Sa., 23.11.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
2. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   1.FC Köln
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer M. Gisdol Markus Gisdol
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Köln

20.11.2019 - 18:03 Uhr
Anhand dessen wie trainiert wurde scheint mir das die bestmögliche Aufstellung zu sein. Die Frage die ich mir stelle ist inwiefern ein Trainer der auf eine kompakte Defensive und gute Arbeit gegen den Ball setzt, Verwendung für einen Spieler wie Schaub hat. Könnte mir deshalb auch Drexler auf 10, Jakobs LM, Hector LV und Verstraete ZDM vorstellen, also quasi genau so wie in der letzten trainingseinheit.
Zitat von E_Levve_Lang
Personell würde ich nicht viel ändern. Wichtig ist als Mannschaft gut zu agieren, sich gegenseitig zu unterstützen und einfach alles zu geben.

Ich glaube an den Trainereffekt, und wo ein Wille ist, da ist nicht nur ein Modeste, sondern auch drei wichtige Punkte die nach Kölle gehören!!!

Come On Effzeh!!!


Würde ich auch sofort unterschreiben.
Jakobs habe ich gegen Hoffenheim fast sogar stärker als Katterbach gesehen, kann natürlich auch am System liegen.
Leipzig doppelt über außen nicht konsequent, sondern agiert sehr viel in den Halbräumen, da wäre so ein Dreier Mittelfeld schon ne feine Sache.
Gegen Leipzig sind Aggressivität, Laufstärke, Disziplin und eine gewisse Grundschnelligkeit im Kopf aber vor allem auch in den Beinen wichtig!
Deswegen fände ich Jhon ganz vorne auch nicht verkehrt, da man ihn auch mal einfach steil schicken kann und weil er sich gegen die körperlich starke Abwehr durchsetzen kann.. Argumente könnte man aber für jeden unserer 3 Stürmer nennen, weshalb ich da offen für alles bin..

Ich glaube Gisdol wird etwas anderes probieren und ich sehe schon einige mit der Stirn runzeln, aber gut, wirklich was zu verlieren haben wir ja nicht..
Zitat von EffzehinFr
Anhand dessen wie trainiert wurde scheint mir das die bestmögliche Aufstellung zu sein. Die Frage die ich mir stelle ist inwiefern ein Trainer der auf eine kompakte Defensive und gute Arbeit gegen den Ball setzt, Verwendung für einen Spieler wie Schaub hat. Könnte mir deshalb auch Drexler auf 10, Jakobs LM, Hector LV und Verstraete ZDM vorstellen, also quasi genau so wie in der letzten trainingseinheit.


Diese Variante mit Ehizibue als offensiven Außen kann ich mir bei diesem wilden Zerstörungsfußball auch sehr gut vorstellen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Neuer Trainer, neue Taktik, neue Mannschaft.

Der Express vermutet ja - nach aktuellen Beobachtungen - dass der FC ungefähr so spielen wird.

Finde den Ansatz die zwei Schnellen Jakobs und Easy über die offensiven Außen kommen zu lassen nicht so schlecht. Dazu Schaub (ggfs. Drexler im Offensiven Mittelfeld). Hätte den Charme (oder auch nicht), dass DFB-Hecktor dann wieder hinten links verteidigen könnte. Hat er ja bei der Nationalmannschaft, die uns die richtige Schreibweise seines Namens gelehrt hat auch nicht so schlecht erledigt. Wenn er auf diese Weise ähnlich gute Vorstöße nach Vorne unternehmen würde wie unter der Woche, könnte er in den Fällen von Jakobs abgesichert werden.


Alternativ könnte man mit diesem Personal aber auch gut auf 3er oder 5er Kette umstellen:

------------------Modeste--------------------
------------------Schaub----------------------
------Hector--Verstraete--Skhiri--------
Jakobs--------------------------------Ehizibue
------Czichos--Bornauw--Schmitz-----
--------------------Horn-------------------------

Dieses Modell hätte den Vorteil, dass man im Zentrum auch mal Überzahl hätte und trotzdem immer wieder die Möglichkeit auf die Schnellen Außen zu verlagern. Das würde ich aber eher spielen lassen, wenn Mere wieder fit wäre und hinten das Zentrum übernehmen könnte, dafür Bornauw auf die RIV Position rücken könnte.


Ich persönlich denke, dass in der aktuellen Form Terodde vorne als Stürmer mehr reißen könnte, aber bin gespannt was unser neuer Trainer jetzt aus Modeste herausholt.

•     •     •

WE LOVE YOU FC, WE DO!!! :)
Falls alle fit wären, würde ich es gerne so sehen. COME ON EFFZEH!
Tja... Leider in Leipzig...
Nix zu holen derzeit...
Tipp: 0:3

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
Modeste (Abschluss) oder Terodde (Kampf/Einsatz) wäre noch eine Frage.
Schindler (Kampf) oder Drexler (Spiel) könnte ich ebenfalls noch nicht beantworten.

Ich bin gespannt, wie MG spielen lässt.

Mein Tipp: 1:1
Oberste Prämissen, defensive Stabilität. Das schließt Easy als RV eigentlich aus. Auch Katterbach oder Jakobs als LV fände ich zu riskant in Leipzig. Erstes Ziel für mich, keine Klatsche kassieren, das wäre tödlich für den eh schon ohne jeglichen Kredit angestiegenen Gisdol. Klingt bescheuert, aber ne knappe Niederlage nach großem Kampf würde ich sofort unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 22.11.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
Meine Aufstellung für die Red Bull Hansels. Tip: ein dreckiger 1:0 FC Sieg durch ein Modeste Tor in den ersten 10 min., danach bis zur 98 min Abwehrschlacht
Neuer Trainer und dessen möglich positiver Effekt hin oder her - ich denke, es wird ein 3:1 für RB werden, die natürlich absoluter Favorit sind. Ich hoffe aber, ich werden Lügen gestraft Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.