So., 17.07.2022
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
15. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Heidenheim 1846
Jens Härtel J. Härtel Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Heidenheim 1846

11.07.2022 - 19:53 Uhr
Zitat von Leif_Erikson

Heidenheim kommt immer extrem über die Physis, dem müssen wir von Anfang an viel körperliche Power entgegenstemmen.

Wird ein offenes Spiel, bei dem ich keinen wirklichen Favoriten sehe. Mit einem Punkt könnte ich leben.

Ich bin exakt bei deiner Formation und Aufstellung.
Aus ähnlichen Gründen.
Zwei Neue reichen zum Start. Wir konnten den Großteil des Kaders halten und diese Eingespieltheit sollten wir auch nutzen.
Ananou, sehe ich auch als Startkandidat um Heidenheim gefährliche Flügelspieler in Schach zu halten. Gerade vor Beste habe ich Respekt.
Thill als 10er oder offensiven 8ter gefällt mir. Er hat einfach eine gute Schusstechnik und macht mal was überraschendes., kann in HZ 2 gegen Duljevic oder für mehr körperliche Präsenz auch Dressel ausgewechselt werden. Dennis wäre für mich auch der erste Einwechsler. Da er für alle aus dem zentralen Mittelfeld eine Alternative wäre. Unsere Schwedische Flügelzange hat mir in der Vorbereitung gefallen. Beide haben immer Gefahr ausgestrahlt.
Der Vorteil der Aufstellung ist, das man recht unkompliziert auf zweierlei Möglichkeiten zum 3-5-2 oder 3-4-3 wechseln kann. Entweder rückt Fröde ein, was ich persönlich nicht so gut finden würde, da man dann im Mittelfeld defensiv zu schwach wäre mit Thill und Rhein. Besser ist mit Ananou zur 3er Kette und Fröling rutscht ins RM. Denn Heidenheim kann sowohl mit zwei Stürmer (4-4-2) oder 4-2-3-1 spielen. So wären wir auf beide Eventualitäten vorbereitet.
Ich glaube deine Aufstellung wird sehr nah an der Wirklichkeit sein.
@Arthrose deine Variante wäre meine zweite Wahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 11.07.2022 um 22:21 Uhr bearbeitet
Das beste aus zwei Welten oder wie hieß der Film

Edith: Ich meinte "Das Geheimnis zweier Ozeane" aber der obige Titel passt besser zur Aufstellung tongue

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arthrose am 11.07.2022 um 22:28 Uhr bearbeitet
Bei der Aufstellung tue ich mir richtig schwer. Die Abwehr stellt sich quasi von alleine auf. Beim Rest, bis auf Rhein, lasse ich mich gern überraschen.

Heidenheim ist aktuell ein bisschen eine Wundertüte für mich. Ich bin gespannt, wie sie den Verlust von Hüsing und Mohr, der für mich beste Heidenheimer der letzten Saison, kompensieren kann. Ein Rückkehrer Pick, in der Form von Ingolstadt, macht niemandem Angst.

Frank Schmidt, den ich für einen richtig guten Trainer halte, wird sicher eine ordentliche, motivierte und spielstarke Mannschaft auf den Platz schicken. Sollte Beste an seine sehr guten Auftritte in der Vorrunde beim Jahn anknüpfen können, ist er mit seinen Fähigkeiten eine Waffe.( ihn hätte ich sehr gern bei uns gesehen)

Ich sehe uns ingesamt besser aufgestellt und deshalb auch in der Lage die ersten 3 Punkte der neuen Saison in Rostock zu behalten.

3:1 für Hansa

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Zitat von Manoman
Schöne Eröffnung. Das Gründungsjahr des FC Hansa fetzt aber so richtig. Mehr Tradition geht einfach nicht. daumen-hoch


augen-zuhalten beim nächsten mal muss ich gründlicher korrekturlesen...

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Die schwerste Entscheidung bei der Aufstellung war es Dulle und Neidhart auf der Bank zu lassen.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Zitat von Steven163
Zitat von Manoman

Schöne Eröffnung. Das Gründungsjahr des FC Hansa fetzt aber so richtig. Mehr Tradition geht einfach nicht. daumen-hoch


augen-zuhalten beim nächsten mal muss ich gründlicher korrekturlesen...

Du wirst hoffentlich noch genug Chancen bekommen. Ich denke das nächste gegen den HSV bekommst du mindestens. Denn wir werden gegen Heidenheim nicht verlieren.
Pröger hat mich bisher noch nicht überzeugt.
Ingelsson soll vorne wirbeln als freier Radikaler. Thill bekommt vor Dulle den Vortritt aufgrund seiner Torgefährlichkeit. Ansonsten gibt es einen hauen und stechen um die ersten 11 und das kann der Vorteil werden.

Bank:
Körber
Breier
Munsy
Dulle
Meissner
Schumacher
Ananou
Pröger
Martens

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
@HROyal Schreibst Du bei mir ab? grins

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Ich würde so ins Rennen gehen!

Mein Gefühl ist ganz gut, ich denke ein erfolgreicher Saisonstart ist drin!
Zitat von Steven163
Die schwerste Entscheidung bei der Aufstellung war es Dulle und Neidhart auf der Bank zu lassen.

Aus meiner Sicht viel zu offensiv!


Fröde in der IV im ersten Spiel fände ich übrigens einen kaderplanerischen Offenbarungseid - da muss dann noch mindestens ein IV kommen bzw. hätte schon längst da sein müssen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.