Sa., 05.11.2016
Hamburger SV
Hamburger SV
18. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   Borussia Dortmund
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Hamburger SV - Borussia Dortmund

03.11.2016 - 07:50 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Die 2. Halbzeit war defensiv eine Vollkatastrophe. Das Defensive Mittelfeld praktisch nicht existent. Nur hinterher gelaufen, in keinen Zweikampf gekommen, mir 1-2 Pässen überspielt. Und dann läuft der Gegner ständig blank auf die Kette zu.
Wenn das 2:4 zählt hätten wir da nochmal richtig zittern müssen.
Da muss sich dringend was an der Stabilität in der gesamten Mannschaft ändern.


Das war der HSV besser im Zugriff. Da bin ich voll bei dir. Fand Castro und Rode nicht so gut!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Oh Gott sind einige Fans hier peinlich. Man gewinnt gegen den Angstgegner HSV, schießt sogar 5 Tore und hier wird zum Teil nur gemault augen-zuhalten
Solange man wie gegen Lissabon oder den HSV trotzdem gewinnt, können sie gerne total mies spielen!

•     •     •

#Echte Liebe
Positiv:

- Aubameyang mit dem erster Viererpack seit Zorc in der Bundesliga.
- Damit wird auch die lächerliche Geschichte um ihn und Tuchel beendet.
- Gegen Hamburg in Hamburg gewonnen.

Erkenntnisse:

- SR pfeift sogar vor den 90 Minuten ab bei minutenlangen Verletzungspausen, 4 Toren und 5 Auswechslungen in der zweiten HZ.
- Guerreiro ist im Zentrum wertvoller für unser Spiel. Es zeigt aber auch, wie toll Schmelzer seine Sache eigentlich macht.

Negativ:

Heute mal egal, obwohl offensichtlich noch einige Defizite vorhanden sind.
Zitat von Vero-amore
Zitat von castagna1993

Mensch, war das knapp *Ironie off*

Schönes Offensivspiel. Defensiv nicht aller erste Sahne, aber das wird schon noch. 5er Kette war jedenfalls interessant zu sehen.


Hmmhrolleyes, war das wirklich so toll das Offensiv Spiel ? Gut das der HSV uns heute mindestens 3 Dinger geschenkt hat, das sah alles andere als gut aus. Aber, die 3 Punkte sind ganz wichtig vor der Länderspielpause.
Fand Castro heute extrem schwach,dem gelang heute ja gar nichts.


Ja, ich denke Tuchel wird auch nicht zufrieden sein, weil es sicher nicht so lief wie er wollte. Aber für mich als Zuschauer war es sehr kurzweilig anzusehen.

Wir können ja nichts dran ändern, dass der HSV es uns leicht gemacht hat. Dadurch dass wir schon so bald in Führung gelangt sind, sind alle unsere Tore aus Kontersituationen entstanden, und eben nicht aus dem Spiel heraus kombiniert.

Allerdings trotzdem ein paar Spielzüge dabei, die unsere individuelle Klasse ansatzweise gezeigt hat. Z.B. am Schluss die Kombination von Guerreiro und Schürrle, das war schon ganz nett anzusehen.
Ich weiß schon, warum ich den Spieltagsthread meistens meide.uglygrins
Der BVB hat seinen kleinen "HSV-Fluch" besiegt. cool

Aus tabellarischer Sicht war das ein wichtiger Sieg.
Die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte weg und der BVB rückt wieder näher an die vorderen Plätze heran.

Im Angriff hat man sich sehr effektiv gezeigt und seine Chancen, bzw. die Einladungen der Hamburger, recht konsequent genutzt.
Leider hat man es nicht geschafft das Spiel bei einer 4-0 soweit zu beruhigen, dass der Gegner größtenteils kontrolliert werden kann. Somit gab ca. 15 chaotische Minuten, in denen der HSV zu einigen Torchancen kam.
Defensiv bleibt das Ganze weiterhin durchaus wackelig.

Zum abgepfiffenen 2.HSV-Tor:
Das war für mich schwierig zu erkennen. Vielleicht wird Ginter gefoult, vielleicht war Diekmeier vorher aber auch im Abseits.

Ich hoffe, man nutzt die Länderspielpause um an der defensiven Stabilität zu arbeiten und um die Rückkehrer Schürrle, Bartra & hoffentlich Schmelzer wieder in Form zu bringen.

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
Zitat von xSancezz
Oh Gott sind einige Fans hier peinlich. Man gewinnt gegen den Angstgegner HSV, schießt sogar 5 Tore und hier wird zum Teil nur gemault augen-zuhalten
Solange man wie gegen Lissabon oder den HSV trotzdem gewinnt, können sie gerne total mies spielen!


Ich bin auch froh über den Sieg, aber nicht alles war toll Das darf man ruhig ansprechen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Bin natürlich auch froh über den Sieg und 5 Tore bzw. 4 von Auba ist natürlich toll.
Aber ein schönes Spiel ist was anderes. Nach dem 1:0 und spätestens nach dem 3:0 hat man den HSV kommen lassen. Kein Thema aber dann muss die Defensive gefestiger sein. Da ging ja alles noch gut. Aber dieses mMn arrogante defensive Verhalten nach dem 4:0 geht gar nicht. Dazu kein vorhandenes Mittelfeld, dass den Gegner mal irgendwie am Spielaufbau stört. Perfekt zu sehen beim 2:5.
So toll ein Sieg auch tut, so muss man sich dennoch hinterfragen wie man 3 Gegentreffer gegen den Vorletzten und 2 gegen den Letzten kassieren kann, der bis dahin vor allem selbst nur 2 erzielt hat (wobei Ingolstadt bis dahin auch nicht viel mehr geschossen hatte).
Normalerweise spielt man so ein Spiel gut runter, kann den Gegner vielleicht etwas kommen lassen. Aber glaubt ihr ernsthaft, dass z.b. die Bayern den HSV zum Tore einschießen geladen hätte(außer beim damaligen 2:9). Soll nicht heißen, dass ich uns auf Höhe der Bayern sehe, aber man will doch der zweite Leuchtturm sein.
Zitat von Dede21309
Ich weiß schon, warum ich den Spieltagsthread meistens meide.uglygrins


Obs bei den Hamburgern im SST grade ruhiger zugeht? Muss ja wohl - dieser Thread hier lässt einen vermuten, dass die hochzufrieden sein müssten auf einen desolaten BVB getroffen zu sein.grins

•     •     •

// insert random smart statement here //
Zitat von em-ti

wenn leute hier ihrer mannschaft nicht mal 20 schwache minuten oder 2 wackler in der abwehr zugestehen können, sondern den anspruch haben, dass man jedes spiel 5:0 mit 75% ballbesitz und 30:0 schüssen gewinnt, ist das für mich genau das, was ich an bayernfans verabscheue. die spieltagsthread hier sind nurnoch ekelhaft.

Ekelhaft ist maximal dein pauschales Kategorisieren in "gute" bzw. "schlechte" Fans bzw. deren Gewohnheiten.
Klick doch den Thread weg, wenn er dich so stört. (-:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.