Sa., 29.07.2017
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
17. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   1.FC Union Berlin
Maik Walpurgis M. Walpurgis Trainer J. Keller Jens Keller
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Union Berlin

29.07.2017 - 03:42 Uhr
Hehe guter Punkt,aber diesmal war es echt so, clever schön liegengeblieben und auf Zeit gespielt, dass können wir auch gut, aber ihr habt das heute echt super gemacht besonders eure Nummer 9 der hat alle übertroffen daumen-hoch

Ach über Schiris aufregen bringt nix, geht ja so weiter auch in Liga 2 egal trotzdem nochmal Glückwunsch zu den 3 Punkten.. .....

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Wir haben Euch was mitgebracht, wir haben Euch was mitgebracht : 3 Punkte für die Überrascht hauptstadt!

Na bitte jeht doch, 1-1 war mein Tipp und der lag so was von in der Luft, nur der Schiri meinte es zu jut mit uns.
Also liegen geblieben sind ja heute auf beiden Seiten genug Spieler, ob Kreilach (bei dem sah es mehrmals erst aus) wirklich gesund aus dem Spiel kommt, keine Ahnung. Sicher haben wir heute von den Schirientscheidungen provitiert, aber natürlich ist der knappe Sieg trotzdem hochverdient. Zunge raus

Für mich ist der FCI der Kandidat für Platz 1 (Audi sei Dank) aber natürlich keiner wie der VfB letzte Saison oder Hertha als sie in der 2.Liga waren, aber doch mit etwas Vorsprung vor dem BTSV und St.Pauli und Bochum, Union sehe ick auf Platz 5, da haben also gleich 4 meiner ersten 5 gegeneinander gespielt und es ist erwartet knapp ausgegangen.
So kann s weiter jehen.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurmi am 29.07.2017 um 22:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Schanzer79
Könnt euch echt beim Schiri bedanken , ihr habt ja Spieler drinnen die liegen mehr auf dem Platz als das sie spielen. .....und der Schiri, sagen wir mal so für uns hat er nicht gepfiffen. ....


Schlechter Witz oder was?

Union Fallsucht vorzuwerfen ist schon ganz stark... Kreilach fällt für meinen Geschmack zu leicht und häufig dafür dass er so eine Kante ist, Hedlund generell auch, aber der ist auch wie eine Feder. Aber sonst? Wohl kaum.
Zitat von nurmi
Union sehe ick auf Platz 5, da haben also gleich 4 meiner ersten 5 gegeneinander gespielt und es ist erwartet knapp ausgegangen.
So kann s weiter jehen.


Letzte Saison 4., zu dieser Saison bereits eingespielt und taktisch auf hohem Niveau, dazu qualitativ den Kader verbessert, die direkte Aufstiegskonkurrenz hat sich klar verschlechtert nominell (Ingos&Darm vs. VfB&Hanne), also sind wir deiner Meinung nach Kandidat für Platz 5?? Absichtliches Tiefstapeln, oder wie? zwinker
Zitat von Schanzer79
Könnt euch echt beim Schiri bedanken , ihr habt ja Spieler drinnen die liegen mehr auf dem Platz als das sie spielen. .....und der Schiri, sagen wir mal so für uns hat er nicht gepfiffen. ....


Aber dennoch Respekt eure Mannschaft hat es gegen uns clever gemacht........


Ist die Frage welche Spieler mehr lagen! Kutschke und Matip lagen bei jeder kleinen Berührung! Unglaublich!

Bei Kroos seiner Grätsche muss ich aber auch zugeben das es Elfmeter geben kann!
Gratulation ! Hat euere Mannschaft gut gemacht! Unsere müssen daraus lernen und werden das. Wenn unser Trainer zwei Nationalspieler auf der Bank lässt frag ich mich schon? Aber gegen Union verlieren ist keine Schande. Vielleicht enttäuscht. Wünsche euch weiterhin eine gute Saison.

•     •     •

FC-Ingolstadt
@ Wanderfalke Ick hab ne Abmachung mit dem Fußballgott, meine Mannschaft immer etwas kritischer zu bewerten als den Rest.
Klar gehts für Union nur um Platz 3 aufwärts, aber wieviele Clubs sind an dieser Anforderung schon gescheitert?
Bei Bochum hab ick mich ein bisschen vom kicker reinquatschen lassen aber sonst stehe ick schon so dazu, es wird eine sehr offene Saison in alle Richtungen.
Aber natürlich erhoffe und ja erwarte ick Union bis Spieltag 30 am 1. Platz dran. Cool

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Insgesamt ein gutes Spiel von uns und ein nicht unverdienter Sieg. Kreilach hätte per Kopf den Sack schon zumachen müssen. Dass Polter an der Mittellinie zurückgepfiffen wurde war für mich die wahre Fehlentscheidung des Spiels.

•     •     •

Gegen Hass gibt es nur ein Mittel: Mehr Hass! (Eric Cartman)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ralfiramone am 30.07.2017 um 14:30 Uhr bearbeitet
In meinen Augen war das Spiel insgesamt sehr ansehnlich (keine Ahnung was manche Leute da groß zu kritisieren haben). Nach den ersten 20 Minuten haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet, wonach Ingolstadt uns klar voraus sein wird. Dann hat sich das Spiel langsam gewendet und sich zu dem entwickelt, was (u.A) in meinen Augen ein gutes Spiel ausmacht:

-Zwei Ebenbürtige Mannschaften
-Kampf und Einsatz
-Einige klare Chancen (Bei uns Kreilach, bei Ingolstadt uA. Kutschke)
-Distanzschüsse, wenn sie angebracht sind (Kroos bei uns, Morales beim FCI)
-Drama: Lezcanos Einsatz gegen Trimmel(?), die Handszene, Poltis wegdrängen, wo er nur noch den Torwart vor sich gehabt hätte und die Entscheidungen gegen Elfmeter.
-Schöne(s) Tor(e): Brauch man nicht viel zu sagen... überragend von Trimbo.

WIR SEHEN UNS GEGEN KIEL!

•     •     •

TikTok: @faktimon
Zum Schluß glücklicher Sieg, aber in meinen Augen auch verdienter Sieg. Für mich war der Schiri aber etwas überfordert mit dem Spiel.

Ingolstadt hat durch ihre Fallsucht sich den Elferpfiff in der 94. Minute selber verspielt. Gerade wenn man sich wenige Augenblicke vor dem Foul, Kutschges Schwalbe ansieht.

Warum es überhaupt eine 94. Minute gab frage ich mich allerdings auch. Es gab in der Nachspielzeit eigentlich keine Verletzungsunterbrechungen.

Weitere Fehlentscheidungen
2 mal wurde Polter alleine vorm Torwart zurückgepfiffen. Pedersen hätte rot sehen müssen. Polter bekommt gelb fürs Meckern und Kutschge in der Nachspielzeit nichts?

Aber egal Hauptsache 3 Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.