Fr., 25.10.2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
11. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   FC Erzgebirge Aue
Dimitrios Grammozis D. Grammozis Trainer D. Schuster Dirk Schuster
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Erzgebirge Aue

24.10.2019 - 08:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 50,0  6
Unentschieden
 33,3  4
Pleite
 16,7  2
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dirk hält seiner neuen Freundin den Stuhl hin, sie setzt sich. Er ist richtig stolz, sie im schönen lila-weißen Kleid, macht gerade richtig was her. Sie hat ihn schon lange begehrt, hat ihn immer für unereichbar gehalten, jetzt ist er bei ihr. Viele würden sagen, sie wäre ein graues Mäuschen, aber Dirk weiß jetzt, wie viel Klasse sie hat. Gegenüber sitzt seine Ex, erstes Treffen seit langem. Mit ihr ist er so richtig durch die Decke gegangen, hat überall für Aufsehen gesorgt. Bei der ersten Liaison wohlgemerkt. Als es damals richtig gut lief, schickte er sie für eine aufstrebende bayrisch-schwäbische Schönheit in die Wüste. Schnell hat er seinen Fehler bereut und ist zu ihr zurück, aber aufgewärmt, schmeckt leider nur Gulasch. Nach nur einem Jahr setze sie ihn wieder vor die Tür und ersetzte ihn mit einem Neuen. 10 Jahre jünger, braune Augen, Grieche, dagegen konnte er nicht mithalten. Aber nach einem halben Jahr läufts schon nicht mehr so richtig, hat Dirk gehört. Erste richtige Krise, wäre der Hamburg-Trip vor einer Woche nicht so schön gewesen, wäre vielleicht schon wieder Schluss gewesen. Jetzt wird sich zeigen, wer die bessere Partie ist.

Die Bilanz:
6 Spiele, vier Niederlagen, nur ein Sieg und vor allem einige unschöne Erinnerungen ans Böllenfalltor. Das klöppeln sie jetzt neu zusammen. Letzte Saison eine 2:0 Führung wieder hergeschenkt und am letzten Spieltag waren alle schon im Urlaub. Wird Zeit für eine ergebnistechnische Korrektur.

Unser Gegner:
Dirks Ex muss im Jahr 3 nach dem Bundesligaabstieg gegen einen weiteren Abstieg kämpfen. Mit Grammozis schien man einen guten Fang gemacht zu haben. Mittlerweile herrscht dicke Luft und eine Ergebniskrise, zu viele Unentschieden, hätte man am Millerntor keinen Sieg geholt, wäre der neue Coach sicher schon mit einem Bein aus der Tür gewesen. Offensiv klemmt es, wenn man Zielstürmer Dursun in Schach halten kann, defensiv sind die Lilien auch anfällig. Dennoch steckt in diesem Kader jede Menge Qualität, wenn man sie denn auch so auf dem Platz bringt. Mit einem deutlichen Sieg könnte der SVD einen großen Schritt in der Tabelle und aus der Krise machen. Das dürfte für sie schon Motivation genug sein, neben der Tatsache, dass der Ex-Trainer kommt.
Und die Lilien haben Basti Hertner in ihren Reihen, den bekanntlich besten LV der Galaxie!

Aue:
Läuft bei uns. Wir verfolgen weiterhin das Führungstrio auch wenn wir von denen eigentlich nichts wollen. Nach den letzten drei Spielen zweifelt man schon, ob hier nicht höhere Kräfte am Werk sind. 7 Punkte aus drei Rückständen, zehn Tore, das ist nicht mehr das alte Chancenwucher-Aue der letzten Jahre. Dirk Schuster hat die von Meyer forcierte Systemumstellung gnadenlos durchgedrückt und hat einige Mentalitätsmonster erschaffen, wenn ich mir das Selbstbewusstsein unserer Jungs so anschaue. Defensiv sind wir alles andere als sattelfest, vor allem über die Flügel, das gleichen wir dafür mit offensiver Effektivität aus.
Auswärts könnte es etwas besser laufen, nach einem guten Start in Fürth und einen sehr engagierten Schuster Debüt in Kiel lief es auswärts alles andere als gut. Dicke Klatsche in HH und eine sehr idenlose Vorstellung in Sandhausen, da sollte in Darmstadt mal wieder mehr drin sein.


Erwartungen:
Auswärts zeigen wir derzeit noch ein anderes Gesicht als im eigenen Stadion. Ohne jede Frage, wir sind derzeit die Mannschaft der Stunde und gehen sicher nicht als Außenseiter in die Partie morgen. Ob uns diese Rolle wirklich liegt, bleibt unter Schuster abzuwarten. Nach drei Pleiten in Darmstadt wäre es mal an der Zeit für die ersten Punkte am Böllenfalltor. Für drei wird es nicht reichen, aber für einen. Darmstadt geht nach einem Standard durch Dumic in Führung und Aue gleicht in der 2. Hz. mit einem Treffer von Testroet nach Vorlage von Riese aus 1:1. Für Darmstadt kein Beinbruch gegen den Vierten, für uns ein weiterer Punkt fürs Klassenerhaltskonto.

Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
Keine lesenswerten Beiträge vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.