So., 10.11.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
10. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   Bayer 04 Leverkusen
Oliver Glasner O. Glasner Trainer P. Bosz Peter Bosz
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,1 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen

07.11.2019 - 23:33 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von TheManimal

Glasner raus! Das hat nichts mit Konstanz zu tun, denn seit Saisonbeginn ist keine Entwicklungssteigerung zu erkennen. Stattdessen hat Glasner das, was unter Labbadia noch gut lief (Kondition, Kampf und Mentalität), komplett abgebaut. Auch passen der Kader und Glasner nicht zusammen. Also suche ich einen Trainer, der zum Kader passt, oder kaufe entsprechende Spieler für das 3-4-3.


Glasner raus und dich einstellen. Scheinst dich, wenn ich die letzten 2-3 Seiten hier als Grundlage nehmen, für den Trainerposten zu empfehlen.

Interessant, dass du mir unterschwellig Unsachlichkeit unterstellst, selbst aber nicht hättest unsachlicher reagieren können. Da ich keine Trainer-Lizenz habe, kann ich dich aber beruhigen, dass ich früher oder später nicht der Nachfolger von Glasner werde. Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld durchaus zufrieden und kompetent. Ich bin mir aber nichtsdestotrotz sicher, dass es stattdessen eine Handvoll Trainer gibt, die aus dem aktuellen Kader mehr herausholen können und die Spieler auf interpersonaler sowie emotionaler Ebene besser erreichen. Selbst dem oft auch zurecht kritisch gesehenen Labbadia ist es gelungen, nachdem er eine Mannschaft übernommen hat, die komplett am Abgrund stand, während Glasner eine gesunde Mannschaft übernommen hat, die eine sehr zufriedenstellende Saison im Rücken hatte.

Mir wird auch niemand erzählen können, dass sich seit Glasners Übergabe ein Bereich zum Positiven entwickelt hat. Auch unsere Unentschieden und Siege waren spielerisch nie überzeugend. Da fallen mir höchstens zwei, drei Gegenbeispiele ein, die dann aber auch nicht zwingend von vorne bis hinten konsequent zu Ende gespielt wurden. Offensichtlicht stimmt aktuell etwas nicht; Weghorst ist frustriert und auf sich alleine gestellt; Klaus hat trotz Nichtleistungen eine Stammplatzgarantie; der "Breakout"-Spieler schlechthin, Roussillon, hat scheinbar das Fußballspielen verlernt; und so weiter und so fort.

Man kann sich das Ganze - wie Schmadtke oder scheinbar du - schönreden, ich habe das aber viel zu oft in diesem Verein gesehen und gehört (Allofs war darin auch ganz groß!) und fürchte, dass man am Ende wieder in Muster wie zu Schmidt- oder Jonker-Zeiten verfallen wird. Ich warte gerne auf die verletzten Spieler (nur damit Ginczek und Mehmedi dann auf den Flügeln verheizt werden) und lass mich eines Besseren belehren, fürchte aber die gegenwärtige Passivität.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Zitat von TheManimal
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von TheManimal

Glasner raus! Das hat nichts mit Konstanz zu tun, denn seit Saisonbeginn ist keine Entwicklungssteigerung zu erkennen. Stattdessen hat Glasner das, was unter Labbadia noch gut lief (Kondition, Kampf und Mentalität), komplett abgebaut. Auch passen der Kader und Glasner nicht zusammen. Also suche ich einen Trainer, der zum Kader passt, oder kaufe entsprechende Spieler für das 3-4-3.


Glasner raus und dich einstellen. Scheinst dich, wenn ich die letzten 2-3 Seiten hier als Grundlage nehmen, für den Trainerposten zu empfehlen.

Interessant, dass du mir unterschwellig Unsachlichkeit unterstellst, selbst aber nicht hättest unsachlicher reagieren können. Da ich keine Trainer-Lizenz habe, kann ich dich aber beruhigen, dass ich früher oder später nicht der Nachfolger von Glasner werde. Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld durchaus zufrieden und kompetent. Ich bin mir aber nichtsdestotrotz sicher, dass es stattdessen eine Handvoll Trainer gibt, die aus dem aktuellen Kader mehr herausholen können und die Spieler auf interpersonaler sowie emotionaler Ebene besser erreichen. Selbst dem oft auch zurecht kritisch gesehenen Labbadia ist es gelungen, nachdem er eine Mannschaft übernommen hat, die komplett am Abgrund stand, während Glasner eine gesunde Mannschaft übernommen hat, die eine sehr zufriedenstellende Saison im Rücken hatte.

Mir wird auch niemand erzählen können, dass sich seit Glasners Übergabe ein Bereich zum Positiven entwickelt hat. Auch unsere Unentschieden und Siege waren spielerisch nie überzeugend. Da fallen mir höchstens zwei, drei Gegenbeispiele ein, die dann aber auch nicht zwingend von vorne bis hinten konsequent zu Ende gespielt wurden. Offensichtlicht stimmt aktuell etwas nicht; Weghorst ist frustriert und auf sich alleine gestellt; Klaus hat trotz Nichtleistungen eine Stammplatzgarantie; der "Breakout"-Spieler schlechthin, Roussillon, hat scheinbar das Fußballspielen verlernt; und so weiter und so fort.

Man kann sich das Ganze - wie Schmadtke oder scheinbar du - schönreden, ich habe das aber viel zu oft in diesem Verein gesehen und gehört (Allofs war darin auch ganz groß!) und fürchte, dass man am Ende wieder in Muster wie zu Schmidt- oder Jonker-Zeiten verfallen wird. Ich warte gerne auf die verletzten Spieler (nur damit Ginczek und Mehmedi dann auf den Flügeln verheizt werden) und lass mich eines Besseren belehren, fürchte aber die gegenwärtige Passivität.


Zu deiner sehr sinnvollen und absolut kompetenten Maßnahmen „Glasner raus!“ ganz kurz einen Abstecher zu folgender Handlung:

Aus gut informierten Kreisen ist zu hören, dass der VfL Wolfsburg und Trainer Oliver Glasner mit sofortiger Wirkung den Vertrag auflösen. Nach vier Niederlagen in Serie blieb den Verantwortlichen keine andere Wahl, als ihren Cheftrainer zu beurlauben. Der neue Trainer wird das Team auf Platz 10 mit 17 Punkten nach der Länderspielpause betreuen.......“

Merkst du selber hoffentlich wie “falsch“ das in der derzeitigen Situation klingt, oder?

Ich will dir keine Unsachlichkeit vorwerfen. Ich ganz persönlich bin der Meinung, man sollte tatsächlich abwarten. Der Saisonstart war von der Punkteausbeute her sehr ordentlich, spielerisch (vor allem in der Offensive) leider wirklich nicht atemberaubend. Defensiv standen wir am Anfang der Saison gut da. Nach zuletzt drei Spielen, in denen es hinten richtig klingelte, blieb von der guten Defensive wenig übrig. Gegen Gent hat sich Glasner meiner Meinung nach hinten völlig verzockt, indem er Brooks nicht aufstellte, gegen die bulligen Stürmer der Belgier. Das aber nur nebenbei.

Derzeit laufen wir einem Negativtrend hinterher. Das kann man mit keiner Aussage irgendwie schönreden. Gehen die nächsten beiden Spiele in der Liga auch verloren, dann können wir gerne über die Position von Glasner diskutieren. Denn dann kann es den Anschein haben, er erreicht die Spieler nicht mehr.

Ich habe durchaus Hoffnung, dass Glasner selbstreflektiert ist und nicht weiter stur auf sein Pressing-System mit Dreierkette festhält. Was lässt mich hoffen? Naja, als die Diskussion um Guilavogui groß wurde, er sei im Mittelfeld wertvoller als in der Zentrale der Dreierkette, denkte auch Glasner um und beordere Gui wieder auf die Sechs. Ist jetzt natürlich Spekulation von meiner Seite, ob das auch mit einer Systemumstellung so sein wird. Die Hoffnung besteht aber durchaus noch bei mir.

Wie schon erwähnt was die Trainerfrage angeht. Mir ist das zum aktuellen Zeitpunkt zu kurz gedacht und derzeit auch nicht eine logische Konsequenz, wenn man den Trainer nun auswechselt. Mainz war ein Paradebeispiel dafür, wenn es eine logische Schlusshandlung ist, den Coach zu wechseln.

Nun können mir einige gerne entgegenbringen, dass man es doch nicht provozieren soll, dass das ganze mit Glasner auch so dermaßen den Bach unter geht. Ich bleibe aber dabei, dass Glasner die Kurve kriegen kann und man bis zur Winterpause noch den ein oder anderen Sieg einfährt. Ich bin (gerade in der heutigen Zeit) ein Fan von Kontinuität. Nicht um jeden Preis. Doch so lange diese Kontinuität tragbar ist und die Ziele nicht unmittelbar gefährden wäre es schön zu sehen, wenn es Trainer und Verantwortliche schaffen, sich aus Krisen rauszukämpfen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Trotz aller Fehler und Verunsicherung ein gutes Spiel unserer Mannschaft, da Einsatzwille und -bereitschaft gestimmt haben bis zum Ende, wir teilweise ordentlich Fussball gespielt haben und vermutlich mehr Torchancen hatten, als in den letzten 3 Spielen zusammen. Da Bayer eher gar nichts gezeigt hat und wir im Abschluss nicht genug Zielwasser hatten hätten wir einen Punkt mit der Möglichkeit auf 3 verdient (38. Minute).
Zu den Kaspern in Schwarz sag ich nichts mehr!

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Zitat von TheManimal
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von TheManimal

Glasner raus! Das hat nichts mit Konstanz zu tun, denn seit Saisonbeginn ist keine Entwicklungssteigerung zu erkennen. Stattdessen hat Glasner das, was unter Labbadia noch gut lief (Kondition, Kampf und Mentalität), komplett abgebaut. Auch passen der Kader und Glasner nicht zusammen. Also suche ich einen Trainer, der zum Kader passt, oder kaufe entsprechende Spieler für das 3-4-3.


Glasner raus und dich einstellen. Scheinst dich, wenn ich die letzten 2-3 Seiten hier als Grundlage nehmen, für den Trainerposten zu empfehlen.

Interessant, dass du mir unterschwellig Unsachlichkeit unterstellst, selbst aber nicht hättest unsachlicher reagieren können. Da ich keine Trainer-Lizenz habe, kann ich dich aber beruhigen, dass ich früher oder später nicht der Nachfolger von Glasner werde. Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld durchaus zufrieden und kompetent. Ich bin mir aber nichtsdestotrotz sicher, dass es stattdessen eine Handvoll Trainer gibt, die aus dem aktuellen Kader mehr herausholen können und die Spieler auf interpersonaler sowie emotionaler Ebene besser erreichen. Selbst dem oft auch zurecht kritisch gesehenen Labbadia ist es gelungen, nachdem er eine Mannschaft übernommen hat, die komplett am Abgrund stand, während Glasner eine gesunde Mannschaft übernommen hat, die eine sehr zufriedenstellende Saison im Rücken hatte.

Mir wird auch niemand erzählen können, dass sich seit Glasners Übergabe ein Bereich zum Positiven entwickelt hat. Auch unsere Unentschieden und Siege waren spielerisch nie überzeugend. Da fallen mir höchstens zwei, drei Gegenbeispiele ein, die dann aber auch nicht zwingend von vorne bis hinten konsequent zu Ende gespielt wurden. Offensichtlicht stimmt aktuell etwas nicht; Weghorst ist frustriert und auf sich alleine gestellt; Klaus hat trotz Nichtleistungen eine Stammplatzgarantie; der "Breakout"-Spieler schlechthin, Roussillon, hat scheinbar das Fußballspielen verlernt; und so weiter und so fort.

Man kann sich das Ganze - wie Schmadtke oder scheinbar du - schönreden, ich habe das aber viel zu oft in diesem Verein gesehen und gehört (Allofs war darin auch ganz groß!) und fürchte, dass man am Ende wieder in Muster wie zu Schmidt- oder Jonker-Zeiten verfallen wird. Ich warte gerne auf die verletzten Spieler (nur damit Ginczek und Mehmedi dann auf den Flügeln verheizt werden) und lass mich eines Besseren belehren, fürchte aber die gegenwärtige Passivität.


Was willst du denn machen? Nach 4 Monaten den Trainer entlassen und dann? Hoffen dass man einen findet unter dem es besser wird oder gefahr laufen wieder komplett im Chaos zu versinken. Ich glaube kaum dass wir uns einen gefallen tun, wenn wir jetzt das ganze Projekt über den Haufen werden und wieder völlig von Neuem anfangen, nur mit schlechteren Voraussetzungen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Ich bin auch der Meinung das es unter Bruno nicht schlechter gelaufen wäre. Schmadtke hat den Machtkampf mit dem Trainer gewonneun und Glasner installiert: Neuer Trainer, neues Spielsystem usw.

Es wird vom Umfeld Konstanz gefordert und das man zu schnell wieder negativ denkt. Es wurde doch von den Offiziellen so vorgelebt.

Waren die ersten Spiele noch ganz gut, wird es von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel schlechter. Leverkusen war heute mehr als schlagbar, aber wenn ich alleine die vielen Fehlpässe heute sehe.

Auch ist von Woche zu Woche immer schlechter eine Spielphilosophie und das taktische Konzept zu sehen.

Bei der Verlesung der Aufstellung ist mir heute direkt schlecht geworden: WIeder Bruma, Knoche und Tisserand. Wollen die mich verarschen? Warum geben wir dann unser hoffnungsvolles Talent im Sommer Richtung Augsburg ab? Nächster Brechreiz kommt mir bei der Auswechslung: Klaus geht, Steffen kommt ! Der rennt gleich bei seiner ersten Aktion gleich mal mit Ball ins aus. Wie schlecht ist es denn um die Mannschaft bestellt, dass wir solch einen Wechsel vollziehen müssen?

Die Schiedsrichter mit VAR will ich gar nicht mehr erwähnen, schafft den Mist endlich ab. Dann kann man es wenigstens auf die Tatsachenentscheidung schieben....

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von TheManimal

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von TheManimal

Glasner raus! Das hat nichts mit Konstanz zu tun, denn seit Saisonbeginn ist keine Entwicklungssteigerung zu erkennen. Stattdessen hat Glasner das, was unter Labbadia noch gut lief (Kondition, Kampf und Mentalität), komplett abgebaut. Auch passen der Kader und Glasner nicht zusammen. Also suche ich einen Trainer, der zum Kader passt, oder kaufe entsprechende Spieler für das 3-4-3.


Glasner raus und dich einstellen. Scheinst dich, wenn ich die letzten 2-3 Seiten hier als Grundlage nehmen, für den Trainerposten zu empfehlen.

Interessant, dass du mir unterschwellig Unsachlichkeit unterstellst, selbst aber nicht hättest unsachlicher reagieren können. Da ich keine Trainer-Lizenz habe, kann ich dich aber beruhigen, dass ich früher oder später nicht der Nachfolger von Glasner werde. Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld durchaus zufrieden und kompetent. Ich bin mir aber nichtsdestotrotz sicher, dass es stattdessen eine Handvoll Trainer gibt, die aus dem aktuellen Kader mehr herausholen können und die Spieler auf interpersonaler sowie emotionaler Ebene besser erreichen. Selbst dem oft auch zurecht kritisch gesehenen Labbadia ist es gelungen, nachdem er eine Mannschaft übernommen hat, die komplett am Abgrund stand, während Glasner eine gesunde Mannschaft übernommen hat, die eine sehr zufriedenstellende Saison im Rücken hatte.

Mir wird auch niemand erzählen können, dass sich seit Glasners Übergabe ein Bereich zum Positiven entwickelt hat. Auch unsere Unentschieden und Siege waren spielerisch nie überzeugend. Da fallen mir höchstens zwei, drei Gegenbeispiele ein, die dann aber auch nicht zwingend von vorne bis hinten konsequent zu Ende gespielt wurden. Offensichtlicht stimmt aktuell etwas nicht; Weghorst ist frustriert und auf sich alleine gestellt; Klaus hat trotz Nichtleistungen eine Stammplatzgarantie; der "Breakout"-Spieler schlechthin, Roussillon, hat scheinbar das Fußballspielen verlernt; und so weiter und so fort.

Man kann sich das Ganze - wie Schmadtke oder scheinbar du - schönreden, ich habe das aber viel zu oft in diesem Verein gesehen und gehört (Allofs war darin auch ganz groß!) und fürchte, dass man am Ende wieder in Muster wie zu Schmidt- oder Jonker-Zeiten verfallen wird. Ich warte gerne auf die verletzten Spieler (nur damit Ginczek und Mehmedi dann auf den Flügeln verheizt werden) und lass mich eines Besseren belehren, fürchte aber die gegenwärtige Passivität.


Was willst du denn machen? Nach 4 Monaten den Trainer entlassen und dann? Hoffen dass man einen findet unter dem es besser wird oder gefahr laufen wieder komplett im Chaos zu versinken. Ich glaube kaum dass wir uns einen gefallen tun, wenn wir jetzt das ganze Projekt über den Haufen werden und wieder völlig von Neuem anfangen, nur mit schlechteren Voraussetzungen.




Mit Glasner ist doch seit Saisonbeginn keine positive Entwicklung zu sehen. Welcher Spieler hat sich weiter entwickelt unter ihn ? Sein Liebling Victor den er mitgebracht hat ist auch endlich zu ersetzen.
Die letzten Wochen waren keineswegs überzeugend und zeigen einen negativen Trend.
Natürlich ist jetzt während der Länderspielpause Zeit um die Dinge genau zu analysieren um die nötige Wende zu schaffen. Aber wie lange würdest du Glasner noch Zeit geben ?

Sollte die Kurve nicht bald wieder nach oben gehen, ist das Weiterkommen in Europa in Gefahr und die Saison wird wieder im Mittelfeld rumgedümpelt. Zudem muss die Frage gestellt werden ob Glasner der richtige hierfür ist.
Zitat von Pfeifer93
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von TheManimal

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von TheManimal

Glasner raus! Das hat nichts mit Konstanz zu tun, denn seit Saisonbeginn ist keine Entwicklungssteigerung zu erkennen. Stattdessen hat Glasner das, was unter Labbadia noch gut lief (Kondition, Kampf und Mentalität), komplett abgebaut. Auch passen der Kader und Glasner nicht zusammen. Also suche ich einen Trainer, der zum Kader passt, oder kaufe entsprechende Spieler für das 3-4-3.


Glasner raus und dich einstellen. Scheinst dich, wenn ich die letzten 2-3 Seiten hier als Grundlage nehmen, für den Trainerposten zu empfehlen.

Interessant, dass du mir unterschwellig Unsachlichkeit unterstellst, selbst aber nicht hättest unsachlicher reagieren können. Da ich keine Trainer-Lizenz habe, kann ich dich aber beruhigen, dass ich früher oder später nicht der Nachfolger von Glasner werde. Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld durchaus zufrieden und kompetent. Ich bin mir aber nichtsdestotrotz sicher, dass es stattdessen eine Handvoll Trainer gibt, die aus dem aktuellen Kader mehr herausholen können und die Spieler auf interpersonaler sowie emotionaler Ebene besser erreichen. Selbst dem oft auch zurecht kritisch gesehenen Labbadia ist es gelungen, nachdem er eine Mannschaft übernommen hat, die komplett am Abgrund stand, während Glasner eine gesunde Mannschaft übernommen hat, die eine sehr zufriedenstellende Saison im Rücken hatte.

Mir wird auch niemand erzählen können, dass sich seit Glasners Übergabe ein Bereich zum Positiven entwickelt hat. Auch unsere Unentschieden und Siege waren spielerisch nie überzeugend. Da fallen mir höchstens zwei, drei Gegenbeispiele ein, die dann aber auch nicht zwingend von vorne bis hinten konsequent zu Ende gespielt wurden. Offensichtlicht stimmt aktuell etwas nicht; Weghorst ist frustriert und auf sich alleine gestellt; Klaus hat trotz Nichtleistungen eine Stammplatzgarantie; der "Breakout"-Spieler schlechthin, Roussillon, hat scheinbar das Fußballspielen verlernt; und so weiter und so fort.

Man kann sich das Ganze - wie Schmadtke oder scheinbar du - schönreden, ich habe das aber viel zu oft in diesem Verein gesehen und gehört (Allofs war darin auch ganz groß!) und fürchte, dass man am Ende wieder in Muster wie zu Schmidt- oder Jonker-Zeiten verfallen wird. Ich warte gerne auf die verletzten Spieler (nur damit Ginczek und Mehmedi dann auf den Flügeln verheizt werden) und lass mich eines Besseren belehren, fürchte aber die gegenwärtige Passivität.


Was willst du denn machen? Nach 4 Monaten den Trainer entlassen und dann? Hoffen dass man einen findet unter dem es besser wird oder gefahr laufen wieder komplett im Chaos zu versinken. Ich glaube kaum dass wir uns einen gefallen tun, wenn wir jetzt das ganze Projekt über den Haufen werden und wieder völlig von Neuem anfangen, nur mit schlechteren Voraussetzungen.




Mit Glasner ist doch seit Saisonbeginn keine positive Entwicklung zu sehen. Welcher Spieler hat sich weiter entwickelt unter ihn ? Sein Liebling Victor den er mitgebracht hat ist auch endlich zu ersetzen.
Die letzten Wochen waren keineswegs überzeugend und zeigen einen negativen Trend.
Natürlich ist jetzt während der Länderspielpause Zeit um die Dinge genau zu analysieren um die nötige Wende zu schaffen. Aber wie lange würdest du Glasner noch Zeit geben ?

Sollte die Kurve nicht bald wieder nach oben gehen, ist das Weiterkommen in Europa in Gefahr und die Saison wird wieder im Mittelfeld rumgedümpelt. Zudem muss die Frage gestellt werden ob Glasner der richtige hierfür ist.


Minimum die komplette Hinrunde. Danach kann man zumindest das erste echte Fazit ziehen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Schmadtke wird seinen Fehler nur im äußersten Notfall korrigieren, da brauchen wir uns keinen falschen Hoffnungen hinzugeben.

Labbadia war u.a. erfolgreich, weil er es geschafft hat, die Mannschaft emotional zu erreichen und ihr eine Formation verpasst hat,die zu den Spielern passte. Und wie es dann inmer so ist:Über Siege kommt das Selbstvertrauen und das Vertrauen in das Handeln des Trainers.

Dann kommt der Neue und will das alles anders haben. Das an sich ist schonmal nicht unproblematisch. Wenn du dann aber die Spieler auch emotional nicht erreichst wie der Vorgänger (wofür du nichts kannst, das muss dem Geschäftsführer vorher klar sein) und dann der Erfolg ausbleibt,dann glauben die Spieler dir ganz schnell nicht mehr und dann ist das Chaos, vor dem hier einige warnen, schon längst da.

Wir haben seit 8 Spielen nicht gewonnen, seit 3 Ligaspielen nicht getroffen und es ist ja nicht so, dass es davor super gewesen wäre. Vier Niederlagen am Stück sind auch bei uns eine Seltenheit.

Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, es hat nur wochenlang noch niemand schreien hören.

Es wird keinen Trainerwechsel geben, bis wir nicht richtig unten drinstehen, aber wenn es einen Nachfolger braucht,dann jemanden, der wie Labbadia die Spieler emotionalisieren kann - Niko Kovac z.B.
Zitat von svanalphabet
Schmadtke wird seinen Fehler nur im äußersten Notfall korrigieren, da brauchen wir uns keinen falschen Hoffnungen hinzugeben.

Labbadia war u.a. erfolgreich, weil er es geschafft hat, die Mannschaft emotional zu erreichen und ihr eine Formation verpasst hat,die zu den Spielern passte. Und wie es dann inmer so ist:Über Siege kommt das Selbstvertrauen und das Vertrauen in das Handeln des Trainers.

Dann kommt der Neue und will das alles anders haben. Das an sich ist schonmal nicht unproblematisch. Wenn du dann aber die Spieler auch emotional nicht erreichst wie der Vorgänger (wofür du nichts kannst, das muss dem Geschäftsführer vorher klar sein) und dann der Erfolg ausbleibt,dann glauben die Spieler dir ganz schnell nicht mehr und dann ist das Chaos, vor dem hier einige warnen, schon längst da.

Wir haben seit 8 Spielen nicht gewonnen, seit 3 Ligaspielen nicht getroffen und es ist ja nicht so, dass es davor super gewesen wäre. Vier Niederlagen am Stück sind auch bei uns eine Seltenheit.

Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen, es hat nur wochenlang noch niemand schreien hören.

Es wird keinen Trainerwechsel geben, bis wir nicht richtig unten drinstehen, aber wenn es einen Nachfolger braucht,dann jemanden, der wie Labbadia die Spieler emotionalisieren kann - Niko Kovac z.B.



So sehe ich das ganze auch !

Der Wechsel wenn wir unten drin stehen kommt dann definitiv zu spät.
Sollte ein Trainerwechsel kommen, ist Schmadtke aufgrund seiner Glasner Verpflichtung, die zur Zeit zu scheitern droht, nicht mehr tragbar.
Versprochen wurde uns, dass unter Glasner attraktiver Offensivfussball gespielt werde. Davon ist nichts zu sehen und auch die Zahlen lügen nicht darüber, was unsere Offensive momentan zu leisten vermag. Heute wirkte die Mannschaft erneut ideenlos und nicht aufeinander abgestimmt, was zu vielen Fehlpässen führte und gerade, wenn es gegen stärkere Bundesligavereine schnell geht, wird es schwierig, wenn man sich erst umschauen und denken muss.
Dennoch stimmten zu Saisonbeginn die Resultate. Nun ist die erste Krise da und Glasner sollte die Chance bekommen, die nötigen Schritte zu machen. Es ist verständlich, dass in englischen Wochen nicht alles gleich umgestellt werden kann. Die Länderspielpause muss er nun nutzen, ansonsten sollte man nicht mehr lange zusehen. Am meisten Sorgen macht mir dabei das ständige Schönreden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.