Fr., 27.10.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Fortuna Düsseldorf
Marc Pfitzner M. Pfitzner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,8
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf

25.10.2023 - 18:15 Uhr
Am Ende ein überzeugender Sieg beim Tabellenletzten. Ganz Fortuna untypisch. Möglicherweise ist das ein neuer Trend: keine Punkte mehr verplempern gegen die Teams von unten aus dem Tabellenkeller.
Tanaka ist ja wie entfesselt, Knoten geplatzt?
Vermeij bestes Spiel für die Fortuna bisher. Und Hammerleistung von Siebert. Engelhardt nicht so auffällig, aber enorm wichtig, um schnell von defensiv auf offensiv umzuschalten.
Klaus hat mir nicht gefallen, er muss viel mehr aus den Möglichkeiten machen, ist zu schlampig.
Braunschweig in der ersten Hälfte zu schwach, da gab es bei der Fortuna einige Unsauberkeiten und Fehler (Iyoha), die sie hätten nutzen können.
In der zweiten Halbzeit wurde Braunschweig zwar stärker, aber die Fortunen haben dann natürlich gefährliche Nadelstiche gesetzt. Es hätten gerne 3 Tore mehr sein dürfen, unglückliches Abseits oder Schüsse knapp am Pfosten vorbei haben es verhindert.
Tzolis nach dem schwachen Auftritt zuletzt wieder in der Spur.
Schöner Start ins Wochenende als Tabellenführer.
Manfred Stefes ist doch glaub ich zuständig für die Standards, oder?
Hier schick ich nochmal ein Sonderlob raus, es ist Wahnsinn wie das inzwischen seit 2 Jahren eine richtige Stärke von uns ist. Wenn ich daran denke wie wir die Jahre davor einfach diese Chancen durch Freistöße und Ecken ungenützt gelassen haben.
Jetzt jedet aufwärts wir sind wieder da stark

Absolut verdienter Auswärtssieg der locker ein Tor höher ausfallen hätte können. Geschlossen gute Mannschaft, auch wenn ich nach dem 1:2 kurz Angst hatte, dass Braunschweig jetzt am kommen ist. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Nachdem man gegen Osna leider in alte Muster verfallen ist (man sehe, wie desolat die heute gegen Fürth untergegangen sind), hat man heute wieder einen wichtigen Schritt nach vorne getan. Vor allem Tanaka ist kaum wiederzuerkennen, ganz ganz stark. Tzolis auch top besonders in HZ1, Vermeij endlich wiedee mir Treffer, Siebert wird von Tag zu Tag stärker und und und.

Nach all dem Lob wäre es jetzt Fortuna typisch, am Dienstag gegen Unterhachingen rauszufliegen grins

•     •     •



Fortunauntypisch, das wir bisher 23 Tore geschossen haben. Der Spieltag ist noch nicht vorbei aber zeigt einen Trend. Fortuna hat endlich lust Tore zu schiessen.
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
3,0T. Oberdorf
1,5J. Siebert
2,5J. de Wijs
3,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
2,0Ao Tanaka
2,0S. Appelkamp
2,5C. Tzolis
3,5F. Klaus
1,5V. Vermeij

Ein gutes Spiel, dass man vor nicht all zu langer Zeit noch Fortuna-typisch verdaddelt hätte - vor allem nach dem Anschlusstreffer. Heute war es aber eben von Anfang bis Ende eine geschlossene Mannschaftsleistung und man hat nicht (wie früher so oft) beim Stand von 2:0 aufgehört, nach vorne zu spielen. Besonders hervorzuheben sind für mich Siebert und Vermeij, letzterer für mich auch insgesamt Man of the Match. So ziemlich jede offensive Aktion lief über ihn und auch das früh verschossene Tor hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Vielleicht platzt bei ihm ja jetzt auch der Knoten. Cool

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Zitat von Thowi77
Fortunauntypisch, das wir bisher 23 Tore geschossen haben. Der Spieltag ist noch nicht vorbei aber zeigt einen Trend. Fortuna hat endlich lust Tore zu schiessen.
und das mit den schlechtesten MS Quoten
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
2,5T. Oberdorf
1,5J. Siebert
2,0J. de Wijs
2,5E. Iyoha
2,0M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
1,5Ao Tanaka
2,5S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,5F. Klaus
1,5V. Vermeij

Vermeij, Tanaka und Siebert mit extra Lob, aber alles in allem eine gute Mannschaftsleistung
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
3,5F. Kastenmeier
2,0J. Siebert
2,5J. de Wijs
4,0E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
3,0Y. Engelhardt
2,5Ao Tanaka
3,5S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,0F. Klaus
2,5V. Vermeij

Hoch verdienter Sieg beim Tabellenletzten der den Trainer gewechselt hatte - das war nicht selbstverständlich stark
Wirklich eine starke Leistung unsere Diva, sogar mit einem Stürmertor. Tzolis zumindest in der Halbzeit wieder der Alte - das hatte ich nicht erwartet.
Unter berücksichtigung unseres schmalen Kaders schlagen wir uns momentan wirklich ordentlich - mal sehen wie es weiter geht.

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,5F. Kastenmeier
3,0T. Oberdorf
2,0J. Siebert
2,5J. de Wijs
3,5E. Iyoha
2,5M. Zimmermann
2,0Y. Engelhardt
1,5Ao Tanaka
2,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,0F. Klaus
1,5V. Vermeij

Wirklich eine tolle Mannschaftsleistung, natürlich aber auch gegen einen schwachen Gegner.
Hervorheben muss man definitiv die zuletzt kritisierten Tanaka, Tzolis und Vermeij, der gezeigt hat, dass er definitiv 2. Liga Niveau hat, was ihm ja teilweise abgesprochen wurde.
Auch, dass man nach dem Anschlusstreffer stabil geblieben ist und direkt wieder per Standard getroffen hat, zeigt dass die Mannschaft immer reifer wird.
Hab mir nochmal die Szene zum anerkannten Tor von Appelkamp angeschaut: Eine klare Fehlentscheidung, da Tzolis erst passiv eingreift, wenn Appelkamp den Ball nach vorne legt. Darüber hinaus leider mal wieder keine gute Schiri/VAR Leistung, auch Braunschweig hätte einen Elfer kriegen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 27.10.2023 um 23:50 Uhr bearbeitet
F. Düsseldorf Spielernoten - F. Düsseldorf
2,0F. Kastenmeier
1,5J. Siebert
2,0J. de Wijs
3,0E. Iyoha
3,0M. Zimmermann
3,5Y. Engelhardt
1,5Ao Tanaka
3,0S. Appelkamp
2,0C. Tzolis
3,0F. Klaus
3,0V. Vermeij

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur bedingt anschließen. Siebert und Tanaka waren für mich die Spieler des Spiels. Vor allem Tanaka war heute als richtiger Spielmacher unterwegs und hat immer wieder hervorragend die Bälle verteilt und das Spiel eröffnet.
Vermeij habe ich leider nicht so stark gesehen. Ja, er hat vorne oft die Bälle behauptet und kam auch das eine oder andere Mal gut durch, aber als Mittelstürmer hat er wieder viel zu viel liegen gelassen und auch der letzte Pass kam zu selten. Ich freue mich dennoch für ihn, dass er endlich getroffen hat, aber wenn wir ernsthaft vorne mitspielen wollen, dann ist Vermeij bestenfalls ein Backup-Stürmer der 2. oder 3. Reihe, auch wenn das heute sein bisher bestes Spiel für Fortuna war.
Zum Schluss noch zum Schiedsrichter… der ging ja wohl gar nicht. Das war mMn eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen in dieser Saison und die Latte lag nicht sehr hoch. Ich hoffe, dass wir den nicht mehr zugelost bekommen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.