Sa., 15.10.2022
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
8. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   SV Darmstadt 98
Christian Eichner C. Eichner Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 37,35 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Karlsruher SC - SV Darmstadt 98

10.10.2022 - 23:48 Uhr
Zitat von Heinerfest


Mit "erstligatauglichem" Fußball hat das aber -Hand aufs Herz- nicht viel zu tun was wir da gezeigt bekommen, da sind diverse Konkurrenten ganz klar besser aufgestellt, auch wenn sie JETZT vielleicht noch nicht richtig in Erscheinung getreten sind bzw. noch nicht kontinuierlich performed haben.

Ich finde unsere Mannschaft absolut geil, die Typen passen mir einer wieder andere voll ins Konzept und ich finde unseren Trainer obergeil (nur Streich finde ich noch geiler zwinker ) und ich wünsche mir den maximalen Erfolg für die Jungs und uns und mit Sicherheit keine Klatschen oder reißenden Serien!


Ich finde ja kontrovers diskutieren in Ordnung, es muss ja nicht gleich persönlich werden (wie in den letzten Beiträgen). Deswegen greife ich mir Mal dein Posting heraus. Wie gesagt, jedem seine Meinung.

Zunächst Mal, erstligaltauglicher Fußball? Aktuell spielen wir in der zweiten Liga, insofern müssen wir doch noch keinen erstligatauglichen Fußball zeigen.

Und deswegen gerne nochmal die Frage: Wer spielt den denn in deinen Augen in der zweiten Liga Erstligafußball, oder bringt hier seine PS aktuell noch nicht auf den Platz?

HSV? -sicherlich oft gut anzusehen, aber erstmal hinter uns und wir haben sie geschlagen.

Paderborn? - jede Menge Tore, zu Hause Bombe, aber auch dort haben wir gewonnen.

Heidenheim? - ja, die sehe ich auch stark an, glaube aber nicht, dass sie es noch viel besser können, als sie es aktuell zeigen.

Hannover? - könnte tatsächlich so sein, mal schauen, wie wir gg die performen

Düsseldorf? - Verletzungspech und letztlich auch von uns besiegt, wenn auch knapp, schon 10 Punkte hinter uns.

Fürth, Bielefeld, Nürnberg? Die können es Alle sicherlich besser, aber da muss schon ne krasse Serie kommen, dass die noch oben ran kommen.

Ich will damit weiß Gott nicht sagen, dass wir hier den Durchmarsch machen, aber auf das bisher Geleistete können wir doch mehr als Stolz sein. Wir haben mit Kampf und Wille und darauf kommt es sehr oft an in der zweiten Liga, die nötigen Punkte geholt und es waren auch oft spielerische Elemente dabei.

Nein, es ist kein weißes Ballett, aber vom damaligen Schuster-Fußball sind wir auch weit entfernt. Lieberknecht lässt meistens genau das spielen, womit aus seiner Sicht, in der Situation der größtmögliche Erfolg zu erzielen ist. Und genau das will ich zumindest sehen. Ein auf Erfolg ausgerichtetes Spiel und nicht nur spielerische Elemente.

Was habe ich das unter Anfang gehasst, dass der Torwart nicht Mal den Ball rauskloppen durfte! Nein, dann lieber dumme Gegentreffer kassieren und hinterher sagen: "Wir kamen heute einfach nicht über die Kette"

Nein, da liebe ich das aktuelle Darmstadt, Kreativität gepaart mit Willen und wie der Coach sagt und der Bereitschaft das Herz auf dem Platz zu lassen.
@malleralle wirft nur schon den einen Punkt auf, über den ich Ende letzter Saison schon grübeln musste:
Ist 1.Bundesliga wirklich ein wünschenswertes Ziel? Konnte ich damals nicht beantworten und kann es immer noch nicht.

Finanziell lukrativ, einige schöne Stadien und Vereine die man besuchen kann, ein Derby, ok. Aber sportlich liegen die beiden Ligen zu weit auseinander. Das Szenario Fürth hatten wir selbst schon erlebt, das kann einen ganzen Verein vernichten. Plastikvereine oder Stadien an der Autobahn die jeden Charme vermissen lassen und ein Derby mit Asi-Invasion… Von den Eventie-Horden mal ganz zu schweigen, die so ein Aufstieg mit sich bringt.

Diese 2. Liga gewinnen, ja, unbedingt. Wenn’s halt geht.
Aber der Rest?
Zitat von Jimbojack

Zitat von Heinerfest

Mit "erstligatauglichem" Fußball hat das aber -Hand aufs Herz- nicht viel zu tun was wir da gezeigt bekommen, da sind diverse Konkurrenten ganz klar besser aufgestellt, auch wenn sie JETZT vielleicht noch nicht richtig in Erscheinung getreten sind bzw. noch nicht kontinuierlich performed haben.

Ich finde unsere Mannschaft absolut geil, die Typen passen mir einer wieder andere voll ins Konzept und ich finde unseren Trainer obergeil (nur Streich finde ich noch geiler zwinker ) und ich wünsche mir den maximalen Erfolg für die Jungs und uns und mit Sicherheit keine Klatschen oder reißenden Serien!


Ich finde ja kontrovers diskutieren in Ordnung, es muss ja nicht gleich persönlich werden (wie in den letzten Beiträgen). Deswegen greife ich mir Mal dein Posting heraus. Wie gesagt, jedem seine Meinung.

Zunächst Mal, erstligaltauglicher Fußball? Aktuell spielen wir in der zweiten Liga, insofern müssen wir doch noch keinen erstligatauglichen Fußball zeigen.

Und deswegen gerne nochmal die Frage: Wer spielt den denn in deinen Augen in der zweiten Liga Erstligafußball, oder bringt hier seine PS aktuell noch nicht auf den Platz?

HSV? -sicherlich oft gut anzusehen, aber erstmal hinter uns und wir haben sie geschlagen.

Paderborn? - jede Menge Tore, zu Hause Bombe, aber auch dort haben wir gewonnen.

Heidenheim? - ja, die sehe ich auch stark an, glaube aber nicht, dass sie es noch viel besser können, als sie es aktuell zeigen.

Hannover? - könnte tatsächlich so sein, mal schauen, wie wir gg die performen

Düsseldorf? - Verletzungspech und letztlich auch von uns besiegt, wenn auch knapp, schon 10 Punkte hinter uns.

Fürth, Bielefeld, Nürnberg? Die können es Alle sicherlich besser, aber da muss schon ne krasse Serie kommen, dass die noch oben ran kommen.

Ich will damit weiß Gott nicht sagen, dass wir hier den Durchmarsch machen, aber auf das bisher Geleistete können wir doch mehr als Stolz sein. Wir haben mit Kampf und Wille und darauf kommt es sehr oft an in der zweiten Liga, die nötigen Punkte geholt und es waren auch oft spielerische Elemente dabei.

Nein, es ist kein weißes Ballett, aber vom damaligen Schuster-Fußball sind wir auch weit entfernt. Lieberknecht lässt meistens genau das spielen, womit aus seiner Sicht, in der Situation der größtmögliche Erfolg zu erzielen ist. Und genau das will ich zumindest sehen. Ein auf Erfolg ausgerichtetes Spiel und nicht nur spielerische Elemente.

Was habe ich das unter Anfang gehasst, dass der Torwart nicht Mal den Ball rauskloppen durfte! Nein, dann lieber dumme Gegentreffer kassieren und hinterher sagen: "Wir kamen heute einfach nicht über die Kette"

Nein, da liebe ich das aktuelle Darmstadt, Kreativität gepaart mit Willen und wie der Coach sagt und der Bereitschaft das Herz auf dem Platz zu lassen.


Wenn ich dich jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, nehme ich deinen Beitrag als im Grunde positiv gesinnt mir gegenüber entgegen. Also alles gut, oder?

Wir könnten das natürlich auf die Spitze treiben und ich könnte zu jedem deiner Punkte auch wieder ein kleines "aber" anfügen, aber das wäre albern da es die ganze Diskussion unnötig kleinteiliger machen würde, denn prinzipiell hast du alles schon in meinem Sinn beantwortet und wir liegen bei den Einschätzungen kaum auseinander.

Über allem steht so oder so ganz eindeutig und klar, dass wir uns doch den maximalen Erfolg wünschen, der Eine sieht dabei das Glas halb voll, der Andere als halb leer an.

Ein ABER möchte ich dennoch anfügen und das zielt auf das Thema "Zeit" und die Tatsache, dass wir gerade mal 1/3 der Spielzeit rum haben, es also noch sehr viele Spieltage für die (stärker werdende?!) Konkurrenz gibt um aufzuholen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 17.10.2022 um 12:57 Uhr bearbeitet
Zitat von Heiner81
@malleralle wirft nur schon den einen Punkt auf, über den ich Ende letzter Saison schon grübeln musste:
Ist 1.Bundesliga wirklich ein wünschenswertes Ziel? Konnte ich damals nicht beantworten und kann es immer noch nicht.

Finanziell lukrativ, einige schöne Stadien und Vereine die man besuchen kann, ein Derby, ok. Aber sportlich liegen die beiden Ligen zu weit auseinander. Das Szenario Fürth hatten wir selbst schon erlebt, das kann einen ganzen Verein vernichten. Plastikvereine oder Stadien an der Autobahn die jeden Charme vermissen lassen und ein Derby mit Asi-Invasion… Von den Eventie-Horden mal ganz zu schweigen, die so ein Aufstieg mit sich bringt.

Diese 2. Liga gewinnen, ja, unbedingt. Wenn’s halt geht.
Aber der Rest?


Für mich ist sie aktuell alles andere als wünschenswert, denn es ist genau wie du sagst sportlich eine komplett andere Nummer plus den Kommerz und die ganzen Nebengeräusche ... nee danke. Umso verwunderlicher ist es fast, dass Werder da momentan so einigermaßen gut mitmischt und Schalke (und Bochum) schon wieder am Abgrund steht.

Ob am Ende des Tages die Mehreinnahmen wirklich ausreichen um alles abzufedern was mit Auf- und Abstieg zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, denn schlussendlich fängt man nach dem Ausflug ins Oberhaus doch wieder fast bei NULL an und manch ein Verein erholt sich davon nur sehr langsam, oder gar nicht.

Den Abgrund würde ich uns gerne ersparen.
Unsere alten Haudegen wollen gegen Ende der Karriere noch einmal erstklassig kicken!

Mittelfristig müssen Nachfolger für Holland und Kempe gefunden werden - entsprechender Ersatz ist ein Regal weiter oben (Gehälter) wesentlich leichter erhältlich als in Liga 2.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Zitat von Heinerfest


Wenn ich dich jetzt nicht komplett falsch verstanden habe, nehme ich deinen Beitrag als im Grunde positiv gesinnt mir gegenüber entgegen. Also alles gut, oder?



Ja, Alles gut, ich würde mich doch niemals mit dem Heinerfest anlegen zwinker

Was uns aber langsam echt Problem bereitet, sind unsere Verletzten, Warming Syndesmosebandriss augen-zuhalten
Zitat von DAbleiben
Zitat von DA-forever

Das ist doch völliger Bullshit was hier schon wieder einige von sich geben!!! Weshalb fahre ich zu den Auswärtsspielen und Kauf mir eine Dauerkarte? Weil ich immer in der 2. Liga bleiben will??? NEIN, weil ich das bestmöglichste mit meiner Mannschaft teilen will, und das ist Bundesliga, und da nehme ich auch in Kauf das wir wieder runter machen was ja wie schon erlebt nicht gleich im ersten Jahr sein muss.Aber wir haben uns der 1. Liga gezeigt das es uns gibt und Kassieren für die 5 Jahreswertung!!!!
Wenn ich das nicht wollte sondern nur in der 2. Liga bleiben will dann muss ich meine Mannschaft auch nicht mehr lautstark unterstützen und der Gästeblock sollte leer und leise sein weil ich will das sie verlieren und nicht hoch machen.

Geht ihr ins Stadion um uns verlieren zu sehen oder erfolgreich zu sein!!!

Und hört endlich auch alles schlecht zu reden , treibt die Mannschaft stattdessen nach vorne.

Was erwartet ihr denn das wir spielerisch alles an die wand spielen? Überlegt einfach mal wo wir herkommen , wir sind stolz auf unseren Verein und redet ihn nicht schlechter als er ist, sonst würden wir nicht jetzt da stehen wo wir sind. Entweder bleibt es so und wir nehmen es mit oder es geht einige Plätze nach unten und dann weiß man wenigstens das wir bis zum 12. Spieltag die Liga aufgemischt haben und nehmen es wie es ist.

Unglaublich was man hier als lesen muss!!!

Ich bin nicht Fan von etwas was ich schlecht rede , sondern unterstütze das!!

In diesem Sinne

Nur der Sportverein!!!!


Fängt an, andere Meinungen als Bullshit zu bezeichnen.
Und endet damit, dass man als Fan nichts negativ sehen dürfte.
Glaubst du, dass man sich mehr Klarheit im Offensivspiel wünscht, um schlechter zu werden? Oder dass man die Mannschaft nicht unterstützen würde?
Da wird ein absolut falsches Bild anderer konstruiert, um ordentlich draufschlagen zu können.

Was ich hier lese, nur weil ich meine, dass unser Offensivspiel in den letzten Wochen merklich schwächer geworden ist, reicht mir. Ich mach jetzt erstmal Pause vom Forum. Vielleicht ändert sich der Ton nach der Winterpause wieder. Tschüss.

@DAbleiben, ich habe weder Dich noch irgend einen anderen hier persönlich erwähnt , gemeint oder angesprochen, ich finde es grundsätzlich nicht passend wie negativ unser Team hier dargestellt wird, was ich überhaupt nicht so sehe. Da muss man irgendwann mal austicken. Ich schreibe sehr selten, bin eher der hier das geschriebene aufnimmt, aber irgendwann kann man nicht nur schlucken. Aber ihr wo ihr Euch angesprochen fühlen solltet, ich werde hier nur noch lesen und nichts mehr schreiben, braucht also keine Bedenken mehr haben das ich persönlich werden sollte oder sonstiges und will mich mit Anstand zurück ziehen und mich entschuldigen an alle die sich angegriffen gefühlt haben.

Gude
Zitat von DA-forever

Da muss man irgendwann mal austicken.

...

Gude


Nein, muss man nicht, macht die "Gegenseite" auch nicht.
Vielleicht solltest du öfter schreiben, damit sich nicht so viel "aufstaut"?!
Überrascht
Zitat von Heinerfest
Zitat von Heiner81

@malleralle wirft nur schon den einen Punkt auf, über den ich Ende letzter Saison schon grübeln musste:
Ist 1.Bundesliga wirklich ein wünschenswertes Ziel? Konnte ich damals nicht beantworten und kann es immer noch nicht.

Finanziell lukrativ, einige schöne Stadien und Vereine die man besuchen kann, ein Derby, ok. Aber sportlich liegen die beiden Ligen zu weit auseinander. Das Szenario Fürth hatten wir selbst schon erlebt, das kann einen ganzen Verein vernichten. Plastikvereine oder Stadien an der Autobahn die jeden Charme vermissen lassen und ein Derby mit Asi-Invasion… Von den Eventie-Horden mal ganz zu schweigen, die so ein Aufstieg mit sich bringt.

Diese 2. Liga gewinnen, ja, unbedingt. Wenn’s halt geht.
Aber der Rest?


Für mich ist sie aktuell alles andere als wünschenswert, denn es ist genau wie du sagst sportlich eine komplett andere Nummer plus den Kommerz und die ganzen Nebengeräusche ... nee danke. Umso verwunderlicher ist es fast, dass Werder da momentan so einigermaßen gut mitmischt und Schalke (und Bochum) schon wieder am Abgrund steht.

Ob am Ende des Tages die Mehreinnahmen wirklich ausreichen um alles abzufedern was mit Auf- und Abstieg zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, denn schlussendlich fängt man nach dem Ausflug ins Oberhaus doch wieder fast bei NULL an und manch ein Verein erholt sich davon nur sehr langsam, oder gar nicht.

Den Abgrund würde ich uns gerne ersparen.

Wir können gerne aufsteigen, wenn wir alle zusammenhalten...aber wenn hier ein Ben Balla eine 5,5 bekommt, als Spieler, der kein Eigentor, keinen Platzverweis und keine Niederlage zu verantworten hat, dann habe ich halt meine Bedenken...und um Torsten hätte ich halt Angst wegen dem Hochmut.
Zitat von Heinerfest
Zitat von Heiner81

@malleralle wirft nur schon den einen Punkt auf, über den ich Ende letzter Saison schon grübeln musste:
Ist 1.Bundesliga wirklich ein wünschenswertes Ziel? Konnte ich damals nicht beantworten und kann es immer noch nicht.

Finanziell lukrativ, einige schöne Stadien und Vereine die man besuchen kann, ein Derby, ok. Aber sportlich liegen die beiden Ligen zu weit auseinander. Das Szenario Fürth hatten wir selbst schon erlebt, das kann einen ganzen Verein vernichten. Plastikvereine oder Stadien an der Autobahn die jeden Charme vermissen lassen und ein Derby mit Asi-Invasion… Von den Eventie-Horden mal ganz zu schweigen, die so ein Aufstieg mit sich bringt.

Diese 2. Liga gewinnen, ja, unbedingt. Wenn’s halt geht.
Aber der Rest?


Für mich ist sie aktuell alles andere als wünschenswert, denn es ist genau wie du sagst sportlich eine komplett andere Nummer plus den Kommerz und die ganzen Nebengeräusche ... nee danke. Umso verwunderlicher ist es fast, dass Werder da momentan so einigermaßen gut mitmischt und Schalke (und Bochum) schon wieder am Abgrund steht.

Ob am Ende des Tages die Mehreinnahmen wirklich ausreichen um alles abzufedern was mit Auf- und Abstieg zu tun hat, wage ich zu bezweifeln, denn schlussendlich fängt man nach dem Ausflug ins Oberhaus doch wieder fast bei NULL an und manch ein Verein erholt sich davon nur sehr langsam, oder gar nicht.

Den Abgrund würde ich uns gerne ersparen.


Nun ja, um bei deinem letzten Satz zu bleiben, darauf haben wir aber keinen Einfluss. Es ist sicherlich Vieles richtig was du schreibst, aber am Ende des Tages sind unsere Jungs immer noch Sportler und als Diese, möchte man eben doch noch den größtmöglichen sportlichen Erfolg. Und der heißt nunmal Aufstieg, gerade wenn man in der letzten Saison so knapp gescheitert ist.

Insofern würde ich ihnen und uns Fans natürlich den Aufstieg gönnen, was dann Alles passiert, wird man sehen. Aber selbst unser Präsi hat ja gesagt, man möchte unter die Top 20 Deutschlands und ab und an die großen ärgern. Und dazu gehören eben auch Aufstiege, mit Pros und Contras, die diese Liga nun Mal mit sich bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.