So., 22.10.2017
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
3. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   SG Dynamo Dresden
Michael Köllner M. Köllner Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden

21.10.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von Dachs
Und schon wird ALLES wieder schwarz gemalt. Das geht soweit das wir die nächsten drei Spiele ja eigentlich gar nicht spielen brauchen...
Wir haben ganz klar das Spiel bestimmt. Das vieles dann einfach zu ungenau und zu uneffektiv war , das wird Uwe Neuhaus schon auch sehen und er wird daran arbeiten.
Wir sollten einfach nicht die Nerven verlieren (das reicht schon wenn das P. Heise passiert! Als Frust über seine ungenauen oft überhasteten Flanken und unpräzisen Abschlüssen?), auch die nächsten Spiele gehen bei 0:0 los.
Wir haben sicher offensiv eben nicht die Qualität von Nürnberg, wir werden aber auch wieder treffen und Punkte holen!
Und ich denke speziell ein H. Duljevic muss mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Möglichkeiten einfach mehr machen, er hat heute nicht nur beim 2:1 billige Fehlabspiele sich geleistet.
Und wir werden denke ich auch wieder trotz diverser Ausfälle eine Mannschaft zusammenbekommen...


Schwarz malen, dass glaube ich macht Keiner. Aber ein wenig macht es schon stutzig wenn einen immer der Gegner und die Presse für die tolle Spielweise loben, aber die Punkte beim Gegner bleiben . Das nennt man dann Uneffektiv. Ich habe auch das Gefühl, ich hoffe es stimmt nicht, in unserer Mannschaft gibt es keine Hierarchie, sondern nur Mitläufer. Da sind dann noch die "kleinen"Verletzungen (
Muskelfaserrisse )der Nebenschauplatz Aosman, die Unruhe bringen und den Anschein nach Aussen, dass sich Spieler nicht wohl fühlen. Das gab es letztes Jahr weniger. ....
Laut unserer eigenen Webseite (Stand 17:52 Uhr) haben wir viermal ausgewechselt, da ist auch im Verein der ein oder andere Mensch vom Spiel beeindruckt gewesen und nicht nur Sportfreund Heise.


https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2017-2018/spielbericht/spiel/13614.html


Ich habe den Spielbericht jetzt mal geschrieben, die Franken sind wohl noch am feiern. Die Nürnberger Aufstellung war nicht leicht zu wählen, da ja Löwen sowie Behrens keine reinen Außenspieler sind, sondern eher DM oder ZM. Ich habe mich daher für ein 4-3-1-2 entschieden, das kann aber gern abgeändert werden.



Laut Whoscored war der beste Spieler auf dem Platz Haris Duljevic, trotz seines Aussetzers beim 2:1. Schlechtester Spieler bei uns war Jannik Müller und bei Nürnberg Lukas Mühl. Bester Spieler bei Nürnberg war der Torschütze Mikael Ishak. Lest auf der Seite nicht die Statistiken, wir waren immer vorn, bis auf die gesamten Spielernoten.




https://www.whoscored.com/Matches/1202229/Live/Germany-Bundesliga-II-2017-2018-Nuernberg-Dynamo-Dresden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.10.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch

Laut unserer eigenen Webseite (Stand 17:52 Uhr) haben wir viermal ausgewechselt, da ist auch im Verein der ein oder andere Mensch vom Spiel beeindruckt gewesen und nicht nur Sportfreund Heise.


https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2017-2018/spielbericht/spiel/13614.html


Ich habe den Spielbericht jetzt mal geschrieben, die Franken sind wohl noch am feiern. Die Nürnberger Aufstellung war nicht leicht zu wählen, da ja Löwen sowie Behrens keine reinen Außenspieler sind, sondern eher DM oder ZM. Ich habe mich daher für ein 4-3-1-2 entschieden, das kann aber gern abgeändert werden.



Laut Whoscored war der beste Spieler auf dem Platz Haris Duljevic, trotz seines Aussetzers beim 2:1. Schlechtester Spieler bei uns war Jannik Müller und bei Nürnberg Lukas Mühl. Bester Spieler bei Nürnberg war der Torschütze Mikael Ishak. Lest auf der Seite nicht die Statistiken, wir waren immer vorn, bis auf die gesamten Spielernoten.




https://www.whoscored.com/Matches/1202229/Live/Germany-Bundesliga-II-2017-2018-Nuernberg-Dynamo-Dresden


@kermit: Deine Statistiken in allen Ehren - was soll das aber aussagen? Der und der war so und so viel am Ball und gut, der wenig=schlecht. Seit Wochen bringst du das - hat das aber irgendeine wirkliche Aussage?

Zum Spiel: Es ist bitter, nun wieder so einen Verlauf hin nehmen zu müssen. Es war ab der 80. min aber fast erwartbar. Trotz aller genannten Konzentrationsprobleme hat es aber auch Stück weit mit fehlender Qualität zu tun. In den vergangenen Wochen gab es glaube ich ein herausgespieltes Tor (das 0:1 in Regensburg). Genau hier sieht man, warum wir eben nicht die Qualität der Vorsaison haben, wenn auch nach 2 Duljevic-Spielen gleich zu hören war : "Der ist stärker als Gogia". Genau Gogias Torgefährlichkeit fehlt uns aber, hier sehe ich Haris nicht so stark. Sowie ein Stürmer, der auch mal im 1:1 was reißen kann genau so.

Ein hochverschuldeter Club wie Nürnberg schafft es eben, seinen Kader zusammenzuhalten. Wir halt nicht. Trotzdem bin ich guten Mutes, wir lassen Regensburg, Heidenheim oder den FCK am Ende hinter uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 22.10.2017 um 18:34 Uhr bearbeitet
Der Sky-Reporter hatte heute schon den Finger in der Wunde. Dynamo ist zwar ausgeglichen besetzt und spielstark, es fehlt aber an 2-3 Leuten, die auch mal so ein Spiel entscheiden können. Mlapa springt der Ball bei jeder Annahme im Strafraum gut 5m weg und Haris strahlt bei aller Klasse keine Torgefahr aus. Können wir nicht ändern. Hoffentlich tut sich wenigstens was in der Abwehr. Jetzt auch noch Heise gesperrt und Seguin ev. verletzt. Da wird es eng.
Zitat von Champi1982
Zitat von Kermit_der_Frosch

Laut unserer eigenen Webseite (Stand 17:52 Uhr) haben wir viermal ausgewechselt, da ist auch im Verein der ein oder andere Mensch vom Spiel beeindruckt gewesen und nicht nur Sportfreund Heise.


https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2017-2018/spielbericht/spiel/13614.html


Ich habe den Spielbericht jetzt mal geschrieben, die Franken sind wohl noch am feiern. Die Nürnberger Aufstellung war nicht leicht zu wählen, da ja Löwen sowie Behrens keine reinen Außenspieler sind, sondern eher DM oder ZM. Ich habe mich daher für ein 4-3-1-2 entschieden, das kann aber gern abgeändert werden.



Laut Whoscored war der beste Spieler auf dem Platz Haris Duljevic, trotz seines Aussetzers beim 2:1. Schlechtester Spieler bei uns war Jannik Müller und bei Nürnberg Lukas Mühl. Bester Spieler bei Nürnberg war der Torschütze Mikael Ishak. Lest auf der Seite nicht die Statistiken, wir waren immer vorn, bis auf die gesamten Spielernoten.




https://www.whoscored.com/Matches/1202229/Live/Germany-Bundesliga-II-2017-2018-Nuernberg-Dynamo-Dresden


@kermit: Deine Statistiken in allen Ehren - was soll das aber aussagen? Der und der war so und so viel am Ball und gut, der wenig=schlecht. Seit Wochen bringst du das - hat das aber irgendeine wirkliche Aussage?

Zum Spiel: Es ist bitter, nun wieder so einen Verlauf hin nehmen zu müssen. Es war ab der 80. min aber fast erwartbar. Trotz aller genannten Konzentrationsprobleme hat es aber auch Stück weit mit fehlender Qualität zu tun. In den vergangenen Wochen gab es glaube ich ein herausgespieltes Tor (das 0:1 in Regensburg). Genau hier sieht man, warum wir eben nicht die Qualität der Vorsaison haben, wenn auch nach 2 Duljevic-Spielen gleich zu hören war : "Der ist stärker als Gogia". Genau Gogias Torgefährlichkeit fehlt uns aber, hier sehe ich Haris nicht so stark. Sowie ein Stürmer, der auch mal im 1:1 was reißen kann genau so.

Ein hochverschuldeter Club wie Nürnberg schafft es eben, seinen Kader zusammenzuhalten. Wir halt nicht. Trotzdem bin ich guten Mutes, wir lassen Regensburg, Heidenheim oder den FCK am Ende hinter uns.


Du meinst vermutlich "UND" den FCK. Landet dann noch jemand dahinter???Zwinkernd

Und bezogen auf Nürnberg, die es "schaffen" den Kader zusammenzuhalten, frage ich mich zu welchem Preis das enden kann bei denen. Und den entsprechenden Ertrag haben sie bisher auch noch nicht wirklich. Die spielen Kadertechnisch mal wieder monetär Alles oder nichts. Und derartiges willst du doch nicht wirklich wieder bei uns erleben. Oder??? Ich glaube nicht.

Das Schiff ist noch immer auf Kurs. Zumindest, wenn man mal die Realitäten nicht aus den Augen verliert. Und das sollte man perspektivisch auch nicht machen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Champi1982

Ein hochverschuldeter Club wie Nürnberg schafft es eben, seinen Kader zusammenzuhalten.


Das ist eine Momentaufnahme dieser Saison..
Die Namen: Gündogan, Wollscheid, Drmic, Kyotake, Stark, Plattenhardt, Füllkrug, Hasebe, Schöpf, Burgstaller sagen dir bestimmt was.. Zwinkernd

Dass der beste Torschütze (bei uns Burgstaller, bei euch Kutschke), oder sonstige Leistungsträger, (bei uns Schöpf, bei euch Hefele) relativ zeitnah abgeworben werden, liegt in der Natur der Sache.
Als deutscher 2.Ligist steht man eben bestenfalls in der 2. Reihe der Nahrungskette auf dem Spielermarkt.

Denke in der 2.Liga ist das Teamgefüge, die Spielidee, die Fans und der Trainer eher das entscheidende.
In all den genannten Punkten ist Dresden im oberen Drittel der 2. Liga!

Wenn der Ball mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht reingeht, muss der Trainer sich was einfallen lassen.
a) neues System (2 statt 1 Spitze) oder,
b) anderes Personal (Teuchert kommt aus unserer eigenen Jugend, während wir und diverse andere Vereine(!)Mlappa schon vor Jahren gewogen, und für zu leicht befunden haben...think about it..
Ja, natürlich, man kann, wie im Fall Kutschke auch mal nen Joker ziehen.., aber den zieht man halt nicht jedes Jahr. Und euer bester Mann Stefaniak kam ja auch aus der eigenen Jugend...)

Lange Rede kurzer Sinn, Schulden hin, Nürnberg her, ...kommt in der Rückrunde mit nem ordentlichen Stürmer aufs Feld, dann klappts auch mit dem Tabellenplatz im oberen Drittel daumen-hoch

•     •     •

Why did the chicken cross the road?
Was war denn heute mit Herrn Lehmann los?
Zitat von Champi1982

Zitat von Kermit_der_Frosch

Laut unserer eigenen Webseite (Stand 17:52 Uhr) haben wir viermal ausgewechselt, da ist auch im Verein der ein oder andere Mensch vom Spiel beeindruckt gewesen und nicht nur Sportfreund Heise.


https://www.dynamo-dresden.de/saison/spielplan/2017-2018/spielbericht/spiel/13614.html


Ich habe den Spielbericht jetzt mal geschrieben, die Franken sind wohl noch am feiern. Die Nürnberger Aufstellung war nicht leicht zu wählen, da ja Löwen sowie Behrens keine reinen Außenspieler sind, sondern eher DM oder ZM. Ich habe mich daher für ein 4-3-1-2 entschieden, das kann aber gern abgeändert werden.



Laut Whoscored war der beste Spieler auf dem Platz Haris Duljevic, trotz seines Aussetzers beim 2:1. Schlechtester Spieler bei uns war Jannik Müller und bei Nürnberg Lukas Mühl. Bester Spieler bei Nürnberg war der Torschütze Mikael Ishak. Lest auf der Seite nicht die Statistiken, wir waren immer vorn, bis auf die gesamten Spielernoten.




https://www.whoscored.com/Matches/1202229/Live/Germany-Bundesliga-II-2017-2018-Nuernberg-Dynamo-Dresden


@kermit: Deine Statistiken in allen Ehren - was soll das aber aussagen? Der und der war so und so viel am Ball und gut, der wenig=schlecht. Seit Wochen bringst du das - hat das aber irgendeine wirkliche Aussage?

Zum Spiel: Es ist bitter, nun wieder so einen Verlauf hin nehmen zu müssen. Es war ab der 80. min aber fast erwartbar. Trotz aller genannten Konzentrationsprobleme hat es aber auch Stück weit mit fehlender Qualität zu tun. In den vergangenen Wochen gab es glaube ich ein herausgespieltes Tor (das 0:1 in Regensburg). Genau hier sieht man, warum wir eben nicht die Qualität der Vorsaison haben, wenn auch nach 2 Duljevic-Spielen gleich zu hören war : "Der ist stärker als Gogia". Genau Gogias Torgefährlichkeit fehlt uns aber, hier sehe ich Haris nicht so stark. Sowie ein Stürmer, der auch mal im 1:1 was reißen kann genau so.

Ein hochverschuldeter Club wie Nürnberg schafft es eben, seinen Kader zusammenzuhalten. Wir halt nicht. Trotzdem bin ich guten Mutes, wir lassen Regensburg, Heidenheim oder den FCK am Ende hinter uns.


Am Ende zählen die Tore, aber es ist doch schön, wo wir richtig gut waren oder gar besser. Die Statistiken zeigen doch, dass der Trainer viel richtig macht, die Mannschaft auch: Zweikämpfe, Ballbesitz, Ecken, Torschüsse, Passsicherheit, Luftduelle gewonnen. Wenn jemand sagt, dass unsere Mannschaft nicht gut genug ist, dem kann leicht widersprochen werden. Unter Normalform könnten wir im oberen Drittel mitspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.10.2017 um 19:05 Uhr bearbeitet
Zitat von Schnap5drossel
Zitat von Champi1982

Ein hochverschuldeter Club wie Nürnberg schafft es eben, seinen Kader zusammenzuhalten.


Das ist eine Momentaufnahme dieser Saison..
Die Namen: Gündogan, Wollscheid, Drmic, Kyotake, Stark, Plattenhardt, Füllkrug, Hasebe, Schöpf, Burgstaller sagen dir bestimmt was.. Zwinkernd

Dass der beste Torschütze (bei uns Burgstaller, bei euch Kutschke), oder sonstige Leistungsträger, (bei uns Schöpf, bei euch Hefele) relativ zeitnah abgeworben werden, liegt in der Natur der Sache.
Als deutscher 2.Ligist steht man eben bestenfalls in der 2. Reihe der Nahrungskette auf dem Spielermarkt.

Denke in der 2.Liga ist das Teamgefüge, die Spielidee, die Fans und der Trainer eher das entscheidende.
In all den genannten Punkten ist Dresden im oberen Drittel der 2. Liga!

Wenn der Ball mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht reingeht, muss der Trainer sich was einfallen lassen.
a) neues System (2 statt 1 Spitze) oder,
b) anderes Personal (Teuchert kommt aus unserer eigenen Jugend, während wir und diverse andere Vereine(!)Mlappa schon vor Jahren gewogen, und für zu leicht befunden haben...think about it..
Ja, natürlich, man kann, wie im Fall Kutschke auch mal nen Joker ziehen.., aber den zieht man halt nicht jedes Jahr. Und euer bester Mann Stefaniak kam ja auch aus der eigenen Jugend...)

Lange Rede kurzer Sinn, Schulden hin, Nürnberg her, ...kommt in der Rückrunde mit nem ordentlichen Stürmer aufs Feld, dann klappts auch mit dem Tabellenplatz im oberen Drittel daumen-hoch


Ich gönne euch den Aufstieg, lieber sehe ich Nürnberg in Liga 1 als Truppen wie Ingolstadt oder Augsburg.
Es war auch mehr ein Seitenhieb auf unsere Transferpolitik in diesem Sommer. Wir haben als schuldenfreier Verein über 1 Million Transferüberschuss nicht verplant, wissen aber in der Halbzeitpause nicht, wen wir für Jannik Müller einwechseln sollen, weil wir keine Verteidiger mehr haben.angry
Ich bleibe auch bei meiner Skepsis gegenüber Mlapa. Mag er noch so viele Elfer verwandeln. Er hat mich noch kein Spiel bisher überzeugt.
Zitat von Dynamo86
Was war denn heute mit Herrn Lehmann los?



Wieso ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.