Sa., 04.11.2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
8. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Dieter Hecking D. Hecking Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

02.11.2017 - 15:03 Uhr
Das wird ne ganz enge Kiste, Remis oder 2:1 für uns.

In den letzten Jahren hatten wir zwar immer mal eine Serie, aber auch sehr oft haben wir Big Points liegenlassen bzw. nach einem nicht zu erwartenden Auswärtssieg daheim nicht nachgelegt.
SIppel / Jantschke / Wendt / Ox / Cui / Flaco / Villalba
Ich bezweifle stark, dass wir ein Feuerwerk abliefern, wie es einige hier getippt haben. Die letzte Woche war stark, aber wir wissen doch alle, dass wir, wenn wir gefordert sind, nachzulegen, unseren Erwartungen häufig nicht gerecht werden.

Das wichtigste ist in meinen Augen die defensive Stabilität. Eine weiße Weste täte uns in dieser Saisonphase mal wieder gut, alleine schon für die Statistik: Momentan haben wir die drittschlechteste Defensive. Ich denke, Hecking wird es ähnlich sehen und einen Teufel tun, von der Viererkette abzuweichen. Die hier zum Teil vorgeschlagenen positionsgetreuen Änderungen in der Viererkette (Johnson für Wendt, Elvedi weiterhin innen, ...) klingen interessant. In meinen Augen wird aber die eingespielte Kette vom Saisonanfang spielen mit Wendt, Veste, Ginter und Elvedi. Auf der 6 ist Kramer, wenn fit, unverzichtbar. Daneben sehe ich Zakaria. Wenn zur Halbzeit Kreativität nachgelegt werden muss, gerne Cuisance bringen, der war gegen Stuttgart schon der Dosenöffner. Auf den Außen hat sich Grifo festgespielt. Ein Standard könnte die Entscheidung in einem zähen Spiel bringen, dafür ist er der Richtige. Und auch ein Fernschuss gegen den Mainzer Ersatzkeeper kann morgen mal das Erfolgsgeheimnis sein. Vorne wirbeln Stindl, Hazard und Raffael, der nachdem er gekitzelt wurde, jetzt liefern muss.

Matchplan: Defensive sichern und offensiv den Gegner mürbe spielen. In der zweiten Halbzeit könnte dann der Bock umgestoßen werden. Irgendwie habe ich die Vorahnung, dass es ein Spiel wie gegen Stuttgart wird. Gerne mit dem Ausgang und gerne mit dem Torschützen Cool
Nach unseren zuletzt starken Leistungen und dem durchwachsenen Saisonstart von Mainz sind mir in einem Heimspiel die Weichen irgendwie schon zu sehr auf ungefährdeten Sieg gestellt, sowas ist generell schon immer gefährlich und wird gerade von uns zuletzt gerne zu einem Stolperer genutzt (gg. FFM war es z.B. ähnlich und ich eindeutig von einem Sieg überzeugt).

Umso wichtiger wäre es, ein Zeichen der Stärke und (endlich wieder!) Konstanz zu senden und mit einem souveränen Auftritt der Favoritenrolle gerecht zu werden. Bei allem Respekt vor Mainz, aber letztlich wird allein unsere Leistung darüber entscheiden, wie das Ergebnis auffällt - bieten wir mit einer uninspirierten Vorstellung etwas an, kann der Gegner das vielleicht nutzen, rufen wir aber unser Potential ab, werden wir auch als Sieger vom Platz gehen.

Hoffnung macht natürlich der Wunderkick von Grifo am letzten Wochenende, gemeinsam mit Hazard, Stindl und einem Rückkehrer Raffael ist das schon eine spielerische Power, die jede Defensive einschüchtern kann. Gepaart mit einer defensiv soliden Vorstellung (Ginter und Veste wieder IV, Elvedi auf rechts, Kramer/Zak Attack auf der Sechs) muss das einfach zum Heimsieg reichen. Falls Kramer ab der Hz schwächelt oder man sich nach vorne doch schwerer tun als erhofft, kann man entweder Ginter nochmal vorziehen oder aber Cuisance bringen, der nach der Pause gegen Hoffenheim sicher brennen wird. Schade, dass Boba nach wie vor verletzt ist, einen wie ihn habe ich gerade in solchen Spielen einfach gerne auf der Bank.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
..So wird es kommen. Und es wird ein Heimsieg, die Lehren aus dem Leverkusen-Spiel sind eindrucksvoll gezogen worden.

Ich habe das Gefühl, dass wir eine bockstarke Saison spielen werden, die den ein oder anderen noch überraschen wird.

Mein Tipp: 2:0
Wäre mal eine andere Alternative, da Mainz sicherlich mit einem dreier Mittelfeld auflaufen wird und wir mit zwei sechsern im Mittelfeld eine Unterzahl Situation entgegenwirken können. Ich denke es wird ein schweres Spiel für uns. Wir müssen Grifo und Hazard in Szene setzen und hinter sicher stehen. Im Notfall auch die Führung durch einen Standard und dann auf Konter hoffen. Ich erwarte eine enge Kiste
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Ginter bei uns auf rechts sehe. Zudem hat mir Jantschke dort gegen Hoffenheim nicht gefallen. Wendt gehört für mich sowieso seit längerer Zeit zu den Wackelkandidaten und Rafael kann ruhig noch ein Spiel draußen Platz nehmen. Cuisance mit Absicherung hinter sich und allen Freiheiten ... der soll sich da ruhig unbekümmert austoben.

Natürlich ist mir klar, dass diese Aufstellung niemals so kommen wird.

2:0 Heimsieg!
Zitat von Kleffer
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Ginter bei uns auf rechts sehe. Zudem hat mir Jantschke dort gegen Hoffenheim nicht gefallen. Wendt gehört für mich sowieso seit längerer Zeit zu den Wackelkandidaten und Rafael kann ruhig noch ein Spiel draußen Platz nehmen. Cuisance mit Absicherung hinter sich und allen Freiheiten ... der soll sich da ruhig unbekümmert austoben.

Natürlich ist mir klar, dass diese Aufstellung niemals so kommen wird.

2:0 Heimsieg!


Finde ich eigentlich schade, die Aufstellung hat was daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich denke nicht, dass Hecking große Experimente hinten machen wird und versuchen
wird Stabilität in die Defensive zu bekommen. Raffael könnte zurückkehren und Hazard
auf Rechts rücken.
Meiner Meinung nach wird es eine ganz enge Kiste mit einem schmutzigen Sieg für
die Borussia. Mainz liegt uns irgendwie nicht wirklich und die müssen allmählich
auch wieder mal liefern.
Tip: 2-1 Tore:Grifo (Innenpfosten links, Innenpfosten rechts, langsam hinter die Linie trudelnd),
Hazard ( Wird so allmählich doch zum Goalgetter)
Gegentor Bell (aus 35 mtr. in den Knick)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 03.11.2017 um 10:51 Uhr bearbeitet
Zitat von BorussenKlaus
..So wird es kommen. Und es wird ein Heimsieg, die Lehren aus dem Leverkusen-Spiel sind eindrucksvoll gezogen worden.

Wahrscheinlich wirst Du recht behalten. Aber es heißt nun mal "Wunschaufstellung", und man sieht in den ersten PPosts deutlich, wohin die Reise gehen soll.

Ich gehör normal auch zu den "Warnern", würde mich nicht mal als vorsichtigen Optimisten bezeichnen.
Wenn es die Aufstellung wird, wie Du sie prophezeist, so wird es wahrscheinlich ein eher zähes Spiel mit einer späten Entscheidung. Angesichts dessen, was man zuletzt sehen durfte, glaube ich trotzdem auch bei einer so zu erwartenden Aufstellung an einen Sieg, ohne wenn und aber. Euphorisch jedoch werde ich eher bei meiner, und das aus vollster Überzeugung.
Hecking braucht immer was länger, um sich für andere Varianten zu entscheiden, vermutlich wird es auch diesmal so sein.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.