Transfermarkt
Sa., 29.10.2022
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig
6. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Bayer 04 Leverkusen
Marco Rose M. Rose Trainer X. Alonso Xabi Alonso
503,90 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

29.10.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von syntex
Zitat von Gawad

Zitat von H_o_C

Zitat von Gawad

Wir waren zwar schlecht, aber was war dann Leipzig?


Um zwei Tore besser? Selbst wenn der Freistoss vor dem 1:0 keiner war, warum hat man dann aber nicht mal ansatzweise versucht diesen zu verteitigen?

Eine Torchance, bei dem Kader den ihr habt, finde ich dann schon sehr bedenklich. Wir haben hier einen 3. Torhüter, der im Mai diesen Jahres das letzte mal ein Spiel gemacht hatte. Warum feuert man denn dann nicht aus allen Reihen einfach mal drauf?

Ich habe Bayer früher immer mal gerne geschaut und hoffe das ihr weiterhin in der BuLi bleibt, gleichwohl ich daran immer noch fest glaube.


Mag dir gar nicht mal widersprechen, aber Leipzig fand ich nicht wirklich besser, aber halt souveräner und wenn man gegen ein Krisen-Team erstmal in Führung geht, dann ist es auch leichter Souverän zu spielen.

Keine richtige Torchance ist natürlich beschämend und schockierend zugleich bei unserem Personal.

Danke für die netten Worte zum schluss


Freistoß vorm 1:0 war keiner, Orban greift beim Freistoß als im Abseits stehender aktiv ein und verhindert so Hincapies eingreifen in den Zweikampf um das Tor zu verhindern.
Vorm 2:0 gewinnt Leipzig durch ein Foulspiel an Frimpong den Ball. So langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Natürlich sollten wir dennoch besser spielen


Also das war nie und nimmer ein Foul an Frimpong, der verdaddelt sich da eher selbst den Ball und verpasst in meinen Augen das Abspiel auf den Mitspieler.

Eigentlich bezeichnend die Szene, wir wollen immer mit dem Kopf durch die Wand.
Zitat von Komfortzone
Zitat von Rosinenbomber1

Zitat von Stupselfe

Zitat von syntex

Zitat von Gawad

Zitat von H_o_C

Zitat von Gawad

Wir waren zwar schlecht, aber was war dann Leipzig?


Um zwei Tore besser? Selbst wenn der Freistoss vor dem 1:0 keiner war, warum hat man dann aber nicht mal ansatzweise versucht diesen zu verteitigen?

Eine Torchance, bei dem Kader den ihr habt, finde ich dann schon sehr bedenklich. Wir haben hier einen 3. Torhüter, der im Mai diesen Jahres das letzte mal ein Spiel gemacht hatte. Warum feuert man denn dann nicht aus allen Reihen einfach mal drauf?

Ich habe Bayer früher immer mal gerne geschaut und hoffe das ihr weiterhin in der BuLi bleibt, gleichwohl ich daran immer noch fest glaube.


Mag dir gar nicht mal widersprechen, aber Leipzig fand ich nicht wirklich besser, aber halt souveräner und wenn man gegen ein Krisen-Team erstmal in Führung geht, dann ist es auch leichter Souverän zu spielen.

Keine richtige Torchance ist natürlich beschämend und schockierend zugleich bei unserem Personal.

Danke für die netten Worte zum schluss


Freistoß vorm 1:0 war keiner, Orban greift beim Freistoß als im Abseits stehender aktiv ein und verhindert so Hincapies eingreifen in den Zweikampf um das Tor zu verhindern.
Vorm 2:0 gewinnt Leipzig durch ein Foulspiel an Frimpong den Ball. So langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Natürlich sollten wir dennoch besser spielen


Es war kein Foul an Frimpong sonst hätte das Gegentor nicht gezählt...
Bei der Entstehung von einem Tor wird es gecheckt...
Der VAR hätte das angemerkt in dem Fall hat Er es nicht weil es ein normaler Zweikampf war...
Das war bei uns ähnlich gegen Porto wo Wir dann den Elfmeter bekamen statt Porto und Wir verschossen hatten...
Eddy und Tah kamen nicht hinter Werner hinterher da lag der Fehler...


Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter. Tolle Einstellung des Teams durch den Trainer, den Tabellenzehnten so souverän bespielt und klar dominiert. Wäre da nicht der der rabenschwarze Tag des Schiedsrichters gewesen, dieses Spiel wäre klar an Leverkusen gegangen.

Von daher sollte man nun in Ruhe weiterarbeiten. Man hat heute gegen ein kriselndes Team klar dominiert und wird so mit Sicherheit auch in den kommenden Spielen die Lorbeeren einheimsen. Schön zu sehen, wie mit dem neuen Trainer ein spielerisches Konzept auf dem Platz erkennbar ist und man die Gegner dominiert.


So sehe ich das auch. Gerade das Offensivspiel macht unter Alonso bislang extrem viel Spaß. Sehr schön anzusehen und extrem spektakulär. So will man den Bayer sehen smile
Uns steht eine glorreiche Zeit bevor!


Werden bestimmt nächste Saison so Meister! stark
In der 2. Liga...ugly
Zitat von Rosinenbomber1
Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter.

9 Punkte aus 12 Bundesligaspielen. Schuld ist der Schiedsrichter.ugly
Hoffentlich sehen Trainer und Spieler dies anders, denn genau aus der Verkennung des eigenen Unvermögens entstehen Absteiger.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Zitat von Rosinenbomber1

Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter.

9 Punkte aus 12 Bundesligaspielen. Schuld ist der Schiedsrichter.ugly
Hoffentlich sehen Trainer und Spieler dies anders, denn genau aus der Verkennung des eigenen Unvermögens entstehen Absteiger.


Ist leider echt ein leidiges Thema hier, bei eigentlich jedem Spieltagsthread wird mehr über den Schiedsrichter als über die mangelnde Leistung der Mannschaft diskutiert, einfach nur anstrengend.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.

Doublekusen.
Zitat von Rosinenbomber1
Zitat von Komfortzone

Zitat von Rosinenbomber1

Zitat von Stupselfe

Zitat von syntex

Zitat von Gawad

Zitat von H_o_C

Zitat von Gawad

Wir waren zwar schlecht, aber was war dann Leipzig?


Um zwei Tore besser? Selbst wenn der Freistoss vor dem 1:0 keiner war, warum hat man dann aber nicht mal ansatzweise versucht diesen zu verteitigen?

Eine Torchance, bei dem Kader den ihr habt, finde ich dann schon sehr bedenklich. Wir haben hier einen 3. Torhüter, der im Mai diesen Jahres das letzte mal ein Spiel gemacht hatte. Warum feuert man denn dann nicht aus allen Reihen einfach mal drauf?

Ich habe Bayer früher immer mal gerne geschaut und hoffe das ihr weiterhin in der BuLi bleibt, gleichwohl ich daran immer noch fest glaube.


Mag dir gar nicht mal widersprechen, aber Leipzig fand ich nicht wirklich besser, aber halt souveräner und wenn man gegen ein Krisen-Team erstmal in Führung geht, dann ist es auch leichter Souverän zu spielen.

Keine richtige Torchance ist natürlich beschämend und schockierend zugleich bei unserem Personal.

Danke für die netten Worte zum schluss


Freistoß vorm 1:0 war keiner, Orban greift beim Freistoß als im Abseits stehender aktiv ein und verhindert so Hincapies eingreifen in den Zweikampf um das Tor zu verhindern.
Vorm 2:0 gewinnt Leipzig durch ein Foulspiel an Frimpong den Ball. So langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Natürlich sollten wir dennoch besser spielen


Es war kein Foul an Frimpong sonst hätte das Gegentor nicht gezählt...
Bei der Entstehung von einem Tor wird es gecheckt...
Der VAR hätte das angemerkt in dem Fall hat Er es nicht weil es ein normaler Zweikampf war...
Das war bei uns ähnlich gegen Porto wo Wir dann den Elfmeter bekamen statt Porto und Wir verschossen hatten...
Eddy und Tah kamen nicht hinter Werner hinterher da lag der Fehler...


Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter. Tolle Einstellung des Teams durch den Trainer, den Tabellenzehnten so souverän bespielt und klar dominiert. Wäre da nicht der der rabenschwarze Tag des Schiedsrichters gewesen, dieses Spiel wäre klar an Leverkusen gegangen.

Von daher sollte man nun in Ruhe weiterarbeiten. Man hat heute gegen ein kriselndes Team klar dominiert und wird so mit Sicherheit auch in den kommenden Spielen die Lorbeeren einheimsen. Schön zu sehen, wie mit dem neuen Trainer ein spielerisches Konzept auf dem Platz erkennbar ist und man die Gegner dominiert.


So sehe ich das auch. Gerade das Offensivspiel macht unter Alonso bislang extrem viel Spaß. Sehr schön anzusehen und extrem spektakulär. So will man den Bayer sehen smile
Uns steht eine glorreiche Zeit bevor!


Und gerade deshalb ist Optimismus angesagt. Das Offensivfeuerwerk war überzeugend, aber gegen den vierten Torhüter von RB konnte man nichts ausrichten. Er hatte nun seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt und so konnte man ihn nicht studieren.


Haha, herrlich, mehr davon! grins grins

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Zitat von Voeller04

Zitat von pfuschi

Zitat von Rosinenbomber1

Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter.

9 Punkte aus 12 Bundesligaspielen. Schuld ist der Schiedsrichter.ugly
Hoffentlich sehen Trainer und Spieler dies anders, denn genau aus der Verkennung des eigenen Unvermögens entstehen Absteiger.


Ist leider echt ein leidiges Thema hier, bei eigentlich jedem Spieltagsthread wird mehr über den Schiedsrichter als über die mangelnde Leistung der Mannschaft diskutiert, einfach nur anstrengend.


Wäre ja schön wenn man nicht über den Schiedsrichter diskutieren müsste, da er diese Saison fast jedes Spiel min. einen entscheidenden Fehler zu Ungunsten von Leverkusen macht, sondern einfach nur über die schlechte Leistung. Aber mit Ausnahme vom Spiel gegen Hoffenheim und Bayern war der Schiedsrichter immer Teil der Geschichte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von syntex am 30.10.2022 um 00:56 Uhr bearbeitet
Momentan ist die Situation insgesamt echt scheiße. Die Mannschaft ist verunsichert, läuft regelmäßig deutlich weniger als der Gegner und ein möglicher Trainereffekt ist sofort verpufft. Und das bei Einzelspielern mit einer wirklich hohen Qualität. Da geht aktuell echt nix. Kann man nur hoffen, dass die nötigen Punkte gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden.

Und dazu schmerzen mir echt die Augen, wenn ich den Großteil der Beiträge hier im Forum lese. Ich brauche mir nur die letzten Kommemtare hier im Thread durchzulesen und habe meine wöchtentliche Dosis Polemik direkt voll. Bei der Entwicklung des Niveaus hier im Forum und der Entwicklung der Mannschaft sind durchaus Parallelen erkennbar. Macht echt keinen Spaß...

•     •     •

Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du nicht den Kopf hängen lassen.

Bernd Schneider - Die beste 25 der Welt

Stefan Kießling - zu gut für die Nationalmannschaft
Zitat von Komfortzone
Zitat von syntex

Zitat von Voeller04

Zitat von pfuschi

Zitat von Rosinenbomber1

Diese Niederlage geht ausschließlich auf den Schiedsrichter.

9 Punkte aus 12 Bundesligaspielen. Schuld ist der Schiedsrichter.ugly
Hoffentlich sehen Trainer und Spieler dies anders, denn genau aus der Verkennung des eigenen Unvermögens entstehen Absteiger.


Ist leider echt ein leidiges Thema hier, bei eigentlich jedem Spieltagsthread wird mehr über den Schiedsrichter als über die mangelnde Leistung der Mannschaft diskutiert, einfach nur anstrengend.


Wäre ja schön wenn man nicht über den Schiedsrichter diskutieren müsste, da er diese Saison fast jedes Spiel min. einen entscheidenden Fehler zu Ungunsten von Leverkusen macht, sondern einfach nur über die schlechte Leistung. Aber mit Ausnahme vom Spiel gegen Hoffenheim und Bayern war der Schiedsrichter immer Teil der Geschichte


So und nicht anders. Wenn die Schiedsrichter nicht immer gegen uns pfeifen würden, wären wir mindestens auf Platz 4. Ich verstehe das auch nicht das uns aktuell viele Leute so schlecht darstellen. Ich denke wir sind ein Teil einer Verschwörung. Vielleicht ist auch die Wettmafia im Spiel, wer weiß das schon.
In jedem Falle tragen die Spieler keine Schuld.
Mittlerweile denke ich auch das unsere Mannschaft absichtlich keine Torchancen mehr herausspielt, ganz einfach aus der Angst das mögliche Tore wieder aberkannt werden könnten.
Das ist quasi ein Trauma und auch daran sind natürlich die Schiedsrichter schuld, da wir am laufenden Band von Ihnen verpfiffen werden...

Edit:

Jetzt weiß ich auch warum unsere Spieler bei Ecken immer so weit vom Gegenspieler weg stehen.
Die Spieler haben einfach Angst näher am Mann zu stehen, da man Angst hat einen Elfmeter o.Ä gegen sich gepfiffen zu bekommen!


Genau ich habe gesagt wir spielen Weltklassefußball und das einzige Problem ist der Schiedsrichter.
Er ist alles Schuld, steht oben schwarz auf weiß.

Manche Leute sind echt nicht für Diskussionen geeignet
Zitat von Rudolpho1310
Momentan ist die Situation insgesamt echt scheiße. Die Mannschaft ist verunsichert, läuft regelmäßig deutlich weniger als der Gegner und ein möglicher Trainereffekt ist sofort verpufft. Und das bei Einzelspielern mit einer wirklich hohen Qualität. Da geht aktuell echt nix. Kann man nur hoffen, dass die nötigen Punkte gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden.

Und dazu schmerzen mir echt die Augen, wenn ich den Großteil der Beiträge hier im Forum lese. Ich brauche mir nur die letzten Kommemtare hier im Thread durchzulesen und habe meine wöchtentliche Dosis Polemik direkt voll. Bei der Entwicklung des Niveaus hier im Forum und der Entwicklung der Mannschaft sind durchaus Parallelen erkennbar. Macht echt keinen Spaß...


Es kommt einfach wirklich alles zusammen. VAR-Pech, streitbare Schiedsrichterleistungen aber vor allem Pech und Unvermögen im Abschluss, Torwartfehler und brutale Leistungseinbrüche. Es kommt wirklich alles zusammen. Das Spiel gegen Atleti noch zu verlieren hätte echt perfekt zu unserem aktuellen Saisonverlauf gepasst.

So ein Jahr musst Du einfach mal annehmen und mit sehr unorthodoxen Mitteln dagegensteuern. Ich glaube im Verein müssen sich jetzt alle auf die Basics konzentrieren. Deshalb wäre mir das Ausscheiden aus der Euro League tatsächlich lieber.

Wir müssen jetzt einfach Punkte gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte holen.
Zitat von Splesch10
Zitat von Rudolpho1310

Momentan ist die Situation insgesamt echt scheiße. Die Mannschaft ist verunsichert, läuft regelmäßig deutlich weniger als der Gegner und ein möglicher Trainereffekt ist sofort verpufft. Und das bei Einzelspielern mit einer wirklich hohen Qualität. Da geht aktuell echt nix. Kann man nur hoffen, dass die nötigen Punkte gegen direkte Konkurrenten eingefahren werden.

Und dazu schmerzen mir echt die Augen, wenn ich den Großteil der Beiträge hier im Forum lese. Ich brauche mir nur die letzten Kommemtare hier im Thread durchzulesen und habe meine wöchtentliche Dosis Polemik direkt voll. Bei der Entwicklung des Niveaus hier im Forum und der Entwicklung der Mannschaft sind durchaus Parallelen erkennbar. Macht echt keinen Spaß...


Es kommt einfach wirklich alles zusammen. VAR-Pech, streitbare Schiedsrichterleistungen aber vor allem Pech und Unvermögen im Abschluss, Torwartfehler und brutale Leistungseinbrüche. Es kommt wirklich alles zusammen. Das Spiel gegen Atleti noch zu verlieren hätte echt perfekt zu unserem aktuellen Saisonverlauf gepasst.

So ein Jahr musst Du einfach mal annehmen und mit sehr unorthodoxen Mitteln dagegensteuern. Ich glaube im Verein müssen sich jetzt alle auf die Basics konzentrieren. Deshalb wäre mir das Ausscheiden aus der Euro League tatsächlich lieber.

Wir müssen jetzt einfach Punkte gegen die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte holen.


Zustimmung. Zu den Basics gehört aber auch Laufen. Ich verstehe nicht, wie ein Trainer das der Mannschaft durchgehen lassen kann. Wären das meine Spieler, würden die in der aktuellen Situation nach dem Spiel das Doppelte der Kilometerzahl laufen, die der Gegner als Mannschaft mehr gelaufen ist.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.