10. Spieltag: 1.FC Köln - FC Augsburg

03.11.2023 - 07:19 Uhr
Also Ljubicic ist in einem Tief, mal schauen ob Huseinbasic aus seinem raus kommen kann, wenn er von Martel besser abgesichert wird. Denn den Luxus hatte er bei seinen letzten Auftritten ja nicht. Ich weiß nicht, wie fit Thielmann schon wieder ist, aber er ist wirklich wichtig für die Mentalität. Gleichzeitig sollte man wie bei Uth nichts überstürzen. Vorne ist es echt schwierig. Selkes letztes Spiel war ein Tiefpunkt. Da ist jeder Ball versprungen und er konnte in keiner Situation Zeit zum Nachrücken schaffen. Dabei hat er am Anfang bei uns gezeigt, dass er genau das eigentlich kann und darin seine Stärke liegt. Die Frage ist, ob Tigges es besser macht. Nur um des Handelns Willen sollte man nicht handeln. Wenn er aber eine Entwicklung in seiner Zeit bei uns gemacht hat, wäre es ein guter Zeitpunkt, es zu zeigen. Vielleicht kehrt Baumgart ja auch mal wieder zu einer Doppelspitze aus zwei großen Neuner zurück, um die Last etwas zu verteilen.

Hinten würde ich nichts ändern, ich finde unsere Defensivreihe bisher ziemlich konstant und solide. Klar mit dem ein oder anderen individuellen Fehler, aber da sehe ich keine großen systematischen oder leistungstechnischen Probleme.
Würde es Heute mit einem 4:4:2 versuchen und was tiefer stehen um dann auf Konter zu lauern sollte es in der 2 Halbzeit immer noch unentschieden oder wir am verlieren sind würde ich die letzten 20 Minuten all in gehen und Uth thielmann und Kainz bringen

Come on FC
Zitat von Sarasvati
Wie oft Selke in der Startelf steht überrascht doch sehr. augen-zuhalten

Eigentlich ist das dasselbe wie mit Ljubicic. Man traut halt solchen Spielern immer noch mehr zu als der zweiten Garde dahinter, was irgendwie auch verständlich ist, wenn man sieht wie die Ersatzspieler bisher aufgetreten sind. Auch die brauchen ein funktionierendes Ganzes und sind nicht einfach direkt besser oder wirkungsvoller als die derzeit sehr schwachen Stammspieler.
Daher würde ich auch mit Selke und Ljubicic anfangen, aber vermutlich nicht im 4-2-3-1

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Das Augsburg mit 2 Siegen im Rücken und einer offensichtlichen "Euphorie" des Trainerwechsels unser Gast ist, mag mal wieder kein besonders günstiger Zeitpunkt eines Aufeinandertreffens sein. Wir tun gut daran, uns verstärkt auf uns selbst zu konzentrieren und mangels Alternativen auf die Spieler zu bauen, die uns aller Voraussicht über den Verlauf der Saison am meisten helfen können werden.

Ljubicic war gegen Lautern grottig, im Derby fand ich seine Leistung hingegen ansehnlich und Hoffnung auf Besserung ist nicht nur nicht verboten, sie ist auch unerlässlich im Abstiegskampf. Gleiches gilt für Selke, der aber mit Uth, Waldschmidt und Kainz in meiner Aufstellung die größtmögliche Unterstützung erfahren würde.

Augsburg ist kein Übergegner, sondern eine Truppe, die im Moment die einfachen Dinge mit viel Herzblut, Mentalität und Engagement richtig gut macht. Unsere Herde ist durchaus in der Lage da Paroli zu bieten und im eigenen Stadion drei Punkte einzufahren, so der Schiri und die Fußballgötter nichts dagegen haben.

Ich rechne nicht mit einem berauschenden Spiel und hoffe, dass unser Heimpublikum die nötige Sensibilität und gleichzeitig das erhoffte Feuerwerk an Unterstützung an den Tag legen kann.

Heimsieg! Come on, FC!

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Selke, Ljubicic eine Pause gönnen. Können gerne später eingewechselt werden. Genauso wie Jan Thielmann und Alidou. Heute müssen irgendwie 3 Punkte her. COME ON FC!!!
Hab ich etwas versäumt? Ich habe bisher nirgends den heutigen Kader gesehen. Ich wüsste schon gerne, ob jemand aus dem Nachwuchs dabei ist. Ich würde gerne Finkgräfe sehen. Den finde ich bisher am spannendsten.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
So würde ich es machen
Quote auf uns stetig am sinken. An sich ein gutes Zeichen.
Ich setze als FCA- Fan immer auf die „Doppelwette“ aus Sicht des jeweiligen Gegners. Heute also 1X! So hab ich - unabhängig vom Ausgang des Spiels - immer einen Grund mich (zumindest) ein wenig zu freuen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Tornado am 04.11.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
Pacarada draußen, Maina wieder in der S11, Tigges für Selke, nur 1 6er
Hab ich schon keine Luat drauf. Finkgräfe oder Wäschenbach mal bringen. Aber nein, Hauptsache Mains darf wieder rumstümpern...

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.