Mo., 23.08.2021
Sampdoria Genua
Sampdoria
16. Tabellenplatz  
AC Mailand
AC Mailand Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Sampdoria Genua   AC Mailand
Roberto D'Aversa R. D'Aversa Trainer S. Pioli Stefano Pioli
40,20 Mio. € Gesamtmarktwert 533,45 Mio. €
25,1 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: Serie A

Weitersagen

1. Spieltag: Sampdoria Genua - AC Mailand

18.08.2021 - 12:46 Uhr
Auftaktsieg!!! Jeder Start ist holprig und so wird es auch Pioli gedacht haben. Hauptsache 3 Punkte eingefahren, Mund abputzten und nach vorne schauen.
Daher sollte man die ersten Spiele der Saison nicht unbedingt als Gradmesser nehmen.

Calabria wird sich diese Spielzeit noch einmal steigern. Beeindruckend, wie abgeklärt er defensiv wie auch offensiv agiert.

Festzuhalten gilt aber, dass uns nahezu jeder Champions League Gegner über unsere linke Seite den Allerwertesten aufgerissen hätte. Theo war heute völlig indisponiert!

Positiv:
Magic Mike hat schon mal angedeutet, dass er sein Handwerk prima beherrscht.
Leao hatte Bock und war prima im Spiel eingebunden.
Giroud ist die Sofortverstärkung, die wir uns erhofft haben.
Mit Bennacer und Kessie im Zentrum bekommen wir auch spielerisch einige Szenen viel besser gelöst.
Vorbe rechts bleibt mit Saele und Casti unsere Schwachstelle. Nach hinten sind beide zwar fleißig, aber gegen 70% der Serie A Teams braucht es eher das 1:1 und Tiefenläufe um unsere Stürmer in Szene zu setzen.

Alles in einem ein solides Spiel, auch wenn ich mir von Pioli mehr Eier gewünscht hätte, als er Díaz runter nimmt und nicht Maldini als 1 zu 1 Ersatz aufs Feld schickt.

Ist halt jetzt leider so. Safety First wird sich unser Maestro gedacht haben. Dennoch, auf die heutige Leistung lässt sich aufbauen.
Der Grund warum manche Tonali kritischer beurteilen als andere ist klar. Beim ursprünlichem Preisschild vom 35mio und dem ganzen Hype den er hatte ist die Erwartungshaltung dementsprechend gross. Ich glaube er passt einfach nicht so gut in dieses System, denn bei Brescia war er einfach stärker. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er in einem 3er MF explodieren könnte. Erinnert euch an Kessie, der ist eigentlich erst richtig aufgeblüht als wir auf die Doppelsechs umgestellt haben.

Wie dem auch sei ich fand Tonali heute bis auf einige Schnitzer grundsolide. Hat sich im Verlaufe des Spiels gut gesteigert. Ich glaube er wird sich steigern aber ich bezweifle das er in diesem System das Level von Kessie und Bennacer erreichen wird.
Zitat von deenow
Der Grund warum manche Tonali kritischer beurteilen als andere ist klar. Beim ursprünlichem Preisschild vom 35mio und dem ganzen Hype den er hatte ist die Erwartungshaltung dementsprechend gross. Ich glaube er passt einfach nicht so gut in dieses System, denn bei Brescia war er einfach stärker. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass er in einem 3er MF explodieren könnte. Erinnert euch an Kessie, der ist eigentlich erst richtig aufgeblüht als wir auf die Doppelsechs umgestellt haben.

Wie dem auch sei ich fand Tonali heute bis auf einige Schnitzer grundsolide. Hat sich im Verlaufe des Spiels gut gesteigert. Ich glaube er wird sich steigern aber ich bezweifle das er in diesem System das Level von Kessie und Bennacer erreichen wird.


Da hast du Recht.

Wenn Kessie geht, können wir wieder auf 4-3-3 stellen. Dann kann Tonali zentral ins Defensive Mittelfeld. So spielen wir ja nur nicht mehr, weil Kessie im 4-3-3 absolut murks war.
Da sind wir mit 3 Punkten gestartet, was will man mehr ? Eventuell eine etwas dominantere Vorstellung, aber gut.

Allgemein hat mir die Chancenerarbeitung gut gefallen. Nur an der Verwertung muss man noch arbeiten. Vor allem in der ersten Halbzeit war auch eine schöne Grundaggressivität der ganzen Mannschaft zu spüren. Es wurde super gepresst. In der zweiten Halbzeit ist das aufgrund des Piolischen verwaltens schwer abgeflacht.

Zu einzelnen Spielern:

Maignan hat mir richtig gut gefallen. Seine Spieleröffnungen sind klasse, darüber hinaus ist er immer wach und kommt auch mal aus dem Kasten. Auf der Linie war er auch stark. In Sachen Strafraumbeherrschung (vor allem bei Standards) kann er noch was lernen. Aber da hatte auch Gigio ab und an Patzer.

Theo überraschend ungefährlich. Defensiv auch nen dicken Patzer drin gehabt. Aber er fängt sich mit Sicherheit.

Calabria hat mir super gefallen, Offensiv deutlich mehr Akzente als Theo gesetzt. Seine Entwicklung freut mich echt sehr.

Tonali muss mehr Konstanz rein kriegen. Teilweise schöne Aktionen und dann versaut er einen Konter weil er einen pass über 3 Meter nicht an den Mann gebracht bekommt.

Leao(!) so will ich ihn sehen. Spielwitz, Kampf, Intelligenz, da war heute alles dabei. Wenn er so spielt wundert es mich nicht, dass man ihn Hauge vorgezogen hat. Wenn er so weiter macht kann er sein Talent vielleicht doch noch nutzen.

Díaz mit einem super Spiel! Natürlich ein anderer Spieler als Hakan. Eventuell aber sogar ein besserer fit. Mit seiner quirligkeit und Geschwindigkeit kann er gegen tief Stehende Gegner (von denen es nun mal genug gibt) extrem wertvoll sein. Wenn er so weiter macht wird er Hakan ebenbürtig ersetzen. Vor einer Woche hätte ich ihm das noch nicht zugetraut.

Giroud hat zwar nicht genetzt und hing etwas in der Luft, der Wille den man ihm ansieht gefällt mir aber sehr. Er ist kein alter, ausgedienter Star, der nur noch paar Millionen vor der Rente mitnehmen will. Das beruhigt mich ungemein.

Abschließend: der Kader scheint Hunger zu haben, was richtig Appetit auf mehr macht. Ein RA wird mMn trotzdem noch benötigt. Das reicht einfach noch nicht.

•     •     •

F95 Milan Campione 21/22

Maignan
Calabria Ayhan Maldini Bellinghausen
Tonali Bennacer
Appelkamp
Leao Theo
Hennings

NEIN ZU RB !
wenn pioli jetzt noch heimspiele kann...oopszwinker
Zitat von FncYakuza
Da sind wir mit 3 Punkten gestartet, was will man mehr ? Eventuell eine etwas dominantere Vorstellung, aber gut.

Allgemein hat mir die Chancenerarbeitung gut gefallen. Nur an der Verwertung muss man noch arbeiten. Vor allem in der ersten Halbzeit war auch eine schöne Grundaggressivität der ganzen Mannschaft zu spüren. Es wurde super gepresst. In der zweiten Halbzeit ist das aufgrund des Piolischen verwaltens schwer abgeflacht.

Zu einzelnen Spielern:

Maignan hat mir richtig gut gefallen. Seine Spieleröffnungen sind klasse, darüber hinaus ist er immer wach und kommt auch mal aus dem Kasten. Auf der Linie war er auch stark. In Sachen Strafraumbeherrschung (vor allem bei Standards) kann er noch was lernen. Aber da hatte auch Gigio ab und an Patzer.

Theo überraschend ungefährlich. Defensiv auch nen dicken Patzer drin gehabt. Aber er fängt sich mit Sicherheit.

Calabria hat mir super gefallen, Offensiv deutlich mehr Akzente als Theo gesetzt. Seine Entwicklung freut mich echt sehr.

Tonali muss mehr Konstanz rein kriegen. Teilweise schöne Aktionen und dann versaut er einen Konter weil er einen pass über 3 Meter nicht an den Mann gebracht bekommt.

Leao(!) so will ich ihn sehen. Spielwitz, Kampf, Intelligenz, da war heute alles dabei. Wenn er so spielt wundert es mich nicht, dass man ihn Hauge vorgezogen hat. Wenn er so weiter macht kann er sein Talent vielleicht doch noch nutzen.

Díaz mit einem super Spiel! Natürlich ein anderer Spieler als Hakan. Eventuell aber sogar ein besserer fit. Mit seiner quirligkeit und Geschwindigkeit kann er gegen tief Stehende Gegner (von denen es nun mal genug gibt) extrem wertvoll sein. Wenn er so weiter macht wird er Hakan ebenbürtig ersetzen. Vor einer Woche hätte ich ihm das noch nicht zugetraut.

Giroud hat zwar nicht genetzt und hing etwas in der Luft, der Wille den man ihm ansieht gefällt mir aber sehr. Er ist kein alter, ausgedienter Star, der nur noch paar Millionen vor der Rente mitnehmen will. Das beruhigt mich ungemein.

Abschließend: der Kader scheint Hunger zu haben, was richtig Appetit auf mehr macht. Ein RA wird mMn trotzdem noch benötigt. Das reicht einfach noch nicht.


Maignan - ja, da stimme ich mit ein. Was der Kommentator gestern schwabulierte von wegen Dolla hätte die bessere Spieleröfnnung, besseres Spielt mit Ball am Fuß und generell muss Maignan erst noch wachsen um in die Fußstapfen von Dolla hineinzukommen usw ging auf keine Kuhhaut! Wenn Maignan diese Leistung die gesamte Saison über zeigt, dann haben wir uns de facto mitnichten auf dieser Position verschlechtert, eher verbessert. Ich fand, Mike hatte ne tolle Präsenz, starke Paraden und ein tolles Spiel mit dem Ball am Fuß.

Cala - Zustimmung

Kjaer - war unsichtbar (was nicht negativ gemeint ist).

Tomori - hat mir richtig gut gefallen. Hat in einigen Situationen richtig stark geklärt, war immer da und hatte ne starke Präsenz auf dem Feld. Gefiel mir richtig gut!

Theo - hier würde ich härter ins Gericht gehen: reinste Katastrophe, was der gestern (und auch oft in der RR) ablieferte. Defensiv mit vielen Unkonzentriertheiten und Schnitzer. Offensiv gelang gar nichts. Ball zu weit vorgelegt, verzettelt, Stockfehler. Als wenn der Hype, den er zurecht erntete, ihm so ein bisschen zu Kopf gestiegen ist.

Tonali - fand ich in der ersten HZ sehr unauffällig, was auch nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil. Man sagt ja, dass wenn ein 6er kaum zu sehen ist, er seine Sache in puncto Laufwege, Stellungsspiel, Zweikampf, Ball Erteilung sehr gut macht. Hatte dann auch einige Fehler drin, war aber auch sehr bemüht insgesamt. Befriedigend würde ich sagen, war seine Leistung.

Krunic - da weiß ich gerade gar nicht, was ich so recht schreiben soll. Hat seine Sache auch ordentlich gemacht, finde ich. Und als BU ist er einfach goldwert, da polyvalent einsetzbar, niedriges Gehalt, fühlt sich wohl im Verein und in der Mannschaft, murrt nicht, dass er nur BU ist. Perfekter BU in meinen Augen, den ich auf keinen Fall verkaufen würde. Jedenfalls nicht für 5-10 Mio.

Saele - war bemüht mit fast 0 Impakt auf Offensivspiel. Casto würde es wahrscheinlich nicht viel besser machen. Hier brauchen wir DRINGEND Verstärkung!

Brahim - MotM meiner Meinung nach! War der Dreh- und Angelpunkt gestern. Hat sehr stark gespielt! So wird er Hakan schnell vergessen machen. Nichtsdestotrotz brauchen wir hier noch eine Verstärkung. Sollte Diaz sich nämlich mal verletzen, dann gute Nacht! (Maldini Jr. allein traue ich diese Rolle (noch) nicht zu).

Leao - hat gestern wirklich ein gutes Spiel geliefert. Hab ich länger nicht gesehen von ihm. Liegt vllt daran, dass er auf LA eingesetzt wurde. Bin gespannt, ob er das jetzt bestätigen wird.

Giroud - hat seinen Willen absolut sehen lassen. Wollte unbedingt einen Treffer erzielen. Generell hat er ganz solide gespielt. Ein guter BU mMn.

Generell haben wir in den ersten 60 Minuten ein sehr gutes Spiel gezeigt. Hatten ein gutes Kombinationsspiel und haben einige gefährliche Situationen kreiert. Ab der 70. Minute circa flachte es schon arg ab und es fing so ein bisschen die Zitterpartie wieder an, wenngleich ich nicht wirklich gezittert habe. Wir müssen es einfach schaffen, unser Spiel über 90 durchzudrücken bzw frühzeitiger den Sack mit nem 2 oder 3:0 zuzumachen. Das Spiel hat auf jeden Fall Hunger auf mehr gemacht. Bin wieder äußerst gestannt, wo uns die Reise hinführen wird. Von 1 bis 7 kann ich mir alles vorstellen, wobei ich Platz 1 jetzt natürlich nicht für sehr wahrscheinlich halte. Aber generell ist es schwer alle Top teams vernünftig einzuordnen, was aber nach dem ersten Spieltag auch nicht völlig unnormal ist. Was aber auf jeden Fall schön ist, ist, dass man nicht von vornherein sagen kann, daß Juve Meister wird. Das freut mich mit am meisten.
Zitat von Unbekannt187


Saele - war bemüht mit fast 0 Impakt auf Offensivspiel. Casto würde es wahrscheinlich nicht viel besser machen. Hier brauchen wir DRINGEND Verstärkung!


Haben wir das selbe Spiel gesehen? Saelemaekers mit einer taktisch starken Leistung, immer wieder Räume zugelaufen. Dazu war er immer anspielbar, hat Räume gezogen und für Calabria abgesichert. Außerdem waren da paar gute Kombinationen dabei.

Saelemaekers kommt im Forum viel zu schlecht weg. Keiner sieht welche Balance er unserem Spiel gibt. Würde die linke Seite genauso arbeiten und harmonieren, wie die rechte Seite, wären wir eine bessere Mannschaft.
Zitat von Contabile
Zitat von Unbekannt187

Saele - war bemüht mit fast 0 Impakt auf Offensivspiel. Casto würde es wahrscheinlich nicht viel besser machen. Hier brauchen wir DRINGEND Verstärkung!


Haben wir das selbe Spiel gesehen? Saelemaekers mit einer taktisch starken Leistung, immer wieder Räume zugelaufen. Dazu war er immer anspielbar, hat Räume gezogen und für Calabria abgesichert. Außerdem waren da paar gute Kombinationen dabei.

Saelemaekers kommt im Forum viel zu schlecht weg. Keiner sieht welche Balance er unserem Spiel gibt. Würde die linke Seite genauso arbeiten und harmonieren, wie die rechte Seite, wären wir eine bessere Mannschaft.


Letztlich ist Saele aber wieder Mal in kein einziges Dribbling gegangen und suchte in der Regel den einfachen Pass zurück oder horizontal. Meistens ist es doch die linke Seite, bzw. gestern vor allem Diaz, die/der mit Einzelaktionen offensive Impulse setzt und das Tempo anzieht. Auf Rechts ist Calabria der Star, er rennt die Seite hoch und runter, hinterläuft immer wieder Saele und sucht die Wege in die Tiefe. Saele fügt sich gut ein, arbeitet viel defensiv mit, aber offensiv nimmt er häufig das Tempo heraus und traut sich wenig zu.
Finde auch das von Saele zu wenig kam. Er kann es mMn aber eindeutig besser, halte auch relativ viel von ihm. Es ist aber anscheinend eine taktische Vorgabe dass Saele bei Angriff in die Mitte zieht um Calabria Raum zu machen. Wenn das unsere Taktik ist, dann kann man echt beten dass einer wie Vlasic kommt denn das wäre für ihn wie geschaffen. Er und Diaz in der Mitte würden sich super ergänzen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von haupti10
Zitat von Contabile

Zitat von Unbekannt187

Saele - war bemüht mit fast 0 Impakt auf Offensivspiel. Casto würde es wahrscheinlich nicht viel besser machen. Hier brauchen wir DRINGEND Verstärkung!


Haben wir das selbe Spiel gesehen? Saelemaekers mit einer taktisch starken Leistung, immer wieder Räume zugelaufen. Dazu war er immer anspielbar, hat Räume gezogen und für Calabria abgesichert. Außerdem waren da paar gute Kombinationen dabei.

Saelemaekers kommt im Forum viel zu schlecht weg. Keiner sieht welche Balance er unserem Spiel gibt. Würde die linke Seite genauso arbeiten und harmonieren, wie die rechte Seite, wären wir eine bessere Mannschaft.


Letztlich ist Saele aber wieder Mal in kein einziges Dribbling gegangen und suchte in der Regel den einfachen Pass zurück oder horizontal. Meistens ist es doch die linke Seite, bzw. gestern vor allem Diaz, die/der mit Einzelaktionen offensive Impulse setzt und das Tempo anzieht. Auf Rechts ist Calabria der Star, er rennt die Seite hoch und runter, hinterläuft immer wieder Saele und sucht die Wege in die Tiefe. Saele fügt sich gut ein, arbeitet viel defensiv mit, aber offensiv nimmt er häufig das Tempo heraus und traut sich wenig zu.


Genau das. Ich hab nichts gegen Saele, ganz im Gegenteil. Ich find seine Entwicklung bei uns grandios. Pioli setzt ihn aber als RA ein. Da beurteile ich ihn eben anders, als wenn er RV oder RM zB spielen würde, wo ich dann auch mehr bei deiner Beurteilung mitgehen würde. Als rechten Offensiven verlange ich zB mehr Dribblings, mehr Torraumszenen, mehr Abschlüsse (auch aus der 2. Reihe gerne), mehr Flanken nach innen auf die Hünen Giroud oder Ibra.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.