Sa., 17.08.2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FC Köln
Oliver Glasner O. Glasner Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FC Köln

13.08.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino

Der FC wird zunächst abwartend und tief stehen. Dadurch dass Beierlorzer sehr viel wert auf Tempo legt, werden sie versuchen mit den schnellen Flügeln und Außenverteidigern Nadelstiche zu setzen und so den ein oder anderen Konter fahren.

Das glaube ich eher nicht, da Beierlorzer ein Pressing nach Leipziger Schule praktizieren lässt und lassen will, also frühes Pressing schon am Gegnerischen Strafraum. Abwartend will man eigentlich nicht agieren, sondern selbst auch das Zepter in die Hand nehmen.
Offensiv wird bei uns sehr viel über die Flügel gehen, da wir ja auch ohne einen 10er agieren im 4-4-2, wobei da 2 Varianten denkbar sind zum einen die klaren Linienspieler wie Schindler und Kainz oder mit Drexler und Schaub zwei die in die Mitte ziehen werden.
Allerdings dürfte Kainz gesetzt sein nach der Vorbereitung und dem starken Spiel gegen Wiesbaden.
Zitat von Saphirflug
Zitat von VfL_El_Nino

Der FC wird zunächst abwartend und tief stehen. Dadurch dass Beierlorzer sehr viel wert auf Tempo legt, werden sie versuchen mit den schnellen Flügeln und Außenverteidigern Nadelstiche zu setzen und so den ein oder anderen Konter fahren.

Das glaube ich eher nicht, da Beierlorzer ein Pressing nach Leipziger Schule praktizieren lässt und lassen will, also frühes Pressing schon am Gegnerischen Strafraum. Abwartend will man eigentlich nicht agieren, sondern selbst auch das Zepter in die Hand nehmen.
Offensiv wird bei uns sehr viel über die Flügel gehen, da wir ja auch ohne einen 10er agieren im 4-4-2, wobei da 2 Varianten denkbar sind zum einen die klaren Linienspieler wie Schindler und Kainz oder mit Drexler und Schaub zwei die in die Mitte ziehen werden.
Allerdings dürfte Kainz gesetzt sein nach der Vorbereitung und dem starken Spiel gegen Wiesbaden.


Das frühe Pressing haben aber einige Kölner im Pokalspiel vermisstsilent

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Saphirflug
Zitat von VfL_El_Nino

Der FC wird zunächst abwartend und tief stehen. Dadurch dass Beierlorzer sehr viel wert auf Tempo legt, werden sie versuchen mit den schnellen Flügeln und Außenverteidigern Nadelstiche zu setzen und so den ein oder anderen Konter fahren.

Das glaube ich eher nicht, da Beierlorzer ein Pressing nach Leipziger Schule praktizieren lässt und lassen will, also frühes Pressing schon am Gegnerischen Strafraum. Abwartend will man eigentlich nicht agieren, sondern selbst auch das Zepter in die Hand nehmen.
Offensiv wird bei uns sehr viel über die Flügel gehen, da wir ja auch ohne einen 10er agieren im 4-4-2, wobei da 2 Varianten denkbar sind zum einen die klaren Linienspieler wie Schindler und Kainz oder mit Drexler und Schaub zwei die in die Mitte ziehen werden.
Allerdings dürfte Kainz gesetzt sein nach der Vorbereitung und dem starken Spiel gegen Wiesbaden.


Dann bin ich tatsächlich mal gespannt, ob ihr nach dem RB Schema bei uns agieren werdet. Unsere DNA besteht unter Glasner ebenfalls über ein starkes den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Sollte der FC versuchen am Samstag auf Pressing zu spielen liegt es an uns dies vor heimischer Kulisse zu unterbinden.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von mituu
Zitat von transfair

Super Einleitung ^^ vielen Dank dafür!

ich denke das wird ein schweres Spiel aber wir werden mit Glück 2:1 gewinnen.

Brekalo und Victor haben mich nicht wirklich überzeugt. Die 3er Kette hat mich nicht überzeugt.

Sonst passt es soweit und ich hoffe das die einstudierten Mechaniken irgendwann greifen.


Also weil dich die 3er Kette im ersten Spiel des DFB Pokals nicht überzeugt hat willst du wieder zurück zur 4er Kette und möchtest dann noch im Heimspiel das wohl defensivste Mittelfeld aller Zeiten aufbieten? grins

Verstecken wir uns vor Köln und müssen uns einen Sieg ermauern?! grins


Ich muss gestehen ich habe einfach nach Gefühl geklickt ^^ aber wie sagt man so schön: die Ausrichtung ist das entscheidende grins Ich glaube Herr Glasner wird die richtigen Entscheidungen treffen und die Gegentreffer auch wahrgenommen haben. Ich bin optimistisch und glaube an einen knappen Sieg und 3 Punkte stark
Wunschaufstellung
Ich denke es wird eine ähnliche Aufstellung wie im Pokal.
Bei Schlager oder Gerhardt bin ich nicht sicher, Klaus wird noch mind eine Chance bekommen und William sehe ich derzeit knapp vor Mbabu.
Der Rest stellt sich fast von selbst auf.
Ich hoffe -wie immer- auf ein frühes Tor und taktisches Geschick im Anschluss, sodass wir einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Mein Tipp: 3:1 (Gegentor nach Standard aus dem Halbfeld, kennen wir ja langsam Zwinkernd)
Ich würde Brekalo für Klaus bringen und es ansonsten so lassen. Für Tisserand dürfte das Spiel noch zu früh kommen und Gerhardt & Arnold haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht.
Tippe auf ein Unentschieden 2:2 oder irgendwas in diese Richtung.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Ich sehe die Kölner nicht auf Augenhöhe, da sie Aufsteiger sind und das nicht in beeindruckender Manier vollbracht haben.
Mit 15 sieglosen Partien in der zweiten Liga den ersten Platz zu machen, zeugt noch nicht von Erstklassigkeit.
So besteht der halbe Kader noch aus Spielern, mit denen sie vor 2 Jahren sang-und klanglos aus der ersten Bundesliga abgestiegen sind, unter anderem die Führungsspieler Horn, Hector, Cordoba, Sörensen, Terodde und Risse.

Das zähe Spiel des VFL's gegen Halle nehme ich auch nicht als Maßstab... welcher Bundesligist konnte denn gegen die Zweit-und Drittligsten vollends überzeugen? Da war absolut kein Bundesligist überzeugend, nicht einmal die Bayern!

Gegen Köln wird der VfL ein ganz anderes Spiel aufziehen und zeigen.
Ein Heimspiel gegen Köln zum Auftakt ist meiner Meinung nach sogar eine Art 'freilos'.
Ich tippe daher auf einen ungefährdeten 3:1 Sieg.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Zitat von RundesDing
Ich sehe die Kölner nicht auf Augenhöhe, da sie Aufsteiger sind und das nicht in beeindruckender Manier vollbracht haben.
Mit 15 sieglosen Partien in der zweiten Liga den ersten Platz zu machen, zeugt noch nicht von Erstklassigkeit.
So besteht der halbe Kader noch aus Spielern, mit denen sie vor 2 Jahren sang-und klanglos aus der ersten Bundesliga abgestiegen sind, unter anderem die Führungsspieler Horn, Hector, Cordoba, Sörensen, Terodde und Risse.

Das zähe Spiel des VFL's gegen Halle nehme ich auch nicht als Maßstab... welcher Bundesligist konnte denn gegen die Zweit-und Drittligsten vollends überzeugen? Da war absolut kein Bundesligist überzeugend, nicht einmal die Bayern!

Gegen Köln wird der VfL ein ganz anderes Spiel aufziehen und zeigen.
Ein Heimspiel gegen Köln zum Auftakt ist meiner Meinung nach sogar eine Art 'freilos'.
Ich tippe daher auf einen ungefährdeten 3:1 Sieg.


Das der FC nicht so stark ist, sieht man ja schon an den Marktwerten. Mit dem Kader sind die Kölner nicht sang-und klanglos untergegangen, da spielten noch andere Faktoren mit, Verletzungen pp.

Freue mich aber schon auf das Spiel.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Neutraler
Zitat von RundesDing

Ich sehe die Kölner nicht auf Augenhöhe, da sie Aufsteiger sind und das nicht in beeindruckender Manier vollbracht haben.
Mit 15 sieglosen Partien in der zweiten Liga den ersten Platz zu machen, zeugt noch nicht von Erstklassigkeit.
So besteht der halbe Kader noch aus Spielern, mit denen sie vor 2 Jahren sang-und klanglos aus der ersten Bundesliga abgestiegen sind, unter anderem die Führungsspieler Horn, Hector, Cordoba, Sörensen, Terodde und Risse.

Das zähe Spiel des VFL's gegen Halle nehme ich auch nicht als Maßstab... welcher Bundesligist konnte denn gegen die Zweit-und Drittligsten vollends überzeugen? Da war absolut kein Bundesligist überzeugend, nicht einmal die Bayern!

Gegen Köln wird der VfL ein ganz anderes Spiel aufziehen und zeigen.
Ein Heimspiel gegen Köln zum Auftakt ist meiner Meinung nach sogar eine Art 'freilos'.
Ich tippe daher auf einen ungefährdeten 3:1 Sieg.


Das der FC nicht so stark ist, sieht man ja schon an den Marktwerten. Mit dem Kader sind die Kölner nicht sang-und klanglos untergegangen, da spielten noch andere Faktoren mit, Verletzungen pp.

Freue mich aber schon auf das Spiel.

Allein für so ne Aussage würde ich mir schon ein 4:0 für den FC wünschen, jedoch ist das zum Glück der einzige Post der so triefend überheblich klingt.
Das kann man doch nicht alles miteinander vergleichen und heute noch als Maßstab ansehen, was in der Absteigssaison oder in der 2. Liga passiert ist, unter einem Trainer der volle Kanne offensiv spielen ließ, ohne dabei auf dei Defensive zu achten. wenn ich dann von Führungsspielern a la Sörensen (komplett nicht mehr berücksichtigt), Terodde (kam erst zur Winterpause) und Risse (ist mehr verletzt als gesund ) lese, zeugt das nicht von großer Kenntnis des FC, von daher würde ich auf solche Schlussfolgerungen am besten verzichten.
Neue Spieler, neuer Trainer mit neuer Spielphilosophie. Hier von einem Freilos zu sprechen ist schon frech. Wundertüte würde es besser treffen, grade nach den unsouveränen Auftritten unserer beider Mannschaften im Pokal, wobei ihr da besser durch individuelle Klasse punkten konntet als wir, die das Quäntchen Glück gebraucht haben.
Der Favorit seit natürlich ihr, spannend könnte es trotzdem werden, vor allem da wir bei dem Hammerprogramm von Anfang an unter Druck stehen.

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.