Transfermarkt
Sa., 17.11.2012
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
5. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   FC Schalke 04
Sami Hyypiä S. Hyypiä Trainer H. Stevens Huub Stevens
648,35 Mio. € Gesamtmarktwert 34,35 Mio. €
24,9 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: Bayer04 Leverkusen - FC Schalke 04

15.11.2012 - 17:30 Uhr
Es ist doch nun mal so, dass die andere Vereine der Bundesliga samt ihrer Trainer nicht blöd sind und festgestellt haben, dass sinnvoll ist Matip den Spielaufbau machen zu lassen. Zwar hat er da in der letzten Saison durchaus gute Ansätze gesagt, die aber momentan absolut nicht zu erkennen sind. Im Gegenteil! Seine Fehlpässe gestern waren absolut die Kerze. Allerdings lag das gestern auch daran, dass von unseren Mittelfeldspielern und Stürmer(n) keiner den Ball haben wollte. So war zum längeren ball gezwungen und das wars dann auch schon. Insgesamt fand ich die Laufbereitschaft - ohne genaue Zahlen gelesen zu haben - extrem schwach. Viele wirkten saft- und kraftlos, einige andere zunehmend lustlos. Das reicht dann gegen defensiv gut aufgestellte teams, die zudem noch einen gepflegten Konter durchspilen können, nicht. Auch gegen Bremen war das schon nicht gerade ein Feuerwerk, aber der Wille hat gestimmt, obwohl auch da die Spritzigkeit mMn nicht so da war.
Spiel war schlecht, macht aber nichts, denn am Mittwoch kommt das nächste und die Mannschaft kann sich wieder rehabilitieren.

Zu Fuchs: ich fand seine Defensivleistung gar nicht so schlecht. Nur offensiv war das eben dieses Mal nichts. Viele Fehlpässe und zu sehr den Bibber ausgepackt, wenn er im 1 vs. 1 am Gegner vorbeigehen wollte. Sein Fehlpass zum 2:0 darf natürlich nicht passieren. Was macht man dann als Mannschaft eigentlich? Seife in Handtücher einrollen und ordentlich Klassenkloppe?

Satan hat das irgendwann mal schön geschrieben. Fuchs hat 5 Assists bereits jetzt auf seinem Konto. Dennoch kommt es einem so vor als würde er offensiv diese Saison nur Grütze spielen. Von seinen 5-6 Flanken pro Spiel kommt eine alle 3 Spiele an und führt zum Tor. Das sieht dann auf dem Zettel gut aus. Die restlichen Flanken haben aber eine Streuung wie die Geschosse einer abgesägten Shotgun. Dennoch macht Fuchs viel richtig. Er läuft viel und versucht wenigstens das Spiel anzukurbeln. Dass er nicht gerade der feinste Fußballer im Land ist (vielleicht in Österreich, aber nicht in Deu), sieht man dann eben auch in solchen Spielen wie gestern. Huub lässt gerne Fuchs die Aufbauarbeit machen. Ich hab' dann immer ein ungutes Gefühl, weil ich denke, dass selbst der 3 Monate alte Labradorwelpe meines Nachbarn mehr Ballgefühl mitbrint als Fuchs. Nun gut, gestern hat's nicht gut ausgesehen, Mittwoch gibt's ne neue Chance. Go Fuchs!

Ich hab' noch mal einen Blick auf bundesliga.de geworfen. Unsere IV hat gerade einmal knapp 50% der Zweikämpfe für sich entschieden. Das ist ein absolut katastrophaler Wert. Noch schlimmer hat es Neustädter getroffen. Der hat sage und schreibe nur einen einzigen Zweikampf gewinnen können. Bester Zweikämpfer gestern: Julian Draxler!

Huub hat nach dem Spiel auf der PK gesagt, dass er gerne 9 von 11 Spielern ausgewechselt hätte. Die zwei Nichtwechselkandidaten sind Unnerstall und Papadopoulos. Das überrascht ein wenig, weil Papa genau wie die anderen auch mal richtig beschissen gespielt hat. Vielleicht war das von Huub auch nur eine Verteidigungsrede, weil der Grieche vom Platz geflogen ist. Seine sportliche Leistung kann nicht der Grund gewesen sein, warum Huub ihn noch "lobend" erwähnte. Vielleicht hat sich Huub auch vom kämpferischen Eindruck Papas blenden lassen.
Zitat von spikedominik:
Zitat von Memphis22:
Zitat von spikedominik:
Was ich hier absolut nicht verstehe ist, dass ich als kritikäußernder in Richtung Matip immer in Grund und Boden geschrieben wurde und jetzt...........??????

Matip`s Spielweise hat sich doch nicht geändert, er spielt das was er spielen kann, dass was er in der Vorsaison auch gespielt hat.
Und jetzt werden auf einmal Stimmen gegen ihn laut die in vorher immer verteidigt haben! Tssssseeee, ich verstehe einige User nicht. :rolleyes


Ich bin immer noch der Meinung, dass Matip der bessere von beiden (Papadopoulos) wäre, WENN ich weiterhin NUR die Leistung der letzten Saison beurteilen könnte. Denn da war Matip einfach besser als Papa. Jetzt muss man sagen, und das zeugt davon, dass man Matip damals nicht als Lieblings- und Papa als Hassspieler hatte sondern einfach eine Meinung Aufgrund der LEISTUNGEN abgegeben hat, dass Papadopoulos diese Saison einfach stärker ist als Matip. Was sowohl daran liegt, dass Matip (im Gegensatz zur letzten Saison) relativ viele Böcke schießt und Papa einen enormen Sprung gemacht hat, dass Talent hat ihm keiner abgesprochen!

Was also ist verkehrt daran Spieler an aktuellen Leistungen zu messen?
Ich fände es viel schlimmer wenn man einen Spieler weiterhin lobt obwohl er Fehler macht und einen Spieler weiterhin kritisiert obwohl er gut spielt.

Das der Ton nicht immer stimmt ist eine andere Sache und dass Einige am guten Ton gerne vorbeidriften zeigen X andere Thread's leider auch.



Nochmal, ich betone es nochmal, ich habe nichts gegen Matip, er spielt genauso wie letzte Saison,
nicht schlechter und auch nicht besser, nur hat er sich nicht weiterentwickelt so wie Uschi oder Papa.


Sorry, aber das ist absolut lächerlich. Matip war letzte Saison unser bester Innenverteidiger bzw. bester Abwehrspieler. Das war, vor allem im Gegensatz zu jetzt, eine grandiose Leistung. Wenn man das nicht erkannt hat und als Gegenargument die Kicker-Rangliste bringt, dann tut's mir Leid!

Nur darf man diese Saison nicht danach aufstellen wie die Spieler die Saison zuvor gekickt haben und deswegen sehe ich Papa und (erst Recht) Höwedes vor Matip in der IV. Papa hat sich aber erstmal selber rausgeschmissen mit der Gelb-roten Karte. Mal schauen was Stevens da jetzt bastelt Matip - Kolasinac - Höwedes oder Matip - Höwedes - Moritz oder doch was ganz anderes? Bin dann auch mal gespannt ob, wenn's dann wieder gut läuft/laufen sollte, er das alles so belässt oder doch wieder alt bekanntes auflaufen wird...
Zitat von Memphis22:
Zitat von spikedominik:
Zitat von Memphis22:
Zitat von spikedominik:
Was ich hier absolut nicht verstehe ist, dass ich als kritikäußernder in Richtung Matip immer in Grund und Boden geschrieben wurde und jetzt...........??????

Matip`s Spielweise hat sich doch nicht geändert, er spielt das was er spielen kann, dass was er in der Vorsaison auch gespielt hat.
Und jetzt werden auf einmal Stimmen gegen ihn laut die in vorher immer verteidigt haben! Tssssseeee, ich verstehe einige User nicht. :rolleyes


Ich bin immer noch der Meinung, dass Matip der bessere von beiden (Papadopoulos) wäre, WENN ich weiterhin NUR die Leistung der letzten Saison beurteilen könnte. Denn da war Matip einfach besser als Papa. Jetzt muss man sagen, und das zeugt davon, dass man Matip damals nicht als Lieblings- und Papa als Hassspieler hatte sondern einfach eine Meinung Aufgrund der LEISTUNGEN abgegeben hat, dass Papadopoulos diese Saison einfach stärker ist als Matip. Was sowohl daran liegt, dass Matip (im Gegensatz zur letzten Saison) relativ viele Böcke schießt und Papa einen enormen Sprung gemacht hat, dass Talent hat ihm keiner abgesprochen!

Was also ist verkehrt daran Spieler an aktuellen Leistungen zu messen?
Ich fände es viel schlimmer wenn man einen Spieler weiterhin lobt obwohl er Fehler macht und einen Spieler weiterhin kritisiert obwohl er gut spielt.

Das der Ton nicht immer stimmt ist eine andere Sache und dass Einige am guten Ton gerne vorbeidriften zeigen X andere Thread's leider auch.



Nochmal, ich betone es nochmal, ich habe nichts gegen Matip, er spielt genauso wie letzte Saison,
nicht schlechter und auch nicht besser, nur hat er sich nicht weiterentwickelt so wie Uschi oder Papa.


Sorry, aber das ist absolut lächerlich. Matip war letzte Saison unser bester Innenverteidiger bzw. bester Abwehrspieler. Das war, vor allem im Gegensatz zu jetzt, eine grandiose Leistung. Wenn man das nicht erkannt hat und als Gegenargument die Kicker-Rangliste bringt, dann tut's mir Leid!

Nur darf man diese Saison nicht danach aufstellen wie die Spieler die Saison zuvor gekickt haben und deswegen sehe ich Papa und (erst Recht) Höwedes vor Matip in der IV. Papa hat sich aber erstmal selber rausgeschmissen mit der Gelb-roten Karte. Mal schauen was Stevens da jetzt bastelt Matip - Kolasinac - Höwedes oder Matip - Höwedes - Moritz oder doch was ganz anderes? Bin dann auch mal gespannt ob, wenn's dann wieder gut läuft/laufen sollte, er das alles so belässt oder doch wieder alt bekanntes auflaufen wird...


Du kannst dir die Argumentation hierbei sparen ;).
Spike mag Matip nicht, dementsprechend fallen auch seine Bewertungen und Einschätzungen aus, völlig offensichtlich, wenn man sieht wie die Leistungen der letzten Saison (da verweise ich auf deinen Hinweis zur letzten Saison!) ignoriert werden.
Ist nicht weiter wild, soll er machen - nur kannst dir dann die Diskussion sparen.
Nur als zukünftigen Hinweis ;)

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

Huub hat nach dem Spiel auf der PK gesagt, dass er gerne 9 von 11 Spielern ausgewechselt hätte. Die zwei Nichtwechselkandidaten sind Unnerstall und Papadopoulos. Das überrascht ein wenig, weil Papa genau wie die anderen auch mal richtig beschissen gespielt hat. Vielleicht war das von Huub auch nur eine Verteidigungsrede, weil der Grieche vom Platz geflogen ist. Seine sportliche Leistung kann nicht der Grund gewesen sein, warum Huub ihn noch "lobend" erwähnte. Vielleicht hat sich Huub auch vom kämpferischen Eindruck Papas blenden lassen.


Im Grunde hat das Huub schon richtig erkannt, bis auf Papa und Unnerstall hätte er eigentlich die komplette Mannschaft wechseln müssen. Aber gerade Papa hat auch keine überzeugende Partie gespielt und ich hoffe für ihn das er in Zukunft solche "Armbewegungen" wie gegen Kiesling oder die Schwalbe eine Woche zuvor unterlässt. Denn was ich an Papa geschätzt habe, war sein Einsatz und Kampfeswillen, sowie der Tatsache das er trotz brenzliger Situation immer kühl und abgeklärt die ganze Sache verhindern konnte. Da gabs wirklich nur in Ausnahmefällen extrem Situationen, sonst hat er in meinen Augen immer fair, aber dennoch bestimmend geklärt.

Unnerstall hat uns am Samstag vor einer Blamage verschont, allerdings muss man auch hier ein paar kritische Töne bringen. Warum kann er denn nicht öfters so eine Leistung zeigen? Hätte er so eine Leistung in anderen Spielen gezeigt, hätten wir vll. den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto. Aber seis drum, nun kann man da auch nichts mehr dran rütteln.

Und Huub gebe ich in gewisserweise auch eine Mitschuld an der Niederlage. Die Mannschaft war genauso eingestellt wie seit Wochen schon. Durch ruhiges hin und her schieben im Abwehrverbund wird versucht kontrolle ins Spiel zu bringen und dem Gegner ein Spiel auf zu diktieren. Leider hat es in diesem Fall nichts gebracht, weil keiner von uns nach dem "ermüdenden" hin und her, mal ein Risiko eingehen wollte um einen sinnvollen Angriff zu generieren. Viel mehr lief man blind, in offensichtliche Konter Situationen und konnte Leverkusen nicht einschätzen. Und das Schürrle aus der zweiten Reihe gut und gerne mal abzieht ist nun auch wahrlich kein Geheimnis mehr. Viel mehr hat sich unsere Mannschaft von dem aggressiven Spielstil der Leverkusener einschüchtern lassen und hat vielleicht im Kopf das Spiel diktiert, auf dem Platz war das aber nicht zu spüren. Entscheidungen wurden stets im richtigen Moment falsch getroffen. Farfan läuft beim Stande von 0:0 Richtung Strafraum, rechts läuft völlig ungehindert Höwedes lang. Ein simpler Pass hätte hier eventuell eine Chance eröffnen können. Aber unser Peruaner nahm sich ein Herz und schoss einen Leverkusener an. In einer ähnlichen Situation wo er mal eigensinnig sein sollte, sucht er aber den Mitspieler und verliert den Ball, wo durch sich für Bayer eine Kontersituation anbot.

Was ich damit sagen möchte. Wir haben mit allen Spielern, aber auch mit dem Trainerteam verloren, was es nicht geschafft hat, die Mannschaft optimal auf dieses Spiel einzustellen. Wir hätten eventuell auch gleichziehen müssen und auch mal hier und da einen Zweikampf aggressiver annehmen müssen, aber wir waren zu lethargisch und zu ängstlich. Gleichzeitig muss ich hier auch mal lobende Worte für die Leverkusener finden, die sowohl defensiv taktisch und diszipliniert standen, als auch in der Offensive Ideen fanden unsere sehr wackelige Abwehr ständig zu durchdringen. Mit einer besseren Chancenverwertung, hätten wir weiß Gott mehr Tore gefangen.

Allerdings sollten wir jetzt auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Die Saison ist lang und wir werden noch einige erfolgreiche Spiele bestreiten, sowie einige wie in Leverkusen. Daran muss man sich gewöhnen und sich als Fan, aber auch als Mannschaft, erden können. Wir können guten und attraktiven Fussball anbieten und das müssen wir jetzt auch wieder umsetzen. Mich erschleicht einfach der Eindruck, das unsere Spieler mal eine Auszeit brauchen. Neustädter, Holtby, Farfan und Huntelaar wirken einfach müde und überspielt. Da wir aber jetzt weiterhin noch einige englischen Wochen vor der Brust haben, wird sich da wohl grundlegend nichts ändern können. Huub muss jetzt die richtigen Mittel und Wege finden, die Mannschaft wieder so zu motivieren und aufzustellen wie er es am Anfang der Saison getan hat. Ein Erfolg gegen Piräus und ein gutes Spiel gegen Frankfurt können da schon Wunder bewirken.

Also Mund abputzen, trainieren, rehabilitieren und GEWINNEN! Und vorallem Trikot in die Hose:D

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
Zitat von paul390:
...


Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen! Sehr guter Beitrag Paul!

•     •     •

Schaaaaalke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.