Daten

VfL Wolfsburg   Holstein Kiel
Bruno Labbadia B. Labbadia Trainer M. Anfang Markus Anfang
202,50 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: Relegation Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Holstein Kiel

13.05.2018 - 20:15 Uhr
Ganz wichtig wird sein, die Kieler nicht zu unterschätzen.
Aber genauso wichtig wird sein, dass sowohl unsere Mannschaft als auch wir Fans den Gästen deutlich zeigen, dass es für sie hier nichts zu holen gibt.
Da müssen wir einstellungsmäßig auf der Tribüne und auf dem Platz einen gesunden Mittelweg finden.
Wenn Kiel spürt, dass in unserer Arena nix für sie geht, kann man ihnen mit Sicherheit die Lust nehmen.

Wir sind der Erstligist und individuell sicher besser besetzt. Wenn jetzt auch der Teamspirit aufrechterhalten werden kann wie gg Kölle in HZ 2 (Origi bitte mehr abspielen), dann sieht es doch schon recht positiv aus.
Also: Geschlossen Selbstvertrauen demonstrieren, die Mannschaft noch einmal bedingungslos unterstützen, Kiel den Schneid abkaufen und die Basis für den Klassenerhalt legen!
NUR DER VfL!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruffy1983 am 14.05.2018 um 11:11 Uhr bearbeitet
Am liebsten würde ich Origi nicht mehr im Wolfsburger Trikot sehen, weil er sich offensichtlich über seinen Mitspielern stellt. Didavi traue ich die Rolle des Stürmers zu.

Bei Ballbesitz 4-1-4-1 ansonsten 4-5-1.
Kiel hat Sonntag gegen Braunschweig eindrucksvoll bewiesen, dass sie sogar stark sind, wenn es für sie um nichts mehr geht. 2x Rückstand und 2x zurückgekommen und dann direkt weitergemacht.

Wer vom VfL meint, dass wird eine leichte Aufgabe, der ist definitiv komplett falsch am Donnerstag auf dem Feld, der sollte direkt draußen bleiben.

Wir müssen 2x 100% geben, kämpfen, fighten und was weiß ich noch, denn die Kieler werden das definitiv machen.
Zitat von Lucky_Seven
Wer vom VfL meint, dass wird eine leichte Aufgabe, der ist definitiv komplett falsch am Donnerstag auf dem Feld, der sollte direkt draußen bleiben.


Dies sollte für jede Mannschaft gelten, egal ob 1. oder 2. Bundesliga.
Also ich Hofe der VFL kann mal die selbe 11 wie im Spiel zuvor auf den Platz schicken. Das wäre für die eh schon gering vorhandenen Automatismen sehr wichtig.

Falls Verhaeg ausfallen sollte, wird wohl Gerhardt spielen. Da habe ich aber meine Zweifel, dass er wirklich fit ist... (ebenso bei Camacho)

Ich fand Origi wirklich nicht so schwach gegen Köln wie andere hier. Er hat sich Chancen erarbeitet und hat (im Gegensatz zu Dimata) wirklich gut gegen den Ball gearbeitet. Ich sehe keine Alternative zu ihm. (Experimente wie Didavi als MS sollten wir in der Relegation tunlichst lassen)

Nein Brooks ist (logischer Weise) nicht fit und das mehr man leider auch. (siehe Chancen von Terodde) Dennoch hat Uduokhai ebenso gezeigt, dass er nicht fit ist.

Wenn der VFL di Sache forsch und nicht ängstlich angeht, sollte er sich in den zwei Spielen gegen Kiel durchsetzen. Ein Selbstläufer wird dies natürlich nicht!
Zitat von BigApple


Ich fand Origi wirklich nicht so schwach gegen Köln wie andere hier. Er hat sich Chancen erarbeitet und hat (im Gegensatz zu Dimata) wirklich gut gegen den Ball gearbeitet. Ich sehe keine Alternative zu ihm. (Experimente wie Didavi als MS sollten wir in der Relegation tunlichst lassen)


Ich glaube wirklich schlecht haben Origi hier wenige gesehen. Er hat wie du auch schon geschrieben hast gegen den Ball gut gepresst und war des Öfteren anspielbar. Was vielen nur auf den Senkel geht (mich miteinbegriffen) ist seine krass egoistische Spielweise. Ich meine als Stürmer braucht du ein gewisses Ego auf dem Platz, ganz klar! Nur fällt mir spontan eine Szene ein in der er mit einem Hackentrick den Ball vorlegte und sich somit viel Platz verschafft hat. Ca. Meter vor dem Tor hätte man dank Malli und Kuba (die mitgelaufen sind) gar eine Überzahl gehabt, hätte Divock den Ball einfach quer gelegt. Stattdessen haut er völlig überhastet den Ball in die Wolken.
Dies nur beispielhaft für sein Spiel. Zieht sich ein wenig wie ein roter Faden bei ihm.
Also nicht falsch verstehen, schlecht sah ich ihn auch nicht gegen den FC! Aber er eckt hier zwangsläufig an, eben durch sein Spiel.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von BigApple


Ich fand Origi wirklich nicht so schwach gegen Köln wie andere hier. Er hat sich Chancen erarbeitet und hat (im Gegensatz zu Dimata) wirklich gut gegen den Ball gearbeitet. Ich sehe keine Alternative zu ihm. (Experimente wie Didavi als MS sollten wir in der Relegation tunlichst lassen)


Ich glaube wirklich schlecht haben Origi hier wenige gesehen. Er hat wie du auch schon geschrieben hast gegen den Ball gut gepresst und war des Öfteren anspielbar. Was vielen nur auf den Senkel geht (mich miteinbegriffen) ist seine krass egoistische Spielweise. Ich meine als Stürmer braucht du ein gewisses Ego auf dem Platz, ganz klar! Nur fällt mir spontan eine Szene ein in der er mit einem Hackentrick den Ball vorlegte und sich somit viel Platz verschafft hat. Ca. Meter vor dem Tor hätte man dank Malli und Kuba (die mitgelaufen sind) gar eine Überzahl gehabt, hätte Divock den Ball einfach quer gelegt. Stattdessen haut er völlig überhastet den Ball in die Wolken.
Dies nur beispielhaft für sein Spiel. Zieht sich ein wenig wie ein roter Faden bei ihm.
Also nicht falsch verstehen, schlecht sah ich ihn auch nicht gegen den FC! Aber er eckt hier zwangsläufig an, eben durch sein Spiel.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Ich könne unserem neuen Trainer den Aufstieg mit Holstein Kiel. Dann weiß er nächstes Jahr wie es geht. Und als Kölner drück ich Ihm sowieso beide Daumen. Mach et, Markus
Zitat von VfLWolfb

Wird kein leichtes Spiel, nach dem Auftritt gegen Köln bin ich aber eher optimistisch. Hoffe, dass wir das Hinspiel ohne Gegentor gewinnen werden und damit schon mal einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


Für die Kölner ging es um nichts mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat sich dargestellt wie beim Aufwärmen. Das Wolfsburg da klasse aussah, sollte nicht den Blick für die Realität trüben. Ich war im Stadion und habe 4 Geschenke meines FC für Euch gesehen. Holstein Kiel kann Fußball spielen und für die geht es um etwas. Ich glaube noch nicht daran, dass der VFL nächste Saison in der 1.Bundesliga spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derballistrund am 14.05.2018 um 17:45 Uhr bearbeitet
Zitat von derballistrund

Zitat von VfLWolfb

Wird kein leichtes Spiel, nach dem Auftritt gegen Köln bin ich aber eher optimistisch. Hoffe, dass wir das Hinspiel ohne Gegentor gewinnen werden und damit schon mal einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


Für die Kölner ging es um nichts mehr. Die Hälfte der Mannschaft hat sich dargestellt wie beim Aufwärmen. Das Wolfsburg da klasse aussah, sollte nicht den Blick für die Realität trüben. Ich war im Stadion und habe 4 Geschenke meines FC für Euch gesehen. Holstein Kiel kann Fußball spielen und für die geht es um etwas. Ich glaube noch nicht daran, dass der VFL nächste Saison in der 1.Bundesliga spielt.


Jein, der Auftritt des FC‘s am vergangenen Samstag war ein wenig zu erwarten. In den entscheidenden Momenten hat die aller letzte Konsequenz gefehlt. Das 2:1 von Origi als Brekalo sich quasi 2-3 mal den Ball erlaufen hat war symptomatisch dafür.
Nach dem 2:1 war die Gegenwehr zu großen Teilen gebrochen.
Aber die Leistung des VfL möchte ich jetzt nicht zu klein reden. Ich kann da zb über mich als Fan sprechen. Ich war ewig nicht mehr so dermaßen angespannt wie beim Spiel. Das war nervlich eine ganz große Herausforderung. Und ich kann von mir eigentlich schon behaupten nicht zu häufig nerven zu zeigen. Ähnlich hat sich das auf das Team übertragen. Das man nach dem Ausgleich nicht zerfallen ist spricht für die Mannschaft. Man darf denke ich nicht die Fehler machen diesen Sieg zu schön oder zu schlecht zu reden.
Schafft man es gemeinsam aus diesem Spiel die Fehler (die gerade defensiv vorhanden waren) zu beheben und peitscht Labbadia die Jungs ordentlich ein auf die kommenden Spiele, dann bin ich sehr optimistisch was den Klassenerhalt angeht.
Die positive Erfahrung eines Labbadia‘s in seinen bisherigen Relegationen ist ein wichtiger Faktor.
Auch erkannt man im Fanlager wieder Hoffnung und Zuversicht. Das sah an gleicher Stelle vor einer Woche noch ganz anders aus.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wie ich seit Samstagabend predige liegt es an uns den Kielern unser Spiel aufzuzwingen. Denn trotz der verkorksten Saison ist das qualitativ zwischen den VfL und Kiel noch immer ein großer Unterschied.
Und um allen Karma-Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich gehe die Spiele auch mit der nötigen Respekt vor Kiel an!

Edit: zu deinem zweiten Beitrag mit dem gönnen für Kiel usw.
Außerhalb des VfL-Lagers wird man wenig Fans finden die dem VfL in irgendeiner Art und Weise die Daumen drücken. Das liegt naturgemäß an den finanziellen Mitteln, möglich unfairer Wettbewerb, nicht die Tradition wie andere Clubs &&&. Hab keinen Bock jetzt alles im Detail aufzuzählen oder gar zu bewerten.
Aber wir als VfL müssen wieder beginne exakt darauf stolz zu sein. Daraus unsere Kraft zu ziehen und wenn nötig gegen den Rest Deutschlands anzutreten.
Die Tage hat es hier ein User gut beschrieben (habe vergessen wer es war). Wir müssen wieder ein arrogantes auftreten haben.
Jede negative Stimme uns gegenüber macht mich persönlich nur noch stolzer VfL‘er zu sein! Von daher: Nur der VfL! daumen-hoch

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 14.05.2018 um 18:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.