Sa., 20.11.2021
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
2. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   VfB Stuttgart
Marco Rose M. Rose Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

19.11.2021 - 09:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3
 75,8  25
1
 06,1  2
0
 18,2  6
Gesamt: 33

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Sa 20.11.2021, 15:30
Wo: Westfalenstadion

BVB:
Mögliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel - Bellingham, Brandt - Reus, Malen, T. Hazard

Ausfälle:
Schulz
Wolf
Unbehaun
Haaland
Schmelzer
Reyna
Morey

Fraglich:
Reus

Stuttgart:
Mögliche Aufstellung laut Kicker:
F. Müller - Mavropanos, Anton, Kempf - Karazor, W. Endo, Sosa - P. Förster, Mangala - Didavi - Coulibaly

Ausfälle:
Ahamada
Führich
Kalajdzic
Millot
Sankoh
Massimo

Fraglich:
Marmoush
Kempf
Thommy
Al Ghaddioui
Mavropanos

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel BVB vs Stuttgart. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 23.11.2021 um 08:22 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Hoffentlich reicht es bei Hazard für die erste Elf, ohne dabei zu großes Risiko einzugehen. Wäre typisch, sollte er sich, nach der großen Belastung für Belgien, jetzt wieder schwerer verletzen.

Tipp: Heimsieg mit 1-2 Toren Differenz.

•     •     •

Groundhopping 2024/25:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 18/20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 19.11.2021 um 12:47 Uhr bearbeitet
Kobel ist höchstwahrscheinlich dabei. Er hat die Spieltagsvorschau in seine Insta-Story gepostet, was darauf hindeutet, dass er fit ist und spielen kann. In seiner kurzen Verletzungspause, als er ein, zwei (?) Spiele aussetzen musste, hatte er sie nicht gepostet.
Krasse Aktion von Hazard. Erst der Laufweg im Vollsprint nach innen tief um Reus den Raum zu öffnen, dann von innen nochmal voll raus um das Zuspiel zu ermöglichen. Dann richtig clever aussteigen lassen.
Das war extrem hoher Fußball-IQ und absoluter Willen das so nach 85 Minuten durchzuziehen.
Wenn ich sehe, wie engagiert, beweglich und blitzschnell Ansgar Knauff ist, frage ich mich ernsthaft, warum wir 30 Millionen für einen Donyelll Malen ausgeben. Und wenn man dann noch von den Spekulationen hört, das Knauff uns verlässt, dann raffe ich es bald gar nicht mehr.
Ich kann unsere erste Halbserie unter Rose bisher noch gar nicht so richtig bewerten. Weil dermaßen viel Verletzungspech im Team ist.

Aber eines fällt mir auf: Ich kann mich so gut wie gar nicht an Phasen in Spielen unter Rose erinnern, wo ich das Gefühl habe, die Mannschaft will nicht, ist sich der Bedeutung des Spiels nicht bewusst oder ist flächendeckend unkonzentriert.

Unabhängig davon, dass wir nicht genug qualitative Breite und Flügelspieler im Kader haben. Aber die Grundtugenden stimmen in so gut wie jedem Spiel unter Rose.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Hamanns Geheule verköstigt nur noch den Sieg stark

Momentan ist mir wirklich egal wie wir die Punkte holen. Immerhin kann man seit gefühlt Jahren den Jungs endlich mal zusprechen, dass sie Woche für Woche sich den Ertrag hart erarbeiten. Bin froh, dass das Stadion dies honoriert.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weston am 20.11.2021 um 17:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Weston
Bin froh, dass das Stadion dies honoriert.

Da war heute sehr viel Feingefühlt dabei.

Als es nicht so lief, gab es Applaus und puschende Gesänge.
Als es hektisch wurde, wurde es emotional von den Rängen.
Als Malen ausgewechselt wurde, gab es aufmunternden Applaus.
Als es hintenraus gen Ende ging, wurde hart gefeiert.

War heute eine wunderbare Stimmung. Da wächst was zusammen.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Zitat von realBVB
Zitat von Weston

Hamanns Geheule macht den Sieg nur noch köstlicher stark


Was hat Didi Hamann denn so gesagt? Ich habe nämlich direkt nach dem Spiel den Fernseher ausgemacht.


BVB siegt zwar, spielt aber richtig schlecht, schon in den vergangenen Wochen und so wird es am Ende nicht reichen. Der BVB muss dringend lernen Fußball zu spielen, sonst gehen wir gegen WOB/Bayern unter und fliegen aus der CL.

Übersetzung: Ein BVB Spieler hat mit seiner Frau geflirtet grins

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Zitat von R3playz

Zitat von Borusse

Zitat von R3playz

erste halbzeit und wieder 0 torschüsse.

nach dem spiel würde ich rose intern anzählen, mit dieser art von fußball kannst du einen verein wie borussia dortmund nicht leiten!

würde es 1x vorkommen NEIN die machen das jetzt wochenland konsequent mit diesen 0 torschüssen in halbzeit 1 wir haben eine offensivreihe mit reus mit brand mit hazard und malen und NULL torschüsse gegen stutttgart?

brauchen wir nicht drüber reden, das indiskutabel!

Das Spiel BVB - VfB läuft übrigens auf Sky Bundesliga 2.

(Achtung, folgender Link könnte Fakten enthalten: )
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-stuttgart-2021-bundesliga-4721594/spieldaten


unfundiert! ich meine das ich das jetzt überhaupt erklären muss wieder... naja egal sei es drum, hoffe dir ist die aussage danach zumindest peinlich.

die kicker stats werten jeden schuss richtung tor, ob der ball dann vorbei geht oder nicht ist hier unbedeutend ein richtiger torschuss ist ein tor wenn der gegnerische keeper nicht eingreift und da stehen wir bei sage und schreibe 0

ich meine ok wir sollten unser team loben das sie zumindest in richtung des tors 8x geschossen hat grins grins

Wenn ich mich zwischen der Toschussdefinition des Kickers und deiner "persönlichen" Torschussdefinition entscheiden muss, dann habe ich schlechte Nachrichten für dich. zwinker

Du kannst mir aber gerne erklären, wieso ein Flachschuss aus 40m, den der Keeper mit dem kleinen Finger aufnimmt, mehr wert ist, als ein Freistoß von Reus, der sich hauchzart am Pfosten vorbeidreht, oder die Hundertprozentige von Malen, als er den Kopfball aus 8m am Tor vorbeisetzt.

Da du ja geschrieben hast, dass du dieses "Problem" schon länger beobachtest, kann ich mir das nur als Vorgenommenheit erklären, die dann dazu führt, dass du dir die Fakten so aussuchst und "zurechtdefinierst", bis sie deine Wahrnehmung bestätigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse am 20.11.2021 um 18:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Dunkelheit
Zitat von realBVB

Zitat von Weston

Hamanns Geheule macht den Sieg nur noch köstlicher stark


Was hat Didi Hamann denn so gesagt? Ich habe nämlich direkt nach dem Spiel den Fernseher ausgemacht.


BVB siegt zwar, spielt aber richtig schlecht, schon in den vergangenen Wochen und so wird es am Ende nicht reichen. Der BVB muss dringend lernen Fußball zu spielen, sonst gehen wir gegen WOB/Bayern unter und fliegen aus der CL.

Übersetzung: Ein BVB Spieler hat mit seiner Frau geflirtet grins


Sicher alles überspitzt und übertrieben, aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Wirklich überzeugend war es heute, bei allem Respekt vor dem VFB, einfach nicht. Dass wir gegen Wolfsburg untergehen will ich erstmal sehen - das halte ich für ausgeschlossen. Bei Lissabon ist eine Niederlage doch gar nicht so unwahrscheinlich und gegen die Bayern gehen wir sowieso ständig baden. Das Spiel war einfach nicht schön und gerade die erste Hälfte war mMn. sogar einfach schlecht. Mit bisschen Pech oder mehr Qualität im Abschluss, gehen wir mit einem Rückstand in die Pause. Schön dass wir gewonnen haben und es war auch nicht unverdient, aber das einfach abhaken? Nein, ich glaube nicht dass das gut wäre. Da ist schon viel Luft nach oben.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.