konzept
Mangelnder Reaktionismus
Mangelnder Willen


Ergebnis : Abstieg

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Zitat von Nordhaus1

Und dann in der zweiten Saisonhälfte alles tun, um den Abstieg zu verhindern- um was anderes gehts in dieser Saison mit Sicherheit nicht!


Bis zur Winterpause darf nicht gewartet werden.
Es MUSS mMn jetzt ENDLICH gehandelt werden. Schon, damit ein neuer Cheftrainer Zeit hat, den Kader zu analysieren und mit Rettig zusammen im Winter zu verstärken.
Andernfalls sollte unserem Präsidium in all seiner Entscheidungsbreite die MV um die Ohren fliegen.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Genau! Immer den einfachen Weg wählen! Trainer raus! Alles gut! Ich bin für Pep Gardiola, da ist der Erfolg garantiert! Noch ein paar Tipps vom Nachbar und alles wird gut!

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 07.11.2016 um 22:35 Uhr bearbeitet
Zitat von geestler
Genau! Immer den einfachen Weg wählen! Trainer raus! Alles gut! Ich bin für Pep Gardiola, da ist der Erfolg garantiert! Noch ein paar Tipps vom Nachbar und alles wird gut!


Gegenrede: So weitermachen führt uns auf jeden Fall zur Spielerflucht und allerhöchstwahrscheinlich in Liga 3.
Ist dir der Weg dann schwer genug?

Oder noch ketzerischer: 17 Clubs wollen nicht absteigen. Ein Club will immer nur anders sein.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Shakes
Zitat von geestler

Genau! Immer den einfachen Weg wählen! Trainer raus! Alles gut! Ich bin für Pep Gardiola, da ist der Erfolg garantiert! Noch ein paar Tipps vom Nachbar und alles wird gut!


Gegenrede: So weitermachen führt uns auf jeden Fall zur Spielerflucht und allerhöchstwahrscheinlich in Liga 3.
Ist dir der Weg dann schwer genug?

Oder noch ketzerischer: 17 Clubs wollen nicht absteigen. Ein Club will immer nur anders sein.


Heute hatten wir einfach nur Pech, dass wir nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben.
Bei dieser Zusammenstellung was das eine gute Leistung, wenn ich bedenke, welche Stammspieler heute gefehlt haben...

Letztes Jahr haben wir die spiele gewonnen und dieses mal verlieren wir sie leider....
Wenn es leider so weiter geht, dann kann ich die Siege gegen den HSV vergessenWeinendWeinendWeinend

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Oweh, geht jetzt nach den Freezers, HSV-Handball und letztlich dem HSV in Hamburgs
ehemaliger Sportstadt, alles den Bach runter?

Kaum in Worte zu fassen!
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Shakes

Zitat von geestler

Genau! Immer den einfachen Weg wählen! Trainer raus! Alles gut! Ich bin für Pep Gardiola, da ist der Erfolg garantiert! Noch ein paar Tipps vom Nachbar und alles wird gut!


Gegenrede: So weitermachen führt uns auf jeden Fall zur Spielerflucht und allerhöchstwahrscheinlich in Liga 3.
Ist dir der Weg dann schwer genug?

Oder noch ketzerischer: 17 Clubs wollen nicht absteigen. Ein Club will immer nur anders sein.


Heute hatten wir einfach nur Pech, dass wir nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben.


Sorry, aber ich finde, diese Beschönigung sollten wir gar nicht erst beginnen.
Mit sehr viel Glück für uns stand es lange 0:0.
Das Tor war eine Fortsetzung der zahlreichen Unzulänglichkeiten in der Abwehr und der Sieg für Würzburg hochverdient.

Bei dieser Zusammenstellung was das eine gute Leistung, wenn ich bedenke, welche Stammspieler heute gefehlt haben...


Mit Ausnahme von Litka/Koglin waren das allesamt potentielle Erste-Elf-Spieler.
Und wir spielen schon sehr lange sehr schlecht.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Puh. Ich bin grade einfach nur gelöscht. Aufgrund der Leistung der 2. Halbzeit, wo wir m.E. dichter dran waren am Tor als Würzburg, hätte ich ihnen das 0:0 echt mal gegönnt. ENDLICH mal zu Null. Danach sah es ja auch aus. Und dann kommt dieser Abpraller, wie er schlimmer hätte nicht laufen können.

Ich fühle mich grade so deprimiert wie vor 2 Jahren, nachdem Himmelmann das Luftloch gegen Berlin schlug und ebenfalls ein eigentlich sehr hart erkämpftes 0:0 dann noch verloren ging.
Danach sagten alle, auch hier, "das war's. Das packt die Mannschaft nicht mehr, der psychische Downer gibt ihnen jetzt den Rest."

Gut ist deswegen, dass Lienen noch da ist. Denn er wird den Jungs, denke ich mal, genau jenen Moment noch einmal erzählen und ihnen sagen können: Hey, wir haben es damals gepackt. Ich glaube an euch, die zweite Halbzeit war das Fußball von euch, ich glaube daran, dass wir es auch 90 Minuten lang demnächst hinkriegen und dann ENDLICH uns belohnen mit Punkten.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ich hoffe als Außenstehender darf ich mir ein Kommentar hier erlauben. smile

Echt traurig wie es mit Pauli langsam bergab geht wünsche allen viel Kraft, dass ihr aus diesem Sumpf wieder rauskommt, egal wie. Ich wage ein Blick in meine Glaskugel und sehe das die Rückrunde bestimmt besser wird, denn die Hinrunde wird nichts mehr denke ich daher abhaken und möglichst alle Schrauben in der Winterpause drehen. Wird schon werden daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.