Sa., 04.11.2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
4. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   FC Bayern München
Edin Terzic E. Terzic Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,5
Ian Maatsen I. Maatsen Wertvollster Spieler J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

04.11.2023 - 01:37 Uhr
Zitat von Frischi85

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frischi85

Zitat von JohnPreston

Zitat von Frischi85

Zitat von JohnPreston

Zitat von SERRES-PAO13

Beim Doppelpass und Sky90 haben sie nach dem blamablen Pokalaus schon sehnsüchtig gewartet uns heute zu zerfetzen.
Nur mit einem 0-4 beim gestrigen "Klassiker" haben sie nicht gerechnet. stark

Aber die werden trotzdem noch einiges zum kritisieren haben wegen Mittwoch.


Ist doch legitim oder? Man muss jetzt auch nicht jede Kritik immer als Majestätsbeleidigung ansehen.

Vor allem nicht, wenn das Forum hier am Mittwoch zur Hälfte auch Tuchels Kopf und den Verkauf von 15 Spielern gefordert hat grins


Werde nie verstehen, warum man als Dortmunder Fan nach so einer desolaten Leistung der eigenen Mannschaft ins Bayern Forum kommt, um provokante Beiträge zu schreiben. Gilt im umgekehrten Fall natürlich genauso. Gut, war seit 2018 aber auch nicht mehr die Gelegenheit dazu.
Irgendwie das Verhalten eines 5jährigen.


Wenn du das als provokant empfindest tut es mir leid. Sagt aber auch irgendwie mehr über dich aus als über mich. Denn den gleichen Tenor meines Kommentars hab ich jetzt auch schon von einigen Bayernfans hier gelesen, also welchen Unterschied siehst du da? Wenn das Wappen da so einen Riesenunterschied in deiner Wahrnehmung macht, solltest du es vielleicht einfach versuchen zu ignorieren.


Keine Sorge, ich fühle mich nicht getriggert. Ich würde nur meinen, dass man nach so einer Niederlage im eigenen Forum genug zu diskutieren hat anstatt Bayern-Fans darauf hinzuweisen, dass sie nach der Pokalniederlage den Trainer austauschen wollten. So würde ich es zumindest handhaben. Verstehe mich nicht falsch, dir steht es natürlich frei überall zu "diskutieren", wo du möchtest, aber letztendlich möchtest du nichts anderes als zu provozieren und das weißt du auch ganz genau. Und das sagt dann irgendwie auch eine ganze Menge über dich aus. zwinker


Schließ nicht von dir auf andere. Ich hatte 0 Interesse am provozieren. Wenn dich sowas provoziert tut es mir wie gesagt leid, aber da ja mehrere Bayernfans meine Einschätzung schon geteilt haben und sich auch nicht von provoziert gefühlt haben gehe ich mal davon aus, dass dir da anscheinend mehr am Tribalism liegt als mir. Alleine schon, dass dich die gleichen Aussagen von Leuten mit anderen Wappen nicht stören, zeigt doch, dass dich das Wappen provoziert und nicht die Aussage.

Dieses „dein Team hat schlecht gespielt also musst du ruhig sein/darfst nicht in andere Foren“ ist übrigens auch so ein komisches Konzept für mich… das werde ich nie verstehen.


Auf deinen letzten Absatz eingehend:
Das habe ich nicht geschrieben und das steht auch nicht in meinem Text. Im Gegenteil, ich schrieb ja auch, dass es dir frei steht überall zu diskutieren.
Hättest du auch wirklich ernsthaft diskutiert (z.B. über Taktik, einzelne Szenen, Benotung der Spieler etc.) und nicht nur einen kurzen Einwurf bezüglich des Pokalspiels gebracht, hätte deinen Beitrag auch niemand als Provokation aufgefasst. Wenn du schon andere Bayern-Fans ins Feld führst: Ich war ja auch nicht der Einzige, der es so aufgefasst hat.

Keine Ahnung, was du mir mit Tribalism sagen möchtest. Ich bin hier in einem Fußballforum und schreibe in erster Linie Beiträge zum Thema Fußball. Da wirken solch politisch besetzte Begriffe auf mich deplatziert und diese sind sicher nicht Sinn meiner Beiträge. Natürlich kann man ignorieren, dass es im Fußball Rivalitäten gibt, aber so ist es nun mal nicht.

Abschließend ist es mir nochmal wichtig festzuhalten, dass einer vernünftigen Diskussion, auch zwischen verschiedenen Fanlagern, nie etwas im Wege stehen sollte. Aber dein Beitrag war ja in keinster Weise eine Grundlage für eine vernünftige Diskussion sondern einfach provokantes Sticheln.


Nochmal, nur weil du und 1-2 andere das als Provokation sehen macht es das nicht dazu, gibt hier User die sehen die reine Existenz anderer Wappen in ihrem Forum als Provokation... zusätzlich hast du den gleichen Kommentar von Usern mit Bayernwappen aber nicht als Provokation aufgefasst. Wenn dir das nicht schon zeigt, dass vielleicht nicht der Kommentar selbst, sondern nur mein Wappen ein Problem für dich war, weiß ich auch nicht wie ich es noch deutlicher machen soll.

Davon ab war der Kernpunkt meiner Aussage nichtmal das Pokalspiel, sondern die extrem schwankende Meinung hier im Forum, haben auch quasi alle anderen die auf meinen Kommentar geantwortet haben verstanden. Einige haben sogar zugestimmt, sehe dich aber nicht mit denen diskutieren wie provokant sie sind.

Und zum Abschluss, Tribalism ist nicht nur ein politischer Begriff. Dass du dann im nächsten Satz sagst man sollte Rivalitäten nicht ignorieren aber Tribalism darf man nicht anbringen ist... interessant. Deine Art von meinem Kommentar (Person eines anderen "tribes" spricht etwas deines "tribes" kritisch an) angegriffen zu reagieren aber bei einem gleichen Kommentar eines Bayernusers (Person deines "tribes") kein Problem zu haben ist extrem passend dafür.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPreston am 08.11.2023 um 10:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.