Fr., 27.10.2023
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
18. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Braunschweig   Fortuna Düsseldorf
Marc Pfitzner M. Pfitzner Trainer D. Thioune Daniel Thioune
15,13 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,8
Hampus Finndell H. Finndell Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Fortuna Düsseldorf

25.10.2023 - 18:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Killepitsch hat 2x21 Umdrehungen
 93,3  14
19
 00,0  0
Flying Hirsch
 00,0  0
Kölsch
 06,7  1
Gesamt: 15

Die Umfrage ist abgelaufen.

Gerade sitze ich auf dem Sofa und überlege, was es für Gründe geben könnte, Freitags im Hauptberufsverkehr aus dem Rheinland nach Braunschweig zu fahren?

Gemäß Homepage der Stadt sind die 10 interessantesten Sehenswürdigkeiten allesamt alte Gemäuer:

https://www.braunschweig.de/tourismus/ueber-braunschweig/sehenswuerdigkeiten/sehenswuerdigkeiten_top10.php

Bei warmem und schönen Wetter sicher eine gute Idee, das ist aber leider am Freitag nur bedingt zu erwarten.

Wer es mehr mit Essen und örtlichen Spezialitäten hat, wird möglicherweise hier fündig:

https://tour100.blog/spezialitaeten-aus-braunschweig/

Betriebsführungen bei Jägermeister finden derzeit leider nicht statt.

War da nicht doch noch was, was uns bei dem Schietwetter aus dem Haus locken kann?

Mhm, mhm, mhm, tatsächlich, unsere Fortuna spielt am Freitag in Braunschweig.

Ich mochte den alten Trainer der Braunschweiger und hätte ihm auch alles Gute gewünscht, zumindest nach dem Spiel gegen uns, aber wie so häufig, wurde auch er auf Garden Leave geschickt vor unserem Gastspiel.

Ob der bisherige Co-Trainer nicht nur Uhle und Apend reicht sondern auch Braunschweiger Wurst, um seine Truppe auf Touren zu bringen, werden wir sehen. Als „ Vereinslegende“ wird er sicher neue Kräfte freisetzen und wie man dort sagt, die Löwen los lassen. In solchen Konstellationen sind wir bekanntlich ein gern gesehener Gast, zumal wir ja Totokatapi den Löwenjäger nicht in unseren Reihen haben.

Nach dem epischen Spiel vom Freitag versetzt mit ***** eneinsprengseln auf den Rängen gilt es, sicher wieder im Hier und jetzt zu landen.

Das ist es auch, was mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, dass unsere Jungs auf der Ätsch! Marlon Welle surfend, zwar die Euphorie- aber nicht die Erfolgswelle reiten. Wer in der Tombola bleiben will, muß auch gegen einen vermeintlichen Underdog fokussiert bleiben und die Extrameter machen wie unser Torwart, der nach dem 0:3 und 4:3 ja bekanntlich raste.

Konzentriertes und schnelles Spiel, das Vermeiden unnötiger Fouls und damit verbundener gelber Karten, sowie sich nicht von der Hektik anstecken lassen, gepaart mit dem unbedingten Siegeswillen von Samstag könnte helfen.

Kaijufilme haben in Japan eine lange Tradition, gewöhnlich sind die Ungeheuer aber ein wenig größer als unser Ao. Ich wünsche ihm trotzdem, dass er als Tor- und/oder vielleicht sogar als Kopfballungeheuer weiter wütet.

Da Sobottka grippt, erwarte ich keine großen Wechsel gegenüber dem vorigen Wochenende. Spannend ist lediglich, ob Uns Daniel Tzolis wieder aufgebaut bekommt oder ob er Johannesson bringt, um sich durch das Löwenriegel zu kombinieren.

Von den Fans, solchen die sich dafür halten und den vereinzelten Gripssuchern wünsche ich mir, dass Böller und PET-Flaschen zuhause oder im Auto bleiben, wenn die 132 Dezibel geknackt werden, ist das laut genug.

Ab Samstag drücke ich der Eintracht bis April die Daumen, versprochen.

Möge die Schlange der potentiellen FFA Sponsoren vor dem Büro von Jobst lang sein. Es ist übrigens noch unklar ob der Brausehersteller aus Atlanta, die prominente Werbung zum Anlaß nimmt, Fortuna für Alle zu unterstützen.

Mit großem Interesse werde ich das Spiel der Roten Engel verfolgen, die uns ja schon seit Tagen suggerieren, dass sie alle ganz ganz Liebe sind und nicht etwa Beelzebuben. Wenn ich der Dümmel wär, würd ich jetzt Kehrbleche nach Lautern liefern. M

Möge Fortuna mal nicht Fortunadinge machen, sondern das auf den Platz bringen, was nach dem 0:3 zu sehen war, ich bräuchte mal ein adrenalinarmes Wochenende.

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Nach dem doch in vielerlei Hinsicht aufregenden letzten Heimspiel heißt es jetzt so ein bisschen: zurück in den Alltag. Und der besteht aus einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten der gerade den Trainer rausgeworfen hat.
Also etwas chaotische Vorzeichen...

Ich würde aber dem modernen Trainersprech folgen und befürworten, dass wir "nur auf uns schauen". Denn völlig ungeachtet aller Umstände, sehe ich uns den anderen 1895ern gegenüber qualitativ doch als überlegen an.

Dementsprechend gilt es, gerade im eigenen Ballbesitz zu funktionieren, schnell zu spielen und gutes Positionsspiel zu haben, wie etwa schon in Rostock oder Elversberg bewiesen.
Was die Aufstellung angeht, sehe ich aktuell v.a. im Mittelfeld die Qual der Wahl. Tanaka und Klaus sollten nach ihren Toren sicher spielen. Engelhardt dürfte ebenfalls gesetzt sein, Sobottka ist noch nicht so weit.
Dann heißt es 2 aus 3 bei Appelkamp, Johannesson und Tzolis.
Letzterer war gegen Lautern unterirdisch, in Bestform wäre er mit seiner 1a-Ballführung aber ein Faustpfand. Die anderen beiden helfen hingegen vor allem durch ihr starkes Raumgefühl, auch das wird wichtig werden. Ich würde im Endeffekt Tzolis die Chance zum Bessermachen geben und Johannesson schweren Herzens erneut draußen lassen...

Auf 3 Punkte (und damit eine Nacht Tabellenführung...)!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Sehr coole Eröffnung! Respekt dafür.daumen-hoch

Allen Fortuna-Fans eine angenehme Anreise. Die Punkte benötigen wir leider zu dringend, danach könnt ihr bitte alles gewinnen und aufsteigen. Deal?

Auf ein gutes Spiel.
Grüße aus Braunschweig smile
Danke Frank für die schöne Eröffnung.

Wie geht's weiter nach FfA#1?

Ein fortuneskes Auftreten sollten die Flingeraner beim Jahrgangsvetter tunlichst vermeiden. Also: Die Pomade bitte Zuhause lassen.
Stattdessen möchte ich Fortunissimo Furioso sehen. Dazu eignet sich mMn Niemiec besser als MS in der S11. Hoffe DT hat den Mut zu einer solchen nicht unbedingt erwartbaren Entscheidung.

Jòhanneson würde ich den Vorzug vor Tzolis geben. Gerne kann unser Grieche später eingewechselt werden. Gerne im Doppelpack mit Vermeij.

Hält die Überheblichkeit Einzug wird es schwer werden zu punkten.
Mit einer konzentrierten Leistung sollten allerdings 3 Punkte drin sein.

Den Braunschweigern drücke ich dann ab Samstag die Daumen und zwar bis FfA#3. Und gerne auch wieder danach.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Würde es vorne mal mit zwei Stürmern probieren , vielleicht macht es das Spiel für Vermeij und Tzolis leichter. Appelkamp im LM kann auch immer wieder ins Zentrum ziehen und so Iyoha die Aussenbahn freimachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjamin010981 am 25.10.2023 um 23:37 Uhr bearbeitet
Tzolis braucht ne Pause, er wird hoffentlich bald wieder in die Spur kommen. Auch Oberdorf hat sich seinen erste Startelfeinsatz mal verdient, Iyoha würde ich ganz vorziehen, dafür Gavory dann links hinten spielen lassen. Pflichtsiege gibt es für uns eigentlich kaum, aber dieses Spiel gehört dazu, das Timing mit dem Trainerwechsel macht mir aber Angst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerForthioune am 26.10.2023 um 00:04 Uhr bearbeitet
Ich bin sicher, dass wir gewinnen werden... wie gegen Osnabrück Zwinkernd
Im Ernst, ich hoffe, dass die Mannschaft das Spiel von Beginn an ernst nimmt und engagiert spielt, vor allem aber damit nicht nach einer Führung aufhört.
Der Gegner ist verunsichert, den muss man von Beginn an unter Druck setzen.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Ist natürlich ein Pflichtsieg. Ohne wenn und aber.
Zitat von FortunaLiebe
Ist natürlich ein Pflichtsieg. Ohne wenn und aber.
es gibt in dieser Liga keinen Pflichtsieg. Jede Manbschaft ist zu Hause in der Lage, jede andere Mannschaft zu schlagen. Wir müssen zu 110% konzentriert und gierig sein, um dort was mitzunehmen
Die Brust wird bei uns hoffentlich groß sein nach der Leistung letztes Wochenende. Trotzdem ist und bleibt es eine harte Nuss, egal ob Braunschweig abgeschlagen letzter wäre. Zudem jetzt der Trainerwechsel, da könnte einiges an Kraft freigesetzt werden. Wir sollten mit voller Konzentration daran gehen. Bis auf den 1:0 Sieg 17/18 hab ich keine gute Erinnerungen an Braunschweig (das 5:5 war noch vor meiner Zeit grins ). Ich habe aber ein gutes Gefühl für morgen.

Mein Tipp ist ein hart umkämpftes 1:0.

•     •     •



Warum nicht mal Tzolis als Sturmspitze einsetzen!?! Dann wären auf jeden Fall alle bisherigen Saisonlichtblicke mal gemeinsam auf dem Platz. Auf ein faires Spiel und hoffentlich 3 Punkte im Gepäck.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.